Beiträge von Flink

Es wir wie immer heiß hergehen, alleine die Müllers werden schon zu einer gewissen "positiven" Grundstimmung beitragen.

Freu mich wieder auf die Müllers ...

Wenn man in deinem Beitrag[RNL:SG] von gestern "Uwe" durch "die Müllers" ersetzt, liest er sich für diesen Thread so, und das schon vor dem Spiel:

Zitat

Das gleiche Verhaltensmuster legen auch einige User hier in der HE an den Tag. Egal was die Müllers machen, ob Schauzer tragen oder nicht, ob foulen oder nicht, ob gefoult werden oder nicht, ob lächeln oder den bösen Blick. Reflexartig kommen hier Kommentare die das negativ auslegen und den Müllers alles mögliche unterstellen. Auch wenn die erhoffte Resonanz ausbleibt wird immer wieder die gleiche Leier runtergebetet um bei irgendeiner ähnlichen Situation gleich wieder alles von vorne los zu lassen. Gut, Neid muss man sich halt verdienen.
    Bill Murray lässt grüßen.

Nix für ungut. ;)

Für die meisten heißt es: Ganz entspannt zuschauen, aber es gewinnt in jedem Fall ein starker Gegner für das FinalFour.

Beuger: "Generell wäre mir ein Sieg der Melsunger Turngemeinde Melsungen in der Liga aber wesentlich lieber als im Pokal." - Bin mir da ehrlich nicht so sicher, ob das gut wäre (aus SG-Sicht). ;)

Bei Gensheimer hat mich weniger der bisweilen überharte Einsatz gestört als vielmehr das Getätschel und Gestreichel hinterher.

So geht es mir auch. Auch bei geringen Fouls (und egal ob er selbst Foulender oder Gefoulter oder nur dabeistehend war) gibt es diese Aktionen: er quatscht ständig auf seinen Gegenspieler ein (mal ausprobieren, wie der reagiert); kommt da nix, läuft man noch mal hinterher und provoziert weiter verbal, fuchtelnd, in ein beteiligtes Grüppchen laufend (er tut ja nix). Reagiert jemand verärgert, ob des Fouls oder wegen des Gequatsches sei dahin gestellt, kommt dann das versöhnliche Grinsen und an die Schulter fassen, als ob er der Schlichtende sei und nicht der, der das provoziert hätte. Und das passiert bei ihm eben nicht mal ausnahmsweise, so wie ein Spieler mal platzt, das Spiel eh nicklig ist oder Rudelbildung angesagt. Und das macht er auch nicht bei jedem, also bei diesem Spiel nicht mit Andersson und Karlsson[Korrektur: mit K. macht er es auch: 1X! ;) ], sondern gerne gegen den unerfahrenen, emotionalen Radivojevic (Svan hätte ihm wohl was gehustet). Das ist nicht ganz sportsmanlike, sondern zuviel Kalkül dahinter, daher hier aus ganz unterschiedlichen Fangruppen diese Kritik (die nicht gleich was mit haten zu tun hat).
    Ich bin gespannt, wie er sich in dieser Hinsicht in Paris macht, falls er die Sprache noch nicht so gut kann; da wird es mit dem Einquatschen von Gegnern und Schiedsrichtern schwer. Vielleicht diszipliniert er sich dann ja. Sportlich wird er die Herausforderung sicher stemmen. Insofern @ Roter Teufel werden wir ihn weiter beobachten! ;)

Der Rückraum der RNL war heute nicht anwesend und Mensa hat die Dänen schon aus der EM geschossen, nun die Löwen aus der DM. Diese Leistung war einfach nur unterirdisch. Vor einer vollen Hütte solch ein emotionsloser Auftritt geht überhaupt nicht !

Das ist jetzt aber eine abenteuerliche These. Man kann natürlich spekulieren, ob es bei der EM besser gewesen wäre, mal öfter Lauge zu bringen für Mensah. ;)
    Aber heute lag es nun wahrlich nicht an Mensah, dass die Löwen einen etwas blutleeren Eindruck hinterließen. Ob Schmid, Apelgreen, Gensheimer, Petersson, KEDR (der war vielleicht noch nicht fit) hatten alle nicht in die Spur gefunden, obwohl nach 30 Minuten wieder alles offen war und sie hätten es auch drehen können.
    Das Publikum schwankte auch immer zwischen anfeuern, entsetzen, den Gegner auspfeifen, Schockstarre - da half der beste Löwenbrüller nichts.
    Für heute abend an alle Löwen: :sorry:

Wahrscheinlich ist das also keine Frage von Lustlostigkeit, sondern von gemachten Erfahrungen. Und ich bin sehr wohl sensibel genug, was dieses Thema angeht. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass Toleranz und Respekt für mich selbstverständlich sind. ;)

Das will ich dir auch in keiner Weise abgesprochen haben.
    Meine Erfahrung ist, dass ich mich häufiger erklären muss, warum ich eher verhalten bin in Sachen "wir sind Papst, Fußballweltmeister und was sich sonst noch so bietet..." und es nicht so mit Nation und Patriotismus habe (wobei Patriotismus und Nationalismus auch noch unterschiedlich zu bewerten sind, das führt jetzt aber heute abend zu weit) - mit der Handballnationalmannschaft kann ich mitgehen (auch wenn ich lieber den Titel woanders gesehen hätte), weil ich mich dafür interessiere, mich dafür begeistere, es für mich beurteilen kann und letztlich finde, dass es gut ist für den Handballsport im Lande, dass es ein wenig mehr an Aufmerksamkeit gibt. "Wir sind Europameister" kann ich auch fast so mitempfinden, denn mit meinem Spartenbeitrag bin ich ja auch Mitglied des DHB, oder? ;)

Aber, und darin liegt ein weiteres Fünkchen Wahrheit in diesem Artikel (im Übrigen der Typ, so meine These, kann Handball auch einfach nicht leiden oder versteht es nicht), die Medien sind bei Erfolgen immer sehr schnell dabei mit Jubelarien und da werden Helden geboren und alle haben es schon immer gewusst, was da an Potential drin steckt. Ebenso schnell geht es hier aber auch gleich bergab bei nächster Gelegenheit, wo der Erfolg ausbleibt. Keine Ahnung, ob das typisch deutsch ist oder es woanders auch gibt, aber hier fällt es mir eben auf, und das finde ich gruselig oder sehe es zumindest skeptisch.

Der Autor wollte einen Bogen spannen, dass in das Deutschland dieser Tage mit vielen Fragen, Ängsten, Problemen man plötzlich wieder einen entspannenden, vereinenden, bejubelten Erfolg vorzuweisen hat und die Republik einen Moment inne hält in all dem Zwist der Tage und dass Angie dem Dagur eine SMS schickt, wird zur Tagesschaumeldung. Das Handballthema hat Eilenberger nur als Vehikel genutzt, um irgendwem den Spiegel vorzuhalten und zu sagen "seid ihr alle blöd". Ist ihm aber a) nicht gelungen und b) war es ziemlich beleidigend und herablassend und am Kern dessen, was man wirklich im Handball diskutieren und verändern kann und sollte, vorbei, ebenso, was man in Deutschland diskutieren und verändern sollte.

Vranjes konnte immer noch einen draufsetzen, bzw. umstellen, was Jacobsen sich auch einfallen ließ. Kein flüssiges Spiel, aber großes Kino von der Bank. :)
    So gut es anzusehen war, wie ruhig die SG auch ab der 30. weiter spielte, so überrascht war ich, dass die Löwen mal so richtig die Ruhe weg hatten, was ihnen am Ende nicht bekam.
    Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, war aber trotzdem recht fair für diese Anspannung, die im Rund herrschte. Über die Plänkeleien von Gensheimer muss man nur mal kurz den Kopf schütteln, mitgerissen hat er seine Leute damit nicht.
    Tolle Mannschaftsleistung der SG, wenn auch Lauge und Andersson schon die Matchwinner waren.

Und schön, dass auch Groetzki wieder fit ist!

Lauge macht da weiter, wo er in Kiel aufgehört hat. :D Hoffentlich kann er noch ein bisschen ..
    Mogensen vielleicht mal auf die Platte und ich würde auch wieder auf Jakobsson setzen.
    Der Wechsel auf Ristovski hat sich ausgezahlt.
    Aber Handballkost vom Feinsten ist es auf beiden Seiten noch nicht - scheinen doch beide etwas nervös. :)

Niemand muss sich für das größte Unrecht der neueren Geschichte rechtfertigen und niemand sollte sich dafür rechtfertigen dürfen! Es geht um die Erinnerung daran, denn nur, wenn jeder Einzelne weiß, was passiert ist, kann es nie wieder vorkommen.

Es stellt dich niemand in die falsche Ecke, aber deine "Lustlosigkeit" bei diesem Thema zeugt von einer gewissen Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit - es geht, wie Beuger schon ausführt, um Verantwortung für das Jetzt und Hier und die Zukunft. Und dieser Verantwortung kann man nur gerecht werden, wenn man sich mit der Geschichte seines Landes auseinandersetzt und eine Ahnung und ein Gespür dafür hat, was warum geschehen ist. Dazu gehört dann auch Sportpolitik und das Thema Sport/Fans/Rassismus, vor allem, wenn man sich für Sport interessiert und in den Medien bewegt und sich äußert, wie du, ebenso wie wir alle hier, es ja tust.

Was beide Mannschaften leisten können, ist klar, das kann ein hübsches Spielchen werden. Wer kann seine Leistung genau morgen abrufen und in Erfog ummünzen? Schaffen es beide und wird es eng, bleibt die Frage nach dem Quäntchen Glück, das dann dazu gehört. Oder einer zieht weg und der andere hat das Nachsehen, ist beides beiden Mannschaften nicht ganz fremd.

Euphorie und Sebstbewusstsein sind sicher groß bei der SG, sollte es aber im Dezember auch schon gewesen sein und da haben sie etwas naja hasenfüßig gespielt. Das wollen und werden sie bestimmt nicht wiederholen, aber gegen die bewegliche Zementabwehr (also eher Estrich?) der Löwen wird es nicht leicht.
    Säßen einem nicht die Melsunger im Nacken, wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. :/:

Ihr feiert dann Eure emotionale Heinl-Comback-Party

Ach ja, ich erinnere mich: du warst ja der mit gänzlich ohne Emotionen und Fanseele-Gedöns und so, ganz schnöde auf Erfolg und Kosten-Nutzen-Bilanz des Vereins und seiner Spieler blickend und dem jeweils Erfolgreichsten oder Erfolg versprechendsten nachhechelnd.
    Passt aber nicht zum Underdog-Mitfiebern! :P Entweder musst du in die neue Fanrolle schlüpfen und erleben, wie es hier den Fans von bei 17 anderen Vereinen jahraus jahrein geht, mal verliert man, mal gewinnt man, oder dir einen neuen Verein suchen (Zottelige Bären Moskau oder aus einer anderen Metropole der Superliga, je nach dem, wo das Geld hinfließt).

Zitat

Dann wäre ein THW-Sieg eigentlich die fairste Alternative.

Bettelt man in Kiel nun schon um Punkte? 8o Oder auch nur Bluff, wie Jacobsen schon feststellte? ;)

Nein, natürlich weiß ich nicht was er genau gesagt hat. Aber er hatte den Ball, die Schieris haben gepfiffen und er hat etwas gesagt (die Lippen haben sich zumindest bewegt.)

Er bekam die 2 Minuten nicht wegen der Ballaus-Meckerei, sondern in der Szene danach. 53. Minute - also ruhig und nur Lippen bewegend sieht anders aus. ;)Vielleicht hat er ja auch 2 Minuten für den Gegner gefordert, das kann man auch sehr ruhig sagen, ist aber trotzdem verboten. Kann froh sein, dass er nicht 2x2 wegen Meckerei bekommen hat, wenn man seine Gestik nach der Strafe sieht. ;)
    Alles halb so wild, aber ich finde, eben nicht lächerlich, wie Lelle schrieb, sondern mMn durchaus gerechtfertigt.

Ich gehe davon aus, dass er signalisieren wollte, dass das Abpfeifen vorher eine Fehlentscheidung war. Kam mir jedenfalls so vor...

Ich gehe davon aus, dass er, nachdem er schon wegen des Einwurfes meckerte, dann weiter meckerte, als der Gummersb.spieler nach Piff und abgebrochenem Wurf sich noch mal mit Ball um die eigene Achse drehte, ehe er den Ball freigab. Vielleicht hatte er sogar damit Recht, aber die Schiedsrichter haben es halt anders entschieden (später auf der anderen Seite auch) und das Meckern war dann zuviel, und es war ja weniger meckern als mehr echauffieren. Da darf man sich dann nicht über die Antwort beschweren. Landin täte gut daran, sich auf seine Tugenden zu besinnen und nicht Heinevetter- und Omeyermäßig jede Entscheidung zu kommentieren. ;) (Letzterer übrigens bei der EM sehr altersweise/milde :) )

Aus meiner Sofa-Sicht fand ich die Strafe gegen Landin (wenn sie wegen Meckerns war) durchaus berechtigt oder zumindest schlüssig, die Situation mit Schindler hab ich nicht gesehen.
    Eigentlich kein schlechtes Spiel der Gummersbacher im ersten Durchgang, standen sich aber zunehmend selbst im Weg. Schöne Dinger von Schmidt, Kühn, Ernst.

Die Info aus dem Januar bezog sich direkt auf den Trainingsbeginn und dass Anders und Jim da schon ein bisschen mittun war vorher meines Wissens nicht so gesagt, insofern halte ich das schon für einen neuen Stand im Januar, was natürlich schon etwas optimistisch stimmt, bzw. zunächst mal schön für die Spieler ist, dass sie wieder dabei sind. Ob das Foto aussagekräftig ist hinsichtlich der Rückrunde, im Sinne von ''alle an Bord''? Naja, wir sollten uns so geduldig zeigen wie die Spieler es selbst auch sein müssen ... ;)

Scheinbar alle wieder im Training. Das wäre ja eine tolle Nachricht bei den großen Fragezeichen die es gerade bei Gottfridson und Heinl gab. SG aber diesbezüglich zugeknöpft wie immer.

Mitte Januar gab es diesbezüglich eine Aussage:

Zitat

Außerdem gilt es die lange Verletzten langsam wieder an das Team heranzuführen. Dabei steht vor allem Heinl im Fokus. Wie geplant (wir berichteten) wird er im Januar die Belastung steigern, um zu schauen, wie sein Körper darauf reagiert. »Wir geben ihm und auch Anders sowie Jim weiterhin alle Zeit der Welt«, so Machulla. Zachariassen wird im März wieder im Mannschafts-Training erwartet, bei Gottfridsson gibt es keinen zeitlichen Rahmen dafür.

Fla.de
    Sie sind also dabei, aber noch nicht mitten drin(auf dem Feld). ;)

Ist nicht in HH noch ein Mortensen für LA verfügbar?

Der sagte letzte Woche, dass er einen neuen Verein hätte, am Dienstag sollte es sich entscheiden und der Verein es erst dann öffentlich machen möchte. Deshalb hat er nicht erzählt wo, aber in Dänemark ist es wohl nicht. Er erwartet viel Spielzeit (bei den Füchsen wäre er doch die Nr.1?).
    Aber heute ist schon Mittwoch abend. :/:
    Casper U til hemmelig udenlandsk klub – Ekstra Bladet

Wir haben mit Norwegen den schönsten Handball dieser EM gespielt.

Bei aller Freude über den Titel: Norwegen - ja! Deutschland. Nein! :nein:
    Dass man Titel auch anders als mit Schönspielen gewinnen kann, wurde heute unter Beweis gestellt, haben aber Jahre zuvor schon die Spanier und z. T. Franzosen gezeigt. ;)

Sigurdsson hat jetzt schon was Großartiges geleistet, und wenn man das Alter der meisten Spieler betrachtet, kann man auf mehr hoffen. Jetzt nur nicht abheben, keine Stars künstlich kreieren (ok Wolff darf der Held bleiben, der scheint aber auch nicht abzuheben) und solide weiterarbeiten.

Was genau Ernst da geritten hat werden wir wohl nie erfahren

Wir werden es nie erfahren. Nach der Rücknahme des Protestes werden die Deutschen nun ja auch nicht anfangen, die Situation öffentlich aufklären zu wollen. Das sähe etwas komisch aus. Letzten Endes sind es zwar die Spieler, die für den Wechselfehler bestraft werden, aber diese Wechseldinge, gerade auf der Zielgeraden und gerade bei diesen Leibchenarien werden ja von einem der Coaches/Verantw. dirigiert. Da sollte man nicht den armen auf das Feld geschickten Spieler fragen, sondern die Bankleute, was da los war, also, wir werden es nie erfahren ... ;)

Das Ernst sehr früh wieder auf dem Spielfeld ist, ist unstrittig

Das liest sich niedlich, Ernst hatte auch mal so gar nichts auf dem Feld zu suchen. ;) Auf einem dieser kursierenden Bilder sieht es gar so aus, als stünde an der Linie noch ein 9. Mann im Feld. 8o Sigurdsson sollte bei Gelegenheit an der Disziplin seiner Spieler arbeiten. ;)

Es steht nirgendwo, was genau in der Protestnote steht, das würde mich interessieren. Was sie falsch finden, ist klar, den Wechselfehler, aber was sie daraus für sich als Nachteil sehen, so sehr, dass es eines Protestes Wert ist und welche Konsequenz das haben sollte, ist mir nicht klar.

Man soll sich nun auf deutscher Seite auch nicht den Sieg madig machen lassen durch einen Beigeschmack, das lohnt die Situation wirklich nicht. Jetzt runterkommen und ausruhen und am Sonntag wieder angreifen und das Ding durchziehen.