Beiträge von Flink

Kann sein dass es in dem Bereich tatsächlich die Kernkompetenzen komplett vermittelt, aber das gleichzusetzen mit einem abgeschlossenen Studium halte ich für weit hergeholt und passt nicht zu sonstigen Studienabschlüssen.

Eine kaufmännische Ausbildung und darauf aufbauend dieser Zertifikats-Studiengang/Weiterbildung ist sicher mehr als so der eine oder andere im Sportmanagement Tätige derzeit vorweisen kann. Insofern deutlich mit Perspektive. ;) Vielleicht hat er sich ja zwischenzeitlich auch allgemein mit BWL beschäftigt, wissen wir, was ihn neben seinen handballerischen Fähigkeiten sonst so befähigt?
    Wir werden hoffentlich bald erfahren, wo die Reise für ihn hingeht, bzw. ob Flensburg seine Heimat bleibt.

Cool. "Eh, du bist nicht in Gummersbach..."

Ich neige dazu, Gislasons Bemerkungen kritisch zu sehen: was genau ist an dieser Despektierlichkeit gegenüber Gummersbach cool? Das einzige, was ihn rettet, ist die Tatsache, dass er es zu Santos direkt gesagt hat und vermutlich das üble Auszeitmikro vergessen hat. Auch in Gummersbach wird man vogelwildes Spekulieren nicht unkritisiert lassen. ;)

Schiris ein bißchen für uns.

Seltsame Idee, wie das mit einem Sieg klappen soll. ?( Die anderen sechs Punkte würden schon reichen und bei den ersten vier hätte man es selbst in der Hand, damit es reicht.

THW schlecht drauf.

Na, wenn sich darauf alle anderen 16 Mannschaften auch berufen und drauf ausruhen, können wir ja schon mal dem THW vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren.
    Schlecht druf ist doch immer nur der Trainer ... ;)

Schöner Spaß am verregneten Einheitstag. Die beiden Co-Sprecher zum Glück nicht nur über Sponsoren und vorbildliche Jugendarbeit, sondern eng am Spiel und bei den Akteuren auf dem Feld - auch der Bob ganz gefällig und fair.
    Hannover gibt zum Schluss einen Punkt selbst aus der Hand, die dämliche 3. Zeitstrafe von Schmidt wog mehr als die ebenso dämliche von Vukovic.

Toll, welchen Mut der junge RR von Berlin dann hatte.

Toll und mutig schon, aber das zweite Tor hätte er eigentlich nicht werfen können, da er vorher mit zwei Minuten rausgehört hätte, bekam ein bisschen Welpenschutz der sonst souveränen Schiedsrichter. Eigentlich zahlen die Jungspunde ja eher Lehrgeld. ;)
    Das Spiel war absolut Werbung für den Sport.

Ich wiederhole mich: Glandorf, dem schon Lemgo zu exotisch war nach Barcelona? Kaum vorstellbar....
    Zudem wird sich die SG vermutlich auch nicht lumpen lassen.

Wir wollen Glandorf jetzt mal nicht zum Hinterdörfler machen, der nie irgendwo anders hinwill, nur wenn er muss. ;)
    Warum nicht Barcelona und warum nicht mit der Familie, bevor man sich dann in ein paar Jahren entscheidet, wo es nach seiner Karriere dann hingeht? Ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass die Familie das jetzt schon weiß und dass es auch Flensburg bleiben könnte (für die weitere Handballzeit und vielleicht auch danach) . Wenn ich so an das Portrait in der letzten Handball Inside denke, sehe (und hoffe) ich auch eher letzteres Szenario als Barcelona, aber wer weiß, wie die Angebote sind?

Zum Stirnband: "Das Tragen von Stirnbändern und Kopftüchern und Kapitänsbinde aus weichem, elastischem Material ist erlaubt" (Seite 15 unter "Ausrüstung")

Wenn du bei den Richtlinien auf Seite 87 gehst zu den oks und not oks, dann steht bei Stirnband als ok das von dir genannte weiche Stirnband (zB Mikkel Hansen) und als nicht ok das Stirnband von Sandra Toft, ich meine das gleiche wie bei Rasmussen. Sein Partner im Tor hat sogar einen "Helm" wie ganz oben gezeigt. Vielleicht wird da (noch) nicht so drauf geachtet (Hauptsache, die Kapitänsbinde und die Socken stimmen ;) ), auch bei den Armlingen/Unterziehhemden sind sie ja nicht so streng. Ich fände es auch kontraproduktiv in Sachen Schutz, wenn man den Kopfschutz unterbindet.

Zum Spiel: Gut nach Hause geschaukelt trotz Gegenwehr von Silkeborg (vor allem der Torhüter :klatschen: )und gut vorbereitet für das Spiel gegen Barca. Im Angriff gibt es noch einiges zu tun, aber es geht immer besser und mit immer mehr unterschiedlichen Aufstellungen, das stimmt hoffnungsfroh, auch wenn es letztlich auch heute wieder nur mit Mogensen und Glandorf, Svan und Toft zur Stabilisierung ging. Aber das wird .... :head:

Das ist eine ziemlich olle Kamelle.
    Weit vor Saisonbeginn war man sich prinzipiell einig mit Palmarsson, letztendlich ist der Transfer am Geld (oder Arons Knie, bzw. aus einer Kombination von beidem) gescheitert.
    Wenn das erst jetzt in der Presse durchgekaut wird, spricht das nicht gerade für eine aktuelle Berichterstattung.

Naja, das Interview ist doch sehr aktuell. ;)
    Und auf die aktuelle Frage, was mit Palmarsson ist, kommt die aktuelle Antwort, nicht etwa, wir würden ihn gerne haben, aber .... (Geld, Vertrag, Knochen), sondern: wenn Aron will, würden wir ihn nehmen (es steht zwar nicht "sofort und um jeden Preis", aber auch nicht "vielleicht überdenkt er ja noch mal unser mickriges Angebot").
    Daraus schließe ich, dass der THW weiter interessiert ist, lieber heute als morgen, ihn zu holen. Vielleicht halten sie die Baggerei auch solange an, bis er ablösefrei weg kann und Kiel dann seine erste Adresse wäre, weil die schon so lange warten. ;)
    Kann natürlich auch Schaumschlägerei sein, um die Konkurrenz nervös zu machen und den Preis hoch zu treiben.

Mensah Larsen verletzt in der Schulter?
    Ny skulderskade bænker Mads Mensah: Sindssygt irriterende - TV 2

Zitat

Der dänische Olympiasieger plagt sich seit der Partie in Leipzig, nach einem Foul, mit einer Reizung der Supraspinatussehne in der rechten Schulter und hat vom Mannschaftsarzt der Löwen erst einmal Ruhe verordnet bekommen. "Wir werden bei Mads kein Risiko eingehen und hoffen, dass er uns zum Auswärtsspiel in der Bundesliga beim VfL Gummersbach wieder zur Verfügung steht", so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen.

Deutscher Meister fordert Celje: Rhein-Neckar L鰓en vor Heimauftakt in K鰊igsklasse

Erfrischend ehrlich L. Nilsson mit der Aussage, dass er vorher schon ziemlich nervös war zum CL-Auftakt und froh, dass es dann ganz gut geklappt hat.
    Mindestens ebenso ehrlich und fast niedlich die etwas trotzige nachträgliche Rechtfertigung von Gislason für die vom Publikum nicht ganz verstandenen Wechselarien der letzten Spiele - sinngemäß, diesmal hat es aber auch ganz gut mit dem vielen Wechseln geklappt.(Stein vom Herz fall) :D (habs leider nur in der Printausgabe der Kieler Nachrichten gelesen)

Ich glaube, dass die Ungarn wegen der androhenden Manndeckung einfach eine zusätzliche Anspielstation haben wollten, um nicht so sehr unter Druck zu geraten. Das war aber natürlich ziemlich dämlich.

Unabhängig von der Frage, was den Trainer von Veszprem dazu bewog, muss man auch festhalten, dass Mahé auch mit Torhüter drin natürlich den Ball hätte verwerten (sicher auch verwerfen) können, nur nicht so locker, bzw. einen 7m rausholen können. Insofern Punktgewinn für die SG durch kämpferische Einstellung, Veszprem muss bei der Fehleranalyse schon vorher schauen, warum sie die 6 Tore vor nicht verwalten konnten. Ich konnte nicht sehen, dass sie in den Spaziergangmodus geschalten haben, die waren durchaus ambitioniert (vor allem Ilic und Aaaaron).
    Bei der SG ein paar Fehlwürfe zuviel, vor allem von außen nichts getroffen, ein paar technische Fehler dabei (Glandorf), ein paar Abspielfehler (Horvat noch nicht ganz eingespielt).
    Ich hoffe, Vranjes lässt sich davon nicht abbringen, die jungen weiterhin munter einzusetzen.

Positiv aufgefallen ist mir Johan Hansen auf Rechtsaußen, den kannte ich bislang noch gar nicht.

Hatte ich auch mal angemerkt, ist auch erst 22 Jahre alt, also noch eine rosige Zukunft hoffentlich. Interessant, dass er schon mal für die Faroer-Inseln gespielt hat, nun aber nach einer Sperre für Dänemark im Kader. Bei der U21 2015 im Allstarteam.

Interessanter Spieler dann auch J. Hansen auf RA, vielleicht ein Nachfolger der Ära Svan/Lindberg in der Nati?

Und du willst mit deinem Beitrag genaus was ausdrücken? Bei Dissinger war es jetzt grad so ok mit der Absage wegen seiner Verletzungen?
    Es geht bei dieser Frage nicht um die Vereine (oder nicht nur), sondern zunächst mal um die einzelnenSpieler.
    Mit mehreren Hochzeiten meinte ich in diesem Fall 18er Liga + Nati, dazu für mehrere DHB-pokal, dazu für einige EHF-Pokal und für wenige CL. Und meist ist ja so, dass die Nati-Spieler eher in den ersten 5 bis 8 Mannschaften spielen.
    Natürlich wollen und "müssen" die Clubs CL oder so was Komisches wie Vereinscup in Katar spielen, weil es Kohle ausmacht.
    Da fällt eben die NM für die Spieler als erstes zurück. Würdest du es dir andersherum wünschen?

Nebenschauplätze wären für mich ob man diesmal etwas über Gottfridson erfährt, vielleicht schon die eine oder andere Vertragsverlängerung bekannt gegeben wird und ob man diesmal Horvat und Zachariassen sehen kann.

Laut SG-HP ist JG wieder im Training, wird aber morgen noch nicht spielen. Immerhin geht es bergauf.
    Ich gehe davon aus, dass Melsungen, wie der SCM, gestärkt nach Flensburg anreist und die SG aufpassen muss, sie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen nach deren schwächeldem Beginn. Sollte nicht passieren, ist aber nicht ganz auszuschließen, deshalb Vorsicht walten lassen.

Wenn ich daran, was für einen Aufschrei es vor vier Jahren gab, als Holger Glandorf von der NM zurücktrat (http://www.handballecke.de/board10-intern…ein-feuer-mehr/), hat sich eine ganze Menge in Sachen Verständnis + Einsicht bei Fans, Medien, Funktionären getan (ich weiß noch nicht, was HB dazu sagt) - Glandorf und einige andere haben viel an Unterstellungen, Häme, Kritik einstecken müssen, damit nun Spieler leichteren Herzens, bzw. mit besserem Gewissen auf ihren Körper hören können und für sich die Belastung einteilen können.
    Einzig Lösungen, um es Spielern zu ermöglichen, dauerhaft auf mehreren Hochzeiten mit ausreichend Regeneration zu tanzen, sind nicht in Sicht, was immer noch ein bisschen ein Armutszeugnis für alle beteiligten Gremien ist.

Was meiner Meinung nach wirklich noch nicht ganz so gut funktioniert sind Mahe und Mogensen gleichzeitig im Rückraum. Auch wenn man von ihrer Spielweise jetzt nicht sofort darauf schließen kann, interpretieren sie die Rolle des Mittelmannes doch sehr ähnlich und stehen sich da manchmal ein bisschen auf den Füßen. Einer der beiden mit Petar oder wenn Gottfridson zurückkommt funktioniert momentan denke ich noch besser.

Sehe ich genau anders herum: Gegen den SCM kam Mahé für den etwas neben sich stehenden Mogensen - das Spiel wurde (zusammen mit Glandorf für Jakobsson) schneller und nicht mehr so fehlerbehaftet, aber letztendlich gab es bis zur HZ keine Wende sondern blieb bei -3. Erst als Mogensen mit Mahé zusammen auf dem Feld war, konnte man sich, auf HL durchtankend, an den SCM ranrobben und Mahé übernahm gegen Ende das Zepter und den Siegwurf (neben dem Torhüterwechsel).

Gegen die RNL konnte am Anfang Djordjic ein paar Akzente mit Mahé setzen, aber kam auf Dauer nicht gegen die Löwenabwehr gegenan. Mit Mogensen sah das dann schon anders aus, man sah auch hier wieder gut, wie sehr Mogensen noch Mahé lenkt und anleitet, ob von der Bank oder von HL aus. Als Option noch Gottfridsson und Djordjic zu haben, ist sicher nicht schlecht, hoffe ersterer ist bald wieder fit, da gibt es zur Zeit noch keine weitere Information, oder?

unabhängig obs am ergebnis was ausmacht....

ein 7m muss doch immer ausgeführt werden-auch nach schlusspfiff
    sonst stört jemanden den schützen bei 59-58 (und es gibt recht häufig 7m kurz vor schluss) und dann ?

Dann würde doch die 30Sek-vor-Schluss-Regel greifen - also 7m - würde es dann nicht zwei 7m geben können (also Wiederholung und 1 als Strafe)? ;)

Hab ich es richtig verstanden, dass sich der Schütze es aussuchen kann, ob er die Uhr ablaufen lässt oder nicht oder gilt das nur für die letzten drei Sekunden, die der Ball in der Hand verbleiben kann? Hört sich für mich ungerecht an, da ja bei nicht abgelaufener Uhr der Abpraller noch interessant sein könnte. Fragen über Fragen ... ?(

Wichtiger Sieg für die SG, nicht nur punktemäßig, auch fürs Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele und die Sicherheit, dass der Trainer die Mannschaft zurzeit genau richtig so eingestellt und aufgestellt hat und im Plan liegt.