Enttäuschend war die Leistung des SCM nun wahrlich nicht, da fehlte am Ende eher die zweite Luft, vor allem bei den Aktivposten, Musa, Beznjak und Damgaard, evtl. hätte Quenstedt ein Quentchen früher kommen sollen.
Hingegen waren die Matchwinner beim THW Wiencek und Weinhold, die auch fast durchspielten, bis zum Ende voll da, dazu steigerte sich noch Bilyk und die THW-Abwehr stand in der zweiten Hälfte einfach besser. Der von Sky gehypte Wolff hielt zwar am Ende ein paar Würfe, die waren aber zum Teil auch schlecht, bzw. schwach geworfen, für mich nicht der Matchwinner. Wird den Zebras aber sicher gleich sein, die Punkte haben sie mit viel Willen gerettet.
Beiträge von Flink
-
-
Gäste für Kretzschmar - der Handball-Talk: (ab 17:00Uhr auf SSNHD)
- Mark Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt)
- Oliver Roggisch (Sportlicher Leiter Rhein-Neckar Löwen)
- Thorsten Storm (Geschäftsführer THW Kiel)
Warum sich "Mark" Machulla das antun muss, so kurz nach der Niederl.., äh dem Spiel, da zum Talk zu erscheinen? Egal, wie es ausgeht, da muss man doch erst runterfahren; ob da mehr als die üblichen Kurzanalyse-Worte kommen? Jacobsen schickt seinen Vertreter.
Ich habe den letzten Talk nicht mitbekommen - der Talk wird doch auf der Spielfläche durchgeführt, können die Hallenbesucher da zuschauen und -hören? -
entscheidend könnte die TW Leistung sein und da scheint Flensburg doch eher im Nachteil zu sein
Die SG ist solange nicht im Nachteil, solange Andersson zeigt, was er kann, da ist es gleich, wer gegenüber steht. Als Duo ist Apelgren/Palicka natürlich top, aber es kann ja immer nur einer zurzeit spielen und da sehe ich Andersson gleichauf. Nur wenn er nicht gut drauf ist ....Die Abwehr ist noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison und im Angriff ist die linke Seite noch schwächer als in der letzten Saison.
Wieso ist die Abwehr noch nicht stabil? Gegen die SG und den THW sah das aber schon ziemlich gut aus, da sehe ich Probleme für die SG. Wenn die ihrerseits eine stabile Abwehr hinkriegen, könnte HL, bzw das RR-Zusammenspiel bei den Löwen eine Schwachstelle sein, eine kleine Chance für die SG.
Ich habe mal auf Unentschieden getippt.
-
Naja, so gut ist Heinl auch nicht offensiv und es wird auch seinen Grund haben, warum Zachariassen momentan die Nr.3 zu sein scheint, egal ob es bei den SG-Fans eine Fraktion gibt, die ihn im Vergleich zu Toft Hansen abfeiert oder nicht. Toft Hansen ist sehr zuverlässig und konstant und hat auch viel Anteil an den Durchbrüchen von Spielern wie Glandorf oder Lauge.
Fand ich bei Toft-H. auch bis zur Rückrunde letzte Saison, dann hat er leistungsmäßig nachgelassen, vorne wie hinten (vielleicht Tribut für Olympia und WM etc.). Er hat gestern bis zur 20. bis 25. Minute gespielt und war, so hab ich es gesehen, doch manches Mal zu spät draußen und dadurch kam schon das ein oder andere schnelle Tor von Hannover (ohne ihm das allein anzuhängen, auch Glandorf wirkte überfordert mit Olsen!) Heinl im Moment besser in der Abwehr (gestern aber nur kurz dabei), Zachariassen schneller und wendiger und treffsicherer als die Beiden (gestern an der kleine, aber erfolglosen Aufholjagd beteiligt), hinten aber noch zu viele Fehler. Aber @Capitano ("Hier wäre Flensburg gut beraten, sich einen starken Mann zu holen." ), die SG kann in Zachariassen investieren, dann wird sie einen starken Mann in der Zukunft haben. KL, die vorne und hinten stark sind, wie Wiencek, Pekeler, Karabatic sind doch eher rar gesät, aber ganz schlecht stellt sich Zachariassen in der Abwehr auch nicht an, hat halt nicht die Größe und Masse.Hannover gestern einfach mit viel Willen und Ideen, die umgesetzt wurden, einem guten Torhüter und immer größer werdendem Selbstbewusstein.
Am Sonntag muss sich die SG was einfallen lassen, um nicht unter die Räder zu kommen.
-
Das war ein sehr nervöser und unkonzentrierter Auftritt vom TuS.
Das mag sein, aber es sah zumindest nicht planlos aus und oft sind sie zum Wurf gekommen, der dann nicht reinging oder sie wurden nur 7m-reif gestoppt. Gegen einen abwehrschwächeren Gegner hätte das nicht schlecht ausgesehen.
Souverän von der SG, da hat am Ende auch der Einsatz von den neuen RR-Spielern zwar noch nicht überzeugt, aber auch nicht geschadet. Die Halle schien voll und die Stimmung auch gegen einen schwachen Gegner sehr gut. -
Mir gefällt es, gucke die Konferenz auf dem Tablett und auf dem TV läuft meine SG.
Bei mir lief der SG-Stream die ersten 20 Minuten super, dann ruckelte und stockte es und ich hab auf die Konferenz im TV gestellt, war bei dem Spielstand auch nicht so schlimm.
Der Stream ruckelte weiter vor sich ihn und erst ab der 47. lief er wieder störungsfrei. Mag mein individuelles Problem gewesen sein, war bei den bisherigen Übertragungen aber nicht so; bei engerem Spielstand hätte ich mich geärgert.
Wie gestern schon formuliert, hatte ich keine Erwartung an die Konferenzschaltung und das wurde erfüllt.
-
" ich finde konferenzschaltungen im handball nicht so doll"
jo-is klar-da gabs bisher auch so viel vergleichsmöglichkeiten......
Jo, gabs doch schon: auf sport1 ab und an und auf anderen Sendern bei intern. Turnieren (Olympia z. B.) - fand ich blöd, vor allem, wenn ich unbedingt eines der Spiele gerne ganz sehen wollte.
Für umsonst wie morgen bei SkySportNews ok, die wollen sicher noch ein paar Abonennten gewinnen.
Aber nun, und das ein Vorteil beim skyabo, kann ich ja "mein" Spiel in Gänze sehen. Es ging um die Frage, ob die Konferenzschaltung das "on demand" ersetzt und der Rheinland SR meinte ja, andere und ich auch nein.sportinteressierter und kommerzielle dienstleistung-
auch ard und zdf bekommen dein geld-
Ich hab nichts anderes behauptet und will auch gar nichts anderes dagegen abwägen - ich finde es nur fast niedlich, mit welcher Vehemenz einige hier jedes Vertragsdetail bei SKY lobhudeln und sich wundern, dass nicht alle mit allem sofort zufrieden sind.
Ich begeistere mich auch für z. B eine Profisportmannschaft und lobhudel die, aber wenn sich andere beklagen über Preiserhöhungen oder schlechten Service oder Einschränkungen der Angebote etc, dann muss ich doch nicht alles wegreden.
Und das Argument "woanders ist noch schlechter" hört sich an wie früher "geh doch nach drüben".
-
Hab's jetzt noch mal nachgelesen. Capitano hat recht, es steht zum Telekom-Angebot überall und von Anfang an ausdrücklich "live". Von "on demand", Wiederholungen o.ä. steht da nichts.
Nur live und eventuell als Wiederholung, die zu einer vorgegebenen Zeit kommt, ist natürlich nicht mehr zeitgemäß.
Es wurde immer gesagt, alle Spiele "live"!
Und zu dem Szenario, das du nennst: Genau darum gibt es doch die Konferenz!
Dass man als Sportinteressierter sich für eine kommerzielle Dienstleistung eines Sport-Bezahlsenders begeistert und die Vorteile lobpreist, kann ich noch nachvollziehen, wenn man so rundherum zufrieden ist. Aber dass nun bei Kritik von ebenso Sportbegeisterten, weil sich deren Erwartungen und Wünsche an das neue Übertragungssystem bislang nicht erfüllt haben, auf das quasi Kleingedruckte verwiesen wird ("davon steht da nichts"), ist schon eine ganz starke Argumentation.
(passt zu dem von Crusty verlinkten Artikel zu der Kündigunsgbestätigung von Sky).
Ich finde Konferenzschaltungen im Handball nicht so dolle (da reicht mir auch die Einblendung von Zwischenergebnissen) und es ersetzt "on demand" in keiner Weise. Gründe, warum man Spiele zeitversetzt schauen möchte, gibt es ja genug. Bei sky-ticket finde ich diese Option jedenfalls nicht. -
Ich bleibe dabei: Bei einem Angebot von 2,6 Mio. € würde ich sofort annehmen.
Vranjes twittert vor ein paar Tagen "Nö" zu dem Gerücht:
Twitter @LVranjes -
Wenn Lahmarschigkeit auch zu Fehlern in den Medien zählt, ist http://www.dkb-handball-bundesliga.deganz vorne mit dabei: Was auch immer man anklickt, es ist von der letzten Saison, angefangen im oberen Menü bei den Vereinen. Erst beim Live-Ticker kommen schon neue Ansetzungen, die schaue ich mir aber eigentlich erst ab Spielanpfiff an, ich würde die Ansetzungen nach Spieltagen etc. eher unter den jeweiligen Reitern suchen, Pokal/Ligen.
Sommer-/Urlaubszeit ist sicher zu berücksichtigen, hab ich volles Verständnis; aber so langsam dürfte mal für eine Profiliga mit Profimedienpartnern auch profimäßig ein aktueller Stand dargestellt werden.
-
Übrigens ein super Livestream vom VfL via Facebook - Dank nach Gummersbach!
-
Ist eigentlich irgendetwas passiert seit dem Palmarsson für die Runde freigestellt wurde? Trainiert er irgendwo mit oder legt er ein Sabbatjahr
ein?
Jetzt sind doch schon einige Wochen vorbei und ihm fehlt - wo auch immer - die Vorbereitung auf die Saison.
Naja, wenn ein verletzter Spieler sich auf sein Comaback vorbereitet kann das mitunter ja auch Monate bis ein Jahr dauern, und nach gewisser Eingewöhnungszeit sieht man nicht mehr viel vom Trainingsrückstand.
Wenn der sich eine Saison auskuriert, Zipperlein hat er ja immer genug gehabt, und sich bei Mama und Papa auf Island ein wenig fithält, evtl. für die isländ. Nationalmannschaft aufläuft, um im Saft und Spiel zu bleiben, kann er das Jahr auch ohne Club überstehen, vielleicht kommt ihm das Ganze ja alles entgegen.
Und geht dann relativ schadlos nach Barca zur nächsten Saison. Es sei denn, Veszprem drängt auf eine Sperre, keine Ahnung, ob das in so einem Fall gehen kann? Wenn er dann nicht bei Barca auflaufen kann, wenn er soll, wird es für ihn evtl. eng. Der Rücktritt von Jicha aus dem Barca-Team ist für mich aber schon ein Hinweis, dass dort mit Palmarsson in Bälde gerechnet wird. Aber es wird wohl eher um Geld als um so etwas wie sportliche Gerechtigtkeit gehen. -
Den Löwen fällt da nicht viel ein momentan. Kann sich aber noch ändern, wenn Machulla doch nochmal Röd und Jepsson ausprobieren will...sooo gut wird das noch nicht funktionieren und das ist das schnell aufgeholt.
So war es dann auch - den Löwen ist im Angriff nicht mehr eingefallen (die schienen sehr mit sich zu hadern), aber in der Abwehr eben mal auf offensiv übergegangen, die SG mit Wechselei beschäftigt und dann holen die Löwen auf. Dass die SG das dann nicht mehr nach Hause bringt, ist ärgerlich, sollte aber weiter nicht grämen, das sah über weite Strecken rund aus, mit Tiefs der neuen Spieler muss man rechnen, da ist meine Erwartung nicht sehr hoch.Zachriassen und Gottfridsson sind mir auch sehr positiv aufgefallen, ebenso Andersson und Heinl in der Abwehr. Gestern Steinhauser, heute Wanne mit Zug zum Tor. Insgesamt ein schöner Mix von jung und alt ...
Bei den Löwen nicht alle an Bord (Mensah, Baena, Petterson heute nicht dabei), aber Rnic, Taleski passten schon gut. Inwieweit KEdR fehlen wird, wird sich bald zeigen. Dampf unterm Kessel für das Spiel am 3.9. war heute schon drin (Schmid, Heinl, Rnic, Zachariassen).

-
Mogensen vender hjem til Danmark - præsenteres i næste uge - TV 2
Da wird wohl was dran sein, haben ja gewöhnlich gut unterrichtete Quellen Obwohl die SG Anfang August meinte, sie wollen mit Mogensen Ende August Gespräche führen - entweder waren sie zu spät dran
, oder für Mogensen stand es schon fest und er braucht kein Gespräch mehr.Heißt auch das der zweite Mann noch lange nicht eingetütet ist.
Heißt aber auch, dass es Möller nicht sein wird, den sie beknien, darauf hatte ich noch gesetzt. Buric wär schon schön. -
Als die SG ihren besten Handball gezeigt hat, also sagen wir mal von September bis Februar war auch Mogensen einer der federführenden Spieler.
Ja, das ist richtig; wenn ich auch sagen muss, dass es mich bei Mogensen gewundert hat, dass er (wie andere auch) dann ein wenig abgetaucht ist und das Ruder bei einigen Spielen nicht mehr wie die letzten Saisons rumreißen konnte, grade dann, als es sehr wichtig wurde.
Andererseits würde eine Verlängerung mit ihm ja nun nicht mehr heißen, dass er wie zuvor die Verantwortung überwiegend allein schultern muss, sondern er hat nun mit Lauge und Gottfridsson die Alternativen bei sich, die entweder neben ihm auf dem Feld sind oder ihn ersetzen. Eine Verlängerung, die sich von einer Notwendigkeit(er wird noch als Leader benötigt) hin zum Luxus (einen erfahrenen Spieler wie ihn noch auf der Bank zu haben) entwickelt, würde ich begrüßen. -
Den auf die Beine gestellten Livestream von der shz fand ich wirklich top!
Da stimme ich zu! Und teile eigentlich auch den Rest deiner Einschätzung.
Aber ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel ..
Die SG gefiel mir gut, aber eine zu gute Frühform ist auch nicht immer gut; wenn die erste Puste ausbleibt, fällt man dann schneller ins Tal als die erste längere Pause im Herbst kommt.
-
Warum testest du SkyTicket nicht mal für zwei Monate?
Habe mich die ganzen Jahre gescheut, das reguläre Sky zu kaufen - genau aus den Gründen, die du genannt hast (ständige Preisschwankungen, zu lange Laufzeiten usw.).
Bei SkyTicket kannst du nach zwei Monaten kündigen, wenn's dir nicht gefällt.
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Du hattest das schon einige Seiten zuvor mal dankenswerterweise erläutert.
Ich will hier auch niemandem die Vorfreude trüben, bin halt skeptisch - aber lassen wir das erstmal auf uns zukommen und geben dem neuen Team eine Chance.
-
Für die Ungläubigen:
DKB HBL bei Sky - Sky - Handball
Der THW ist beim ersten Spieltag schon mal nicht dabei?
Ich beklage mich gar nicht über Abogebühren an sich, habe ich bei Sport1 bezahlt und zahle auch GEZ, war aber nicht so viel, bzw. GEZ muss ich ja weiterhin auch noch zusätzlich zahlen.
Es sind im geringsten Fall nun regelmäßig (von Einstiegspreisen abgesehen) doch eher 30,- monatlich für skyticket und 38,- für TV? Ich fand auch die Qualität bei meinen wenigen Ausflügen zu Sky gut. Wobei hier einige schon Unterschiede zwischen Spielen in der Kameraführung ausgemacht haben, ich weiß nicht, ob das ein Qualtiätsverlust sein wird gegenüber des Erwarteten, bislang in der CL überwiegend Gezeigtem.
Was mich stört, ist diese seit Monaten angegebene Preisspanne zwischen 15,- und 40,-, dieses nicht nur Handball-Paket; sondern auch viel mehr schauen "dürfen"; ist diese Unklarheit, wieviel übertragen wird (scheint sich ja nun langsam zu lichten); sind die Infos, dass man regelmäßig kündigen sollte, um bessere Angebote, vielleicht aber auch nicht, bekommen zu können. Ich möchte mich nicht saisonweise mit diesem Skyabo und seinen Konditionen beschäftigen (muss ich shcon bei so vielen anderen, wichtigeren Dingen im Alltag tun).
Andere tun sich da nicht so schwer, für mich ist es unerfreulich. Für irgendwas werde ich mich nun auch bald entscheiden müssen und ich hoffe, ich werde mich dann nicht wöchentlich drüber ärgern, weil irgendwas nicht so ist wie ich es eigentlich dachte. -
SkyTicket gibt's momentan für 14,99 € für August und dann 29,99 € danach.
Kann man also für 44,98 € für zwei Monate testen und danach kündigen.
Gibt es aber nur, wenn du tatsächlich Neukunde bist - einmal ein Tagesticket geordert und schon wird dir jetzt nur noch die 29,99 Variante angeboten.
Alles sehr unerfreulich und undurchsichtig - so ein Geschäftsgebaren gefällt mir nicht.
-
Hat nichts mit der aktuellen Saison zu tun, ich weiß aber nicht, wohin damit, ist aber vieleicht interessant:
Die Kieler Nachrichten enthüllen exklusiv:
KN exklusiv - EHF plant Reform der Champions League – KN - Kieler Nachrichten