Beiträge von Flink

Was auch komisch ist unter Vranjes wollten alle zur SG, jetzt bei Maik wollen alle weg. Die meisten dann gleich Ljubo hinterher.

Bisschen platte Argumentation, oder? Geht es auch eine Nummer kleiner? :rolleyes:
    Mahé war schon mit Veszprem im Klaren, bevor Vranjes unterschrieben hatte, wenn ich recht erinnere.
    Sollte das mit Wanne stimmen, ginge es in diesem Fall um Geld und eher nicht um seinen vollen Spieleinsatz fast jedes Spiel, seine Weiterentwicklung in dieser Saison, seinen Stammplatz, der sicher auch nicht durch Jöndal gefährdet wäre. Was hat das mit Machulla zu tun?
    Andersson beendet seine Karriere, selbst wenn er noch ein Jahr irgendwo dranhängt, die SG hat nun zwei vielversprechende Neuverpflichtungen, also abwarten.
    Mogensen geht nach Dänemark, hätte er evtl. auch unter Vranjes so entschieden, Toft lockt das große Geld bei PSG, wer kann ihm das verdenken? Heinl wäre vielleicht eher gerne geblieben?
    Bleibt Lauge. Ob der nun wegen Vranjes oder des Geldes wegen nach Veszprem ginge, wenn es denn stimmen sollte, sei mal dahingestellt. Und das schreibe ich als durchaus Vranjes-Fan, wo auch immer er coachen möge. ;)
    Auf die Idee, dass es am finanziellen Rahmen liegt, dass nur bestimmte junge Spieler zu uns kommen und, wenn sie entsprechend gut sind, weiterziehen, um mehr zu verdienen, bist du noch nicht gekommen?
    Noch läuft die erste Saison von Machulla - ein wenig mehr Zeit sollte er schon bekommen, allemal von den Fans.

Als Hasstirade würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Leserverarsche. Und wie kann man auf diesen Satz hier kommen:

t-online/weichert (die scheinen in letzter Zeit journalistisches Profil gewinnen zu wollen):

1. Das Festhalten am Trainer sei eine mutige Entscheidung und vor allem eine falsche. OK, das ist seine Meinung, aber den folgenden Satz damit in kausalen Zusammenhang zu bringen, dann etwas unlogisch: denn der DHB steht vor einem Scherbenhaufen. Der DHB stand doch vor einem Scherbenhaufen (wenn das seine Meinung ist), egal wie der Trainer nach gestern geheißen hätte. Wäre doch nur die Frage, wem man es zutraut, ihn zu kitten. Man ahnt, was er meint, ist aber sehr unsauber formuliert, der Leser soll nur abnickend mitgenommen werden.
    2. Dann hat t-online Informationen, dass die Mehrheit der Spieler (so, so, plötzlich die Mehrheit) sich gegen den Trainer aussprechen. Das wäre in der Tat eine Neuigkeit, die mehr als einen Kommentar verdient hätte. Das herauszubringen, wäre mal journalistisches Profil gewesen. So bleiben nur Fragen: Mehrheit vom 28er, 16er, Stammmspieler-Kader? Und die Entscheidung war über den Kopf hinweg, also lügt der DHB, weil sie sagen, sie hätten mit den Spielern gesprochen und deren Meinung in ihr Votum mit einfließen lassen. Die Aussage von Wichert ist nur dahingerotzt ohne Wert. Da fühle ich mich als Leser nicht nur nicht gut informiert, sondern desinformiert.
    3. Was er von miteinander reden hält wird auch klar, wenn er von Untertreibung spricht, wenn von Luft nach oben bei der Kommunikation geredet wird. Und was selbstentlarvend ist, wenn man eigene Fehler einräumt, weiß nur er.
    4. Zu dem Absatz mit dem Verlauf ist schon was geschrieben worden - da spricht keine besondere Kenntnis heraus, was in den letzten Wochen passiert ist, scheint mir so, als wäre er zufällig zu der PK hingeschickt worden, weil kein anderer Zeit hatte?
    5. Und warum das gestern die wichtigste Entscheidung in der Handballgeschichte war, werden wir wohl nie erfahren oder schreibt er noch eine Fortsetzung?

Ne, ich sehe den DHB nun auch eher kritisch, da ist viel Funktionärstum, Staub, Unbeweglichkeit in vielen Entscheidungen der letzten Jahre gewesen. Abe rnun gerade gestern haben sie sich mal geöffnet, haben sich nicht gewunden, haben eine klare Entscheidung getroffen - das muss man nicht zerreden. Das kann man immer noch nach der WM nächstes Jahr tun.
    T-online weiß nichts nehr dazu und dieser Kommentar war nichts, nur heiße Luft.

Aber sie werden ihn gnadenlos beobachten, jeder Pups wird diskutiert werden

Ja, auf jeden Fall! Aber wenn er wie nachgesagt wirklich stark, klug, eisern und perfektionistisch ist und arbeitet und dann auch noch selbstreflektierend, wird er dem standhalten. Zeigs ihnen, Christian, (und lass uns nicht hängen mit den Kritikern). ;)

Ich habe es so verstanden, dass es eher "atmosphärische Differenzen" gab, sprich Spieler wurden abgekanzelt wenn sie was zu Ideen gesagt haben, und dass man das nicht gut fand. Dass die Spieler sachliche Kritik an einzelnen Ideen geäussert haben, aber stets konstruktiv und verantwortungsvoll. Als Ergebnis wurde auf der Pressekonferenz gesagt dass der Trainer Besserung gelobt und eigene Fehler eingeräumt hat, und dass man Vorschläge der Mannschaft mehr aufgreifen will zu den erfolgreichen Elementen aus Quali und Vorbereitung zurückzukehren statt immer neue Spieler für die Experimente zu suchen.

Räusper - für dich ist immer noch Prokop an allem Schuld? Wie verblendet muss man sein, das als Essenz aus der PK zu ziehen? 8o Und klar, dass du die Ergebnisse natürlich schon immer so vorhergesagt hast - altes, erfolgreiches System und so (das aus der erfolgreichen WM?) wiederherstellen, nicht diesen ganz nümodschen Kram mit schnell und clever. Die winzige Kleinigkeit, dass das nun doch mit Prokop und nicht mit einem Hau-Drauf-System-Trainer geritzt werden soll, passt nicht ganz in deine Argumentation, aber da findet sich schon was, wahrscheinlich waren die Spieler so gnädig, wenn ihr geliebtes System gespielt wird und wirklich alle Buddies mitdürfen, dann darf auch der Christian bleiben? Man, tust du dich schwer, mal nicht recht gehabt zu haben. :rolleyes:

Die Welt steht still, ein schöööööner Taaaag, tralalala. Wir haben den Trainer im Amt gehalten. :hi: Der DHB hat Eier gezeigt, sorry, gehabt.
    Das mit dem Malus der EM ist ein zu großer Malus für die Heim-WM. Die Heim-WM können wir abschreiben. Warum lässt man nicht einfach mal verdiente Leute wie den Markus und den Christian ran? Die sind völlig unfäh..., sorry, unverbraucht wollte ich sagen und haben keinen Malus mit sich rumzutragen, weil permanente Erfolglosigkeit gilt jetzt nicht als Malus.
    Jetzt haben wir noch 9 Monate Zeit bei Leipzig und in der 2. Liga 20 Zwerge und 2 neue TW zu finden und dann sollte es reichen 3 Wochen Flick Flacks zu üben, um dann bei der WM endlich mal eine schnellfüßige, giftige Abwehr hinzustellen.
    Die Mannschaft aus Kroatien muss jetzt bis auf Janke geschlossen zurücktreten. Ist eigentlich der vermisste Roggisch wieder aufgetaucht? Janke wäre mein neuer Kapitän. In Melsungen würde ich jetzt noch ein paar Überwachungskameras anbauen. Vielleicht erwischt man Hanning, wie er bei Roth und Geerken eine Tüte mit Scheixxe drin anzündet, auf den Fußabtreter legt und dann Klingelsturm macht. Michelmann ist mein Mann. Erst mal schön spachteln gegangen und dann war das Ding bis 15.00 Uhr geritzt. PK schön kurz gehalten, damit er rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen wieder im Hotel ist. So muss das sein. Guter Mann.

Made my day, wenn es nicht schon grad vorher die PK getan hätte. :D

Einen Großteil der Spieler,Physios,Arzt,Co Trainer,Kromer,Roggisch,Schwenker,niemand wollte mehr mit ihm was zu tun haben,niemand hat mehr mit ihm geredet.

Du hast mit allen geredet oder jemand hat dir über alle so berichtet? Nur, dass ich deine Fan-Insiderkompetenz einschätzen kann.
    Wenn in einem Team alle mit einem nicht mehr reden, stattdessen über ihn, auch mit Fremden, nennt man das Mobbing; vertragsbrüchig gegenüber dem DHB wäre es auch, denn wie kann ein Teamarzt oder Teamchef bei der EM tätig werden ohne sich mit dem Coach abzusprechen? Da wundert einen das schlechte Abschneiden nicht mehr.

Über den Ossi-Vorwurf von Celje habe ich zunächst auch den Kopf geschüttelt, frage mich aber inzwischen, wie ein Teil der versammelten Handballelite + Fans es sich heruasnehmen kann, einen einzelnen Menschen derart vorzuführen, wenn nicht aus einem irgendwie gelagerten Überlegenheits- und Machtgefühl heraus. Da kommt die Frage einer Ost-/Westlobby im Handball schon in Betracht. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.

Ich hoffe, der arme Mann hat Vertraute, die für ihn einstehen und auf die er sich verlassen kann. Welch armseliges Szenario.

Und dadurch soll's besser werden? Wenn nur noch linientreue, nicht so starke Spieler Nationalmannschaft spielen?

Linientreu ist natürlich ein böses Wort, wobei linientreu auch nicht unbedingt nur die schlechteren Spieler sein müssen. Man könnte kontern, ein Sack voller Diven, die sich den Trainer aussuchen dürfen, bringt es auch nicht recht.
    Wenn nun von z.B. sechs aktuellen Stammspielern, die nicht mit Prokop wollen, bei der WM zwei verletzt sind, einer es gerade war, zwei seit Wochen sportlich indisponiert sind - wozu war dann das Ganze gut? Und wer spielt dann? Und wo soll das hinführen, wenn bei so einem flüchtigen, fragilen Gebilde wie einer Turniermannschaft per Abstimmung (auf Flughäfen?) über die weitere Zukunft entschieden wird?
    Das Verbindende bei einer Nationalmannschaft sollte eher der Trainerstab sein, denn wer letztendlich aktuell auflaufen kann, steht jedes Jahr neu in den Sternen.
    Ich bin ja dafür, dass sich alle mal ein bisschen zusammenreißen, Prokop hat schon öffentlich mit Selbstkritik angefangen, nun sind andere dran und man startet gemeinsam von vorne ins nächste Turnier. Ist das so schwer?

...aber das kann man angesichts der den Umständen entsprechend doch sehr ordentlich laufenden Saison eben jetzt noch nicht sagen. Man kann nicht so schnell Dinge verändern, gerade mit dem Terminprogramm muss man das sehr pragmatisch angehen.

Da sind wir uns einig. Aber es gibt doch durchaus interessante Aspekte in der Kritik, wenn sie nicht pauschalierend alles schlecht redet. Über Abwehrvarianten, Kreisspiel etc. lässt sich doch trefflich streiten.

Äh ja...erfolgsverwöhnt ist man weil man vorher Erfolg hat...das hast du noch mal ganz gut zusammengefasst.

Äh ja .. und ich wollte dir nicht erklären, was erfolgsverwöhnt bedeutet, sondern dass es ein Unterschied ist, ob ich es aus Gewohnheit bin (einmal Vize, immer Vize, was @ baloo am Ende dieser Saison dann durchaus erfolgreich wäre, weil man damit wieder CL spielen kann) oder ich in der laufenden Saison eine Mannschaft sehe, der man direkt Erfolg zutraut, die aber dann wieder schwache Phasen hat und man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Darüber kann man sich eher unterhalten als über ein "wir waren doch auch mal Meister und gehören immer zu den Großen, da sollte unser Anspruch sein ...".
    Und die Kritik von baloo bezieht sich ja auf diese und letzte Saison und ist konkret benannt, das ist ein anderes Gemecker als die facebook-Beiträge während und nach dem Spiel.

Das stört mich auch zunehmend, vor allem weil Flensburg keine schlechte Saison spielt. Das einzige ärgerliche ist das Pokalaus.

Nunja, erfolgsverwöhnt durch zig Vizetitel und mit CL- und Pokalsieg zwischendrin - da macht natürlich schon ein bisschen verwöhnt und die eigenen Ansprüche der SG sind auch nicht klein.
    Aber erfolgsverwöhnt, bzw. -hungrig machen in dieser Saison auch die guten bis sehr guten Phasen von mehreren Spielen hintereinander. Da sieht man, was drin ist und möglich wäre. Und dann wird das unterbrochen, zum Teil durch Verletzungen, aber auch durch für den Fan nicht nachvollziehbaren Schwächen, mal im Abschluss, mal in der Abwehr, mal in der taktischen Ausrichtung, mal in individuellen Schwächen von Stammspielern. Das macht vielleicht nervös und Kopfschütteln. ;)
    Ich hatte eigentlich noch weniger erwartet als was uns bisher geboten wurde und nächste Saison wird noch schwerer.

Selbst der Reporter von Sky spricht vom Trainingsspiel

Na, wenn der, wer auch immer, das sagt ....Seit wann werden denn die SKY-Reporter als Experten herangezogen? :D
    Gislason schien nicht so daran zu gehen, sonst hätte er seinen Stammspielern schon zu Anfang Pause gegeben, mit der Aufstellung der anderen Außen (deren Namen mir schon nicht mehr einfallen), Vujin/Zeitz/Bilyk ... - aber vielleicht hatte er Pläne, die die erste 7 üben sollte und ich hab das nur nicht erkannt. ;)

Locker ab der 23. Minute. ;) Davor sah es eher angestrengt, genervt, unkonzentriert vom THW aus. Wiencek sollte sich mal schnell das ewige Lamentieren und Einfordern von anderen Pfiffen wieder abgewöhnen - kommt unangenehm rüber, vor allem, wenn es bei der eigenen Mannschaft grad nicht so läuft, auch Weinhold und Nilsson ungewöhnlich maulig.

Die Trainingsspielchen-These von Lelle & Co kriegt heute wieder Futter. Wie ungleich die Bedingungen der Vereine sind, wurde deutlich erzählt mit der Geschichte vom Vollzeit-Immobilienmakler bei Hüttenberg. Er wird nicht der Einzige dort sein.
    Für die ersten 20 MInuten Respekt an Hüttenberg, damit schaue ich aber ab der 25. nicht mehr zu! :)

Wenn Reinkind mit dem besten reinen Spielmacher der Welt nicht so richtig durchstartet, wie soll das dann in Kiel klappen?

Szilagyi hatte die übliche Floskel noch nicht verinnerlicht: wir beschäftigen uns immer mit interessanten Spielern, sonst würden wir unseren Job nicht gut machen.
    Er redete etwas drumrum, was in dem Satz endete: wir melden uns erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Da bleibt bei einer aktuellen Frage nach Reinkind natürlich alles offen. ;)

Zitat aus HNA: "Es sei der Initiative der MT Melsungen und seinen Verantwortlichen zu verdanken, dass Lemke rechtzeitig zum dritten EM-Spiel gegen Mazedonien in Kroatien eintraf." Dort ging es nicht darum dass die MT ihn auf Gut Glück in den Flieger getan hat, sondern es selbst übernommen hat, nachdem Prokop ihn nachnomminiert hatte und sich vom DHB keiner drum gekümmert hatte. Hätte man auf die Reaktion vom DHB gewartet, wäre Finn wahrscheinlich etwas zu spät nach Kroatien gekommen und hätte gegen Mazedonien nicht mitspielen können.

Hast du es übernommen, die Klickzahlen für die HNA zu erhöhen oder warum verlinkst du den nächsten Artikel, in dem absolut nichts zu dem Thema drinsteht? Und wenn es so wäre, dass die MT dafür gesorgt hat, wem und warum widersprechen sie? Der DHB kann ihnen dafür danken, von mir aus auch öffentlich, aber dies mit der Trainerdiskussion zu vermengen ist nicht nur peinlich für die MT, sondern wirkt fahrlässig bis böswillig, um die Diskussion anzuheizen.

Wenn Axel Geerken nicht höchstselbst dafür gesorgt hätte, dass Lemke einen Flug via Wien nach Kroatien bekam, wäre dieser gegen Mazedonien gar nicht aufgelaufen. Lies mal hier nach: https://www.hna.de/sport/handball/handba…ng-9569307.html

Eigentlich ist es sowas von Banane, wie Lemke nun nach Kroatien kam, aber da der Artikel nun schon zum zweiten Mal verlinkt wurde und Leute daraus ihre Weisheiten schöpfen, muss man doch festhalten, dass auch beim zweiten Lesen so gar nicht die Chronologie der Ereignisse "wie Finn nach Kroatien kam" deutlich wird, um nicht zu sagen, dass der Artikel sich für mich als ziemlich gequirlter Mist liest.
    Entweder war die MT nicht in der Lage oder willens zu erzählen, was wann geschah oder der Schreiber konnte oder wollte es nicht zusammenhängend wiedergeben. Ich befürchte, dass die Überschrift in ihrer Mission feststand und der Rest des Artikel sich ihr anpassen musste.
    Ich lese heraus:
    Es könnte so sein, die MT hat selbstständig beschlossen, Lemke nach Kroatien zu schicken, damit er da ist, falls er gebraucht wird, ohne dass die Nachnominierung feststand - hä? Wenn das so gewesen wäre, hätte es sicher deutlicher nicht nur in der Regionalpresse gestanden, weil die MT ja quasi der selbstlose Held gewesen wäre, die alles vorausgeahnt hatten.

Also war es doch eher anders:
    "irgendjemand" (Prokop, Roggisch, Haase, der Busfahrer ..) hat Lemke oder die MT informiert (genau steht es tatsächlich nicht im Artikel, wer wen anrief), dass er kommen soll und die MT hat das dann organisiert. Ja, danke, und? Dann rief Kromer (wen?) an, obwohl er nichts von der Nachnominierung wusste - hä? Wollte er sich nach dem Wetter in Spanien und Deutschland erkundigen? Und dann auch noch Bob, da war "alles" schon erledigt. Und Lemke war im Unklaren auch als er schon im Flieger saß?

Was hat der DHB denn eigentlich verlauten lassen zur Nachnominierung, dass die MT die "Tatsachen" auf den Tisch legen musste? Gibt es dazu einen Link?
    Lemke hatte bei seiner Anunft in Kroatien erwähnt, dass es ein langer Anreisetag war und er nun froh, dass er da sei - brauchte es mehr Worte? Und was hat die sensationelle Enthüllung der Anreise mit Prokop zu tun, wie suggeriert wird?
    Lustig: der Link zum Kommentar "Keine Worte mehr" führt nur zu einem Ergebnisartikel über die EM, da fehlten jemandem wohl die wahren Worte? ;)

Nordhesse, du kannst es drehen und wenden, wie du willst, die MT hat sich in dieser EM-Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert und versucht, ihre eigenen Interessen, bestehend aus drei Nationalspielern, zu hypen. Ob sie damit dann auch die Interessen dieser drei getroffen und vertreten hat oder es vor allem Lemke noch schwerer genacht hat, bleibt offen.

Übrigens sehr gutes Interview von Finn Lemke. :respekt:

Ja, starke Worte von Lemke, ebenso stark, wie Prokop sich den Fragen stellte.
    Das "Spiel" musste/konnte man nur nebenbei verfolgen, deutlich zu merken, dass die Spieler froh waren, einfach kaspern zu können. Wenn's denn hilft, wieder nach vorne blicken zu können, bitte.

Dass das Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nachhaltig zerstört wird, wenn ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern Buddies mitnimmt und wichtige Teile der Mannschaft dafür (!!!) rausbricht, kapieren die einfach nicht.

Also R-SR: deine maßregelnden Beiträge in puncto Schiedsrichterpfiffe überlese ich meist, bei dem Thema habe ich eher Fragen als Meinung, aber einige ärgern sich auch dort über deine Posts, nicht wegen des Inhalts, sondern der Art, wie du deine Meinung darstellst. Dass du ganz genau weißt, wer der beste aller Handball-Übertragungssender ist, schien auch deutlich durch, da dachte ich mir, Mensch, der hat sich mehr als ich mit dem Thema beschäftigt und kann das so sicher von sich geben. Und da waren ja auch mal Tipps dabei.
    Aber hier, beim Thema Nationalmannschaft, EM, aktuelle Situation, sind wir alle, du, ich, hunderte andere User, auf Augenhöhe, was Informationen, Deutungshoheit, Schlussfolgerungen und vor allem Meinungsäußerung angeht - dein herablassendes "die kapieren es einfach nicht" ist unter aller Würde in einem Diskussionsforum.
    Und die Buddie-Diskussion sollte wohl eher innerhalb der Mannschaft als beim Trainer und den Leipzigern gesucht werden.

Erzähl, warst du dabei, wie genau ist man denn mit Lemke umgegangen?
    Es gab eine Nichtberücksichtigung ja: Hat er es aus dem Fernsehen erfahren? Wurde er durch den Bundestrainer massivst persönlich beleidigt als er von der Nichtberücksichtigung erfahren hat?

Sehe ich auch so, auch wenn wir natürlich nicht wissen, wie diese Nichtnominierung vor sich gegangen ist (Lemke hat vielleicht eher mit einer Nominierung gerechnet und was für Spuren es bei ihm hinterlassen hat, der bei mir eher als sensibler Mensch rüberkommt und das BadBoy-Getue nur aufgesetzt ist?, wissen wir auch nicht).
    Aber ist es nicht so, dass hier bei uns Amateuren in der Woche vor der Nominierung genau diese drei Namen, Lemke, Dahmke, Wiede, bzw. diese Positionen diskutiert wurden? Konnten er und das Team das nicht in Erwägung ziehen? Also stellt man sich nicht bei 16 von 28 darauf ein, dass es einen vielleicht trifft? Das wäre recht naiv, sich selbst überschätzend, bequem oder was auch immer.

also man sollte bei lemke doch nicht unterschlagen, dass der bt sich dazu hinreissen liess,
    nicht nur über dessen nichtnominierung zu sprechen, sondern auch seine angeblichen schwächen....

"angebliche Schwächen" ist gut. Prokop hat erklärt, warum er Lemke nicht mitnimmt und dafür jemand anderen. Und wenn du keine Schwächen bei Lemke siehst und die nur angeblich sind, frage ich mich, wie du andere Spieler einschätzt, also welcher Spieler noch keine Schwächen hat?

Hier wird nach wie vor über die Nichtnomierung von Lemke geschrieben, als gälte es, nur diese Sache zu klären und das würde entscheiden, ob Prokop bleiben darf oder nicht. In der HBL, DHB, Handballmedien geht es doch schon ganz anders ab - die interessiert doch weder Prokop noch Lemke, sondern nur, das schlechte Turnier medial abzuhaken, indem man ein, zwei, drei Opfer festmacht (Prokop, Gensheimer, +) damit der öffentliche Blick auf die WM 19 nicht allzu getrübt bleibt. Armselig, wenn der DHB das so mitmacht.

Aus Vereinssicht kann man sich so dazu äußern: Handball: Axel Geerken kritisiert Christian Prokop scharf: "Als Bundestrainer verbrannt"
    oder so: Stolz auf die vielen SG-Spieler im Halbfinale - FL-ARENA Was reitet die Melsunger, erst der Trainer, nun der Geschäftsführer, derart persönlich gegen den Trainer zu schießen? Da haben sie sich teuer drei deutsche Aushängeschilder eingekauft, nun soll das gefälligst auch funktionieren mit den Medaillenträgern, der Verein soll auch was zurückbekommen? Schön, wenn siesich schützend vor ihre Schützlinge stellen, aber derart die miese Lage noch zu befeuern, das spornt doch auch die Spieler nur an, dass sie Internas ausplaudern (oder durch ihre Vereine ausplaudern lassen) und nicht mehr eine Lösung innerhalb der Nationalmannschaft mit Prokop anstreben. Unverantwortlich!