Was auch immer Gislason in seinem Trainerstübchen so ausheckt, für Flensburg scheint oft genau die richtige Taktik rauszukommen. Das ganze nämlich nur auf Wolff zu schieben greift ein bisschen kurz (zumal zusammengezählt zumindest laut SG-Matchbericht das Duell im Grunde ausgeglichen ist)...denn dafür haben wir dann doch zu viele Tore geworfen bzw. Kiel vorne auch sehr klug und gut gespielt.
Das sehe ich anders: der Trainer muss gegen die SG gerade eben nicht viel Neues aushecken. Außer den neuen Angriffsspielern Jeppsson und Dissinger waren es die Altbekannten aus den vielen Spielen und Saisons vorher und außer einer kurzen 7.-Feldpsieler-Zeit auf Seiten der SG war da ja hüben wie drüben nicht viel Überraschendes. Kiel hat mit vielen Fernwürfen durch Dissinger, Nilsson, Zeitz gut getroffen, lag vielleicht aber eher an unserer etwas löcherigen Abwehr, denn einen mäßigen Tag von Matze, für den solche Dinger eigentlich was sind (hatte Dissingers seltene Würfe in den letzten Jahren wohl nicht auf dem Bild-Schirm), hat Gislason wohl nicht eingeplant, ebenso wenig den Ausfall von Bilyk.
Es lag mMn mehr an der Kampfeinstellung der Kieler Spieler, ihrem guten Torhüter und dadurch auch Konter und 2. Welle und dem einen oder anderen Fehler der Flensburger zuviel (7m). Hört man das Interview mit Mahé kurz nach dem Spiel, ist der auch noch etwas konsterniert und weiß nicht recht, woran es lag, sie schienen bis kurz vor Schluss noch das Gefühl zu haben sie können es drehen. Das lässt mich auf den 10.12. zwar hoffen, aber sicher bin ich mir nicht, ob wir die Punkte mitnehmen, zumal dann auch Dule, Weinhold, Bilyk allein durch ihre Präsenz Verunsicherung bewirken können. Derby ist halt Derby.