Beiträge von Flink

Was seid Ihr denn für Möchtegern-Philosophen? Vereinswechsel gehört zum Profisport dazu wie Unterhose wechseln, wenn man nicht gerade Uwe Seeler heißt. :cool:

Keine Sorge - "uns Uwe" war doch sehr reinlich :lol:

Lars Christiansen konnte auch beides, also Treue zum Verein und (gute) Unterwäsche wechseln (ich gehe davon aus, er nutzt die sich ihm bietenden und von ihm angebotenen Möglichkeiten) :hi: :
    301 Moved Permanently

Eigentlich wird dort geschrieben, was schon vor einem Jahr für viele feststand: es waren am Anfang der letzten Saison zu viele Platzhirsche beim THW und Dule hat nicht davon unbedingt profitiert und wirkte die Saison über meist eher verhalten. Bei dem wird der Knoten jetzt platzen und wenn er in seine Rolle, die er beim HSV spielte, wieder einnimmt, mit den Nebenleuten, na Mahlzeit für die anderen Vereine... ;)

Mich würde mal interessieren, welcher Kreisläufer ein Unschuldsengel ist ?

Sicher ist keiner ein Unschuldengel in der Liga. Aber es gibt durchaus Unterschiede. Man kann natürlich objektiv nach den Strafen, die einer erhält, gehen, dann wäre gestern Karlsson der unfairste Spieler gewesen. Aber mit deutlichem "Hand im Gegnergesicht" bekommt man zwei Minuten, schafft es aber eben nicht auf das Lehrvideo, da müssen schon andere Dinge geschehen sein, so es denn stimmt, was Götz erzählte. Aber die Story gibt es auch von Roggisch oder einem der Müller, vielleicht ist also was dran.
    Dann muss man sich fragen, wie es dazu kommt.
    Ich muss sagen, dass auch ich Rene TH härter, abgebrühter und auch unfairer als andere KL empfinde. Zugespitzt erscheint es mir so: wenn man am Gegner dranhängt und hält ihn am Hals zurück, gibt es zwei Minuten. Bei RTH sieht es aus, als würde er noch einmal kurz drücken, bevor er ihn loslässt (sah gestern gegen Mahé so aus); greift man in den Wurfarm des anderen, gibt es zwei Minuten, bei RTH sieht es aus, als würde er noch nach hinten ziehen. Schubsen wird bestraft, bei ihm wird gleich ein deftiger Stoß draus; die meisten KL ziehen im Fallen ihren Peiniger gleich mit runter, bei Rene stürzt der Gegner als sei er aus der Luft gepflückt (sah gestern bei dem gerangel mit zachariassen so aus - auch wenn AZ mit dem Foul anfing und gerne mitgerangelt hat).
    Und das macht vielleicht den Unterschied in der Wahrnehmung. Es geht mir nicht darum, dass Rene vom THW ist und da sgestern die SG war, ich fand ihn anfangs auch sympathisch, aber wenn ich ihn mit seinem Co Wienceck vergleiche, so geht dieser ja auch robust zu Werke, kassiert seine Strafen und teilt aus und steckt ein - aber da fehlt eben jeweils diese letzte Aktion (und kräftemäßig könnte er das sicher) und das macht einen fairen Spieler aus. Der eine foult mehr der andere weniger (Karlsson sicher auch eher mehr), es gibt immer mal wieder fiese Fouls, jemand hat sich nciht im Griff etc. - aber dieses ständige oder häufige nicht zurückziehen, sondern durchziehen lässt ihn in den Fokus geraten?

Och, schade, ich hätte mich heute über einen SG-Sieg gefreut. Der Beginn sah auch passend aus, am Ende hat es nicht gereicht.
    Aber schön, dass es wieder Handball zu sehen gibt. Und die alten Klischees der spielenden und sie umgebenden, sowie auch der moderierenden, vermutlich auch der zuschauenden Menschen passten auch schon wieder treffend. :)

Muss man nun eigentlich wissen, was Pixum ist? Hat das was mit Handball zu tun oder kann man das essen? :rolleyes:

Also ich sehe zumindest gerade den Beuger jubeln und das ist nur in diesem Thread. Habe privat auch schon ein paar Freunde die das so kurzsichtig sehen.
    Das Maul muss man sich nicht zerreißen, zumindest nicht wenn man sagt das die das Geld auch wieder ausgeben scheint mir das eher ein unausweichlicher Vorgang zu sein als alles andere. ;)

Ich habe den Eindruck PJ, dass du das eine oder andere Mal auf Phantombeiträge gegenan argumentierst, eine etwas unfeine, weil provokante und oberlehrerhafte Art - ich sehe hier, wie papeule, auch niemanden, der so naiv ist und meint, das Geld würde nun in Gehaltserhöhungen für die verbleibenden Spieler und die Angestellten ausgegeben, für wie blöd hältst du andere Leute? Wenn du das aus deinem Kreis außerhalb dieses Forums vernommen hast, schreibe es doch gleich so, dann ist es nachvollziehbar.

Einige THW-Fans sehen diese Saison nun noch skeptischer als nur mit dem Abgang von Palmarsson und Co, das ist wohl auch angebracht. Und die Chancen für die Verfolger sind nun nicht gerade gesunken durch den Jicha-Weggang, solange kein adäquater Ersatz da ist; auch diese Hoffnung, dass Kiel evtl. eher schlagbar ist, zumindest für einige Wochen, dürfen die Verfolger-Fans haben - ob das länger sein wird, als Jicha eh gefehlt hätte, ist ja nicht klar. Ich halte Mamelund für einen Guten, aber eher nicht mit gleichwertiger Leistung und zumindest mal nicht eingespielt. Vielleicht überraschen die Youngsters und wachsen über sich hinaus, dann gewinnt der THW und es ist alles beim Alten. Interessante junge, aber schon erfahrene Spieler sehe ich auch außerhalb unserer Liga, aber mit denen kann man sich auch noch Zeit lassen, da ist für Kiel keine Eile geboten.

Sollten alle fit bleiben wird das letztlich ein Verdrängungswttbewerb...und wer da verliert wird früher oder später seine Sachen packen

Nunja, das ist doch jetzt aber eine Binsenweisheit. ;) Was ist früher und was ist später und kann und will die SG diesem Trend begegnen?
    Lohnt sich für den Verein und wenn ja für wie viele Saisons dieser auch in zweiter Reihe gut besetzte Kader (in Kiel reichte es für viele, viele Erfolge, aber mit dauerhaft viel, viel Geld). Und schafft der Trainer es, seine Mannen über eine längere Frist (wie lange?) zufrieden zu stellen, dass sie eben gerne beim Verein bleiben und immer alles geben. Oder reicht es Spielern an Geld und Spielzeiten, wenn sie nicht so oft auf dem Platz stehen, sondern dauerhaft in der zweiten Reihe landen. Ist das eine Frage des Alters (also geht jung eher weg und alt bleibt oder will alt auch noch eine Herausforderung woanders suchen?) Bleibt die Stimmung gut, wenn die Rollen nicht klar verteilt sind und funktioniert das Ganze weiterhin als stimmiges Gefüge, was man der SG im Großen und Ganzen sicher in den letzten Jahren bescheinigen kann.
    Also viele interessante Fragen und da kommst du und schreibst von Verdrängungsprozess. tststs.... :nein:;)

Man wird sehen, ob die Reaktion, im Zweifelsfall und wenn es Spitz auf Knopf steht, eines der bewährten Pärchen aufs Parkett zu schicken, nur der hier vielfach kolportierten "Unfähigkeit" Gislasons entspringt. Oder ob Vranjes sich gezwungen sieht, genauso zu handeln.

Auch Vranjes wurde schon von SG-Fans hin und wieder kritisiert, weil er allzulange an dem einen oder anderem Spieler oder Taktik festhielt und manchmal doch nicht so als der Experiementierfreudige, als der er gilt, zu Werke ging. Aber bei ihm kam das eher weniger, bei anderen Trainern eher häufiger vor. Solange es erfolgreich ist, ist solche Kritik ja auch Luxusdiskussion der Fans.
    Das eingespielte RR-Pärchen aus Hamburg sehe ich nicht, dazu war Djodjic zu selten auf der Platte, oder? Da kennen sich Djordjic und Mogensen u.U. mehr oder Mogensen und Lauge aus der NM. ;) Mahé und Toft-Hansen läuft sicher gut.
    Ich glaube, seine taktischen Varianten werden noch zunehmen, er scheint ja rundum zufrieden mit den Möglichkeiten seines derzeitigen Kaders. Für das Turnier war ja von ihm auch ein Einsatz von Nicolaisen angekündigt, schauen wir mal.

baloo:

Zitat

dann werden wir alle sehen, wie die Handballwelt in Ljubo's Kopf aussieht

Es würden so einige einiges geben, um zu erfahren, wie es in Ljubos Kopf aussieht, die müssen alle noch auf die Veröffentlichung seines Buches warten. :)
    Mit Mogensen hast du sicher Recht, auf alles andere bin ich sehr gespannt.

Djordjic sehe ich in der Frage nach den Einsatzzeiten von Lauge ein wenig außen vor. Djordjic sehe ich im Moment weder ein Spiel überwiegend durchspielen (evtl. noch nicht mal zur Hälfte), noch auf anderer Position spielen. Das haben die anderen ihm voraus. Andererseits wird er sicher überwiegend immer aufgestellt sein und meist seine Spielzeiten erhalten, immer in der Hoffnung von Vranjes auf einige einfache Tore; da werden sich die anderen auch mal mit einem Platz hinter der Bank begnügen müssen.
    Ich sehe nicht, dass Lauge weniger Erfahrung in Puncto Verantwortung hat als Gottfridsson - in der NM sind es zwar immer nur wenige Spiele, aber für seine Entwicklung waren es sicher sehr wichtige Spielzeiten, an denen er gewachsen ist - da durften Gottfridsson und Mahé bislang nur mitlaufen. Auch bei der SG konnte Jim bislang ganz unbekümmert auflaufen, Mogensen war immer da, wenn es brenzlig wurde. Und als der selbst angeschlagen war, war Jim leider verletzt.
    Mahé hat in Hamburg das Kampf(mini)schwein gegeben, diese Rolle kann er natürlich auch bei der SG wahrnehmen, das sehe ich bei Lauge auch nicht so. Aber beim HSV war Mahé auch Alleinunterhalter mit Entlastung durch Simicu und Lindberg. Ob und wann er was mit seinen auf Zupasshilfe angewiesenen Halben wie Djordjic und Jakobsson/Glandorf anfangen kann, wird sich zeigen. Da sehe ich auch Lauge im Vorteil, bzw. mit dem besseren Überblick und der nötigen Ruhe bis zum richtigen Moment, bzw. auch mit Mahé gemeinsam auf der Platte.

Der Spruch der Spieler " ich will immer spielen" ist ja auch nur bedingt tauglich und etwas naiv. Die RR- und Kreisspieler wissen, dass das auf diesem Niveau über die Saison kaum durchhaltbar ist, Mogensen wird den Luxus schätzen können. Die anderen sind noch jung und spielgierig; man muss ihnen ja aber nicht das an Belastung antun und zumuten, was man bislang die letzten Jahre mit den Spielern in der Liga gemacht hat.

Der Kombinationen im RR der SG sind da viele - nach der Devise "mischen is possible" wird Vranjes zeigen müssen, ob und wie ihm die Jonglage mit den ganzen Rückraumvirtuosen gelingt.

Im Gegensatz zu Hanning oder Bauer muß Sigurdsson mit dem Job beim DHB seinen Lebensunterhalt verdienen. Den vermutlich ordentlich dotierten Arbeitsvertrag mit dem DHB hat er sich hart erarbeitet und wird den sicherlich nicht aus Loyalität zu irgendwem einfach hinschmeißen.

Das stimmt natürlich; aber die nicht ganz von der Hand zu weisende Aussicht, dass ein Heinerle dann wieder, wie auch immer, aktiv am aktuellen Geschehen der Nati teilnehmen könnte, bis hin zur Nominierung von Spielern und Reinreden in taktische Maßnahmen (von Fäuste schwingendem Hinterherlaufen von Schieris mal abgesehen) etc., ist auch irgendwie eine gruselige Vorstellung, oder? 8o Insofern hättte ich vollstes Verständnis für Sigurdsson.
    Das wäre dann aber ein wirklich tragisches Opfer der Streitigkeiten, soweit mag ich gar nicht denken.
    Normalerweise bietet eine kontroverse Diskussion zwischen zwei Lagern ja eine gewisse Spannung bis zum entscheidenen Tag der beschließenden Versammlung - in diesem Fall scheint es nur heißen zu können: Augen zu und durch, möge der deutsche Handballsport überleben ... :/:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass er das Problem durchaus instrumentalisiert. Ja, ich bin auch der Meinung, dass es seine eigene Schuld ist und der Verein jetzt keine Almosen deswegen ausschütten soll. ... Kleinreden wurde ich da erstmal nichts. Bei solchen Kommentaren denke ich immer, es ist der Sozialneid der da Spricht.

Beim ersten Teil gebe ich dir Recht. Aber das Stichwort "Sozialneid" ist immer so ein Totschlagargument, wenn Leute Dinge auch unter dem Aspekt "der hat mehr oder weniger Geld als ich" für sich beurteilen (egal, um welche Summen es geht).
    Es gab Kommentare in der KN, auf Facebook, im THW-Forum, in der HE eher weniger, die forderten: - Crowdfunding, - höhere Eintrittspreise, - Sponsoren sollten sich kümmern, - der THW müsste aktiv werden, u.ä.m.
    Als Antwort kommt dann: - nö, hat er selbst verschuldet (die Ursache, mal Naivität, mal Gier, sei mal dahin gestellt), - da habe ich kein Mitleid, - solange er noch Rolex trägt, scheint es ja nicht so schlimm zu sein u.ä.m.
    Das ist jetzt nicht meine Reaktion, aber doch legitim von anderen, diese moralische Anforderung (Verständnis für den Wechselwillen aufzubringen und den THW moralisch in Zugzwang zu sehen) zu hinterfragen. Ich kann und will mich mit diesen Immobiliengeschäften nicht beschäftigen, aber deshalb brauche ich auch diese Geschichte von Jicha nicht, die mir öffentlich fast aufgenötigt wird.
    Mich interessieren schon die Menschen, die hinter dem Sport stehen, auch die leben ja nicht losgelöst vom Leben auf einer Handballinsel und die haben ihre Probleme und Nöte wie jeder andere auch, Immobiliengeschäfte gehören da meist eher nicht dazu.
    Als Fan hat man schon auch die Verpflichtung nicht nur zu jubeln, wenn alles toll ist, sondern sich auch zu sorgen und interessieren, wenn es nicht rund läuft. Aber wenn jemand die Öffentlichkeit für sich nutzt, dann muss er auch mit kritischen Äußerungen rechnen. Ich sehe auch eher einen respektvollen Umgang der Handballfans, da passt die Klatsche mit dem Sozialneid gar nicht.

Für mich als

generellen THW-Hater

hat der THW und Storm gerade (im Sommer-Sonne-Urlaubs-Loch) mein Mitgefühl ob der bescheidenen Situation, in der sie sind. Und ich gönne gleichzeitig auch niemandem von Immobilien-Spekulanten betrogen zu werden und dies öffentlich machen zu müssen (bzw. zu denken, es tun zu müssen).
    Die Lösung, ob ein THW mit oder ohne Jicha besser dran ist nächste Saison und damit die anderen Vereine dadurch mehr oder weniger Chancen bekommen, kann ja auch niemand vorhersagen; insofern macht deine Aussage "Der THW verweist auf das gültige Arbeitspapier. .. Man muss halt nur den Shitstorm .. der generellen THW-Hater überstehen, warum man den armen verschuldeten Jungen denn nicht von seinen schlaflosen Nächten befreit hat." keinen rechten Sinn, vielleicht ist ein grantiger, genervter Jicha beim THW gut für andere, vielleicht aber auch gerade nicht.

Wie hoch sind denn die Krankenbezüge im Verhältnis zum Gehalt so eines Spitzensportlers? Ist Jichas Halbsatz zu den Krankenbezügen in Barca ein Hinweis, dass er das auch in der letzten Saison und nun zur neuen Krankengeschichte auch vom THW gerne gehabt hätte, um seine 40% weiter abzuzahlen, aber von den 60% nicht viel übrig blieb, weil es eben "nur" Krankengeld war? Und es schon länger Knatsch gab. Er sich für den THW kaputtspielte in der vorletzten Saison oder einfach nicht krank werden durfte aus seiner Sicht?

So langsam wird es tragisch und es bleibt zu hoffen, dass alle gesund und ehrlich daraus kommen.

Zeitz hätte man die Möglichkeit auch eingeräumt, aber der zog es vor, woanders seine Karriere ausklingen zu lassen.

Ich dachte Zeitz hätte gerne weitergemacht mit der Option, später beim THW was anderes zu arbeiten und plötzlich wollte niemand mehr was von dieser Absprache wissen? Und er sich dann Hals über Kopf (zeitztypisch halt) für vezsprem entschied?

Ja, das Leben hier oben ist wild und gefährlich .... :nein:
    Der Rat aber auch nicht schlecht: " Ein vom THW beauftragter, unabhängiger Berater sollte seine Finanzen durchforsten und ordnen." :wall:

Zitat

„Ich bitte den THW Kiel, mich zu verkaufen“

Die Überschrift des Artikels aus der KN hört sich irgendwie nach Sklavenhandel an. Ich schwanke in der Beurteilung der ganzen Situation und des Interviews zwischen den Einschätzungen dramatisch und lächerlich. Und auch wenn man es als klugen Schachzug zu diesem Zeitpunkt oder einfach als offen und ehrlich von ihm sehen kann, ich glaube, er tat sich und seiner Familie damit keinen Gefallen. Ich sehe den THW moralisch nicht mehr in der Pflicht als vor dem Artikel. Will man einen wechselwilligen Spieler behalten, kann man es ihm mit seinen Verdiensten für den Verein, für den er sich aufgerieben hat, zumuten zu bleiben, wenn er weg will? Diese Frage stellt sich bei jedem anderen Spieler seines Kalibers auch, unabhängig vom Schuldenstand.
    Vielleicht dient es als Erklärung für die Fans, wobei ich schätze, er wäre auch ohne diesen Kniefall mit Applaus jederzeit in der Ostseehalle begrüßt worden, ahnt doch jeder, um wieviel mehr Kohle es gehen muss bei diesem Deal. Also ein bisschen überflüssig der ganze Zauber, weil zu leicht durchschaubar für den einfachen Handballfan. :rolleyes:

Zitat

Inselstaat auch nicht, wobei du in die richtige Richtung tendierst.

Damit meinst du, dass es eine Insel, aber kein eigenständiger Staat ist?

- da liegt irgendwo noch Bermuda? (ist das Karibik?)

nicht eigenständige Inseln:

Amerikanische Jungferninseln ?
    Anguilla?
    Aruba?
    Britische Jungferninseln?
    Curaçao ?
    Cayman Islands?
    Guadeloupe ?
    Martinique?
    Montserrat?
    Puerto Rico ?
    Saint-Barthélemy ?
    Saint-Martin?
    Sint Maarten?
    Turks- und Caicosinseln ?

- eigenständige Staaten sind:
    Antigua und Barbuda ?
    Bahamas?
    Barbados?
    Dominica?
    Dominikanische Republik?
    Grenada?
    Haiti?
    Jamaika?
    Kuba?
    St. Kitts und Nevis?
    St. Lucia ?
    St. Vincent und die Grenadinen?
    Trinidad und Tobago?

Für mich würde jetzt nur noch zu Nordamerika zählen
    Grönland ?
    Neufundland/Labrador ? gehört eh zu Kanada,richtig?
    (da passt aber irgendwie das Bild nicht zu)
    allenfalls noch Karibische Inseln ?
    Alles südlich Mexikos wäre für mich Zentralamerika? , ist aber sicher Definitionssache.

- USA?
    - N?
    - O?
    - S?
    - W?
    - Kanada?
    - N?
    - O?
    - S?
    - W?

- Verwaltungsgebäude?

- andere öffent. Institution?