Dass das Vertrauensverhältnis zwischen Mannschaft und Trainer nachhaltig zerstört wird, wenn ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern Buddies mitnimmt und wichtige Teile der Mannschaft dafür (!!!) rausbricht, kapieren die einfach nicht.
Also R-SR: deine maßregelnden Beiträge in puncto Schiedsrichterpfiffe überlese ich meist, bei dem Thema habe ich eher Fragen als Meinung, aber einige ärgern sich auch dort über deine Posts, nicht wegen des Inhalts, sondern der Art, wie du deine Meinung darstellst. Dass du ganz genau weißt, wer der beste aller Handball-Übertragungssender ist, schien auch deutlich durch, da dachte ich mir, Mensch, der hat sich mehr als ich mit dem Thema beschäftigt und kann das so sicher von sich geben. Und da waren ja auch mal Tipps dabei.
Aber hier, beim Thema Nationalmannschaft, EM, aktuelle Situation, sind wir alle, du, ich, hunderte andere User, auf Augenhöhe, was Informationen, Deutungshoheit, Schlussfolgerungen und vor allem Meinungsäußerung angeht - dein herablassendes "die kapieren es einfach nicht" ist unter aller Würde in einem Diskussionsforum.
Und die Buddie-Diskussion sollte wohl eher innerhalb der Mannschaft als beim Trainer und den Leipzigern gesucht werden.
Erzähl, warst du dabei, wie genau ist man denn mit Lemke umgegangen?
Es gab eine Nichtberücksichtigung ja: Hat er es aus dem Fernsehen erfahren? Wurde er durch den Bundestrainer massivst persönlich beleidigt als er von der Nichtberücksichtigung erfahren hat?
Sehe ich auch so, auch wenn wir natürlich nicht wissen, wie diese Nichtnominierung vor sich gegangen ist (Lemke hat vielleicht eher mit einer Nominierung gerechnet und was für Spuren es bei ihm hinterlassen hat, der bei mir eher als sensibler Mensch rüberkommt und das BadBoy-Getue nur aufgesetzt ist?, wissen wir auch nicht).
Aber ist es nicht so, dass hier bei uns Amateuren in der Woche vor der Nominierung genau diese drei Namen, Lemke, Dahmke, Wiede, bzw. diese Positionen diskutiert wurden? Konnten er und das Team das nicht in Erwägung ziehen? Also stellt man sich nicht bei 16 von 28 darauf ein, dass es einen vielleicht trifft? Das wäre recht naiv, sich selbst überschätzend, bequem oder was auch immer.
also man sollte bei lemke doch nicht unterschlagen, dass der bt sich dazu hinreissen liess,
nicht nur über dessen nichtnominierung zu sprechen, sondern auch seine angeblichen schwächen....
"angebliche Schwächen" ist gut. Prokop hat erklärt, warum er Lemke nicht mitnimmt und dafür jemand anderen. Und wenn du keine Schwächen bei Lemke siehst und die nur angeblich sind, frage ich mich, wie du andere Spieler einschätzt, also welcher Spieler noch keine Schwächen hat?
Hier wird nach wie vor über die Nichtnomierung von Lemke geschrieben, als gälte es, nur diese Sache zu klären und das würde entscheiden, ob Prokop bleiben darf oder nicht. In der HBL, DHB, Handballmedien geht es doch schon ganz anders ab - die interessiert doch weder Prokop noch Lemke, sondern nur, das schlechte Turnier medial abzuhaken, indem man ein, zwei, drei Opfer festmacht (Prokop, Gensheimer, +) damit der öffentliche Blick auf die WM 19 nicht allzu getrübt bleibt. Armselig, wenn der DHB das so mitmacht.