Beiträge von Flink

Glaube auch nicht, dass Flensburg den europäischen Wettbewerb verpasst - aber nicht vergessen, dafür ist Platz 4 notwendig.

So dachte ich und meinte nicht "auf keinen Fall", sondern "ist nicht unbedingt sicher". Und dann können fünf Rechtshänder zum Luxus werden, siehe die Aussagen des THW zu Zarabec in Abhängigkeit der CL-Quali, es sei denn, der fünfte ist ein Oldie, der den Ersatzmann macht, oder ein weiterer Youngster, der Buli-Luft schnuppern möchte, aber nicht unbedingt ein Hochkaräter, wenn man Olsen dazu zählen möchte.

Das liegt natürlich auch daran das wir einen reinen Abwehrspezialisten haben, aber das ist für mich seit 2016 auch so ein Kaderpunkt der nicht ganz so ideal funktioniert.

Wenn man sieht, wie Karlsson diese Rolle ausfüllt, ist das schon sehr ideal und mit Heinl eigentlich ein würdiger Nachfolger schon vorhanden, der dann sogar, ähnlich wie Guardiola, mit nach vorne gehen kann. Nur im Moment, da gebe ich dir Recht, saß einer, meist Zachariassen, viel auf der Bank. Das wird sich hoffentlich dann ändern und so fände ich es ausreichend, einen jungen KL (und 23 ist wirklich auch noch jung ;) ) zu holen.

(Wer so gut wie keine deutschen Spieler in der Mannschaft hat kann eben auch in der Nationalmannschaft nicht in Erscheinung treten)

... und kann sich entspannt zurücklehnen und es allen gönnen. ;)
    Wer auch immer mitfährt, das wird eine starke Truppe mit Chancen auf vordere Plätze.
    Meine Auswahl wäre:
    Mecker-Heine und Wuff, der Wolff (damit sind die enfants terribles einer Mannschaft mehr als aufgebraucht)
    Gensheimer, Dahmke (lezterer wäre für mich evtl. ein Streichkandidat für Lemke, Janke)
    Kühn, Drux, Fäth, Weber
    Weinhold, Häfner, Wiede (bei nur 2 RR würde ich auf Wiede verzichten)
    Reichmann, Groetzki
    Peke, Wiencek, Kohlbacher

Schade, dass Pieczkowski nicht dabei sein wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Flensburg noch einen guten Rückraumspieler braucht. Ich wünsche mir Morten Olsen.

Olsen? Ne, der ist schon ein kluger Mittelmann, aber macht auf mich immer ein bisschen den Eindruck eines Lust- und Laune-Spielers. Und warum sollte er aktuell von Hannover zur SG wechseln wollen? ;) Ich kann Johannessen nicht einschätzen, aber neben ihm ist die SG mit Gottfridsson, Lauge und Jeppsson mit genug unterschiedlichen Typen an Rechtshändern aufgestellt. Entlastung ist natürlich immer gut, aber finde mal einen, der sich ohne Klage auf die Bank setzt und bei kurzen Einsätzen dann aber brennt.

ein Paukenschlag, wenn es nicht Hald oder Golla wäre sondern Hald und Golla.

Für Hansen und Heinl? Würde ich nicht für einen Paukenschlag, eher für ein hohes Risiko ansehen, das sind beides doch noch Jungspunde, oder? Und Zachariassen (gestern mit einem Superspiel gegen (schwaches)Ägypten), der gerade anfängt, Routine zu bekommen, wäre dann der erfahrenste?
    Ich würde Heinl gerne weiterhin für die SG auflaufen sehen, so es denn von der Gesundheit her geht. Und dann noch einen von mir aus Golla oder Hald dazu, braucht man die schon in der nächsten Saison? Bis wann spielt Karlsson?

Für mich sieht es so aus, als wenn es bei der SG zurzeit nicht für die großen Paukenschläge in Sachen Spielerverpflichtungen reicht, eher für so kleine (Blech-)Trommeln, die dann wachsen müssen. ;)

Was ich interessant finde an dem Interview (ich kenne nur die Vorabinfo in der kn-online):
    Warum plappert Gislason das überhaupt alles aus? Ist doch alles noch nicht fix, außer dem etwas lieblos vorgetragenem Abgang von RTH ("so weit ich weiß ...").
    Muss da jemand sein Revier markieren, bevor Figo in den nächsten Tagen seine Arbeit aufnimmt (Arbeitsaufträge vom Chef im Ring an den Neuzugang)?
    Soll Druck gemacht werden auf die Verantwortlichen, dass das Geld locker gemacht wird, vor allem für Jicha und wenn es nicht klappt, hat es nicht an ihm gelegen?
    Es gibt mit dem Trainer keinen (möglicherweise negativ ausfallenden) Rückblick auf das Jahr 2017, sondern nur vorwärts ins neue Jahr? Der Teil fehlt vielleicht im Kurzinterview?

Und zu Jicha als Co: es wurde im letzten Jahr doch nicht nur Kritik laut, dass der Leader fehlte, sondern auch an Gislaons Art, Handball spielen zu lassen. Nun jubeln viele, dass Jicha kommt, um der Mannschaft das Gewinnen wieder einzuhauchen, aber er verkörpert doch wie kein anderer die gislasonsche Art zu spielen.
    Letzten Endes scheint es auch um den (kurzfristigen) Erhalt der Marke THW zu gehen auch in Konkurrenz zu Holstein Kiel, nach dem Motto, wir sind immer noch wer.

Und die mystischen Umstände von Jichas Offenbarungseid beim Barcelona-Wechsel werden nun zugespitzt dargestellt als hätte er, der sich eh schon für den Verein kaputtgespielt hat, obendrauf noch Schaden vom THW abgewendet. Langsam ist es seifenopermäßig eher zu beschmunzeln. :lol:

Es wäre ja vermessen gewesen, aus SG-Sicht zu hoffen, dass neben den Löwen, auch noch die Füchse, Hannover, evtl. auch noch Melsungen, Magdeburg, Kiel, Leipzig verlieren, um einen guten SG-Tag zu machen - aber dass am Ende des Spieltages die SG die einzige Mannschaft ist, die die Punkte abgibt, ist natürlich doof. Am dichtesten dran war dann aber Hannover, die mit etwas Glück und dem letzten Aufbäumen die Punkte holten - Lemgo war dann irgendwann platt, hat seine Sache aber richtig gut gemacht, so bis zur 55. Minute.
    Hannover daheim seltsam uninspiriert. Ich hoffe zwar, befürchte aber, so werden sie am 26. nicht wieder auftreten.

Eine Frage an diejenigen, die das Spiel im TV gesehen haben: Als in der 1. Halbzeit Mogensen eine Zeitstrafe kassierte schnauzte er Machulla mal richtig heftig an. War fast nicht zu beruhigen, und machte sich in Richtung Machulla nochmals Luft. Hat jemand mitbekommen oder wurde das im TV thematisiert, was da vorgefallen war? War schon ziemlich strange ...

Meine Interpretation wäre diese, kann aber auch nur aus meiner Wahrnehmung heraus so gesehen sein: Mogensen bekam die Zeitstrafe (zu Recht mMn) wegen Schubsens/Aufschieben des Gegenspielers. Er wies den Schiedsrichter auf die andere Seite hin (was Schieris natürlich lieben) und evtl. hat sich Mogensen über diese aus seiner Sicht Unausgewogenheit auch an der Seitenlinie noch aufgeregt. Es war nämlich kurz vorher auf der Gegenseite Pekeler gewesen, der bei einem SG-Angriff dreimal hintereinander je einen SG-Spieler schubste und weder Ermahnung, geschweige eine Strafe bekam und zu allem Pech beim letzten Schubser der Pass nicht ankam und in einem Gegenstoß mündete. Ich will jetzt nicht urteilen, ob es vergleichbar ist, aber vielleicht sah es Mogensen so.
    Mogensen gehört nun nicht zu denjenigen, die mit den Schieris lamentieren oder gar meckern und vielleicht war Machulla da das Ventil. Aber evtl. war es auch einfach Frust über die vielen Fehler der SG, nicht fein, aber auch dem eigentlich immer fairen Sportsmann gehen mal die Nerven durch, er wird hoffentlich keine Gegenspieler oder Schieris beleidigt haben. ;)
    Im 2. Durchgang bemerkte Schwalb, dass Mogensen auch nicht mit dem Wechsel zu Gottfridsson einverstanden war (ich auch nicht) und mit Machulla diskutierte - vielleicht waren sie sich in der Ausrichtung des Spieles nicht ganz einig. Vielleicht hatte Mogensen sogar den besseren Matchplan? ?(;)

Noch kurz zu Mahé: Hätte ihn Machulla in der 1. Halbzeit nicht raus genommen wäre der nach der nächsten Aktion, die nicht wie gewünscht läuft, ausgetickt.

Dass Mahé überhaupt anfing, war sicherlich seinem guten Auftritt in Wetzlar geschuldet und insofern absolut verdient und berechtigt. Dass es dann so schnell daneben ging mit ihm, war echt bitter und Machulla hat ihn dann ja auch zum Glück rausgenommen. Ich halte Mahé für jung und auch klug genug, sich noch weiter zu entwickeln, sowohl handballerisch als auch menschlich, da würde ich ihn nicht abschreiben, in ein paar Jahren ein zuverlässiger, kluger, souveräner Mittelmann zu werden, ich würde es ihm wünschen (mal schauen, was Vranjes aus ihm/mit ihm macht). Vermutlich wird er uns zunächst wieder bei der EM mit wundervollen Einsätzen für die französische NM beglücken. ;(

1. angenehme Diskussion hier über das Spiel, kann ja auch mal gesagt werden!
    2. Glückwunsch an die Löwen, cleverer, treffsicherer, besserer Torhüter (wobei Möller nicht ganz schlecht war), das fehlte bei der SG.
    3.

2. so hart zugelangt, immer an der Grenze zur Tätlichkeit, das machen sonst nur die Melsunger.
    4. Die Löwen souverän, haben sich weder von den Kopftreffern, noch von den Schiris beeindrucken lassen

Die Härte war auf beiden Seiten und nahm zwischendurch zu, insgesamt waren aber beide Mannschaften um Disziplin bemüht. Die Fouls von Zachariassen und Gottfridsson fielen zwar auf, waren aber eher übermotiviert, denn grenzwertig und wurden ja auch bestraft. So brave Lämmchen sind die Löwen nun auch nicht, die Achse Pekeler/Guardiola steht der von Karlsson/Toft in nichts nach. ;)
    Den Kopftreffer habe ich nur bei Möller gesehen und Svan hätte sich für sein Kopftätscheln bei Pekeler über zwei Minuten nicht beschweren dürfen.
    Anonsten wie der Rheinländer es sagt:

Ich fand, in der ersten Hälfte fehlte auf beiden Seiten eine klare Progressionslinie.
    Aber insgesamt war's okay und nicht für oder gegen eine Mannschaft.

Ich sehe die SG nicht im Meisterrennen, sah ich sie aber schon zu Saisonbeginn nicht. ;) Ein Sieg wäre heute natürlich aber schon schön gewesen, so bleibt ein wenig Frust, bis ungefähr zum 26., dann sehen wir weiter. :hi:

Tja von wegen die *Übermannschaft" aus Norwegen ...die ist im Finale grandios geplatzt

Du hast dich vielleicht grandios über die Niederlage gefreut, aber "grandios geplatzt" ist bei diesem knappen, spannenden, fairen, insgesamt tollen Finale wohl der falsche Ausdruck für das Ergebnis, auch für die Verliererinnen.
    Klasse Spiel, Frankreich mit dem Plus an Energie am Ende und wollte wohl etwas mehr den Sieg.

Meine Guete, was fuer Entscheidungen auf Stuermerfoul ...

Das stimmt sicherlich, ging das Spiel über auf beiden Seiten so. Allerdings haben die Schwedinnen über das ganze Spiel hinweg leider zu viele einfache Fehler gemacht, auch nach der Aufholjagd der vier Tore, sonst hätte es geklappt. Frankreich am Ende abgeklärt und ausgebufft, insofern verdienter Sieg.

Staubedingt war ich erst kurz nach fünf vor der Halle und dachte, wenigstens kann ich jetzt ohne langes Warten reinhuschen - denkste! Als ich auf dem Platz saß, stand es 2:10 8o
    Ob Frankreich gegenhalten kann? Da müssen die Norwegerinnen schon einen rabenschwarzen Tag erwischen.

Hat vielleicht mal einer darüber nachgedacht, dass er diesen Schiri-Spruch vielleicht auch schon bereut haben könnte?

Er hatte nun ausreichend Zeit und verfügt über beste Kontakte, um uns, der Handballöffentlichkeit und vor allem den beiden Schiedsrichtern gegenüber diese Reue mitzuteilen und seine Aussage zumindest zu relativieren, bzw. zu revidieren. Hat er aber nicht, entweder findet er es nach wie vor richtig oder er ist so unsouverän, es öffentlich zurückzunehmen.
    Kretzsche zB haut auch gerne mal einen raus, ist aber in der Lage, sich auch hinterher dazu zu äußern und zurückzunehmen. Das ist souverän.

Na, Nenadic macht nicht 13 Tore aus. Berlin ist völlig von der Rolle, dagegen waren wir ja gut dabei im Derby.

Ich habe ja nicht behauptet, dass Berlin gewinnt, nur hatten viele vor dem Spiel hier gemeint, der Ausfall von ihm würde den Rest beflügeln wie zum Ende des letzten Spiels und das ist genau nicht passiert, sondern sie wirkten desolat und unsicher und hilf- und ideenlos.
    Das soll die Souveränität der Löwen nicht mindern. ;)
    Und mal schauen, was die SG dann so macht und auf wessen Ausfall ich es dann schieben kann. ;)

Bob hat damit auch seinen eigenen Jungs nichts Gutes getan, die denken zuviel nach bei ihren Aktionen und wollen keinen Anlass für Schiedsrichterdiskussionen geben, ist so mein Eindruck. Die Löwen bleiben locker und brav und zeigen einfach schönen Handball.
    Wenn es so weitergeht, ist das ein Eigentor von Hanning.

Und bislang zeigt es sich so, wie ich es mir dachte, die Füchse ohne Nenadic zu ausrechenbar - das wird ab Februar sicher geändert sein und von berechenbar nach strukturiert übergehen , aber der Ausfall heute dann doch zu plötzlich.

und in jedem Spiel gab es eklatante Fehlentscheidungen gegen uns. Auch das ist Fakt ...

Die Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. :) Passt immer: zu jedem Spiel, jeder Mannschaft, jeden Schiedsrichter und jeden Fan sowieso - kann man das als Signatur kaufen? :D

Nach einem Spiel über falsche Pfiffe murren und streiten, ok, die Emotionen und so. Aber schon vor dem Spiel einem der Protagonisten des kommenden Events die Qualifikation und Dabeiseinsberechtigung abzusprechen, ist an schlechtem Benehmen kaum zu toppen, Herr Hanning. :nein:

Müller, ein Kerl wie ein Baum, fällt um wie ein Sack.
    Was für ein Schauspieler!!!!

Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er sehr schnell wieder auf den Beinen war, die Theatralik war nur der Moment des sich nach hinten Fallen lassens. Die zwei Minuten hätte es auch ohne gegeben und dafür, dass der andere sich Rot einhandelt, hat Herr Müller (welcher wars eigentlich?) nichts beigetragen.
    Und mal ehrlich, die "leicht Hinfaller" gibt es in jeder Mannschaft und wenn man auf dieses Spiel schaut, gehört nun genau der, der sich dann wohl etwas unsachgemäß dazu äußerte, eigentlich auch in diese Riege. ;)
    Für die letzten zehn Minuten haben die Füchse das dann gewuppt und gut zusammen gestanden. Ob sie einen möglichen Ausfall von Nenadic ein ganzes Spiel gegen gut aufgelegte und vor allem schneller als die Melsunger spielende Löwen kompensieren können, wird sich zeigen. Der Rückraum ist ohne Nenadic schon berechenbarer. Obwohl es für sie eh gleich ist, ob sie im Dezember damit anfangen oder erst im Februar.

Naja, Jeppsson hatte ich auch erwähnt als neue Aufgabe für Kiel, ebenso wie Dissinger für die SG; standen die drei Rechtshänder im RR so lange auf dem Feld? Das mit den Torhütern sehe ich ähnlich (siehe SG-Forum ;) ).
    Letztendlich müßig und ja auch egal, ob es an guter Vorbereitung, Trickkiste oder Kampffaktor lag, warum THW gewinnt. Kann im nächsten Spiel auch was anderes sein oder nichts von allem und sie verlieren. ;)