Uff, das war wohl nicht so im Plan der SG!
Neben einer klasse Leistung von Wetzlar, vor allem beeindruckend Wolff und der Kreisläufer, zusätzlich eine desolate Vorstellung der SG. Da müssen sich noch mal in sich gehen, was das nun ist und vor allem, wie es denn weiter werden soll. Aber die Saison ist noch lang, andere Hochgehandelte werden auch noch Federn lassen, der THW und SCM haben ihren Schuss vor den Bug schon abbekommen, bzw. um es im Zebraformat zu sagen, die Hürde war schon mal zu hoch zum Überspringen, da krabbelte man lieber unterdurch, obwohl kaum Platz nach unten war,Melsungen und die Löwen folgen noch (obwohl die Löwen??). ![]()
Beiträge von Flink
-
-
und ich dachte ich hätte es mal schwer gemacht
Für Nicht-Schleswig-Holsteiner wäre es so...
Schaffe es heute nicht mehr, ein neues Rätsel einzustellen. -
Der Frust muss raus, sorry:
Es ist das Pumpemhaus/Gerätehaus beim Literaturhaus im alten botanischen Garten in Kiel! -
Wenn´s doch aber hilft ? Ich glaub´s ja fast nicht.
Machst du das denn immer so?
Sei dir gegönnt, die SG erstmal wieder geerdet und das Meisterschaftsgerede wieder offener. 
-
Oh, oh, ich hatte es befürchtet.
Und dabei hatten laut Statistik heute mit Radivojevic, Jakobsson, Djordjic und Möller mehrere junge Spieler Einsatzzeiten, die sie mit Toren genutzt haben - hat aber nicht gereicht, schade.
Gut gemacht, Melsungen. -
Wat'n Aufriss!
WäreIst aber sehr cool!
-
Verstehe, der Flensburger Boulevard will bedient werden, da würde man also theoretisch auch einen kranken Publikumsliebling am Nasenring durch die Manege ziehen wollen?
Hast recht, da kenn ich die SG-Seele wirklich nicht gut genug, um dafür Verständnis zu haben, obwohl der vehement verteidigte Wunsch nach Heinl als Interviewgast im Podcast ja auch die Neugierde nach persönlichen Befindlichkeiten ganz gut zum Ausdruck gebracht hat.Hoffe für Heinl und denke insgesamt auch, dass es um Lubo geht.
Da scheinen wir uns dann ja missverstanden zu haben, denn so hoffe ich es auch! Mir kam der Satz "Wenn er seine Karriere beenden muss, ist Das zwar ein persönliches sehr bedauernswertes Drama, hat aber personalpolitisch ziemlich wenig Auswirkungen," sehr harsch von dir vor, als ob Heinl als Mensch nicht mehr wichtig für die SG-Gemeinde sei, weil er auf dem Feld ersetzt wird.Den Vogel kannst du gerne behalten und die Podcast-Geschichte kenne ich nicht.
Seinen Bericht im Flensborg Avis fand ich mutig, vermute für ihn auch ein wenig befreiend, gerade damit er nicht dauernd nach seinem Gesundheitszustand gefragt wird. Neugier und Interesse an anderen Menschen ist per se nichts Schlechtes, die Wahrung der Persönlichkeitsrechte eines jeden Einzelnen, auch von öffentlich bekannten Personen, immer zu achten. -
So wie Flensburg es auf Facebook angekündigt hat, kann es keine negative Nachricht sein.
Das glaube ich auch, also: 16-17 Spieler verlängern bis 2020!
Oder es gibt ein neues Maskottchen..... -
Warum sollte es um Jacob Heinl gehen? Er hat alles gesagt. Wenn er bald wieder spielt, spielt er. Wenn er seine Karriere beenden muss, ist Das zwar ein persönliches sehr bedauernswertes Drama, hat aber personalpolitisch ziemlich wenig Auswirkungen,
Da kennst du aber die SG-Seele schlecht (was ich schon immer vermutete): die Personalie Heinl ist SG-Leben und nicht nur persönliches Schicksal, sondern berührt alle, unabhängig von Ersatz! In Verbindung mit dem Namen Möllgard würde das tatsächlich Kontur annehmen, aber die angegebene Uhrzeit lässt mich stark hoffen, dass man so einen Scherz mit dem Karriereende eines Spielers nicht macht und Heinl weiter beim Team bleibt und eine mögliche Bekanntgabe eines Karriereendes einen eigenen Raum erhält.
Verlängerungen über 2016/2017 hinaus würden da auch nicht rein passen, insofern wirklich evtl. eine Neuverpflichtung. -
Bitte ein paar Schaufeln für die Flensburger Anhänger! Hier muss eine Favoritenbürde weggeschaufelt werden.

Lieber ein paar Taschentücher für andere Trainer und Reporter, bzw. Brillen, damit die Durchsicht zur Realität wieder hergestellt wird und sich widersprechende Aussagen sortiert werden können. -
Wenn ich die Beiträge lese oder höre, hier und in anderen Foren, bei sport1, in der "einschlägigen", Presse (KN und so.. ), den Experten und Trainern, muss man als Zwischenstand nach dem 4. Spieltag festhalten, dass die SG einfach Meister werden muss, weil:
a) sie sich in der Breite so verstärkt hat wie kaum eine andere Mannschaft und gleichzeitig Vranjes eh nur die erste Sieben aufstellt, die es richtet und gleichzeitig der Rückraum nicht funktioniert und alles über die Außen und den Torhüter läuft
b) die Schiedsrichter die SG bevorzugen (bei unteren Mannschaften, weil die SG Favoritenstatus hat, bei gleichrangigen Mannschaften, weil die SG endlich den THW vom Thron stoßen soll) und gleichzeitig die SG Zeitstrafenkönig wird, um dann in Unterzahl die entscheidenden Tore zu machen
c) die anderen Mannschaften alle im Umbruch sind, nur die SG nichtWelch meisterliche taktische Ausrichtung durch das SG-Management und den Trainerstab, müssen nur noch die anderen Mannschaften mitspielen...

-
Irgendwie habt ihr alle Recht mit eurer Einschätzung, aber irgendwie frage ich mich, wo denn die doch einhellige hohe Meinung der MT kommt, der man durchaus einen guten Liga-Platz zutraut und die mit 8:0 Punkten dasteht?
Also bitte nicht tiefstapeln, auch wenn Leistungsträger fehlen (Fahlgren fehlt ja nun schon länger). Heimspiel für die SG heißt natürlich ligaweit immer erstmal Favoritenrolle für die SG, aber unschlagbar sind sie nicht. -
Na ja, vielleicht ist es ja e Hinweis darauf, dass die eine Abwehr eben geschickter agiert als die andere.
Gemeint war sicher: "die haben soviele 7m und wir so wenig, das kann nicht gerecht sein" oder "die haben sowenig Zeitstrafen und wir soviele, das kann nicht gerecht sein" - sowas kommt halt vor und ist gerecht, weil es den Regeln entsprach oder, wie du bemerkst, die einen sich geschickter anstellen als die anderen. -
dann muss man auch auf Hamburger Seite Stefan Schröder und Drasko Nenadic als Ex-Flensburger in diesem Zusammenhang auf Gegnerseite nennen.
Mit Schröder hat die SG schon etliche für sie leidvolle Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht.
Und Nenadic: dem wünsche ich ja alles Gute und Erfolg, aber bitte nicht gleich heute. 
Ich bin skeptisch, ob die SG sich nach dem Kracher gegen den THW über 60 Minuten fokussieren kann und nur so wird es klappen, Herrn Biegler schlägt man nicht im Vorbeigehen und Qualität besitzt die Mannschaft noch genug. -
Zitat von »roadrunn0r« Dann hätte er den Wechsel vorab so begründen sollen..
Kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach eine ganz schwache Nummer von Jicha.
Schwache Nummer ist ein treffendes Urteil für die Geschichte.
Jicha kann auch gerade im Internet im Spiel gegen Berlin "bewundert" werden. (Blitzheilung einer Schambeinentzündung die eigetnlich noch bis min. Oktober dauern sollte)
Seine nachträglichen Erklärungsbemühungen mag man beurteilen wie man will, aber was hat sein Barca-Auftritt damit zu tun? Ich verstehe nicht, was er für einen Vorteil hatte, dass er seine mögliche Genesung für Oktober verlautbarte, wenn er eh weg wollte? Was im Übrigen auch der THW getan hatte mit dem Zusatz Sept./Okt., wenn ich recht erinnere. Er kuriert daran nun seit einigen Monaten rum und wenn er nun ein paar Wochen vorher einsatzbereit ist, muss man nicht ironisch von Blitzheilung sprechen - das ist dann auch etwas unfair. -
Stimmen von Eggert und Hansen nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=qJqAMv3ZzO8
Eggert zur Meisterschaftsjagd: ... und versuchen, was zu schnappen, wenn's was zu schnappen gibt .... Das Wort zum Sonnatg abend!
-
Ein solider Grundlastspieler, aber kein Entscheider.
Die Grundlast, die er Spiel für Spiel trägt ist aber immens hoch! Der hat mit seiner Anzahl von Toren schon so einige Spiele für den SCM entschieden, würde ich meinen. Und die Punkte hat heute die ganze Mannschaft verdaddelt, als sie zum Schluss Fehler beging und sich Fehlwürfe leistete, da war Weber nicht der einzige, auch wenn so ein 7m natürlich in der Abrechnung ganz oben steht.
Das war meine Lanze für Weber bei den SCM-Fans hier.
Die Löwen am Ende einfach clever, Schmid mal wieder eine Augenweide in Puncto Übersicht und Petersson, wie man ihn mag.
-
Was meines Erachtens nach fehlt, ist die Konstanz. Nach seinem Tor, hat er wieder zwei Bälle auf das Tor gebracht, die absolut unnötig waren. Dissinger schwankt aktuell zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Aber er ist ein junger Spieler und wird sich unter Gislason hoffentlich weiter entwickeln.
Nunja, bezeichnender Weise war er nach den einigen Fehlwürfen wieder schnell von der Platte und der nun heute auch nicht überragend spielende Canellas kam wieder. Kann natürlich sein, dass es behutsame Heranführung eines jungen Spielers von AG ist und die Spielanteile wachsen, hoffen kann man ja mal....
Von beiden Mannschaften nicht das beste Spiel, aber von der SG besser gespielt und, so wirkte es auf mich, mehr gewollt. D. Stephan meinte irgendwann (wenn ich den Nuschler richtig verstanden habe
), dass die SG am Limit spiele und der THW noch zusetzen kann - die SG hat mit fünf Toren gewonnen, obwohl zumindest Glandorf nicht recht zündete und auch Gottfridsson nicht ganz glücklich spielte, insofern war das Limit nicht erreicht. Es war auch nicht ein Limit der Kraft, auf der Bank saßen ja noch genug, die bereit gewesen wären, sondern es war eine grandiose Vorstellung (da wäre Optimum besser als Limit) vor allem von Andersson, Svan, Eggert, Zachariassen und Mogensen und zum Schluss auch Lauge.Schöner Sieg, das macht Spaß!

-
Um das Phrasenschwein auch mal zu bedienen: Will die SG Meister werden muß so ein Spiel gewonnen werden.....
Sehe ich eigentlich nicht so streng: der THW kann gerne auch bei anderen Mannschaften Punkte lassen, eher und mehr als in der letzten Saison, insofern wäre ein Ausrutscher evtl. aufholbar. Will die SG eigentlich Meister werden?

...und ich darf statt in der Halle auf der Norla dummes Zeug reden......

Zur NORLA fällt mir nur dies ein, um deine Stimmung zu heben
: Vorsicht in der Landwirtschaft! -
Ich finde das Video gelungen, auch wenn der eine und andere Beteiligte Ernsthaftigkeit mit Grimmigkeit zu verwechseln scheint. Und mir fehlt ein bisschen die Leichtigkeit des Seins, die für mich die SG auch immer ein bisschen mit verkörpert, die Spaßhandballer eben. Aber zum Einen bin ich sicher nicht die Zielgruppe, zum Anderen reicht es auf jeden Fall für ein bischen Gänsehautfeeling.