Beiträge von Flink

Flensburg hat keine Befreiung für die Nati von Deutschland (die haben nur Kiel und RNL). Aber Flensburg hat bis auf Glandorf keinen deutschen Natispieler im Kader. Mal sehen, welche Schweden auflaufen.

Glandorf ist von der Nationamannschaft zurückgetreten und für Schweden spielen Wanne und Gottfridsson.

Für welche Spieler das jetzt gut oder weniger gut ist, bei den Länderspielen zu sein, hängt sicher auch von ihrer Situation in Verein und NM ab. Für Wanne ist es sein erster NM-Auftritt, der wird das sicher genießen und spielt zwar inzwischen häufiger bei der SG, aber ist wohl kaum überlastet. Bei Gottfridsson mit Olympia und WM im Nacken und viel Verantwortung bei NM und SG sieht es evtl. anders aus.
    Bei Musche und Pettersson wird es evtl. ähnlich wie bei Wanne aussehehen, bei Lemke dann anders. Das ist müßig zu diskutieren. Noch müßiger, schon vorab die Schiedsrichterdiskussion zu führen. (hinterher zwar auch, aber das scheint für einige schon dazuzugehören).

Wird eine enge und hoffentlich spannende Kiste. Die SG aufgrund der momentanen Situation und der Erfahrung imTeam eher Favorit, aber der SCM eben Favoriten- und vor allem SG-Schreck und zurzeit auch beständig und im Aufwind.

Wenn wir Sonntag in Bärlin gewinnen ist alles drin, wenn nicht dürfte das Ding durch sein.

Ich glaube da nicht dran und denke, es bleibt spannend bis zum Schluss und nicht nur als Zweikampf!
    Zuviele Stolpersteine liegen auf dem Weg der SG und auch der Löwen. Nicht nur Füchse, sondern auch SCM, Wetzlar, Leipzig und auch Erlangen für beide und für die Löwen noch THW und Melsungen - um nur mal das Mittelfeld zu nennen ...
    Einlullen gibt's nicht! Gefeiert wird erst im Juni, von wem auch immer. :D

Schmid war gestern nicht so dolle, stimmt. Aber Du Rietz und Mensah doch noch erfolgreich, aber insgesamt haben sie im Angriff zuviel klare Chancen liegen lassen, das lag nicht nur an Schmid, treffen müssen die angespielten Spieler dann selbst. Und in der Abwehr kamen sie mit dem schnellen Spiel und den unorthodoxen Würfen der Slowenen nicht klar. Vor allem Pekeler etwas indisponiert.
    Als den Löwen das Spiel entglitt hat Jacobsen erst Du Rietz und auch den kränkelnden Reinkind gebracht, Torhüterwechsel probiert, etc. die zweite Reihe kam erst sehr spät.
    Er wollte schon gewinnen mit der Aussicht auf das Überspringen des 1/8 Finales, und daran gemessen war es gestern für die Löwen kein guter Tag.

Sein "emotionsloses" Verhalten ist meiner Ansicht nach antrainiert - und das ist auch wirklich gut so.
    In der Jugend war er nämlich genau NICHT so, sondern sehr emotional. Das hatte zur Folge, dass viele gegnerische Mannschaften die Strategie hatten, ihn zu provozieren und so mit einer roten Karte aus dem Spiel zu nehmen - was leider auch allzu oft geklappt hat.
    Ihr könnt als davon ausgehen, dass das nur eine antrainierte Maske ist - dahinter sind sehr viele Emotionen

Das glaube ich dir gerne und finde ja Zeitzi eine nach seiner Spielweise interessante und irgendwie coole, zeitweise lustige Type, wenn es nach seinen Statements geht. Aber was bitte geht hinter einer Maske emotional vor sich, wenn man gerade jemandem eine Nase blutig geworfen hat? Es hat ja niemand Absicht unterstellt oder Strafen gefordert, es gibt Spieler, die den verletzten Gegenspieler vom Feld tragen. Und die Spanne zum "ich rühre mich mal gar nicht" ist dann doch groß genug, dass sich auch ein Zeitz dazwischen bewegen kann (oh, ich habe jemanden getroffen und wollte doch nur ein Tor werfen, sorry). Dieses sich nicht Rühren finde ich emotional mehr einen Aufreger als sich an einem gefoulten Spieler, der dann munter weiterspielt, abzuarbeiten, nur weil der eigene Spieler zurecht die rote Karte gesehen hat.
    Aber wenn Coolness antrainiert ist, muss es vielleicht in alle Richtungen so sein (erzürnt, verletzt, beschämt, erfreut), dann müssen wir es so hinnehmen.

Jacobsen hat doch vor längerer Zeit gesagt, wie er die Prioritäten setzt.
    Die Niederlage in Celje ist nicht schön, aber am Sonntag wird Kronau in Berlin ganz anders zur Sache gehen.

Wenn er mit der Niederlage leben kann, ist es ja gut - aber so unwichtig schien es ihm ja nicht, sonst hätte er die Jugendmannschaft auflaufen und sich ausprobieren lassen und nicht fast die ganze Zeit die erste Sieben spielen lassen, inkl. dem humpelndem Du Rietz. Nach Trainingsspiel sah das nicht aus und die Löwenspieler wirkten durchaus frustriert. Insofern kommt am Wochenende eine Trotzreaktion oder eine Verunsicherung, aber um Prioritäten ging es gestern eher nicht so sehr.

Für die SG ein warmer Toresegen.
    Das tut gut.
    Vielleicht bei Minden doch zu viele Ausfälle, als dass die Leistung der vergangenen Spiele wiederholt werden konnte? Gibt da sicher wichtigere Punkte woanders zu holen, aber so eine Klatsche zu Hause ist schon bitter.

Es gibt durchaus Hallen, wo diese Unsitte keinen so dominanten Einzug gehalten hat.

Deshalb schrieb ich "scheint". Ich kann nur beurteilen, was über den TV rüberkommt und das sind ja nicht so viele Hallen. ;) Schön, wenn es nicht in allen Hallen ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht typisch SCM ist, sondern man das in vielen (?) Hallen hört und ich hoffe, die, die das heute hier anprangern, bemängeln das auch bei ihren eigenen Fans.

Spannend bis zum Ende, ordentlich Zunder auf dem Feld, die Schiedsrichter hatten das voll im Griff, Landin nicht schlecht, aber Green heute besser, der SCM am Schluss beherzter. Erstaunt war ich über das sehr breit angelegte Spiel des THW - sieht man selten, dass über die Außen so viel läuft, bzw. laufen sollte oder musste, zumiindest in der 1. Hälfte.

Ob die Meisterschaft schon futsch ist für denTHW? Sehe ich nicht so. 3 verkorkste Spiel von SG und/oder Löwen und schon ist man wieder dabei. Also noch kein Grund zum Jammern für Kiel.

Ach komm. Dieselben Pfiffe gäbe es auch in Kiel und mindestens der Hälfte der Erstligahallen.

Pfiffe gegen den Gefoulten der Gastmannschaft scheinen in allen Hallen Einzug zu erhalten - schön, dass die User hier damit nicht einverstanden sind und hoffentlich in ihrer eigenen Halle das genauso sehen. :hi:
    Spannendes Spiel, ich finde ja Musche immer herrlich und zudem auch noch gut. ;)

http://www.sport1.de/handball/dkb-h…gene-fehler-einNoch zur Einstimmung für das morgige Spiel.

Die Überschrift klingt gut, und dann ist man ganz schnell wieder bei den anderen: :D

Zitat

Klar ist die Niederlage auch ein bisschen meine Schuld. Wenn der ein oder andere Leistungsträger am Tag davor merkt, dass er nur spielen muss, wenn es nötig ist, macht er natürlich ein bisschen lockerer.

Zitat

Aber das hängt sicher von der Entwicklung hier ab, wie ich vorankomme mit der Mannschaft, wie viel Unterstützung die Jungs bekommen

:D
    Warum habe ich nichts anderes erwartet?

Wird bestimmt ein spannendes Spiel morgen, ich glaube (befürchte), der THW wird die zwei Punkte mitnehmen, sorry SCMer*innen hier. :hi:

Also das Spiel interessiert mich nicht die Bohne.

Du weißt nicht, wie das Wetter hier grad ist ... ;)
    Hm, so wichtig ist es mir auch nicht. Aber die Zusammenfassung vom Kiel-Spiel gestern kann ich sehen, es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Für das SG-Spiel später habe ich mir ein Ticket geleistet - ich hoffe, das klappt dann wenigstens. :rolleyes:

Edit: auf einem anderen Rechner läuft es, dann mach ich mich mal an die Suche bei den Einstellungen des Rechners. :/:

Ich komme mir etwas alt vor, wenn ich jetzt frage, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand. ;)
    Möchte gerade Kielce:Szeged sehen, bei Handball im Fernsehen wird ein Linkfür einen kostenlosen Sky-Livestream angeboten, der führt aber bei mir auf eine Seite, wo nichts angeboten wird - Auf EHFTV wird mir auch gesagt, nö, du nicht - was mache ich falsch? ?(

Auch das schreibt er in seiner Biografie:

Ah, danke für die Information. Anschließend (oder irre ich?) hat er dann aber (vermutlich mit Gehaltserhöhung) den Vertrag ohne Ausstiegsklausel vorzeitig verlängert. Das wiederum spricht ja für einen guten Deal und/oder "ich kann mir eine so lange Zukunft bei der SG vorstellen". Dinge ändern sich halt (und vielleicht auch Einstellungen zu einem Job wie Nationaltrainer ;) ) und dies hat nun der SG einen Geldsegen eingebracht. Ich hätte ihn lieber weiter bei der SG gesehen.

Apropos Biografie: Gibt es eigentlich Neues zur deutschen Übersetzung!?

Grmpf - das würde ich auch gerne wissen - vielleicht besteht ja nun kein Interesse mehr daran, ob von ihm oder einem Verleger? Wäre schon schade ... :( Ich hoffe wenigstens auf eine englische Version.

Welche emotionale Verbundenheit mag er mit Ungarn haben?

Vermutlich die, dass es Veszprem nur in Kombination mit der ungarischen Nationalmannschaft gab!

Sehe ich auch so und nicht unbedingt als Widerspruch zu seinen Äußerungen: den Traum Schweden (und da ja eher Vollzeit) oder Serbien kann er ja weiterhin haben und verfolgen. Als Zwischenstation eben Ungarn. Sportlich gesehen wird er sich da schon reinhängen - ob er (sinnbildlich) die Flagge Ungarns hochhält, wage ich anzuzweifeln. Das wird er vielleicht seinen Spielern überlassen. Und den Verantwortlichen eines Landes wird das schon klar sein, wenn sie einen ausländischen Trainer verpflichten, wobei wir ja die Auflagen nicht kennen (Mitsingen der Hymne, Äußerungen über den Staat etc.).Wird schon interessant, das zu beobachten.

Nicht das ich ihm nicht glaube das es auch gute private Gründe für diesen Wechsel nach Vezprem gibt, aber er ist in erster Linie eine Karriere-Entscheidung.

Die Frage ist, was man mit Karriere meint und in welcher Langfristigkeit. Als Spieler geht es auf absehbare Zeit mit Leistung, Erfolg, Titeln, sehr viel immer um Geld. Als Trainer kannst du ja etliche Jahre, wenn es gut läuft, deinen Job machen evtl. mit open end, auch wenn es zwischendurch nicht gut läuft. Und da spielt dann auch dein persönlicher Lebensplan Familie, Wohlfühlen, Zeit für anderes etc. rein.
    Wer weiß schon, was ihn damals an Paris gehindert hat (SG-Führung, Familie, Angst vor der Herausforderung) und was ihn nun nach Veszprem treibt (neue Herausforderung, Geld, Familie, Lebensglück)? Was da welche Priorität besitzt, wird er uns nicht mitteilen. ;)