Beiträge von Flink

Nun wollte ich doch noch nachlesen was aus dem "Wichtig-Wichtig-Ich brauche eure Hilfe"-Thread geworden ist. Wie so oft: Nichts.
    Da stellt jemand eine halbgare Frage - Leute machen sich Gedanken, geben sich Mühe zu helfen - dann kommt die (etwas dreiste) Rückmeldung, mit euren (völlig unpassenden) Beiträgen kann ich für meine "Wichtig-Wichtig-Analyse" nichts anfangen dann gibt es sogar noch Tipps von Usern, wie man passendere Antworten erhalten könnte - und dann kommt nichts mehr. :wall: Ich finde das unhöflich, wollte das einfach mal loswerden!
    Ich hatte dann noch auf den üblichen Werbelink gewartet (hier finden Sie das beste Entermaint oder hier kann man studieren oder so), aber wenn das "Duale Studium im Bereich Sportmanagement" so daherkommt, hege ich etwas Zweifel an der Kompetenzvermittlung des Studiengangs (liegt aber vielleicht auch am dualen Studenten selbst). :nein:

Ich denke die Übertragungen von dieser WM beweisen eindeutig, dass ein "Experte", der uns und dem Kommentator Handball erklärt, "... so überflüssig, ist wie ein Taschendieb am FKK-Strand".

Halte ich nach wie vor für Geschmackssache. Es gibt Leute, die den Ton ganz wegschalten, welche, die gerne englischen, ojektiven, aber engagierten Kommentar hören möchten, , die nur den deutschen Kommentator mögen, die, die nur bestimmte Kommentatoren und Experten mögen und die, denen es egal ist. ;)
    Bei mehr Sendeplatz finde ich rund um die Spiele Gespräche mit Experten durchaus tauglich. Gerade im internationalen Geschehen haben sie meist mehr Überblick, taktisch sind sie eher geschult als Journalisten. Und ein Frage- Antwortspiel ist manchmal etwas unterhaltsamer als auf Gedeih und Verderb einem Plapperer ausgeliefert zu sein.
    Vor, zur Pause, nach dem Spiel würde mir persönlich aber reichen.

Letzten Endes schränkt so eine enge und schwere Bandage/Orthese ein, wäre also ein Nachteil für den Spieler und man sieht, dass die meisten Spieler nach Verletzungen so schnell wie möglich auf leichtere oder ganz ohne Bandage wechseln, ob Knie- oder andere Schoner.

Edit:

Zitat

Følgende landshold har godkendt, at René Toft Hansen kan spille:
    Tyskland, Frankrig, Ungarn, Norge, Makedonien, Brasilien, Hviderusland, Polen, Island, Egypten, Sverige, Bahrain, Qatar.

TV2

Der Streit um die Ellenbogenschiene von R. Toft-Hansen geht in die nächste Runde.
    Wer sich das Teil näher ansehen möchte, hier stellt der Mannschaftsarzt es vor:
    Gudmundurs tidligere assistent: De lader ikke René Toft spille - TV 2
    Ich verstehe nicht, ob die ganze Schiene aus Metall ist und von Plastik ummantelt oder nur die Verbindungsstücke aus Metall sind?
    Eine Verletzungsgefahr für den Gegner durch Metallteile sehe ich jetzt nicht direkt (kann ja aber auch Zufall sein, dass noch nichts passiert ist), aber fast einen Wettbewerbsvorteil beim Wegschieben/-stoßen eines Gegners mit dem Ellenbogen - der mit der Schiene hält seine Knochen nicht direkt hin, der Gegner bekommt aber deutlich harte Gegenwehr, bei einer einfachen Polsterung haben notfalls beide was davon.
    Bitter, dass der Spieler ohne die Schiene nicht mehr schmerzfrei spielen kann.
    Kann ja aber auch nicht sein, dass nun die Mannschaft vor jedem Spiel, ob NM oder Verein, jedes Mal beim Gegner nachfragen/betteln muss, ob es denn genehm ist und die, die nein sagen, als unfair dastehen. Da sollte gerne eine einheitliche Entscheidung her.

So. Und jetzt ist mal gut mit Kritik

Ja, das was beim letzten Spiel zu kritisieren war, stimmte diesmal: gute Abwehr gegen zugegeben schwache Kroaten. Und das, was letztes Mal fehlte, war nun da: Pekeler. ;)
    Ich fragte mich nur zwischenzeitlich, welchen Sport da Ernst und Lemke betrieben? ?(
    Wiencek klasse und Häfner mit einer weiteren grandiosen Leistung!
    So kann es was mit einer Medaille werden.

Wie schon bei Olympia sind sie noch nicht clever genug, große Führungen zu halten oder gar auszubauen. Es gibt immer mal wieder Schwächephasen. Aber sowohl gegen Ungarn als auch heute sind sie in der Lage, diese Spiele zu gewinnen.

Wohlwollend kann man es natürlich auch so ausdrücken. ;)
    In der ersten Hälfte ging es wohl kaum um Führung und ausbauen, stattdessen liegen sie kurz vor Ende noch zurück und können mit Glück ausgleichen, in der zweiten Hälfte dauerte es doch einiges an Zeit, um sich abzusetzen und der Sieg war nun erst kurz vor Schluss (56.) in trockenen Tüchern. Die Schwächephase überwog heute doch deutlich gegen nominell schwächere Gegner. Hoffentlich der notwendige "Schuss vor den Bug"!
    Glandorf sicher im RR eine ergänzende Verstärkung und Entlastung von Häfner (sehe es wie Wombat), aber die Schwächen liegen mMn im Deckungszentrum, da fehlt Pekeler sichtbar.

EDIT: Rote Karte für M. Hansen wegen Tätlichkeit(?). Puh... harte Entscheidung, wie ich finde.

Ich fand die tatsächlich berechtigt. Er wird in die Zange genommen, kann sich doch aber nicht mithilfe des Balles in der Hand freie Bahn verschaffen und noch nachschubsen. :nein: Kurzer Anflug von Frust, war aber nach dem Spiel ja wieder gut zwischen den Kontrahenten.
    Das hatten sich die Dänen sicher leichter vorgestellt, mussten alle aufbieten, um das Ding nach Hause zu bringen. L. Andersson auch noch verletzt ausgestiegen, langsam wirds eng.

Ich kam auf 6 Pässe. Die Freiwurf-Ausführung wird nicht mitgezählt, oder? Dann waren es 6, meine ich.

Auch die dänischen Kommentatoren haben, wenn ich es recht verstanden habe, gemeinsam bis sieben gezählt bei der Wiederholung. ;)
    Da hatten die Schweden doch zu viel Respekt an den Tag gelegt, bzw. kamen gegen Landin nicht recht an, bzw. haben zu viele Würfchen produziert, bzw. können sich beim Trainer für das unglückliche 7-Feldspieler-Spiel in der ersten Hälfte bedanken. Als Landin dann etwas nachließ und auch schwedische Konter liefen, haben die Dänen das Tempo rausgenommen und ihren routinierten Stiefel runtergespielt und dabei fehlten Mensah, Nöddesbo, wenig Damgaard und Andersson, M. Hansen etwas lau und Olsen, meine ich angeschlagen. Ohne seine Leistung zu schmälern, aber hinter der Mannschaft steckt schon mehr als Landin. ;)

Kopf hoch, Norwegen! Die Leistung war mehr auf Augenhöhe als die Tordifferenz es aussagt. Von der Kulisse haben sie sich nicht beeindrucken lassen, aber von der Hektik auf dem Platz; Berge wollte dagegensteuern, ist aber selbst immer wieder unruhig geworden. Hat trotzdem munter durchgewechselt, war ja noch nicht das Endspiel, es müssen noch ein paar Punkte her, um weiterzukommen. Eigentlich können sie gestärkt aus dem Spiel gehen, vermutlich werden sie aber geknickt sein und sich aufbauen müssen. Hoffentlich gelingt das bis zum nächsten Spiel.

Ich hatte den Eindruck, Karabatic hat zum Ende der 1. Hälfte mitbekommen, dass die Halle die Marseillaise anstimmt und wollte etwas theatralisch sein Tor dareinplatzieren. Kommt nicht in Position und wirft trotzdem und verwirft. Anders ist so ein seltener Entscheidungsfehler von ihm nicht zu erklären. ;)
    Edit: lese gerade, dass er einen 7m damit rausgeholt hat - dann doch keine Fehlentscheidung; dachte, er hätte sich von seiner eigenen Heimkulisse nervös beeindrucken lassen und es keimte Hoffnung für spätere Spiele auf, dann doch nicht. ;)

Die Norweger scheinen sich etwas veräppelt vorzukommen, wenn man ihre Reaktionen auf der Bank sieht, Tönnesen & Co liefern aber tapfer Paroli. Die Schiedsrichter tun sich schwer in einem schweren Spiel.
    Mit Dinart/Gille ist ja nun mehr (oder überhaupt) Freundlichkeit und Lockerheit auf die Trainerbank gezogen, das französische Spiel hingegen mehr denn je Krawumm-Handball hinten wie vorne. Individuelle Stärke ja (Omeyer heute ganz groß) - aber mindestens genausoviel einfach nur Kraft und Brachialwürfe. Fabregas auch ein richtiges Herzchen.... ;)
    Die zweite Hälfte könnte noch spannend werden, oder auch nicht.

Nicht von den Löwen. ;) War auch nicht meine Meinung, ich meinte damit die Auffassung einiger, damals bei Myrhol heute zB bei Schmid, dass jemand, der nur Angriff spielt, keine oder nur schlecht Abwehr spielen kann. Das dahinter ein "nicht müssen" stehen kann, wird gerne vergessen. Ich müsste suchen, um die Lästereien zu finden, aber mir ist so, als gab es die, vielleicht verwechsel ich ihn auch mit jemanden, ist ja schon sooo lange her. ;)

Warum hatten diejetzt eigentlich eine Wildcard? Als Ausgleich für die deutsche im letzten Turnier?
    Der eingewechselte Torhüter bei Russland hat aber schon eine kleine Kehrtwende herbeigeführt. Norwegen wackelte teilweise schon. Russland gefiel mir wegen des Kampfgeistes bis zum Schluss. Am Ende siegte die bessere Abwehr (mittenmang der hier zur Löwenzeit als Abwehrnull viel gescholtene Myrhol) mit einem starken Torhüter. Japan und Brasilien sollten zu wuppen sein, ob man Frankreich ärgern kann? Da bin ich skeptisch.

Joar. Ein wenig Babyspeck kann das schon gewesen sein. ;)
    Eigentlich schade, dass es damals mit ihm hier nicht geklappt hat.

Eigentlich heute aber auch zum Schluss der Spielekasper mit aberwitzigen Aktionen und Pässen. Bei etwas mehr Spieldisziplin hätte es noch mal eng werden können, ich glaube, mindestens die letzten drei, wenn nicht vier oder fünf versemmelten Aktionen gingen von ihm aus.
    Davor wiederbelebte er natürlich die Ungarn nach der HZ.

Großartiger Heinevetter! :bigok: