Hans Lindberg mit einem Statement: (soweit ich das verstehe)dreht er den Spieß (keine Politik und so ..) um und fragt sich, warum die EHF, quasi im vorauseilenden Gehorsam vor politischen Unannehmlichkeiten, dem Anliegen, ein Zeichen für Toleranz zu setzen, einen Riegel vorschiebt.
Danske stjerner langer ud efter forbund i homo-gate: 'Troede, vi var i 2016' - Håndbold | www.bt.dk
Beiträge von Flink
-
-
Klasse Spiel der Mazedonier bis zur 52. Minute - danach ging wohl die Puste aus. Ristowski mit starkem Auftritt! Am Ende hat es nicht gereicht, die Franzosen abgezockt und routiniert, lediglich das ewige Lamentieren der Les Bleus (von vielen) bei wirklich jeder Entscheidung nervte etwas. Bleibt die Frage, warum man es uns seitens der Regie zumutet, den nägelkauenden Trainer ständig einzublenden? Is nich schööön ...

-
Sigurdsson trägt zu dem blauweißen Trikot eine orangefarbene Kapitänsbinde.
Je ein Kapitän für eine Farbe des Regenbogens - oder jeder Kapitän im Verlaufe des Turniers bei jedem Spiel eine andere Farbe des Regenbogens ... das sollte den Regeln entsprechen.
-
Der schwedische Handballverband isr übrigens nicht Friede, Freude, Eierkuchen mäßig nach Katar gereist. Es gab für die Spieler z. B. Vorträge zur Menschenrechtssituation. Man unterstützt Menschenrechtsorganisationen und man ermuntert seine Spieler, sich eine eigene Meinung zu bilden und auch zu vertreten.
Stimmt, soweit zu dem Argument weiter oben (alter Sack), was bei der WM an Kritik kam.
Zudem ist es ja auch kein Argument, wenn jemand heute anfängt, etwas sinnvolles zu tun, dies deshalb in Frage zu stellen oder schlecht zu finden, nur weil er gestern etwas nicht getan hat.Gesagt hat er das, aber dass er gerade in Polen damit anfängt, ist doch ein starker Hinweis - oder hat er sie vorher schon mal getragen? Wird er denn die Binde nach der EM tragen? Gründe dafür gibt's ja - Möglichkeiten auch...
Er hat sie bei den Vorbereitungsspielen getragen und folgendes vorher dazu gesagt:Zitat„Leider wurde die Kapitänsbinde ja im deutschen Handball abgeschafft und man darf keine mehr tragen, sonst hätte ich sie auch bei unseren Ligaspielen dabei.
Aber das ist nun alles schon mehrmals vorgetragen worden. Worum geht es den Kritikern an der Aktion denn jetzt eigentlich? Um den Inhalt, wofür die Kapitäne sich einsetzen, darum, dass sie sich überhaupt für irgendwas einsetzen, mögt ihr keinen Regenbogen oder vor was habt ihr Angst?
-
Toll aber das der Stream kommentiert wird.
Stream läuft auch bislang sehr gut (habe sonst immer mal Ruckelstreams dazwischen) und Semrau sehr angenehm als Kommentator (finde ihn sonst auch manchmal ruckelig
). -
Es wird doch ganz klar direkt gegen Polen "demonstriert" und gegen deren Politik (in anderen Ländern würde der die Armbinde nicht tragen). Sowas ist auf dem Feld fehl am Platz.
Paul Jonas hat es schon erklärt, Karlsson hat das nicht nur mit der EM in Polen in Verbindung gebracht, sondern hat klar gesagt, dass er es auch hier in der Liga tragen würde, wenn es noch Kapitänsbinden geben würde, und auch hier bei uns ist ein Statement gegen Diskriminierung nach wie vor angebracht. Ob du nun Politik oder Botschaft dazu sagst - genau diese Themen Homosexualität ebenso wie Rassismus machen vor dem Sport nicht halt. Gerade bei ersterem hinkt der Sport der gesellschaftlichen Toleranz sogar noch hinterher(gerade männlicher Profi-Mannschaftssport) - insofern sagt er nicht mehr und nicht weniger: ich als Kapitän stehe für eine Mannschaft, die Toleranz zeigt und Diskriminierung nicht zulässt!
Und wenn die EHF jetzt auf Regeln der Einfarbigkeit oder Nationalfarben pocht, ist das bezeichnend für dieses Gremium, ist das höchst ärgerlich, aber gleichzeitig auch so entlarvend und lächerlich - und wer die Geschichte von Frau Ehrmann-Wolf nicht ganz glaubte, wird nun einsehen, dass sie sicher genauso wie geschildert wahr ist.Wäre schön, wenn schwedische (oder auch andere) Fans sich regenbogenfarben solidarisieren.
ZitatGenau.
Aber genau den Trubel wollte er ja um das Thema haben.
Wenn es ihm wirklich nur darum gegangen wäre, die Armbinde zu tragen, hätte er das getan.
Aber er wollte ne Diskussion haben
Natürlich geht es da hauptsächlich um Kritik gegen das Gastgeberland.
Auch wenn er das nicht so klar weiß - aber jeder (naja, fast jeder) weiß das.
Er trägt die Binde ja nicht als Schmuckstück für sich selbst, sondern weil er Kapitän ist.
Und ne klar, er lässt sich vor den Karren spannen und weiß gar nicht, worum es geht.
-
Hanning oder Brand?
OK.
-
Ex-Bundestrainer Brand: EM-Medaille für deutsche Handballer "möglich"
Eine Medaille ist in der Tat möglich. Aber auch das Aus in der Vorrunde ist möglich, denn die Gegner haben es in sich.
Natürlich ist eine Medaille möglich, wie für mehr als drei der ganzen Mannschaften bei der EM auch. Aber ein Selbstläufer (welch Binsenweisheit) wird es für keine der Mannschaften, nicht mal für Frankreich und Spanien (aber für die am ehesten), würde ich behaupten. Wenn diese und evtl. noch Dänemark oder Polen eine Medaille als Ziel ausgäben, wäre das nachvollziehbar und bedeutete im Umkehrschluss, dass ein Abschneiden darunter dann enttäuschend wäre (oder nicht Erreichen des HF).
Das kann doch aber nicht für D gelten und da frage ich mich, warum Brand öffentlich Druck macht, aber gleichzeitg von der tollen Perspektive redet (oder endet seine Perspektive Ende Januar?).
Bei Hanning dachte ich anhand der Überschrift bei sport1.de zunächst in die gleiche Richtung, er trifft aber andere Aussagen, die ich eher unterschreiben würde:Zitat"Warum sollte eine Mannschaft nicht über sich hinauswachsen können und sich einen Traum ermöglichen, mit dem jetzt in diesem Moment noch gar nicht zu rechnen ist", sagte Hanning: "Im Sport ist alles möglich."
Nach Platz sieben bei der WM vor Jahresfrist in Katar verzichtet der Verband allerdings auf eine klare Vorgabe.
"Wir wollen jedes Spiel maximal bestreiten und möglichst das beste Resultat rausholen", sagte Hanning.Und sonst noch:
Tobias Karlsson setzt ein Zeichen - Flensborg Avis -
Flensborg Avis spekuliert, und nennt es auch so gleich mal so, mit mehreren Namen, an denen die SG interessiert ist, bzw. sein könnte:
Namen für die Zukunft - Flensborg Avis -
Im Moment geht man von einer "Verstauchung" aus. Morgen genauere Untersuchung in Kopenhagen.
Er meldet sich fit für die EM:
Damgaard melder sig 100 procent klar: Vil spille i samtlige EM-kampe - TV 2 -
Hoffentlich nicht zuviel Erwartungshaltung und Meinungsmache in den Medien !
Ungefähr sowas?
Ex-Bundestrainer Brand: EM-Medaille für deutsche Handballer "möglich" -
Ja, aber auf der anderen Seite weißt du auch nicht wie sie trainiert haben. Mir ist das jetzt lieber das man was zur Fehleranalyse hat, als drei Siege.
Da hast du natürlich Recht, das gilt aber auch für die Siege, die man nicht überbewerten sollte. Ich schätze, das wird Sigurdsson nicht tun und auch bei der Mannschaft nicht zulassen. Was die Medien und Fans dann draus machen, ist eine andere Sache, wie der Rote Teufel schon mahnend schrieb. -
Nun, ich bin RNL-Anhänger - aber nach den beiden Spielen gegen die Isis würde ich auch unabhängig davon sagen, dass Groetzki schon fehlt.
Nun, ich bin kein RNL-Anhänger, sehe es aber auch so. Neben der Frage der Quote geht es auch immer noch um Erfahrungswerte: wie teile ich meine Kraft im Turnier ein, wie konzentriere ich mich in der Crunchtime (ok, da hat er auch schlechte Erfahrungen), wie entscheide ich mich in der Abwehr bei der Unterstützung des HR (vor allem, wenn der unerfahren ist) ...? Alles Dinge, die nicht zu unterschätzen sind und wo es sicher besser gewesen wäre mit einem erfahrenen Spieler und einem jüngeren zu planen. Es ist aber wie es ist und ganz grützig sind Sellin und Reichmann nun auch nicht. -
Klasse Stimmung in Paris bei einem rasanten Spiel Frankreich gegen Dänemark (36:28). Frankreich in der ersten Hälfte im Angriff, in der zweiten in der Abwehr wie aus einem Guss, ziemlich beeindruckend. Dänemark einmal mehr launische Diva. M. Hansen, Landin und Lauge fanden nicht ins Spiel, Møller und Mensah machten es ein wenig besser, aber viel lief da nicht mehr zusammen. Nachdem mit M. Christiansen der standardmäßige HR verletzt ausschied, sah vor allem die Sprunggelenksverletzung von M. Damgaard schwerwiegend aus, gestern mit herausragendem Spiel gegen Norwegen.
Hoffentlich nicht zuviel Erwartungshaltung
Meine Erwartungshaltung wäre: nicht sang- und klanglos (oder gar punktelos) in der Vorrunde ausscheiden, sondern ein paar gute Spiele zeigen und in die Hauptrunde einziehen. Ist das zuviel verlangt? -
Zum Spiel:
Man war heute recht müde, auch wenn mir die erste Halbzeit in Ansätzen wieder sehr gut gefallen hat.
Das ist das, was mich etwas skeptisch stimmt, auch schon in der ersten Hälfte wirkten sie müde nach dem dritten Spiel in fünf Tagen. Das ist verständlich, aber bei der EM muss dieses Pensum eben genommen und weggesteckt werden. Da wirkten die Isländer frischer. Ansonsten freue ich mich auf Wiede und Kohlbacher, die machen Spaß.
Insgesamt eine Vorbereitungsrunde, die mich auf das spielerische und kämpferische bei der deutschen Mannschaft hoffnungsvoll auf die EM blicken lässt. -
Das ist richtig bitter für den jungen Sportler! Da kann man nur alles Gute für die Genesung und vor allem Schmerzfreiheit, sowie einen erfolgreichen Einstieg ins andere Berufsleben wünschen - für Letzteres wird sich sicher was finden!
-
bei den Nachbarn gefunden:
Herre-A landsholdet - DHF
Match Schedule.pdfDas mit dem Kader hatte schon der Szmal-Fan reingesetzt:
Folgenden Link einfach in den Browser einfügen, wenn ich den Link hier einfüge funktioniert die Umleitung nicht richtig:
en.wikipedia.org/wiki/2016_European_Men's_Handball_Championship_squads -
Die Dinge rund ums Spiel kenne ich wohl, aber ich meinte noch Dinge zusätzlich, wie hier angesprochen, sowas wie diese Fußballlaberrunde etc., unabhängig vom Spiel?
-
Verkabelte Trainer/Spieler (Spieler im Handball sind nicht möglich, ist mir klar) sind selbst in der DEL mittlerweile Standard.
Nee-. also verkabelte Trainer, das ist zuviel
Fühle mich auch immer noch peinlich berührt, wenn ich 'zwangsweise' Zeuge einer Timeout-Besprechung werde
Hat für mich etwas privates zwischen Trainern und Spielern..
Neulich bei einem Spiel in der dänischen Frauenliga gab es nach "wichtigen" (2Min, 7m) Pfiffen der Schiedsrichter deren Gespräche über Mikro im TV zu hören; mal ab, dass ich die nicht recht verstand, wirkte das noch privater.
Üblich ist dort auch, schon in der Halbzeit Spieler, nicht die Verletzten oder Banksitzer, sondern die vom Feld, beim Gang in die Kabine zu interviewen - wirkt auf mich sehr um Kurzweiligkeit bemüht, aber ob das Zuschauer bindet, weiß ich nicht.
Aber diese Art Kurzweil kann man sowohl im Free- als auch im Pay-TV bieten, allerdings bei beiden Formaten nur, wenn die Quote stimmt. Wie sieht denn bei Sky der Unterschied zwischen Fußball und Handball aus in Bezug auf das Rahmenprogramm, Talkrunden, Taktikecken, Interviews etc.? So eklatant anders als bei Sport1? -
Ich war schon als Mainstream durchgegangen.