Beiträge von Flink

Man kann die Sache auch anders sehen, als hier bislang argumentiert wurde, nämlich:

das Ehrmann-Wolfs Überraschung und Geschockstsein eigentlich ein Zeichen von fehlender interkultureller Kompetenz ist, die sie sowieso als ungeeignet für ein Tätigkeit in der IHF erscheinen lässt

Ehrmann-Wolf setzt west- und nordeuropäische Maßstäbe absolut und denkt, sie seinen weltweit gültig....

Ich schätze mal, dass Frau Ehrmann-Wolf Maßstäbe der IHF-Statuten ansetzen kann, die sind weltweit gültig, in denen (gehe ich mal von aus) so etwas steht wie, niemand darf diskriminiert werden o.ä. Daran sollten sich alle halten, egal aus welchem Kulturkreis sie kommen und welche Wertvorstellungen sie haben. Ginge man nicht danach, würden immer noch Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Neigung, politischer Denkweise etc. nicht am internationalen Sportleben teilhaben können. Die Zeiten, wo solche Diskriminerungen offen stattfinden, sind zum Glück größtenteils vorbei, werden aber im Stillen sicher weiterhin praktiziert. Da hilft nur, es kund zu tun, wie sie es gemacht hat. Sie hat ja nun auch nicht weiter Anklage erhoben sondern lediglich erzählt, was ihr berichtet wurde und was sie verwunderlich (schockierend) findet. Dass man ihr es so erzählt hat, zeugt entweder davon, dass man(n) sich noch sicher im Sattel fühlt oder dass es inzwischen auch bei solchen Entscheidungen Diskussionen gibt, die weitergetragen werden (als positives Zeichen).

(ist ja auch nicht grad überlebenswichtig, IHF-Delegierte zu werden)

Handball an sich ist nicht überlebenswichtig - warum schreiben wir hier eigentlich? Warum sprichst du jemandem, der sich ungerecht behandelt fühlt, das Recht ab sich öffentlich zu beschweren? und was für eine Last legst du auf Menschen, sich vor ihrer sportpolitischen Karriere überlegen müssen, ob sie offen zu dem stehen, was und wie sie sind, um einen Platz zu haben?
    Du machst es dir sehr einfach, Karl.

Man ist auch an einem heute starken THW gescheitert und bekam die Grenzen aufgezeigt.

Nunja, da haben die Löwen sich aber doch recht deutlich auch selbst besiegt. Schmid fällt nix ein, Peterson schnell draußen (auch verletzt?), von du Rietz nichts zu sehen, von Mensah umso mehr, aber nix erfolgreiches, der Trainer etwas ratlos wirkend usw. Die Kieler Abwehr gut mit einem starken Landin dahinter, aber dass nun vorne gerade der langsame, seit vielen Spielen seiner Form und seinem Durchsetzungsvermögen hinterherlaufende Canellas heute ein ums andere Mal durchkommt (ohne, dass er nun heute irgendwie explodiert wäre), sagt viel über die meist zu recht gepriesene Löwenabwehr am heutigen Tag aus.

Aber welche Wechselbäder der Gefühle diese Mannschaften in den letzten Wochen durchmachen, ist schon irre: die Löwen vernaschen die SG, die SG verputzt die Kieler, diese wiederum verspeisen die Löwen, dazwischen intervenieren noch die Melsunger und der ein oder andere Überraschungsgast bei den "Großen".
    Spannend ...

Naja also die richtig geniale Stimmung ist nur in den Spitzenspielen da ;) In anderen "normalen" Spielen ist es wie in jeder anderen Halle ;)

Ich dachte, du gehst gar nicht mehr in die Flensarena, weil die alle so mies drauf sind? :wall:
    Heute war ausverkauft gegen einen Gegner wie den VFL (sicher auch, weil Weihnachten vor der Tür steht), dazu stehende Anfeuerungen, weils die ganze Zeit so eng war, also bei normalen Spielen ganz normal, oder ist das bei euch anders? Was das TV an Stimmung einfängt und auf dem Sofa rüberkommt, scheint da wohl eher Glückssache zu sein. Was man live erlebt und hinterher im Stream zu hören bekommt sind zwei verschiedene Paar Schuhe, habe ich sehr oft festgestellt, deshlab geht man ja auch in die Halle. ;) Ist euch das in euren Hallen noch nicht aufgefallen?

Zitat von »Arcosh«

Bei der Szene wurde es in meinen Augen offensichtlich.

Ich fand einige Szenen auch seltsam gepfiffen (z.B. beim Zeitspiel Santos den Wurf abpfeifen), aber das lange Spiel der SG in Unterzahl kam ja nun durch die vielen, kurz aufeinander folgenden Freiwürfe zu stande - die sollten dann doch auch ausgeführt werden können, und wenn sie dann sofort wieder unterbrochen werden, ist das nicht clever verteidigt? Und wenn sich Emir dann beschwert ... :verbot:
    Glück gehabt SG, schnell abhaken und gegen Lemgo nochmal die Backen zusammengekniffen, da scheinen einige SGler doch auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Gutes Spiel von Radivojevic und Eggert mal wieder.

Habe ich hier einen Denkfehler oder soll man hier ein Endergebnis tippen und wird schon in der Halbzeit als Gewinner kontaktiert? ?(

Zitat

Alles was ihr tun müsst: Den Ausgang der Partie SG Flensburg-Handewitt gegen den VfL Gummersbach auf unserer Facebook-Seite tippen. Nutzt dazu einfach das Kommentar-Feld. Unter den richtigen Tipps (genaues Ergebnis zählt zuerst, danach schauen wir auf die richtige Tordifferenz und am Ende auf die Tendenz, sprich Sieg, Remis oder Niederlage).
    Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 20 Uhr - der Gewinner wird in der Halbzeit-Pause des Spiels SG Flensburg-Handewitt - Gummersbach mit einer persönlichen Nachricht von uns kontaktiert.

Sorry an eine meiner sehr gern gelesenen Zeitungen, aber das ist doch ein fetter Fehler, oder? (auch wenn der Rechtsweg ausgeschlossen ist. ;) )
    WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL - Flensborg Avis

Crusty:

Um die Verletzung ging es nicht, die ist laut Aussage der Ärzte unproblematisch.

Bei Jicha sagte man, dass er sich von eben dieser Verletzung zum vorletzten Saisonende nicht wieder richtig erholt hat und sich quasi für die Meisterschaft geopfert hat. :rolleyes:
    Ganz unproblematisch eher nicht immer; der Körper hat sich schon was dabei gedacht, drei Bänder zu installieren, auch wenn viele Spieler vermutlich inzwischen ganz ohne spielen. ;)
    Aber für das Derby wurde vorher Dule als auch Dahmke als zweifelhaft für das Mittun gemeldet und spielten dann doch auch im nächsten Spiel (und im THW-Hallenheft wiederum Jakobsson und Heinl als mögliche Akteure ?( ). Vielleicht wirft Uwe auch die 7er und Dule geht die 60 Minuten, glaubt jemand, was vorher da medial taktiert wird? 8o

bin echt gespannt, was das morgen wird!

auf jeden Fall: morgen, Kinder, wird's was geben ... und zwar etwas mit "P", Punkte oder Prügel :D

Solnage man wie Caesar, bzw. IHF-Präsidium den circensischen Spielen von oben herab beiwohnt, ist es ihnen doch egal, wer sich da unten auf dem Feld tummelt. Aber gleichberechtigt auf Augenhöhe neben sich in der Sitzreihe können die Herren wohl nur sich selbst ertragen. :kotzen:
    Da bleibt noch viel zu tun und wenn es nur ist: Mund aufmachen und weitersagen :schrei:

Ersatzspieler sind wenigsten ausrechenbar

du meinst sicher weniger ausrechenbar.
    Im Prinzip hast du Recht, allerdings gibt es diese unterschiedlichen Pärchen nicht überall und trotzdem funktioniert der Wechsel, bzw. es gibt eine klare Nr. 1 und 2. Jakobsson sehe ich auf einem guten Weg und ist auch schon ein bisschen anderer Typ als Glandorf. Genauso shootermäßig zwar, aber noch kantiger und damit schwer zu halten, er hat mehr Fernwürfe als dass er durchgeht (also recht schnelle Tore), und er wirft noch mehr über die Abwehr als dass er durch sie (und sich) hindurchwirft wie Glandorf. Das stellt die Abwehr schon vor neue Aufgaben bei einem Wechsel (solange er trifft ;) ).

Wenn man sich das tolle Spiel vom Mittwoch und das heute knapp ins Ziel gebrachte Spiel gegen die Füchse vor Augen hält und dann weiß (bzw. hofft), dass im Frühjahr noch Jakobsson, Gottfriedsson, Heinl und Zachariassen in den Startlöchern stehen, kann man ein wenig durchatmen. Da ist noch einiges Potential in der Mannschaft. Ein Ausfall von Mogensen wie heute vor einem Jahr wäre zur kleinen Katastrophe geworden. Heute kommt ein staksiger Djordjic, wird von Lauge und Glandorf platziert und wirft vier Tore und bedient sogar noch zweimal den Kreisläufer. Da muss noch nicht mal Mahé einegsetzt werden.

Das Spiel von Beginn an auf beiden Seiten ein wenig nicklig, aber profimäßig und fair ohne größere Aufreger zu Ende gebracht, geht also.

Eine Wiederholung eine gute Entscheidung. Die Last liegt m. E. aber nun ein wenig mehr auf den Löwen. Kräfte-/zeitmäßig, weil für sie ein neuer, weiterer Termin durch die CL-Teilnahme sicher schwerer wiegt als für Melsungen und evtl. auch, weil sie sich schon als Sieger fühlen durften und nun erneut antreten müssen, Melsungen darf erneut antreten (also ich finde das gerecht, aber ich glaube schon blöd für die Löwen).

Dänemark hat während der gesamten WM nicht überzeugen können. Irgendwie sehr sehr schwach wenn man den hohen Status vom Frauen Handball In Dänemark bedenkt.

Bei Dänemark blitzte das Potential zwischendurch immer mal wieder auf, nach einem guten Spiel kam halbzeitweise nur Grütze, was für mehr als den 6. Platz am Ende eben nicht ausreicht. Vielleicht hat man sich im dänischen Frauenhandball zu lange auf die längst vergangenen erfolgreichen Tage ausgeruht und neue Trends verschlafen, die andere Nationen nun führen lassen. Oder der Fokus und damit die Unterstützung hat sich auf die Männnermannschaft verlagert. Weniger Aufmerksamkeit und weniger Leistung/Potential bedingen sich ja gegenseitig.
    Aber nun hat Dänemark nur den 6. gemacht und sind nicht ins Finale gepfiffen worden, wie manche sicher dann spekuliert hätten - ist auch wieder nicht richtig. Damit die Verschwörungstheorie aber trotzdem passt, macht man daraus, dass zwei bestimmte Schiedsrichter "immer" für Skandinavien (nun halt zufällig Norwegen) bevorzugen. Damit steht der Weltmeister für euch doch schon fest - WARUM SCHAUT IHR EUCH DAS DENN EIGENTLICH NOCH AN?

weil die Norwegerinnen genau wussten, wenn es eng wird: "Wir können es auf unsere 'Positionen 8 und 9' verlassen", und das ließ sie befreit aufspielen. Bei Ihnen merkte man niemals Nerven.

Die Schiedsrichteransetzungen erscheinen kurios, es gab vielleicht auch seltsame Entscheidungen, aber dass sich eine ganze Mannschaft inkl. Trainer auf die verlässt, gerade, wenn es eng wird, ne, das wäre fatal und will ich nicht glauben. Ab der 45. oder so war es, nach einer Überlegenheit der Norwegerinnen in der ersten Hälfte, ein Kopf-an-Kopf-Fight (manchmal im wahrsten Sinne des Wortes). Die Nerven bewahren hat auch für Norwegen nicht ganz geklappt, sonst wäre es ja gar nicht in die Verlängerung gegangen und in einer so kurzen Verlängerung kannst du nicht auf Wohlwollen der Schieris setzen.
    Mir fehlten auch ein, zwei Zeitstrafen gegen Norwegen, aber das Verhältnis war ja nun nicht 0:16 oder so, sondern 8:12 (?). Und wenn nun noch ein fragliches Tor diskutiert wird; ich weiß nicht welche Bilder TV2 nutzte, aber da war in der Zeitlupe genau zu sehen, dass der Ball hinter der Linie aufkam.
    Man kann sich das Ganze auch selbst so zurechtlegen, dass die eigene Ansicht bestätigt wird. ;)

Maximal die Punkte, den Rest hast du auch wenn die Oberligamannschaft plus Bitter/Hens spielt. Und das mit den Punkten glaube ich auch nicht; wenn man ohne Trainervorbereitung in der Bundesliga gewinnen kann, stimmt etwas anderes nicht. Die Herren am Spielfeldrand stehen da nicht umsonst.

Ich hatte auch ein baldiges "weg vom Fenster" ("welche Fortführungsaussichten bestehen") mit in Betracht gezogen, für eine nur dezimierte Hamburger Mannschaft hast du natürlich Recht (Reisestrapazen), wobei du sicher zugeben wirst, dass ein Spiel gegen solch eine Mannschaft nicht die Intensität bei Vorbereitung und Durchführung haben wird (Kraft, Verletzungsrisiko, Einstellen auf viele Varianten des gegnerischen Spiels - welche Spieler setze ich ein etc...). Und diese Aussicht haben nun die drei nächsten Mannschaften nicht, das ist Wettbewerbsverzerrung.

Da sieht man mal wieder, dass Herr Kretzschmar lediglich seine eigenen Interessen (in diesem Fall als AR-Mitglied von Leipzig) im Sinn hat und nicht das Interesse des deutschen Handballs.

Ich sehe es anders als Kretzsche, aber auch, wenn sein Eigeninteresse da für alle deutlich sichtbar einfließt, sehe ich ein Interesse am Leipziger Handballgeschehen auch als Interesse am deutschen Handball. Die Keule von dir ist dann doch weit hergeholt. Eigeninteresse besteht auch bei den anderen Vereinen, die verloren haben, fällt nur nicht so auf, weil die Meinung einem vielleicht entgegenkommt. Er sagt seine Meinung zum aktuellen Handballgeschehen, er muss ja nicht eine offizielle DHB/HBL-Linie vertreten.

So, und jetzt wird die Mannschaft sich in den letzten drei Spielen nochmal zerreißen, um noch sechs weitere Punkte zu hamstern, bevor alles auseinanderbricht. Damit schöpft man die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung ja bis zum letzten Moment aus. Magdeburg, Göppingen und Nettelstedt sind mal richtig gekniffen, weil sie wahrscheinlich die einzigen bleiben, die zweimal gegen den HSVH mitsamt voller Kapelle antritt. :mad:

Zum einen die Punkte, zum nächsten die vergeudete Kraft, dann evtl. Verletzungen, Reisestrapazen, Vorbereitungszeit etc. - einfach nur übel. Ist vermutlich logistisch nicht machbar, einfach Spiele zu tauschen, um abzuwarten, was mit dem HSV passiert, nachspielen ginge ja immer noch.

"Gibt's doch gar nicht"

Wenn das Schule in den Hallen macht.... ;)
    Den Bericht und die Stimmen zum Spiel in den Kieler Nachrichten fand ich gut zu lesen und dachte, Alfred hätte den Schiedsrichtern doch wohl nur zum Abschied die Hand gegeben; ich glaubte, mit den komischen Situationen, oder wie hat sich Storm ausgedrückt, meinte er den lustigen Konter von Klein? ;) (wäre es tatsächlich vorher ein Pfiff gewesen, hätte eigentlich Klein die 2 Min. erhalten wegen Ballwegwerfen?)