Beiträge von Flink

Ich schreibe es einfach mal dem Frust zu...kein Spieler - auch kein Flensburger - hätte in diesen Situationen den Ball zurückgeworfen/gekickt, warum auch ? die Uhr lief ja für MD

Ich schreibe es mal dem Jubeltaumel zu ;) , aber ich hatte das genau so geschrieben, den muss er nicht zurückkicken. Nur das nächste Mal hat er sich so in den Weg gestellt und ein bisschen provoziert, das fand ich blöd und es wäre sehr mies gewesen, wenn es dann auch noch Passivspiel wird (was hätte passieren können; die SG zu dem Zeitpunkt auch schon etwas aufgelöst, dass der Ball gleich 2X nicht direkt zum Anwurf kommt) - war ansonsten ein so faires Spiel, nur das ist mir halt etwas negativ aufgestoßen und ein Spieler kann (nach den Feiereien) sich so eine Kritik vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen (nicht, dass ich denke, er läse hier mit, aber man kann es ja mal öffentlich formulieren, vielleicht erreicht es ihn ja). ;)
    Und zum Jubeln: da ging es mir nicht um Torjubel, das macht jeder Spieler anders, so soll das sein, ob Groetzki, Musche oder Svan, die drehen alle ihre Runden. Und nicht um die armen Verlierer, damit müssen die leben, dass die anderen jubeln. Es war etwas (auch schon gegen den BHC in einer Szene), die mich denken ließ, Junge, komm mal wieder runter, hatte ich ja bei den anderen gegnerischen Spielern nicht. Und als ich das Bild von Pekelers Trikot sah, passte das zusammen, dass ich mich um die Erdung der Knaben sorgte. Die sollen gerne Spielerpersönlichkeiten werden, so etwas kommt nicht von allein, da muss das Umfeld mit erziehen (hat nichts mit schlechtem oder gutem Charakter zu tun). Was Pekeler schreibt, ist ok, da ist dann die Irritation der Leute wohl bei ihm angekommen - alles gut.

Zitat von JA!

Als Spieler des Turniers hätte ich auch sehr gut mit Mahè leben können, wenngleich Damgaard schon etwas mehr als einen halben Sahnetag hatte...

Das hatte ich nicht bei den Flops geschrieben, sondern nur als Anmerkung - mit halbem Sahnetag meinte ich vor allem die erste Spielhälfte, von der Leistung her war es schon ganze Sahne. :)

Guck mal, Flinki, noch ein HB-Männchen. :P:hi:

Schau mal Borilein, bei dir waren da noch die Tüdelchen, was das Ganze ins "Sogenannte" und damit Abwertende zieht:

Zitat

finde ich "interessant"

Der Herr Jonas ist da nicht so verschwurbelt und ziemlich sachlich gerade aus mit seiner Meinung und liefert meist tatsächlich noch Argumente dazu. ;)

Zu Djordjic:

Ich denke, daß es bei Djordjic nach den Kreuzbandrissen in erster Linie ein Kopfproblem ist, das er nicht überwunden bekommt bzw. ausblenden kann. Meine Vermutung basiert darauf, daß er bei Körperkontakt ausschließlich Unterhandwürfe wirft. Zum Sprungwurf steigt er nur unbedrängt beim Warmmachen. Schade...

Kann ein Kopf- oder Mentalproblem sein, kann aber auch sein, dass er nicht flexibel genug reagieren kann im schnellen und manchmal komplizierten Spiel der SG. Wenn er auf die Platte kommt, wird für ihn gespielt, am besten mit Mogensen und Glandorf an der Seite. Wenn es gut läuft, kommt er zum Wurf und Tor; wenn die Abwehr fix ist, bleibt ihm nur zu tippen und weiterzuspielen oder eben der Unterarmwurf (auch aus dem Druck heraus, sich zu beweisen). Das ist sehr durchschaubar und gelingt halt nur mal zehn Minuten. Für weitere Varianten und spielerische Verantwortung, wie sie Gottfridsson, Lauge, Mahé liefern, reicht es evtl. nicht. Jakobsson ist ein ähnlicher Spielertyp wie er, aber mit weit mehr Übersicht, Wurfvarianten und Pässen auf Kreis und Aussen - davon sieht man bei Petar leider wenig. Das fing bei seinem Weggang gerade erst an, dass er auch mal klug abspielte, aber hat sich anscheinend nicht weiterentwickelt. Vielleicht arbeiten sie ja noch dran und geben ihm noch eine weitere Vorbereitung und Saison. Wie frustrierend muss es für ihn sein, beim F4 ohne Zutun dabei zu sein, dennoch feiert er den Einzug ins Finale und trauert bei der Niederlage mit der Mannschaft - dazu gehört eine Portion Zuversicht, Gemeinschaftsgefühl, Leidenschaft und Leidensfähigkeit - ich hoffe das Beste für ihn.

Aber der Beißreflex funktioniert offenbar noch, trotz des anstrengenden Wochenendes

Ich habe ein schönes Wochenende hinter mir und bin nach ein paar Stunden Abstand von der traurigen Niederlage meiner Lieblingsmannschaft inzwischen ganz entspannt und lese mich so durch die Medien zu dem Event.
    Dass mit dem Beißreflex kann natürlich zum running gag werden. Aber nur, weil dir jemand die Meinung sagt, bedeutet es nicht immer, dass du gebissen werden sollst, ich z.B. möchte hier eigentlich nur spielen. Das klappt mit anderen vielleicht besser als mit dir. :rolleyes:
    Genau lesen ist gut und schön, aber alles lesen und in sich aufnehmen und nachspüren, was der Dichter uns damit sagen wollte, ist die hohe Kunst der Kommunikation. Du kannst erstmal davon ausgehen, dass der andere User dich nicht als Person in Frage stellt und nicht vorhat, dir an den Karren zu pinkeln, sondern dass es z.B. bei dem "stimmt aber nicht" + Erläuterung nur darum ging, eine andere Meinung zu artikulieren. Deshalb muss man/du nicht gleich wie das HB-Männchen mit "interessant", aber ohne Argumente kontern.
    Ansonsten: :schlaf:

@ Borah:
    Wie schon geschrieben - wer alles liest, versteht auch mehr, wenn er/sie denn auch verstehen will ...
    Denn mal wieder: Du erläuterst deine natürliche Behauptung nicht gegenüber Puffin, sondern hängst dich an irgendeinem Halbsatz des Beitrages auf.
    Ein "stimmt aber nicht" rutscht einem schon mal raus, wenn man sich sicher ist in seiner Wahrnehmung, und wenn es dann anschließend relativiert wird, beschwert sich eigentlich niemand - ja, außer jemand kann es grundsätzlich nicht ab, dass man seinen heiligen Beitrag anzweifelt.
    Im Übrigen denke ich nicht, dass ich klugscheisse, geht hier ja mehr um Wahrnehmungen (man könnte auch natürliche Behauptungen sagen) als um Wissen. Das war nur mein bescheidener Beitrag zu der Frage (oder natürlichen Behauptung, denn Fragen stellt mann ja nicht so gern), ob Lauges Zwangspause der SG den Pokal gekostet hat - wir werden es nie erfahren, die einen sagen so, die anderen so.

Ich kann die Behauptung natürlich nicht belegen

Bezieht sich das "natürlich nicht belegen" auch auf vergangene und zukünftige Behauptungen deinerseits? Das wäre dann auch "interessant". Oder kannst du einfach keinen Widerspruch ertragen zu deinen natürlichen Behauptungen?
    Wer alles liest, ist klar im Vorteil.

Zitat

Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen.

Meine Behauptung: Evtl. hätte es mit Lauge die Torflaute in den ersten zehn Minuten nicht gegeben, gegen Damgaards Kracher hätte er in der Abwehr nicht gestanden. Später kam Gottfridsson gut ins Spiel, bei dem liegt es nicht an der Kraft, sondern am wieder Zurückkommen, das hat er heute gut hinbekommen . Die, die am Samstag nicht viel spielten, kamen dazu, konnten aber das Ruder nicht mehr rumreißen, shit happens.

TOP:

• tolle Atmosphäre im Rund, innerhalb und auch zwischen den verschiedenen Fangruppen
    • das Brimborium mit guter Show, im 1. HF ein wenig zu viel laute Einspieler, so dass jede Fangruppenaktivität, egal aus welcher Ecke, schnell unterdrückt wurde, bei den anderen Spielen war's besser
    • spannende Spiele
    • das Auftreten des Bergischen HC, Respekt! Gustavsson mit irrer Leistung
    • keine fragwürdigen Entscheidungen, die am Ende über Sieg und Niederlage entschieden, das schonte die Nerven - klare Angelegenheit für den SCM.
    • so, wie es aussieht, gab es keine größeren Verletzungen
    • Werbung für den Sport
    • Lars Christiansen gab sich Ehre (neben vielen anderen honorigen Personen)

FLOP:

• falscher Ausgang des Finales. ;)
    • blödes Verhalten von Green: dass er den ersten Ball nicht zurückkickt zum Anwurf, kann er machen, war seine taktische Maßnahme; dass er beim zweiten Kullerball im Tor Radivojevic richtig im Weg steht und ihn noch zutextet, nicht fair, das hatte was Demütigendes. Macht man im Leben nicht, dass man jemanden hinter sich rumkrauchen lässt, ohne sich zu rühren - hätte er gerne einfach einen Schritt zur Seite machen können - da war es eh schon entschieden. (trotzdem gute Leistung von ihm)
    • Pekelers "Europameister" und Lemkes sich abfeiern lassen 1 1/2 Minuten vor Schluss - da hat der Bundestrainer (oder die Vereinstrainer) noch ein wenig zu tun, damit die Jungs wieder geerdet werden - könnte sonst schief gehen in Rio. :rolleyes:

Mein Spieler des Turniers eher Mahé (oder Weber) als Damgaard (der einen halben Sahnetag erwischte)
    Aufregendes, schönes Event insgesamt.

Glückwunsch an den SCM!
    Eine platte SG, zehn Minuten geht gar nichts, beim SCM umso mehr, dann holt man auf und hängt immer kurz hintendran, aber schafft nie die Wende. Dazu war Magdeburg zu wach und hatte die besseren Spieler heute in den Reihen.
    Dass auch der SCM noch am Mittwoch gespielt hat, war mir auch so im Kopf, insofern haben sie sich die Körnchen vielleicht einfach besser eingeteilt.
    Großer Kampf der SG-Spieler, die bis zum Schluss an sich glaubten, hat leider nicht gereicht.
    Nun können die einen ein paar Tage feiern, die anderen Wunden lecken, aber nächste Woche geht es gleich weiter, da bleibt für beide keine Zeit lange zurückzublicken.

Was haben die jetzt damit zu tun, dass du schmollend das Wochenende bei hässlichem Wetter in der hässlichen Landeshauptstadt auf dem Sofa verbringen wirst und Handball aus der TV-Konserve genießt und nicht im Großstadtflair (es sei denn, du bist in Barcelona)? :P

Sehr wichtig wird auch Gottfridson sein.[...]Mahe hat gegen Kielce auch phantastisch gespielt.

Musst du alles verraten? ;)
    In der Tat könnte Gottfridsson, wenn er denn viel und mal wieder unbeschwert aufspielt, ein Entscheidungsträger werden. Und Mahé hat mir auch ausgesprochen gut gefallen - ist aber bei ihm sehr von den Gegnern abhängig, ob er mit seiner Wuseligkeit zum Tor durchkommt oder ins Leere (Freiwurf) läuft. Da sehe ich gegen die RNL etwas schwarz für ihn mit ihren Deckungsvarianten.
    Was ist mit Guardiola?

Ich weiß ja, mit dem THW fehlt dS sportliche Highlight ;) , aber dass hier nur übee Wetter und Schiedsrichter, aber kaum sportliches diskutiert wird, verwundert schon etwas.

Wenn der THW mitspielen würde (was er ja nicht tut, weil er ja irgendwo vorher gestolpert ist), hätten alle gewusst, wer gewinnt; du meinst, die Diskussion wäre spannender? :rolleyes:

Nein, es ist so spannend, dass alle dem Event entgegenfiebern und alle alles für möglich halten, das erschwert die Diskussion und entlädt sich in Wetter- und Schiedsrichterprognosen. Ich weiß, für dich gibt es nur schwarz-weiß, aber lass uns doch das bisschen Bunte, dass bisschen Staunen, das bisschen Freuen auf einmal werden wir noch wach, und diesen friedlichen Moment am Vorabend, bevor es morgen zum fairen Wettstreit zwischen vier tollen Mannschaften kommt und die Beste dann am Sonntag gewinnt. Nein, nach dem sportlichen Highlight gefragt, werde ich den THW nicht vermissen, das sportliche HIghlight werden die vier Mannschaften schon alleine aufbieten können.

In diesem Sinne: HELL(o) again ... :devil:

Allgemein schaue ich halt trotz aller Signale, dass es im Handball auch nicht immer mit rechten Dingen zugeht, diesen Sport einfach zu gerne, ...
    Bei anderen Sportarten ist mir die Trennung allerdings gelungen

So geht es wohl einigen hier. Man neigt nur dazu, im Handball immer dann genau und kritisch und skeptisch hinzuschauen und sich zu beschweren, wenn Verschwörung für einen selbst ganz offensichtlich zu sein scheint (sprich: bei eigener negativer Betroffenheit, Beispiel Katar: D bei der WM, welch mediale Schelte) und ganz cool drüber hinwegzusehen und das Ganze von der Hand zu weisen, wenn es den Gegner betrifft (Vergabe Wildcard).
    Mit Wahrheitsfindung hat das nichts zu tun, es wird ja nicht immer geschummelt und genauso wird nicht nie geschummelt. Es wird niemand von uns bei irgendeinem Spiel etwas herausbekommen und deshalb das ganze Spekulieren, allein über Schiedsrichteransetzungen, müßig und eigentlich des Sports nicht würdig, bliebe da nicht die Grundskepsis, dass es immer Leute gibt, für die andere Werte gelten als die des fairen Wettkampfes.
    Ich möchte bei diesem Spiel hier einfach nur glauben, dass die Schiedsrichter ein recht dürftigen Tag erwischt haben, im Gegensatz zu den beiden Kontrahenten, das macht es für mich doppelt schwer. Seufz ...

Also mit Aluhut auf sehe ich das genau andersherum. Durch das Ausscheiden der SG sind Kiels Chancen gestiegen bei den Schiris.

Das heißt, du (mit Aluhut) siehst es wie manche im THW-Forum (ohne Aluhut), dass der THW nun durchgepfiffen wird ins F4? Warum guckt ihr euch das Ganze denn noch an und vor allem, warum wird noch diskutiert über einzelne Szenen, Leistungen von Spielern, Taktik der Trainer, Benehmen der Zuschauer oder gar Dabeisein beim Spiel etc.? 8o
    Da hätte ich jetzt kein gutes Gefühl, mir mit Spaß das Spiel anzusehen (was ich ja auch nicht tun werde), wünsche aber viel Freude und "Spannung".

Hach, wie traurig das Ganze! ;(
    So knapp gescheitert. Wie soll das nur gut werden am Samstag mit diesem Spiel im Nacken, das so viel Kraft gekostet hat und nicht belohnt wurde?
    Die Mannschaften auf Augenhöhe, so viel kann man wohl festhalten. So ne Spannung mitten in der Woche kann man ja kaum aushalten. Sehr viel Gutes von den Akteuren der SG, am Ende fehlte ein Quäntchen ... ja was denn überhaupt? ... irgendwas. Auf jeden Fall hatte Kielce das dann zuviel.

Löwen zurzeit eigentlich gut drauf aber mit dem "FF-Fluch".

Angesichts der Wetterlage in Norddeutschland nur soviel dazu: Fluch wird am Samstag Schnee von gestern sein! Was zählt, ist dann dieser Tag.

In meinen Augen gibt es mehr Gründe, die für die Löwen sprechen als für die Flensburger:
    ... die bessere Mannschaft

Dein übriger Optimismus in Ehren, bzw. in den anderen Punkten hast du die Vorteile richtig benannt, aber wie kommst du auf diese abenteuerliche Idee? 3 Punkte + im Meisterschaftskampf, ok - das müssen die Löwen aber nun auch durchziehen und ist eben eine andere Baustelle. Hängt wirklich von der Tagesform ab und wer die letzten Körner mobilisieren kann. Bessere Mannschaft, ts. :verbot:

Sorry, wenn ich jetzt dünnhäutig reagiere, weil Du das mit meinem Podcast vergleichst. Das kann ich aber so nicht stehen lassen.

Ich wollte nicht deinen Podcast diskreditieren, eher im Gegenteil. Es gibt viel Interessantes rund um den Handball zu berichten, da hast du deinen Anteil dran, aber eben auch mal Plausch und Yellow Press, insofern sehe ich den Aufreger nicht wegen der Wischarbeit, die darf man auch mal würdigen (wer die ausführt ist mir im Übrigen völlig gleich, ob alt oder jung, männlich oder weiblich, kurz- oder langbehost, Hauptsache zuverlässig und flink ;) ).
    Ich höre deine Sachen eher selten, verfolge aber den einen oder anderen Verein medial und lese da auch mitunter Berichte über/von Fans, Zeugwart, Geschäftsstellen, Sponsoren etc. , mal spannend und lustig, mal weniger, aber über die Substanz von manchem Interview mit Sportlern ließe sich auch trefflich streiten. Vielleicht ja noch eine Lücke bei deinem Unterfangen? ;)