Beiträge von Flink

OK, das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, sondern nur gelesen, dass Mahé vor der Pause gespielt hat und in der zweiten Hälfte angefangen hat. Ich hatte z.B: die zweite Hälfte gegen Istanbul in Erinnerung. Da lief die ersten 15 Minuten bis zur F-Ansprache von Vranjes auch bei ihm nichts, dann wurde es allerdings besser, vor allem hat es dort mit Glandorf gut geklappt. Mit Djordjic wartet ja noch jemand auf mehr Einsatz, wenn JG nicht fit ist. Freuen wir uns gemeinsam auf die Weiterentwicklung der gesamten Truppe! :)

Warum Vranjes Mahe so wenig im Rückraum spielen lässt, ist mir ein Rätsel. Sehr souverände Leistung gerade im Zusammenspiel mit Lauge.

Das ist jetzt aber eine lustige Frage, die uns so oder mit anderen Spielern nun schon eine Weile begleitet und sicher auch noch die Saison durchhält: Ob Møller, Radivojevic, Jakobsson, Wanne und nun Mahé - die Gegenfrage/Antwort lautet jeweils: Weil es u.a. noch Andersson, Svan, Glandorf, Eggert und auch Mogensen gibt?
    Die Neuen/jungen erhalten inzwischen regelmäßig mal mehr mal weniger Einsatzzeit, die sie mal mehr mal weniger gut zu nutzen wissen.
    Gerade Mahé erhält immer mehr Einsatz (nachdem er ja auch noch einige Spiele verletzt war), hat nicht immer überzeugt (rannte sich oft fest oder verwarf viele Bälle) und hat sich langsam, aber sicher eingespielt. Mahé ist sicher mehr als ein Verschnaufpausenfüller für Mogensen, aber auf Mogensen in einem Spiel ganz zu verzichten, wohl in den seltensten Spielen angebracht? Vranjes scheint in Sachen Spielereinsatz etwas langfristiger zu denken als wir Zuschauer, die möglichst sofort alle in jedem Spiel mit glänzenden Leistungen sich Halbzeitweise abwechseln sehen wollen. ;) Er sieht sich in seiner Geduld und Arbeit langsam bestätigt (SG-HP): „Die Mannschaft kommt immer besser in Fahrt, auch wenn ich noch ein paar einfache Fehler gesehen habe, über die ich mit meinen Spielern sprechen werde.“

Tolles Spiel. Ich wollte gerade schon Big Point für Melsungen schreiben, aber das haben sie ja dann nochmal aus der Hand gegeben. Wenn man aber das gesamte Spiel betrachtet, ist es eine sehr gerechte Punkteteilung. Klar hat Melsungen insbesondere zwischen 20 und 40 dominiert, aber dann ist Magdeburg rangekommen und hatte ja ebenfalls den Sieg in der Hand. Gefühlt natürlich jetzt eher ein Punkt für Magdeburg und ein Verlust für Melsungen, aber das Ding hätten sie beide auch verlieren können.

Das wäre auch so meine Einschätzung. Dazu Melsungen mit dem besseren und schöneren gebundenen Spiel, da lief beim SCM zeitweise gar nichts. Melsungen aus meiner Sicht mit der härteren Gangart, das wiederum eher unansehnlich. SCM aber dann mit mehr Kampf und Einstellung am Schluss und vielleicht aus Heimvorteil mit den stärkeren Nerven. Aber Spannung pur beim Zuschauen, das muss man den Mannschaften lassen. ;)

Zitat von Marc

Hat sich heute mal wieder gezeigt, Mahé geht bei Flensburg viel zu sehr unter.

Sehe ich anders, denn er hat zuletzt in Istanbul und Celje sehr gut gezeigt das er als Mittelmann bestens funktioniert.

So sehe ich es auch. Ich weiß nicht, Marc, wieviele SG-Spiele du gesehen hast. Aber Mahé hat überwiegend auf Mitte gespielt (war ja aber ein paar Wochen verletzt) und fängt nun an, sein Können zu zeigen und seine Möglichkeiten zu nutzen, und die gibt ihm Vranjes durchaus. In HH hat Mahé nun wirklich ausgiebig rumwirbeln dürfen, war aber nicht immer zum Guten, vor allem nicht über 60 Minuten, da war es dann oft überdreht. Bei der SG hat er nun die Chance, sich auf 30 oder 40 Minuten zu konzentrieren (wenn er an dem Spieltag dran ist) und das wird effektiver sein, als den Alleinunterhalter zu machen. Bislang gefallen mir die meisten seiner Einsätze recht gut, obwohl ich dieser Verpflichtung recht skeptisch gegenüber stand.

Nochmal für Dich: Ich halte solche Sätze von Gislason auch für überflüssig. Aber Deine Reaktion, sich darauf persönlich, oder gar als ganzes Publikum angegriffen zu fühlen, ist maximal lächerlich.

Du hältst die Aussage von AG für überflüssig, aber auch, sich hier darüber zu äußern. Nun gut.
    Ich habe mich über seine Pauschalisierung geärgert und wenn er mal eben einen raushaut über die Presse, nehme ich hier unsere kuschelige Handballecke, um meinen Ärger darüber kundzutun; eine andere Möglichkeit, mich über meine kleine Handballwelt zu äußern, habe ich nicht und brauche ich nicht. So what?
    Wenn wir anfangen, hier über maximal lächerliche Reaktionen zu sinnieren, wäre das abendfüllend, aber nicht zielführend und lässt sich mit dem Gedanken der Toleranz auch anders aushalten als sich über Leute aufzuregen, die sich über etwas aufregen. Man kann auch darüber hinweglesen.

Und die SG-Fangemeinde hier ist dann doch so heterogen, dass durchaus unterschiedliche Beiträge zustande kommen, die einen passen einem mehr in den Kram, die anderen weniger. Lesen der Beiträge und nicht vorverurteilen anhand des Vereinslogos lohnt sich in jedem Fall, so gehe ich zumindest bei fast allen Usern und und fast allen Beiträgen ran.

Und ansonsten ist es hier der THW-Thread und es ging um Gislason.

Ich hatte das oben schon eingestellt, aber nochmal: "Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena:" ... Ne, klar, keine wörtliche Rede von ihm, aber was heißt "Er betont den Unterschied"? Hat ihn der Journalist nur so verstanden? Damit wären wir wieder bei meiner Ausgangsaussage: er wird permanent falsch verstanden? ;)
    Und: "Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair" (wie die Flensburger Fans?, klar hat er auch nicht gesagt, aber logisch als Satzergänzung im Zusammenhang mit dem Betonen des Unterschieds zwischen diesen beiden Arenen) Und die Fangruppen hast du nun dazugedichtet, es geht um die Hallenstimmung und da gehöre ich und 6000 andere auch dazu.
    Aber reiße weiter nur aus dem Zusammenhang ...

Wie erwähnt, ich möchte erst mal abwarten, ob Herr Gislason wirklich mich und 6249 Zuschauer als unfaire Fans (und nichts anderes steht da) beschimpft oder das doch wieder nicht so gemeint war. Das nehme ich schon persönlich.

Zum anderen wäre es auch nur wieder dem allgemeinen Rumgejammere zuzuordnen: In Veszprem sind die Fans noch ok, weil sie zwar Druck machen, man aber nicht genau versteht, was sie rufen?, in Plock wurde von den Kielern das Dauerpfeifen moniert, in Flensburg sind sie eh unfair, von Zagreb, wo regelmäßig die Schiedsrichter einbrechen, ganz zu schweigen, wie wird es in Celje, Istanbul und Paris? Da wird ihm schon noch was einfallen, um zu zeigen, wie schwer es der THW hat.

Klar, zu Hause isset immer am Schönsten, geht aber den Gegnern nicht anders und in der Ostseehalle aufzulaufen wird für jede andere Mannschaft sicher auch einerseite als großes Erlebnis empfunden, andererseits aber auch als Hölle, durch die man durch muss, will man dort punkten.

Der Gislason hat aber auch immer ein Pech mit seinen in den Medien gestreuten Aussagen: aus dem Zusammenhang gerissen, falsch wiedergegeben, anschließend zur Gemüterberuhigung notwendige Telefonate mit Betroffenen oder öffentliche Rücknahme des Geäußerten ... Da kann man ja inzwischen gar nichts mehr glauben, ob aus der Hauspostille stammend oder nicht. :nein:
    Soll man das jetzt so glauben oder fehlt mal wieder ein Halbsatz, muss er übermorgen zurückrudern oder gar das Flensburger Publikum mit dem THW- oder Veszprem-Publikum in Puncto Fairness gleichstellen? Fragen über Fragen, warten wir es besser ab, bevor wir urteilen, es kommt eh alles anders....

Zitat

Gislason betont den Unterschied zwischen der Flensburger „Hölle Nord“ und der rund 5000 Zuschauer fassenden Veszprem Arena: „Die ungarischen Fans stehen voll hinter ihrem Team, sind aber nicht so unfair.“

Quelle: kn-online.de

sorry, gehört eig. nicht hierher aber ich nutze mal eure nähe zu dänemark.

habs auch schon mal im euro 2016 thread gepostet:

ich hab dauerkarten für die vorrundengruppe D ( dänemark ), die ich gerne verkaufen würde ( habe falsch geklickt :( )
    vl. liest ja der ein oder andere handballfreund aus dänemark mit und hat noch lust auf karten ;) oder hat für mich einen tipp/eine adresse bezüglich eines forums in dänemark wo ich die karten anbieten könnte.

danke

Zumindest ins Flensburger Forum kannst du es setzen, in der Hoffnung, dass es nach Dänemark und Umgebung getragen wird:
    SG Flensburg-Handewitt Forum • Foren-Übersicht
    (Z.B. Unter Handball Allgemein: Dänische Liga oder Nationalmannschaft oder intern. Turniere ....)
    Ich hätte sie gerne genommen, kann aber leider nicht. ;(

Aber eben auch zwei versemmelt und auch nur in den letzten 10 Minuten als das Ding durch war. Haben mir auch gefallen die Tore. Petar ist einer der Spieler bei deren Würfen ich mir denke wie toll und spektakulär Handball ist. Genau deswegen würde ich ihm wünschen das es für ihn besser läuft.

Auf die Quote würde ich bei den kurzen Einsätzen nun noch nicht viel geben, mit mehr Spielzeit kommt mehr Selbstsicherheit und dann auch eine bessere Quote. Im Moment reicht es nicht für mehr, da ist es eher ein Wagnis ihn länger einzusetzen. Gegen Celje war er ja mit im Viererrückraum als es gut für ihn lief, da scheint er genug Platz gefunden zu haben. Entscheidend wird bei ihm immer sein, wie seine Nebenleute ihn einsetzen. Mogensen gelingt es sicher schneller, Mahé sollte ihn eigentlich noch kennen, obwohl sie ja auch in HH nicht viel gemeinsam gespielt haben und bei Lauge und Gottfridsson dauert es halt. Die jungen haben nun auch mit sich selbst noch alle zu tun, einen Schritt nach dem anderen. ;) Für ihn ist es sicher nicht schön, schon wieder so viel auf der Bank zu sitzen. Aber Vranjes wird sich ja was dabei gedacht haben, ihn zurückzuholen, vielleicht braucht er mit ihm einfach mehr Zeit, ihn einzubinden. Ein bisschen Skepsis bleibt.

Und das zurückziehen auf Mehrheitsmeinung find ich einfach nur billig

Ich behauptete nicht, dass die Mehrheit mehr Recht hat als ein Einzelner oder wenige, aber die Kritik als Feindbildpflege zu bezeichnen ist dann sich etwas einfach gemacht. Aber wenn du meinst....

Glückwunsch an die Löwen, auch wenn es für die SG nun sehr schwer wird, Anschluss zu halten in puncto Meisterschaft. :hi:

Zitat

Und es gibt doch auch schöne Vögel. :P

RToftsche Schwalben zum Beispiel? :D;)

Das bezog sich auf die falsche Aussprache des Hrn Götz, Du Vogel.

Da liegen die Nerven aber blank, was? Du stellst eine Frage, einer antwortet, weil er nicht herausliest, dass du das weißt, und du bezeichnest ihn als Vogel? :nein:

Alles andere ist Feindbildpflege, mal mit mehr, mal (wie bei Dir) mit weniger Niveau.

Sind aber einige, die das anders sehen als du und nur weil das Nicht-THW-Leute sind, ist es nicht subjektiver als das, was du sehen möchtest bei RTH.
    Ansonsten: der ist ja noch jung genug, um dazu zu lernen, vielleicht setzt die öffentliche Kritik bei ihm ein Nachdenken in Gang und am Ende der Saison sehen wir einen anderen RTH.

Kann bitte mal jemand die Torbreite nachmessen, das muss zu klein sein, bei den ganzen Pfostenwürfen.... ;)
    Und kann dem Herrn mal jemand sagen, dass es sich nicht um ein Treffen von Nationalmannschaften handelt, sondern es ein ganz normales Vereinsspiel ist, hat schon ein bisschen komischen Unterton die dauernde Betonung der Dänen - oder spiegelt das für ihn die große weite Welt wider?

Mensch, Leipzig ist doch weltoffene Großstadt, oder? :hi:
    Wahrscheinlich hast du aber mit der Harmlosigkeit Recht. ;) Ja, du hast Recht, Witzischkeit kennt keine Grenzen, sein Auslass zum Bettenlager mal was Neues, wenn er jetzt noch Nordschrott kommentiert, wird er Kult! :lol:

13:14 HZ Leipzig der erwartet starke Gegner!

Es gibt ja kein "ganzes Interview", es gibt nur den Artikel von Erik Eggers, der eine Reportage geschrieben hat, und darunter gab es natürlich auch Meinungsäußerungen aus Kiel, manche ohne Namen, und diesen Satz von Gislasson eben mit Namen.

Jetzt weiß ich es auch, habe ja nun die Zeitschrift gelesen. ;) Aber der Auszug auf Facebook kommt dem schon nahe, oder?
    Ansonsten gefallen mir die Worte von Frau Holdorf-Schust, das kann ich nachvollziehen, das wirkt erklärend und nicht verurteilend, so geht es dann auch.

"Leutzscher Welle" - regional familiär bedingt habt ihr schon mal mein Herz, ob auch mein Ohr, wird sich dann morgen zeigen! :hi:
    Leipzig bislang über den Erwartungen an einen Aufsteiger, sie möchten sich offensichtlich oben einrichten. Ob es für eine Überraschung gegen die SG reicht, wird sich zeigen. Ich hoffe nicht, so langsam sollte der SG-Zug auch auswärts rollen, gegen den THW war man schon gut davor. Ich rechne mit einem Flensburger Sieg, locker wird es sicher nicht über die Bühne gehen.