Beiträge von Flink

Auffällig das Eggert fehlt, noch auffälliger das Lauge nicht dabei ist, sofern ich ihn nicht übersehe. Mal gespannt ob dazu noch was gesagt wird.

Eggert hatte schon im Oktober abgesagt:
    Dänemark muss ohne Anders Eggert planen - FL-ARENA

Zitat

»Ich schaffe das nicht mehr. Für mich ist es zunächst einmal eine Absage, man weiß nie, was vielleicht in einem Jahr oder so ist«, sagte Eggert am Dienstag gegenüber Flensborg Avis.

Lauge gilt evtl. noch als Rekonvaleszent und man traut ihm oder er sich das noch nicht wieder zu? Wirkt auf mich vernünftig, wer auch immer und warum das entschieden hat. Der soll erstmal noch schön wieder reinkommen in den Ligaalltag, der hat noch genug Natispiele vor sich, wenn es wieder klappen sollte mit einer Nominierung.
    Der Kader sieht ja nach viel Olympiateam und ein bisschen Jugend drum rum aus. ;)
    Für mich interessant, das Johan Hansen vom BSV nicht dabei ist (wer auch immer Tim Sörensen ist).

Mal schauen, ob da im Turnierverlauf noch ein Team kommt, was den Norwegerinnen paroli bieten kann. Dänemark wohl eher nicht.

Dänemark nicht ganz, aber fast. ;) Sind zweimal weit abgeschlagen, rappeln sich zweimal wieder hoch und kommen ran, um ein paar Minuten vor Schluss den Ausgleich zu verdaddeln und richtig unclever zu spielen. Norwegen heute auch mit einigem Schatten.

Ähnelte dem Spiel gegen Plock.

Und da gab es Stimmen im Kieler Forum, die mutmaßten, dass das THW-Spiel sich so gestaltete, weil man Plock ein wenig entgegenkam wegen des gleichen Sponsors? Oder hat der SCM den auch? ;)

Übrigens Green mit einer Superleistung heute, der Spieler des Spiels in meinen Augen!

Ich glaube nicht, dass das unbedingt mit Heim- oder Topmannschaftsbonus zu tun hat, sie haben ein paar Dinge einfach nicht gesehen (Schritte, Finger am Ball) und mir schien, sie haben einige Konzessionsentscheidungen gepfiffen (und sind dann durcheinander gekommen, für wen und für was ;) )
    Der SCM kann sich ärgern, nicht mehr aus dieser Vorstellung gemacht zu haben, und nach mehrmaligem Gucken der Slomos wird man entscheiden können, ob man sich über die Pfiffe auch ärgern kann oder obdie doch ok waren.

Dann doch noch ein Spurwechsel bei beiden Mannschaften nach der Halbzeit - SCM auf die Überholspur, THW auf die Kriechspur. Wollte Gislason eine öffentliche Übungseinheit "Schönspielen" einstreuen? :)
    Krasse Fehlentscheidungen und der SCM wieder ein wenig zu konfus schenken dem THW aber dann den Sieg.

Tja, nicht so deutlich wie man erwartet hat und schon gar kein Kantersieg

Laut Vranjes stand die Abwehr nicht so gut wie gewohnt und beide Torhüter mit durchwachsenem Tag, aber, um auf den Bericht des NDR einzugehen, es gab keine Unterschätzung des Gegners:
    "Wir hatten Probleme mit dem Angriff des BHC, haben zu passiv gedeckt... Wir haben hektisch gespielt und viele Abpraller zugelassen. Es hat Konzentration gefehlt, so dass wir mehr Kampf gebraucht haben. Unterschätzt haben wir den BHC aber nicht."

Das mit Weinhold sah gar nicht gut aus - gute Besserung!

Ansonsten: anfangs Not gegen Elend, wo sogar das Tor ins leere Netz frenetisch bejubelt wurde, weil es bis dato nichts anderes zu bejubeln gab, sieht man vom ersten Tor in der 6. (?) Minute ab. ;)
    Elend erholt sich dann und findet in die Spur, die Not bleibt bislang auf der Strecke. Lohnt sich das Weitergucken, Lelle? (Sitzt vermutlich in der Ostseehalle und freut sich) :schlaf:
    Für den SCM: :sorry:

WOW - Woltering Weltklasse! :bigok:
    Eine gute Timeout-Ansprache macht natürlich noch keinen Sieg, aber Biegler hat damit schon mal an Anerkennung gewonnen. Hat er wirklich gesagt "Mein Fehler"? :head:
    Könnte sich der ein oder andere Trainer ein Stückchen abschauen ...

Bin gespannt, wie sich die feststehenden, aber noch nicht offiziellen Personalien von Gottfriedsson und Djordjic auswirken werden...

Meist ist es doch so, dass, egal wie die Personalentscheidung ausgefallen ist, diese Entscheidung auf die Spieler selbst eine eher beruhigende, befreiende Auswirkung hat. Wenn die Situation unklar ist, merkt man Spielern das schon manchmal an, dass sie nervös und fahrig agieren. Dass Spieler bei einer ihnen nicht genehmen Entscheidung nun fahrlässig, zornig, nachlässig agieren, ist doch eher selten (und das machen sie auch vermutlich auch nur zweimal und schmoren dann auf der Bank, was sicher keiner möchte).

Ich glaube auch an einen SG-Sieg, aber so hoch, wie oben spekuliert, wird er nicht ausfallen, schätze ich. Die SG hatte eine Woche Spielpause und ein heftiges Programm im Jahresendspurt, und der BHC wird zu Hause doch sicher außer den Adventskerzen nichts anbrennen lassen wollen.

Und alles Gute an horny01 zum Geburtstag! :geschenk:

Silkeborg hält gegen Veszprem (ohne den THW-Sohn Palmarsson) mit, bzw. bleibt dran. Am Ende aber im Angriff zu viele kleine Fehler und trotz guter Abwehr gegen die starken Routiniers keine Chance (24:29)
    Immerhin hält Michel Knudsen Nagy im 2. Durchgang im Zaum und auch Ilic bekommen sie in den Griff, das schafft aber Räume für die anderen.
    Nun muss sich BSV aber strecken, wollen sie noch gegen Plock eine Chance auf den 6. Platz wahren.

Schön dass du deine Tochter so unterstützt! :head:
    Der Grauen aller Jugendtrainer, Schiedsrichter und Kampfgerichte: die nörgeligen Eltern. ;)
    Also: schnell im Groben die Regeln lernen und immer schön fair bleiben und dies auch dem Kind vorleben. :)

Andreas Wolff nach dem Sieg gestern gewohnt bescheiden: "Nach der Niederlage in Kiel wurden schon Stimmen laut, dass der THW nicht mehr die beste Mannschaft ist. Darauf haben wir heute die passende Antwort gegeben.“

Echt? "THW nicht mehr die beste Mannschaft" - wie in der letzten Saison? Oder bezieht sich das auf die aktuellen Tabellen in Buli oder in der CL? ?( Die meisten Stimmen, die er so hörte, kamen aus Kiel, angefangen beim Trainer ("Man hat aber in den drei Derbys gesehen, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um an Flensburg heranzukommen. Trotz unserer zwei Siege ist Flensburg momentan die bessere Mannschaft, weil wir durch die Verletzten auch nicht die Breite in der Mannschaft haben." ). ;) Ich sehe im Moment eher die Löwen und Paris besser, wie viele Verletzte die haben, weiß ich nicht ...

Bevor das nächste Derby losgeht noch eine Frage an die THW-Fans: was rufen viele Zuschauer der Ostseehalle bei der Vorstellung des Gegners nach jedem Namen und was bedeutet das? huug, hu, hub.....

"na und" ;)

Echt, so banal? 8o Dann müsst ihr aber noch an der Artikulation arbeiten, damit diese "freundliche "Art der Begrüßung auch unten ankommt. :nein:

Ja, wie schade war das denn jetzt? 2:1 für den THW im Derby. Mindestens ein Spiel kommt noch, evtl. auch noch ein paar mehr. Es bleibt spannend.

Zitat von »Roter Teufel«
    "Na der Sportsfreund Hanning ist aber duennhautig....oder ist der immer so "hoeflich"
    Solange nichts genaues bekannt gegeben wird spekuliert man halt...das ist normal"

Solange es um so "einfache" Gründe wie Geld, neue Projekte, sportliche Ziele etc. geht, finde ich das auch ok (gehört natürlich auch alles zu persönlichen Gründen), aber wenn selbst Hanning meint, er hält sich ob der Gründe mit dem Reinreden zurück, könnte die wilde Spekuliererei am Ende einen faden Beigeschmack haben.

Soviel zu den "privaten Gründen" :D
    wobei das Füllen der eigenen Geldbörse natürlich auch ein "privater Grund " ist

Na, da hatte ich doch ein wenig zu viel Pathos in die Worte Hannings und Sigurdssons hineininterpretiert. :D
    Hatte ich irgendwo was von Interimslösung Hanning gelesen? 8o