Beiträge von Flink

Man stelle sich mal vor, Karabatic würde so von dänischen SRs ungerechtfertigt aus dem Finale gegen Dänemark genommen werden...

Vorsichtshalber sollten sie Karabatic und Wolff mit Sperre vom Platz schicken, vielleicht auch noch Gensheimer und Omeyer, da findet sich schon was ....

Edit: Via Stream schauen ist heute sicherer, das ZDF kündigt an, im TV-Programm evtl. aus dem Spiel zu gehen.
    Deutsches Halbfinale wohl nicht vollst鋘dig im ZDF - Livestream immer dabei

Deutschland kann heute abend sowieso nicht gewinnen. Das dänische Schiedsrichtergespann heißt Martin Gjeding und Mats Hansen. Und wie lautet das zweite Halbfinale ? Ja richtig Polen - Dänemark. :wall::pillepalle:

Das willst du uns damit genau sagen?
    Die dänischen Schiedsrichter werden sich also nicht an den olympischen Gedanken halten, sondern das Spiel nach Gutdünken pfeifen. Und das bedeutet hier, dass sie im Sinne ihrer Nation pfeifen? Und das wiederum bedeutet, dass sie der Meinung sind, dass "ihre" Spieler mehr Schiss vor den Deutschen als vor den Franzosen haben (müssen) und man deshalb die Deutschen per se derart verpfeifen muss, dass diese nicht gewinnen können? Können sie denn auch fernsteuern, dass die Dänen nicht auch verlieren, so dass man sich nicht am Ende doch noch im Spiel um Bronze begegnet? :wall:
    Unfair den Schiedsrichtern gegenüber, ihnen so etwas zu unterstellen und wer bei den vier Halbfinalisten auf wen treffen möchte, sei mal dahin gestellt.
    Aus welchem Land hättest du denn gerne Schiedsrichter gehabt?

Du hast mich nicht verstanden, aber der Beißreflex funktioniert nach der Sommerpause immer noch

Du bist aber auch sehr schwer zu verstehen falls du tatsächlich etwas anderes aussagen wolltest, als dass du einfach findest, die Löwen sollten mit Storm nicht so hart ins Gericht gehen, auch wenn es da gar nicht steht.
    Und meine Sommerpause ist noch nicht vorbei, um mal wieder zu den Fakten zu kommen .... und hast du neue Erkenntnisse aus dem Matratzenlager, die du zum besten geben kannst?

Weiß nicht, ob Weinhold schon am Limit war. Soviel zum Thema Kader. Heinevetter kann auch noch mal zum Faktor werden.

Mit Weinhold hast du sicher Recht, falls Wiede oder Häfner nicht zünden kann er zum Faktor werden als ganz anderer Spielertyp. Bei den Torhütern ist es doch so, dass Wolff gestern sehr gut gespielt hat und nur dank des hohen Vorsprunges Heinevetter noch rein kam - sollte Wolff weiter halten, wird Heine wenig Zeiten bekommen, und wenn nicht, sind sie ja nicht mehr am Limit und Heine müsste sie da wieder ran führen, damit es passt, in diese Richtung gingen meine Gedanken, aber eher konstruiert, vielleicht läuft ja auch mal mehr über die Außen, die kamen mit hren Fähigkeiten noch nicht zur Geltung oder Kühn trifft wieder.

Zitat

gegen Slowenien, das zu spät aufwachte.

?( Sie hatten eher anfangs die Chance mitzuhalten und haben dann abreissen lassen und sind nicht mehr dichter als 5 rangekommen, oder?

Endspeil Frankreich Dänemark?

Gewagte Prognose für beide Halbfinals. Kroatien hat sich gesteigert (oder kann Polen gar überraschen?), FRA : D sehe ich auch Frankreich stärker, weil die gefühlt noch zuzusetzen haben (Torhüter heute nicht so stark, Abalo, Mahé, N'Guessan kamen heute wenig zum Zuge), bei D habe ich das Gefühl, dass der Kader ausgereizt ist mit seinen Stärken, allerdings, wenn er funktioniert, wird es laufen.

Spricht nicht fürs Forum, wenn selbst der so genannte "Moderator" es mit den Fakten nicht so genau nimmt. :pillepalle:

Man mag von Storm und den von ihm abgeschlossenen Verträgen halten, was man will. Aber die Abstandszahlung wird nicht fällig, weil Storm den Vertrag abgeschlossen hat, sondern weil seine Nachfolger entschieden haben, ihn vor Vertragsablauf beenden zu wollen. So viel Genauigkeit muss sein. :cool:

Häh?
    Mal ab, dass es im SG-Thread nicht weiter um die Finanznöte der RNL gehen muss und mich auch nicht weiter interessiert, was für Verträge und was für Abstandszahlungen und wieviel das ist, aber der Vader hat genau so formuliert, wie du forderst: Die Abstandszahlungen sind nicht zu vernachlässigen. Storm hatte die Veträge abgeschlossen. Dies (aus Sicht des Lord) wohl dummerweise. Das sind nachvollziehbare Fakten, streiten knnt ihr euch über das "dummerweise".

Lars Christiansen Bio habe ich hier auch im Regal rumstehen....alles andere als ein Meisterwerk, aber für Fans in der Tat ein muss.

Ts, "rumstehen" .... :verbot:;) Sein zweites Buch "Når sandheden skal frem" schlägt dann nach dem locker-flockig amüsanten Plaudern über seine Karriere im ersten dann etwas leisere, nachdenklichere Töne an und ist insofern für mich noch lesenswerter, war allerdings für mich mit eher mageren Dänischkenntnissen etwas schwerer zu lesen. Ich hoffe, Vranjes Buch schlägt auch in diese Kerbe, dass der Sport und der Sportler von vielen Seiten beleuchtet werden. Aber schwedisch werde ich mir dann nicht antun können und auf die deutsche Ausgabe gespannt warten müssen.

Solche Aussagen zu den nicht veröffentlichten Finanzen von Konkurrenten sind m.E. völlig unnötig und oft auch sehr zweifelhaft.

Ob zweifelhaft weiß man ja nicht als Fan, vielleicht ist es ja die richtige Aussage, aber unnötig sicher. Die sollen loslegen mit gutem Handball und gut is .... ;)

Mitreissendes Spiel Brasilien gegen Frankreich mit gerechtem Unentschieden zur HZ, dh, nutzen die Brasilianer ihre Chancen besser, lägen sie mit einigen Toren sogar vorne.
    Sehe ich durch die Antifan-Brille oder kloppen die beiden Karabatics in der Abwehr einfach drauf los und produziert N. Karabatic ungewöhnlich viele Fehler in der Abwehr? 8o
    Ich bin auf die taktische und personelle Antwort von Dinart und seinem gelangweilt drein schauendem Co. gespannt. Wäre ich für Frankreich, würde ich es ja mal mit Mahé auf Mitte versuchen der wirbelt wie der Gegner und kann sein Team pushen.

Tolles Spiel Kroatien gegen Frankreich! Macht die Gruppe wieder spannender.

Zitat

Aber wenn getauscht wird, dann sicher spät, um sich nicht die letzte Option bei einer eventuellen Verletzung zu nehmen. Oder weil man sich von Fäth einen bestimmten taktischen Vorteil gegen den dann feststehenden Viertelfinalgegner erhofft.

ALF: dann macht es auch wieder Sinn zu tauschen und Fäth dann noch mit ein paar Tagen mehr Rekonvaleszenz.

Dieses Leibchen mit möglichst noch von Hand geschnittenem Rückenloch ist schon ein Paradebeispiel für Provinzialität und Turnhallenmief, oder?

Unbedingt! :D Das Gekrampfe allein beim hektischen An- und Ausziehen. Was haben aber alle über Dr. Brack und auch Sigurdsson bei den Füchsen geschimpft, wenn die die Leibchen strapaziert haben und nun sollen und wollen sie alle den zusätzlichen Feldspieler einsetzen.
    Es haben sich immer alle gefragt, warum bekommt Schmid oder Gottfridsson das Leibchen und nicht der nahestehende Außen? Große taktische Geheimnisse ;) und risikobehaftete Angriffe werden nun getauscht gegen hektisches Gerenne, Gewechsel, gefolgt von Wechselfehlern, Toren, für die es eigentlich B-Notenabzug geben müsste.
    Ich trauere nicht dem Leibchen nach, aber warum muss jezt zwanghaft quasi ständig die eine oder andere Mannschaft mit +1 Feldspieler auflaufen?

Ich hatte beim Spiel Cro:Fra nicht den Eindruck, dass es taktisch ausgereizt war, habe nur die Omeyer-Tore in Erinnerung und den Fehlversuch des kroatischen Torhüters.

Das Spiel war vorher toll und man fuscht rein, völlig ohne Grund.

Die Frage ist, was als gut bezeichnet wird und von wem? Und mit welcher Begründung eine Regel geändert wird? Grundsätzlich sind Überprüfungen von Regeln ja nicht verkehrt, sonst würden wir ja noch beim Feldhandball mit 11 Spielern etc. stehen. ;)
    Mir fehlt nur für die 7. Feldspieler-Regel die Argumentation, für die blaue Karte, die Bewertung von Foulsk am Ende des Spiels zB kann ich es nachvollziehen, auch die Pausenregel fürs Liegenbleiben scheint zu greifen, wie gewünscht - plötzlich kommen alle wieder alleine hoch. Auch schnelle Mitte, TT-Out etc gibt es noch nicht ewig und wir leben damit gut. Aber was war der Grund für diese Änderung der Leibchenregel?

Drux und Wolff die Matchwinner.
    War die Pfeiferei anfangs nur kleinlich auf beiden Seiten, kippte es ab der 50. zuungunsten der Slowenen, ein bisschen ungerecht.
    Die Umsetzung der Regel mit dem zusätzlichen Feldspieler bringt so viel Zufälligkeit ins Spiel, dass es unattraktiv wird und die Spannung verloren geht. Spiele kippen innerhalb von ein paar Minuten. Ob es an der Regel an sich liegt oder den taktischen Blindversuchen der Trainer oder des noch nicht umsetzen Könnens der Spieler? Da wird sich im Laufe der Saison noch einiges ändern.

Zitat

Denke, D wird auch rausgewechselt für Späth.

Du meinst Fäth? Was spricht dafür, was dagegen?

Warum wird hier über Groetzki so gerichtet?
    1. Wäre er mit Sicherheit lieber in Rio geblieben als Heim zu fahren, also erstmal kann es einem Leid tun, dass emand abreisen muss. 2. Falls etwas an der Verletzenregelung zum Tausch dran sein sollte, ist es nicht seine Sache, wie das kommunziert wird oder werden muss, sondern Sache der DHB-Leitung, die den Tausch veranlasst. 3. Wenn er zu Hause ist, muss er natürlich am regulären Teamtraining teilnehmen, auch dass entscheidet er ja nicht alleine, ob er fit ist oder nicht und wo er aufzutauchen hat oder ein paar Tage frei bekommt.
    Also, was soll das Nachtreten auf Kosten des Spielers (der für mich aus der Ferne betrachtet zu einem der fairsten, vorbildhaftesten und sich in den Dienst der Mannschaft stellenden Typen gehört, analog zu einem Weinhold oder Lichtlein, die draussen blieben).

Dass Sostmeier noch seinen Job hat ist ein Skandal. Interessanterweise findet sich der Beitrag zu Krajewski nicht mehr online. Da hat der verdammt viel Glück gehabt, dass diese Mischung aus Arroganz und Dümmlichkeit der Nachwelt nicht erhalten geblieben ist.

Danke für den Namen. Hatte gedacht, ich hätte 'ne Perle gefunden (hatte ihn aber schon öfter mal in der Reiterei gehört und es mir nur deswegen weiter angeschaut, bzw. -gehört ;) )und nicht gewusst, dass er a) schon einen Fernsehpreis gewonnen hat und b) heuer so einen unfairen und unsportlichen Müll erzählt hat. :verbot:Olympia-Skandal: ARD-Kommentator Carsten Sostmeier bringt in Rio deutsche Reiter gegen sich auf - DIE WELT

Aber das Reinhören lohnt sich schon, wenn es nochmal die Gelegenheit gibt - Springreiten??
    Ein Twitter-Kommentar, drückt es gut aus, für diejenigen, die ihn noch nicht gehört haben:

Zitat

Oliver Wurm @oliverwurm
    noch 20 Minuten Sostmeier und ich bestell mir bei Amazon ein Pferd

:D

Zurück zum Handball:
    Wenn die deutschen Boys ihre Wunden geleckt haben, sollten sie heute konzentriert zu Werke gehen können. Slowenien ganz zu recht in Rio dabei, spielt, was ich so zuletzt gesehen habe, klugen Handball und wartet auf seine Chancen. Das wird spannend.

So viele Spiele schon gespielt - nur ein bisschen Meckern über die Schiedsrichter, aber noch kein Lästern über die Kommentatoren? Was ist nur mit uns los? ;)
    Ich kann gerade ARD-Dressurreiten empfehlen: ganz hohe Erzählkunst! :head:
    Ansonsten: Cooler Einsatz von Bommes, macht 'nen guten Job! :bigok:

Auswechseltaktik respektlos und verunsichernd für drei Spieler

Zitat von stocri

Mysteriöse Knieverletzung eines RA,

Sorry, das nenne ich respektlos.

Ansonsten schwimme ich auch auf der Welle, jeder soll drankommen und zeigen, was er kann, zumal bei Olympia! Aber es sind zwei Spiele gespielt, da soll ein Profi, zugegeben ein junger, aber auch nicht ganz unerfahren, verunsichert sein? 8o
    Groetzki nicht fit (und Reichmann auch nicht auffallend schlecht), Dissinger kam, sah und flog raus (ob zu recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen) und Kühn ja nun sowas von berechtigt am Start und ein zweiter Torhüter kann nun mal ein armes Schwein sein, wenn der erste für zwei Siege ausreicht.
    Es gibt noch genug Spiele, wo sich alle beweisen können und müssen. Man muss Sigurdsson nun nicht in den Himmel loben und er kann sicher auch Kritik vertragen, wo es angebracht ist, aber dass er Spieler verunsichert halte ich nun für an den Haaren herbeigezogen. :nein: