Beiträge von Flink

And tonight we proudly present: Turnvater Zeitz versus MT Melsungen. :D
    Mit Rücken in die Pause, aber dann in die Vollen.

und welche Konsquenzen gezogen werden. Ende der Ära Schorle?!

Lelles Beschreibung trifft es: erster Durchgang - eher emotionsloses Melsunger Gegurke.
    Aber in der Pause hat Roth sie auf Trab gekriegt, vor allem die eingewechselten Jaanimaa und Boumhower, auch Rinic und Danner auf dem Posten. Mit zwei in Kiel verloren - warum Konsequenzen? ;)

Und das Humpelstilzchen an der THW-Seite (man macht natürlich über Verletzte keine Witze): mag sein, dass ihm ein 7m flöten ging, aber da war wohl mehr der Ärger über die Schlusigkeit der eigenen Leute im Spiel. Souveräne erste Hälfte des THW, verwalteter zweiter Durchgang - kann ihn das ganz zufrieden machen?

Drei-Rechtshänder scheint nun zu greifen,

Diese Tatsache fand ich auch beruhigend, obwohl Bult natürlich auch gerne spielen soll und ich schätze gegen Hannover auch spielt, der evtl. Ausfall von Mogensen kann so vielleicht kompensiert werden. Hannover immer für eine Überraschung gut, aber ob das in der Flensarena passiert, will ich bezweifeln.

Dann viel Spaß in der Halle, da muss doch dann unbedingt ein Heimsieg bei raus springen! ;)

Turnverein Zeitz : HSG Wetzlar - Respekt für den alten Mann! :D

Hat sich Sport1 ein Zeitlupenverbot kritischer Szenen auferlegt? Schöne Tore, schöne Paraden, aber ein Auflösen für den Zuschauer unklarer Pfiffe fand nicht statt. Das hebt das Live-Erlebnis-Feeling vor dem TV ungemein und man kann ungescholten bei seiner Sicht der Situation bleiben. :D

Übrigens was Titelfavoriten angeht....Paris scheint mir da dieses Jahr wirklich den nächsten Schritt zu machen. Es ist toll wie der Ball läuft, viele sehr kluge Anspiele an den Kreis, zwar seltener auf die Außen, aber auch da saß es dann immer und zusätzlich eben Leute wie Karabatic und Narcisse der momentan wieder spielt wie mit 25.

Das ist schon toll, was Paris da spielt über den Kreis, schnelle Mitte, den einfliegenden Remili usw. Zu den Favoriten gehören sie sicher, aber weiter vor als Barca, Kielce, Veszprem sehe ich sie nicht. Einen Schritt beständiger als letzte Saison ja, aber sie haben schon alles aufbieten müssen (außer eben Mikkel Hansen), um gegen eine SG ohne Karlsson, Jakobsson und Mogensen mit einem Tor zu gewinnen, so souverän ist das nicht, gegen THW, Barca verloren, gegen Veszprem und SG mit einem knapp gewonnen. Und Skof bekam anfangs auch nicht gleich viel zu fassen, sondern erst nach zehn Minuten, hätte (hätte, hätte) man Möller eher gebracht, wäre auch dieser Vergleich evtl. pari ausgegeangen.
    Und bei Narcisse muss ich sagen, dass er gestern sicher wieder clever und kraftvoll gespielt hat (wie er am Ende die 2 Min. gegen Heinl rausholt etwa), aber gegen Airfrance mit 25 sah das doch eher behäbig aus, viel aus dem Stand, viel reinschieben in die Abwehr und einfache Freiwürfe kreieren, viel weiterleiten - alles wertvoll, aber eher schwerfällig.

Die SG zwischendurch und am Ende zu überhastet, das sollte man als Lehre mitnehmen für die nächsten Spiele. Ansonsten ein tolles Spiel auf Augenhöhe.

Kurz vor Mitternacht nochmals gelacht - nicht schlecht! Danke!

Das war wohl irgendwie unfreiwillig komisch formuliert.
    Ein MT-Fan hier sähe Mahé gerne in Melsungen. Da glaube ich nicht dran, allerdings hätte er dort die Chance schnell die Nr. 1 auf Mitte zu werden gegen einen solide, aber nicht außergewöhnlich spielenden Schneider, evtl. Vukovic. Mehr wollte ich nicht gesagt haben, was auch immer daran dich zum Lachen bringt. ;)

Ich gehöre nicht dazu.
    Denn ich halte ihn im Gegensatz zu dem Großteil der restlichen Flensburger für einen Charakter, der tatsächlich in Zukunft zur Kategorie "Wandervögel" gehören wird und von einem großen Verein zum nächsten wechseln wird. Halt die "neue" Art Profi unserer Zeit, wie es uns die Fußballer regelmäßig vormachen. Daher rechne ich wohl bereits im Sommer, spätestens aber nach Auslauf seines Vertrages mit einem Wechsel zu einem der finanzstarken Vereine. Seinen Vertrag verlängern wird er meiner Meinung nach auf keinen Fall...

Naja, zur Kategorie "Wandervogel" gehören kann man unabhängig von Leistung und sympathisch oder nicht sein und diese Kategorie gibt es auch bei alten Hasen, die schon seit fast zwanzig Jahren im Geschäft sind. Ich denke an die Leistungsträger und doch den meisten duchaus sympathischen Spieler G. Sigurdsson und A. Peterson, die samt Familie zu mehreren Vereinen hoppten, aus welchen Gründen auch immer. Mahé kam von Gummersbach (als Ausbildungsverein ;) ) zum HSV, der pleite ging, sonst wäre er zunächst sicher nicht in Flensburg gelandet.
    Er ist zugegeben ein nickliger Spieler, hat aber (mag an der Vereinsbrille liegen) in der letzten Saison durchaus an sich gearbeitet und spielt disziplinierter, lamentiert nicht mehr so häufig, mannschaftsdienlicher und fairer - Ausreißer gab es durchaus bei einigen Spielen in jüngster Vergangenheit schon noch, aber die Entwicklung stimmt; mir scheint, der Trainer (sowohl Vranjes/Machulla als auch Dinart) hat einen guten Einfluss auf ihn, ohne ihn dabei leistungsmäßig zu hemmen (hat Schwalb evtl.noch nicht so geschafft). Inzwischen kann ich mir eine Verlängerung gut vorstellen, falls er das nicht macht, sehe ich ihn auch eher bei einem europ. Topclub, evtl. sogar bei Vranjes in Veszprem, aber natürlich auch in Paris, aber in Melsungen (ok, da wäre er auf der MItte Chef im Ring)? :/:

Kiel sehe ich ebenfalls nicht als Außenseiter. Sie haben sich ja mittlerweile schon fast ein "Underdog"-Image angedichtet (das ständige Gerede von Umbruch, Umbau, Aufbau der Mannschaft), was ein Blick auf die Ergebnisse dann irgendwie doch nicht zulässt.

Generell denke ich schon das alle deutschen Mannschaften potentiell das Final 4 erreichen können, aber man kann ja trotzdem den größten Brocken aus dem Weg gehen, wenn es geht bzw. dadurch diese Chancen steigern.

Sehe ich auch so! Ist ein schwerer Weg für alle drei, aber mit Ausschöpfen des eigenen Potentials (alles muss passen) und ein wenig Glück ist es für den einen oder anderen (eher nicht für alle drei) möglich.

Zu THW: Veszprem: da waren einige gute Sachen beim THW dabei - ein sehr gut aufgelegter Wiencek, ein paar nette Anspiele vom Rekonvaleszenten Dissinger, ein in der Abwehr aufmerksamer Zeitz gegen ausgebuffte Ungarn. Interessant für mich, dass es bei Kiel eher die erste Reihe war, die irgendwann einknickte und den Vorspung nicht aufholen konnte. Nach 10 Minuten 6:2 für Kiel mit der ersten Reihe, nach 15 Min. 8:8, dann lange hin und her, THW wechselte munter durch, Veszprem aber auch (keine Ahnung, ob es bei denen überhaupt mehr und weniger routinierte Kräfte gibt), am Ende zu viele Fehlwürfe und ein zu indisponierter Torhüter mit den Kieler Routiniers, um was Zählbares mitzunehmen. Aber Potential ist da.

Mal sehen, was morgen die SG gegen PSG auf die Platte bringt. Paris nicht so unbeständig wie Veszprem in der Gruppenphase; ich rechne, wenn die SG gut drauf ist (was sie sein sollte), mit einem engen Spiel und in der Hoffnung, das PSG die SG unterschätzt, nur so ist die Chance, dass Punkte in Flensburg bleiben.

Keine einheitliche Meinung? Die notwendige rote Karte gegen Eggert ist doch hier unstrittig, außer den Flensburger sehen das die meisten hier so.

Du hast Recht, es sind doch die meisten (im Übrigen auch die meisten Flensburger ;) ), aber eben nicht alle (z.B. noch ein Löwenfan, aber der zählt für dich vermutlich auch nicht richtig ;) von wegen Konkurrenz und so) und deshalb ist es eben doch strittig und eine Mehrheit hat nicht per se Recht.
    Und da setzt dann baloos Beitrag ein, den ich gerne zitiere:

Die beiden Herren in Grün haben nach bestem Wissen, Eindruck, Sicht und Ermessen innerhalb von wenigen Sekunden entschieden auf das, was sie gerade in Realtime gesehen haben. Da kann man mal sehen, wie schwer das ist, wenn eine Situation auch nach 24 Stunden noch immer ungeklärt ist.

Lustig die Ansage von Gislason auf der PK, dass es ist das letzte Derby mit Vranjes war, und aus dem Rund kam, dass doch noch was möglich wäre (Final Four) und in der CL können sie sich doch auch noch mal begegnen oder? Irgendwie schien er mit den Saisonderbys schon abgeschlossen zu haben, ein Schelm, der dabei Böses denkt, bleibt die Frage, wem traut er das Weiterkommen nicht zu? ;)

Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.

Tja, bemerkenswerter Weise sehen wir hier ja selbst mit Zeitlupen und verschiedenen Perspektiven (also kameraseitig, nicht (nur) fanbrillenmäßig) die Situationen unterschiedlich und bewerten sie dann auch unterschiedlich.
    Wie schon mehrere andere anmerkten, sehe auch ich (erst in der Zeitlupe) kein rot für Eggert, da er eben nicht "seinen Ellenbogen in Duvnjaks "Fresse", wie hier genannt wurde, reinrammt", sondern der tieffliegende Duvnjak da reinrauscht. Und nur weil Blut fließt, ist es ja nicht automatisch rot für den Gegenspieler.
    Und ich sehe auch in der wiederholten Zeitlupe nicht, dass Glandorfs Arm zuerst bei Toft-Hansen ist (nur weil dieser den Kopf zurückzieht? Das macht er in jedem Spiel dreimal, da würde ich nicht drauf setzen); ob der Schlag von RTH auf die Schulter von Glandorf nun rot oder zwei Min. sind, kann man diskutieren. Und bei der Vujin-Szene: im sport1-Kurzvideo sieht man noch, dass der Schieri hinten das Foul anzeigt als Mahé Vujin hält und der dann beim Losreißen Mahé dann einen (zwar unsportlichen ab wirklich nicht bösartigen mitgibt), also so lange kann Mahé ihn nicht gehalten haben, dass es auch für ihn um zwei Min. ging. Wann der Pfiff genau kam (Lauge schiebt Vujin auf Mahé?), habe ich nicht gehört, aber ihr anderen mit Sicherheit? ;)
    Die Schiedsrichter haben keine Zeitlupe, aber was ist, wenn sie etwas nicht nicht gesehen haben, wie hier oft behauptet wird, sondern die Situationen genau richtig gesehen haben? Und die Zeitlupenseher eben doch eine falsche Perspektive - Nur mal so als Möglichkeit.

Ansonsten viele gei*e Szenen, die Spaß gemacht haben:
    die langen Pässe auf Svan, die Torhüterparaden, vor allem bei Landin, die Pässe an den Kreis auf Wiencek und Hendrik TH, der reinstürmende Bilyk vor dem HZ-Pfiff mit dem Tor, der aus dem Stand hochspringende Lauge mit dem Treffer, der Pass auf Mahé von Glandorf (ich meine nicht den Abpraller) - nicht die reine Handballlehre, aber spannend und von großem Können der Spieler geprägt.

Es bleibt spannend.

Einen Punkt vorm Gegner und dazu Heimvorteil: das macht natürlich eine fette Favoritenrolle aus, zumal der Gegner auch noch THW heißt, mit kurzer Anreise und vielen eigenen Fans im Rücken! :)
    Deshalb gehe ich von lockeren 50,5 : 49,5 Siegchance für die SG aus, um die Underdogrolle der Kieler zu nähren. ;)

Wird Flensburg kommende Saison nicht einen der ältesten Kader der Liga haben?

Wer soll dir jetzt die Frage beantworten? Gibt es bereits Durchschnittsalterberechnungen der kommenden Kader, wo die Transfers noch gar nicht abgeschlossen sind? ;)
    Aber man kann die Klischees natürlich einfach mal so aufgreifen, vielleicht setzt sich das mit dem alten Kader ja fest und wird bei der nächsten sport1-Übertragung brühwarm eräutert. ;)
    Die praktische Antwort wurde schon von den Schreibern zuvor gegeben, alles ist relativ. Stellt man die alten zusammen auf, ist es eine der ältesten Sieben der Liga, stellt man die jungen auf, eine ziemlich junge Sieben, oder eben ein guter MIx. :)

Wow! Schön für Norwegen, packendes, wenn auch nicht hochklassiges Duell. Beide Mannschaften offensichtlich platt, da zählte nur noch Wille. Am Ende Berge mit der besseren Auftsellung - Tönnesen tat der Mannschaft noch mal gut.
    Kroatien das Spiel über eher vorn, am Ende fehlt Kraft, Plan, Übersicht?
    Vielleicht gelingt Norwegen die Revanche gegen Frankreich.

Vielleicht trumpft er in letzter Zeit so auf weil er darauf hinweisen will wie wertvoll er eigentlich für Flensburg ist

Damit hat er ja auch nicht Unrecht. Auch wenn er selbst sagt:

Zitat

Die SG sollte und wird nie von Individuen abhängig sein.

Es bleibt spannend und ich hoffe, wenigstens er selbst weiß was er möchte, für alle anderen (vielleicht mit Ausnahme seiner Frau) ist es nicht durchsichtig. ;)

Zitat

Manchen Leuten muss man auch alles erklären..ich meinte damit dass man am Sonntag gesehen hat wozu Überheblichkeit führen kann..das hatte überhaupt nichts mit Herrn V zu tun...

Ja, ja, der Erklärbär unterwegs zu den Unwissenden ... ;)
    Ob es am Sonntag an Überheblichkeit oder Nichtkönnen gescheitert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei Vranjes gehe ich davon aus, dass er nicht überheblich ist und deshalb der Vergleich eh hinkt. ;)
    Das Interview wirft sicher mehr Fragen auf als es Antworten gibt, aber das lässt ja Raum für Nachfragen. Ich freue mich auf weitere Interviews mit ihm!

baloo:

Zitat

Warum spricht er dann mit Veszprem? Widersprüchlich....

In Veszprem hätte er eine ganze Handballabteilung mit 38(?) Spielern, für jeden Wettbewerb eine Mannschaft, da lässt sich schön experimentieren und durchmixen und Jugend einbinden. ;)
    Ne, ich verstehe das Interesse an Veszprem auch nicht.

Ziemlich überheblich der Mann...wozu das führen kann hat man ja am Sonntag gesehen

Wieso, was war am Sonntag los, womit Vranjes zu tun hatte?
    Er wurde gefragt, also antwortet er mit "ich", was ist daran überheblich?
    Jemand erzählt von seinen Ideen und grenzt sich von der herkömmlichen Denkweise "ein Topklub braucht fertige Spieler" ab. Mit den Beispielen Berlin und Leipzig mögt ihr Recht haben, vielleicht eine kleine Retourkutsche an den Baumeister, der das Prädikat der vorbildlichen Einbindung der Jugend sehr stark für sich beansprucht, aber andere eben auch an dem Thema dran sind?
    Was er dann via Interview mit seiner SG-Führung klärt, werden wir dann bald oder nie erfahren. ;)

Man kann diese Spielweise von Karabatic mögen oder nicht, aber man muss IMMER anerkennen, dass er weder sich noch seine Gegenspieler schont.

Ich spreche Karabatic nicht seine Karriereleistung ab, fand ihn aber in dieser WM unauffällig. Nicht im Sinne von still Regie geführt, sondern eher im Sinne von nicht ins Spiel findend. Gerade bei den knapperen Spielen waren immer andere Spieler da, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben, unabhängig von Karabatic: Die Torhüter, Remili, Fabregas, Mahé, Narcisse. Kann man natürlich sagen, er hat sie alle in Szene gesetzt, ich fand, teilweise hat die Mannschaft besser ohne ihn bei seinen kurzen Pausen gespielt. Sicher kann er zu jeder Zeit im Endspiel ins Rollen kommen und alles entscheiden, aber bislang blieb er für mich recht blass (also absolut kein MVP).
    Ansonsten ist er nicht negativ in Erscheinung getreten, stimmt, zum Glück haben schon in der Vorrunde die Schiedsrichter auch auf Kopfzucken nicht so empfindlich reagiert. ;)

Die Schiedsrichter mit souveräner Leistung! Ich habe auch ein paar andere gespanne bei der WM gesehen, die durchweg gut gepfiffen haben. Das lässt für die Zukunft hoffen.

Ich finde die Stimmung in den Hallen (was über den Stream so rüber kommt) wirklich gut, es ist auch schön zu sehen, dass Spiele ohne Heimmannschaft gut besucht waren.

Ich finde auch, dass das toll rüber kommt. Einzig das inflationäre Absingen der Nationahymne, bei dem die Leute noch nicht mal mehr aufstehen, beeindruckt auf Dauer dann nicht mehr, der Gänsehauteffekt ist da vorbei.

Wenn man bedenkt das ein Karabatic sicher noch ein paar Jahre weiter macht und entgegen aller Unkenrufe nach wie vor klasse spielt.

Karabatic macht seine Törchen, einige tolle Anspiele, mit Narcisse klappt es wie im Schlafe, auch in der Abwehr rackert er - alles richtig. Aber 70% der Spielzeit ist er damit beschäftigt, in die Abwehr zu rennen oder springen oder rutschen, um Fouls, Stürmerfouls und Strafen zu ziehen, unschöne Spielweise. Dank der Schiedsrichter ging das Leben ja immer schnell weiter und seine Mitspieler, zB Remili und Fabregas hat das ganze Theater nicht interessiert. Auf HL purzeln Narcisse und Karabatic in der Abwehr rum, nichts passiert, der Ball kommt nach HR, Remili steigt hoch und wirft und trifft, so einfach geht das. ;) Eigentlich können die alten herren das ja auch.
    Ob Norwegen oder Kroatien Paroli bieten können?

Welch ein Gewürge und dies hätte beinahe noch zu einer Verlängerung geführt.

Fand ich auch, eine Verlängerung wäre ja vielleicht noch spannend geworden. ;)

Spanien wurde wie schon gegen Brasilien nur von Coralles im Spiel gehalten.

War für mich A. Dushebajev, der Spanien im Rennen hielt.
    Ich glaube nicht daran, dass Kroatien gegen Norwegen nun in Hochgeschwindigkeitshandball ausbricht, aber vielleicht duseln sie sich ja auch so wie heute ins Finale.
    Attraktiver das Spiel der Norweger allemal. Also meine Daumen haben sie fürderhin. ;)
    Den Schweden fehlen am Ende die Kräfte und Konzentration, Frankreich zu abgezockt, muss man anerkennen. Slowenien traue ich jetzt nicht mehr zu, aber wer weiß,auf welchem falschen Fuß sie Frankreich erwischen.

Nun braucht Ungarn aber erstmal keinen neuen Nationaltrainer, oder? :D
    Tja, schlecht gespielt von Dänemark von Beginn an und als man dran war, sehr unclever. Vieles geht auf die Kappe des Trainers, es fehlte aber auch die Körpersprache und Spannung einiger Spieler. Schade, so geht es dann nach Hause... ;(

Ich denke es war pure Überheblichkeit.

Hätte man sagen können, wenn sie verloren hätten. So war es kalkuliertes Risiko. ;) Die erste sieben saß ja auf der Bank.
    Damgaard hat gemacht, was er kann und sogar noch besser. Kirkelökke besser als der versierte Söndergaard bisher, da wird es aber wohl noch an Konstanz fehlen und Söndergaard sicher wieder im nächsten Spiel auftauchen. M. Landin spielt sich in die Herzen der Dänen. Ich bin von der Wechselwilligkeit Gudmundssons überrascht.
    Ansonsten knirscht es bei den Dänen im Getriebe, auch wenn sie alle Spiele gewonnen haben bisher. M. Hansen etwas neben sich, R. Toft-Hansen mit anderen Dingen im Fokus, angeschlagene Olsen und Mensah - mich überzeugen sie noch nicht so ganz. Würde mich nicht wundern, wenn sie sich auch heute gegen Ungarn schwer tun und ich sehe sie noch nicht sicher im 1/4 Finale.