Als Schiri ist man gezwungen die Gesamtsituation zu betrachten und in der Schnelle des Ablaufs der Handlungen sehe ich hier die Gleichzeitigkeit der Aktionen gegeben, erst mit Zeitlupe kannst du hier aufdröseln und die hat man als SR auf der Platte nu mal nicht. Und dann muss man halt sofort entscheiden.
Tja, bemerkenswerter Weise sehen wir hier ja selbst mit Zeitlupen und verschiedenen Perspektiven (also kameraseitig, nicht (nur) fanbrillenmäßig) die Situationen unterschiedlich und bewerten sie dann auch unterschiedlich.
Wie schon mehrere andere anmerkten, sehe auch ich (erst in der Zeitlupe) kein rot für Eggert, da er eben nicht "seinen Ellenbogen in Duvnjaks "Fresse", wie hier genannt wurde, reinrammt", sondern der tieffliegende Duvnjak da reinrauscht. Und nur weil Blut fließt, ist es ja nicht automatisch rot für den Gegenspieler.
Und ich sehe auch in der wiederholten Zeitlupe nicht, dass Glandorfs Arm zuerst bei Toft-Hansen ist (nur weil dieser den Kopf zurückzieht? Das macht er in jedem Spiel dreimal, da würde ich nicht drauf setzen); ob der Schlag von RTH auf die Schulter von Glandorf nun rot oder zwei Min. sind, kann man diskutieren. Und bei der Vujin-Szene: im sport1-Kurzvideo sieht man noch, dass der Schieri hinten das Foul anzeigt als Mahé Vujin hält und der dann beim Losreißen Mahé dann einen (zwar unsportlichen ab wirklich nicht bösartigen mitgibt), also so lange kann Mahé ihn nicht gehalten haben, dass es auch für ihn um zwei Min. ging. Wann der Pfiff genau kam (Lauge schiebt Vujin auf Mahé?), habe ich nicht gehört, aber ihr anderen mit Sicherheit?
Die Schiedsrichter haben keine Zeitlupe, aber was ist, wenn sie etwas nicht nicht gesehen haben, wie hier oft behauptet wird, sondern die Situationen genau richtig gesehen haben? Und die Zeitlupenseher eben doch eine falsche Perspektive - Nur mal so als Möglichkeit.
Ansonsten viele gei*e Szenen, die Spaß gemacht haben:
die langen Pässe auf Svan, die Torhüterparaden, vor allem bei Landin, die Pässe an den Kreis auf Wiencek und Hendrik TH, der reinstürmende Bilyk vor dem HZ-Pfiff mit dem Tor, der aus dem Stand hochspringende Lauge mit dem Treffer, der Pass auf Mahé von Glandorf (ich meine nicht den Abpraller) - nicht die reine Handballlehre, aber spannend und von großem Können der Spieler geprägt.
Es bleibt spannend.