Beiträge von Flink

Man mag die traute Plapperstunde der Füchse hier kaum unterbrechen, aber dennoch: für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel, oder haben die Füchse die Möglichkeit des dritten Platzes nun doch abgehakt? Die Motivation sollte eh bei beiden stimmen, ging doch das letzte Aufeinandertreffen eher recht emotional zu Ende. Beide mit voller Kapelle, beide ausgeruht, ein spannnder Fight steht bevor. Ich hoffe, die SG besteht, würde mich aber nicht wundern und grämen, wenn nicht.

Zur Auszeichnung "bester Spieler ":
    Bohmann erklärt, man habe sich vertan,
    In Wahrheit sei Patrick Wiencek von der fünfköpfigen "Expertenkommission" ausgewählt worden.
    Weinhold und Wienczek haben für mich beide gut gespielt.
    Auf die Namen wäre ich gestern trotzdem nicht gekommen...

Das wäre ja ziemlich kurios. ?(
    Für mich im Übrigen Rune Dahmke Spieler des Turniers mit zwei tollen Spielen, eines auf der gewohnten Position und am Ende mit Toren, die Leipzig den Zahn ziehen. Im Finale mit selbstbewusstem, flinken Spiel auf der Mitte über lange Zeit. Sollte sich der Bundestrainer nochmal anschauen. ;)

Top:
    - zur Stimmung: einerseits bunt, laut, krachig - richtiges Event - andererseits aber auch Gänsehaut, anrührend, heimelige Handballfamilie - also für jede/n was dabei
    - die Leipziger Fans, die auch am Sonntag noch gute Stimmung machten, obwohl ihre Mannschaft nicht mehr auf dem Feld stand
    - gute, straffe Oragnisation mit passendem Timing

Flop:
    - für mich oft zuviel des Event bei der Lautstärke und zuviel der Ansagen und Musikeinspieler, das hätten die Fanblöcke meist auch alleine gekonnt, das wirkte wie Anordnung von oben in Sachen guter Stimmung

Sehr schade für die SG! ;( Nach dem tollen Auftritt gestern gegen die Löwen hatte ich große Hoffnung auf einen Pokalsieg, sahen die Kieler doch über weite Strecken nicht gerade dolle aus gegen Leipzig. Aber sollte nicht sein, der THW mit einem herausragenden Landin, der uns reihenweise Würfe abkaufte und mit besseren Würfen aus dem Rückraum, viele sogar noch aus Zeitnot bei gehobenem Arm einfach im Tor untergebracht. So wurde das leider nichts.

Von den Kielern traut sich hier keiner mehr (HP THW zu Zeitz):

Zitat

Vermutet wird eine Zerrung oder ein Faserriss in der Wadenmuskulatur, in beiden Fällen würde Zeitz das REWE Final Four am kommenden Wochenende verpassen.

Vernutet wird, sollte er dennoch auflaufen, dass es sich nicht mal, wie zwar vermutet, aber von Offiziellen auch nie behauptet wurde, um eine Zerrung handelte oder um eine, mit er auf die Zähne beißen und spielen kann ....
    Hoffen wir für ihn das beste.

Woran laboriert Karlsson denn? Gegen Coburg hat er wegen der Gehirnerschütterung aus dem Brest-Spiel nicht gespielt, nehme ich an? Die sollte wohl bis zum Final 4 auskuriert sein, sofern da nicht mehr hintersteckt (wie bei Jakobsson).

Bislang heißt es, dass er evtl. heute schon wieder spielen kann. Selbst wenn nicht, sollte er es dann hoffentlich nächsten Samstag können. Aber neben dieser Gehirnerschütterung ist es ja so, dass er zuvor viele Wochen verletzt war und erst zum Spiel gegen den SCM wieder dabei war und dann eben kurz gegen Brest, also noch nicht wieder ganz eingespielt - Heinl und Toft bleiben da zunächst in der Verantwortung, das klappt gut, aber noch nicht immer optimal wie mit Tobbe. Darf aber nicht als Vorweg-Ausrede gelten (erst hinterher ;) ), dafür sollten die anderen das kompensieren können müssen auch gegen die Löwen.

Bisher war ich der Meinung, dass Steinhauser bei euch über den Status Ersatzspieler nicht hinaus kommt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass er gestern nicht das beste Spiel seiner Karriere gespielt hat, dann werdet ihr an ihm viel Freude haben.

Dazu sollte man erwähnen, dass auch Radivojevic in den letzten Spielen liefert. Insofern kann das Freude haben ebenso bei euch liegen. Ich wünsche beiden, dass sie ankommen in den neuen Mannschaften und einen Schritt weiter machen. Ob es bei einem oder gar beiden für eine Nr. 1 reicht, werden wir sehen.

Danke für die "netten" Worte! Wollte nur mal ein wenig sticheln

Die Löwenfans haben das wohl verstanden, nur der Erfolgs-Forist nicht. ;)

Wenn beide Mannschaften das auf die Platte bringen was sie die letzten Wochen geschafft haben, wird es ein enges Spiel mit ungewissem Ausgang, die Wahrscheinlichkeit für Verlängerung oder 7m-Werfen sehe ich als hoch an.
    Zu psychologischen Vorteilen warten wir doch erstmal lieber das Spiel gegen Brest ab - es könnte Beflügelung wegen Sieg, Frustbewältigung wegen Niederlage, Nachlässigkeit wegen Sieg oder Verunsicherung wegen Niederlage geben. Also wie man's dreht und wendet ... :)

Zitat von Paul Jonas

Ich würde dich nach wie vor für konsequenter halten wenn du das auch unter die entsprechenden THW-Spiele schreiben würdest Lelle. Du hast glaube ich schon mal erklärt warum du es nicht tust, aber so wirkt es schlicht einfach wie so ein kindischer Standardschuss

Lelle hatte mal geschrieben, dass er solche (nach ihm Trainingsspielchen) mit THW-Beteiligung durchaus schaut, weil es eben sein Verein ist, seine Meinung dazu (Ligagröße etc.) aber da auch für ihn gilt. Insofern ist der running gag schon konsequent respektlos. ;)

Kölner Tatort "Nachbarn": zwischen "Unterm Birnbaum" und "in diesem ehrenwerten Haus" - klassischer Krimi, der vermutlich der Mehrheit der Zuschauer den (nachbarschaftlichen) Spiegel vor die Nase hält, auch mal wieder angenehm.

Solch ein Spiel ist wirklich unnötig.

Im Hinspiel wird Coburg es genossen haben, die SG daheim zu haben, trotz der hohen Niederlage, zumindest Zuschauer- und Einnahmemäßig. Da ist es nur gerecht, wenn die SG auch ein Heimspiel hat und Zuschauer, die sich das Spiel ansehen. Nur so läuft es in der Liga. Und auch dieses Spiel will erstmal gespielt und gewonnen werden.Wenn die SG-Spieler einen Funken zu nachlässig sind, kann es auch daneben gehen. Soviel Respekt vor dem Gegner ist angebracht!

Leute, ihr habt ja Ausdauer! Die Saison ist bald vorbei und ihr knabbert immer noch an einem Spiel, dass ihr hättet fast gewinnen können, dass Heim wie Gast toll fanden, bei dem die meisten mit dem Ergebnis leben können und dass einfach toll anzusehen war - Respekt! :D
    Schön, dass ihr hier vermehrt dabei seid ... :hi:

Die knappen Auswärtssiege von Mannheim und Flensburg finde ich aber weniger verwunderlich als die knappen Ergebnisse für Szeged, Veszprem und Paris. Silkeborg hat sogar lange Zeit mit vier bis fünf Toren geführt, da fehlten am Ende die Cleverness und guten Torwürfe, um mit einem Sieg nach Szeged zu fahren. Dann wäre es spannende geworden.
    Auch für die SG wird es eng im Rückspiel. Spielerisch waren sie deutlich vor Brest, aber nach einer 5-Tore-Führung lassen sie unendlich Chancen aus und verdaddeln fast noch den Sieg. Letztlich aber mit viel Ruhe und Übersicht vom Rückraum und Trainer und nicht zuletzt einem starken Andersson auf 1/4-Finalkurs. Hoffentlich gerät man nicht noch ins Schlingern.
    Bei den Löwen und Zebras finde ich es am engsten, ich sehe die RNL nicht unbedingt schon durch, Schmid auch noch verletzt.

Nach der ersten Hälfte heute kann Gislason sich aber nicht mehr beklagen über die gegnerische Mannschaft, " die es zuletzt geschafft hat, das Tempo gegen uns zu verschleppen, die Angriffe lange auszuspielen – bis man die Geduld verliert.“ (AG über die letzten Spiele THW-Hannover) Das haben seine Leute heute selbst gemacht, mit individueller Stärke haben sie dann noch kurz vorm Zeitspielpfiff das ein oder andere Tor gemacht und wurden nicht ganz abgehängt, bzw. konnten aufholen. Den Rest habe ich nicht gesehen, was hat Hannover da ins Hintertreffen geraten lassen?

Das Unentschieden ist für die Rhein Neckar Löwen perfekt.

Ich dachte perfekt für einen Löwenfan wären zwei Punkte für den SCM gewesen oder was bringt der eine SCM-Miese den RNL? ;)

Tolles schnelles Spiel, mit Fehlern, aber auch klasse Aktionen, von Torhüterparaden über Kreisanspiele, Konter bis zu Fernwürfen ... Damgaard und Mahé neben den Torhütern spielbestimmend. Und alles hart, hitzig, aber fair und fast freundschaftlich auf dem Feld zugehend - Werbung für den Handball.

Wir werden sehen wie sich die beiden entwickeln. Vielleicht gibt der neue Verein/Trainer/Luft den zweien einen neuen Schub.

Das hoffe ich für beide Spieler. Interessanter Tausch, schauen wir mal, wie es wird. Mich begeistert an Radivojevic seine Sprunghaft und Unbekümmertheit, letzteres führt aber leider zu wenig Konstanz, daran kann er arbeiten. Aber er weiß zu überraschen, vielleicht gelingt ihm bei den Löwen mehr der Durchbruch.

Fazit: hätte Hein Daddel ordentlich zugepackt, wäre es nicht mehr so blutig geworden ... :)
    Ich sehe Borowski ja nicht nur wegen des Lokalkolorits gerne, aber heute schon lustig bemüht, eine Geschichte plausibel zu erzählen. Gruselig war es auf jeden Fall.