Beiträge von Flink

Für mich als Außenstehender, der aber live dabei war, ist nicht nachzuvollziehen, warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf, gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?. Mahe nur zu einem Strafwurf zu bringen, Lasse Svan durchspielen zu lassen Jeppsson ebenfalls nicht zu bringen einfach nicht verständlich.

Hier noch mal eine Erläuterung vom Trainer zu Jeppsson vor dem Füchsespiel:

Zitat

Mann des Abends war Simon Jeppsson, der sieben Tore erzielte und mehrere kluge Pässe anbrachte. Zuletzt, in Ludwigshafen, kam er gar nicht zum Einsatz. „Er kann die Situation gut einschätzen, er weiß, dass es sein erstes Jahr in der DKB Handball-Bundesliga ist“, erklärt Maik Machulla. „Bei den Eulen wollte ich Simon wegen der offensiven Deckung nicht einsetzen.“

DKB Handball-Bundesliga: Fuchsjagd ist eine Frage der Leidenschaft

Naja seid wann ist ein Heimpublikum objektiv?

Deshalb schrieb ich ja auch, das Publikum sei im Wesentlichen überall gleich. ;)
    Aber ehrlich: wenn ein Spieler direkt rot bekommt, sich bei dem Gefoulten entschuldigt, dieser mit der Watschen im Gesicht gezeichnet aufsteht, wird in Flensburg zunächst erleichtert und aufmunternd geklatscht, dass nichts Schlimmeres passiert ist, sowie es üblich ist. :rolleyes:
    Eine rote Karte gibt es eben nicht nur, wenn es blutet oder der Spieler auf die Bank muss, sondern schon für die gefährdende Aktion, diese Fürsorge erwarte ich auch vom heimischen Publikum.
    Ansonsten soll gepfiffen werden, wenn es denn sein soll.

warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf, gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?

Die Frage kann man sich stellen, für einige Spieler gibt es auch Erklärungen: Jeppson war erst krank und dann hatte er einen Muskelfaserriss und gegen Wetzlar sah das noch nicht rund aus, wäre meine Erklärung, Heinl auch noch nicht ganz fit.
    Die Außen mit 20 von 30 Toren und in Spiellaune, das wäre etwas fahrlässig gewesen. Obwohl ich mir auch mehr Anteile von Steinhauser wünsche, aber ich bin sicher, das wird kommen, er wirkt sehr einsatzfreudig und diszipliniert, wenn er auf dem Feld ist, hatte aber auch schwache Abschlüsse dabei und muss sich da wohl noch weiterentwickeln und seine Chancen konstanter nutzen.
    Mogensen im Moment gut drauf, spielt aber meist nur halb bis zweidrittel. Gottfridsson nach der EM ein wenig üerspielt, da sind behutsame Einsätze vielleicht angesagt.
    Also bleiben Lauge/Mahé - das kann mehrere Gründe haben, Trainingsergebnisse, Torergebnisse, Umsetzen von Vorgaben, Mahé ist halt der Joker, wenn man ihn nicht braucht, hat er halt Pech. Und wenn dann nicht mal mehr die 7m sitzen und Wanne übernimmt, ist das zwar frustrierend für ihn, aber der Platz auf der Bank nachvollziehbar ( er kann es ja).
    Und die Torhüter? Tja, das ist so eine Frage. Ich glaube, wenn sich Andersson schon auf den Weg macht, dann soll er auch spielen. ;) Obwohl Möller gerade in der CL auch seine Einsätze erhält.
    Für Glandorf kam auch kurz ein Rechtshänder, das würde ich auch gerne öfter sehen. Aber Machulla meinte nach dem Wetzlarspiel auf diese Frage, Glandorf hat ihm signalisiert, dass er noch kann und dann hat er ihn draufgelassen. Mir scheint, der kann das gut einschätzen und hat auch keine Probleme, sich selbst auszuwechseln.
    Gegen Wetzlar zu Hause kamen alle nach und nach zum Einsatz, aber erst, als es in trockenen Tüchern war. Ist vielleicht auch noch der Unsicherheit von Machulla geschuldet. Ich sehe nicht, dass er so ein notorischer Nichtwechsler wird.

Publikum ist überall irgendwie das gleiche mit Nuancen. Hier war das ständige Gegrummel über die Mikros am Spielfeldrand gut zu hören im TV, das war zum Teil schon speziell, was da alles gesehen und kommentiert wurde. ;)
    Und dass man den Gesichtstreffer an sich in der Halle nicht sieht, kann passieren. Aber dass man die leuchtend rote Wange von Glandorf, der sie seinen Kritikern auch noch zeigte, ignoriert und ihn auspfeift, sprach nicht wirklich davon, Sachkenntnis zeigen wollen, sondern nur von meine Spieler tun nie nix. ?( Das hat Glandorf nun wirklich nicht verdient, sah der Gegenspieler übrigens genauso.
    Ansonsten ein entspanntes Spiel mit souveränem Ausgang für die SG.

Hätte man das Heimrecht getauscht, hätte man Donnerstag und Samsatg spielen müssen während Kiel zwei Heimspiele Mittwoch und Samstag hat. D.h. einen Tag länger Pause und keine Reisestrapazen.

Nee, das ist zu weit hergeholt, bei allem Vertändnis, dass sich die Löwen jetzt alles so zurechtlegen, dass es passt. Ein Tag mehr Regeneration ist wertvoll, war aber bislang doch kein Thema in der Saison, auch nicht vor Spitzenspielen. Ansonsten wäre es genau das Argument, dass den Löwen doch die BL wichtiger ist als die CL. Die Chance, das Achtelfinale mit getauschtem Heimrecht zu gewinnen ist doch größer als mit dem zweiten Anzug.
    Die Löwen haben so entschieden, sie wollen das ARD-Spiel einhalten, sie wollen das wirtschaftlich interessante Osternspiel, sie setzen diese Prioritäten und laufen sehenden Auges Gefahr, frühzeitig aus der CL rauszufliegen. Das tun sie mit berechtigter Empörung, aber sie tun es überlegt und nicht, weil es nichts anderes gäbe. Oder sie warten auf etwas anderes.
    Ich frage mich nur, warum sie dieses Fass nicht schon bei dem Barca-Spiel in der Gruppenphase aufgemacht haben, da wäre die Zweite richtig aufgehoben gewesen, wäre taktisch schlauer gewesen.
    Wenn sie die Rückendeckung der Fans haben, ist es ja in Ordnung.

Was bringt Dich eigentlich zu der "Erkenntnis", den Kielern sei die CL "viel wichtiger" sei als den Löwen?

Dass das ganze Szenario ein peinliches Desaster für den Handballsport ist, sehe ich auch und auch, dass es auf dem Rücken der Vereine und Spieler ausgetragen wird, die es Kraft, Zeit, Ärger und vermutlich auch Geld kostet.
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Löwen nicht das Heimrecht tauschen.
    Ist auch unfair, ermöglicht aber zwei, bzw. drei normale Spiele (mit weniger Punkten in der Gruppenphase wäre das die normale Ausgangslage und man hätte da auch durch müssen), sowie wesentlich größere Chancen auf ein Viertelfinale. Insofern sehe ich zwar keine Erkenntnis, aber doch auch die Frage, ob die CL den Kielern wichtiger ist als den Löwen? Böse ausgelegt, könnte man fragen, meint man, im Achtel- und möglichen Viertelfinale so wenig Publikum anzuziehen, dass es sich nicht lohnt, oder kneift man vor PSG als möglichen Gegner und dann ist es eben nicht mehr so wichtig? Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber ich stelle mir die Frage, warum sie das so machen.
    Jacobsen wird zitiert auf hw.

Zitat

"Wir hätten sehr gerne beide Partien gespielt. Aber wir können nicht zaubern."Quelle: EHF-Statement zur "24. März Eskalation": Sonntag als Spieltermin von Verband abgelehnt, Wiederholung möglich

Zaubern nicht, aber das Heimrecht tauschen.
    Was wollen die Löwen damit bewirken und welches Zeichen setzen? Es ist schon jetzt angekündigt, dass sich das in den nächsten Saisons wiederholen kann.
    Sind sie dann nicht noch mehr selbst der Verlierer bei der Sache oder pokern sie noch auf eine andere Lösung?

Tolles Spiel heute. Glückwunsch an den SCM! Wirkte stellenweise wie ein Heimspiel für Magdeburg. Weber der Matchwinner, aber insgesamt ein schnelles, punktgenaues Spiel in der Breite, der Torhüterwechsel kam genau richtig. Der SCM-Trainer nervt aber ein bisschen mit seiner Gestik und gefährdet die Mannschaft mit ständig möglicher Zeitstrafe. ?(
    Die Auslosung, naja, jeweils ein eindeutiger Favorit. Aber wer weiß ...

Hier mal das was ich semiironisch als bessere Taktik im Wechselgerüchtethread gefordert habe.

Da hat wohl eher die FLA Interesse am Mitmischen gehabt als dass der Berater mit neuer Taktik aufgewartet hätte ;) , beginnen tut der Artikel ja mit nichts Neuem, sondern den Zitaten des Vor- und Vorvorartikel des Aftonbladets. Das mit dem Enttäuscht sein stand doch schon im ersten Bericht. Nach dem Abschreiben kommt erst die aktuelle Nachfragerei der FLA.

Falls Barca wirklich auch Mortensen auf dem Zettel hat/te (welchen Berater hat der?), wäre Wanne, bei aller Begeisterung für ihn, eher die zweite Option. Auch das wirkt nicht ganz überzeugend.

Tja, die EM hat seinen Marktwert deutlich erhöht, da gabs dann gleich einen neuen Berater, der ihm was ins Ohr flüsterte, neue Ansprüche (evtl. zu Recht), neue Träume und Ziele. Aber wenn ein Spieler mehr verdienen möchte aufgrund seiner Leistung, darf er sich natürlich auch über eine höhere Ablösesumme nicht beschweren. Ob 150.000 oder der angebotene Verzicht "mehrerer Monatsgehälter" die richtige Summe sind - vielleicht irgendwas dazwischen.
    Ob Schmäschke sich vor einem Gespräch mit so einem Schreihals drücken kann, wage ich auch zu bezweifeln, aber versuchen kann er es ja. ;) Gut, dass die Tür für Wanne offen bleibt, dass man mit ihm eigentlich weiter planen möchte, dass man zufrieden ist mit seiner Leistung, bislang ist das Thema auch leistungsmäßig nicht sichtbar .... Mensch Hampus, was willst du mehr? Muss ja keine Bindung für ewig sein, aber bis Vertragsende wäre nett. Dass Barcelona seinen Reiz hat, ok, aber dies vom Berater als Argument zu nennen, wie gemein die SG ist, ihn nicht ziehen zu lassen, wirkt schon etwas lächerlich.

Golla, Glandorf und Kühn bei Flensburg ? das wären ja schon 3 Deustche Spieler im Kader. Das übersteigt doch die Quote an Deutschen Spielern in Flensburg.

Du hast Steinhauser vergessen. Wenn Kühn noch in Sachen Anspiele deutlich zulegt (war ja gegen den THW nicht nur das letzte Anspiel vergeigt ;) ), würde ich ihn gerne bei der SG sehen (gleich welcher Nation).

Im Übrigen sagt Vranjes, dass er noch mehr skandinavische Spieler holen möchte, so auf TV2 Sport:

Zitat

Derudover kan flere skandinaviske spillere være på vej, fortalte Vranjes, da TV 2 SPORT i sidste uge spurgte ind til rygterne om en kontrakt med Rasmus Lauge.
    - Ikke kun danske. Men skandinaviske spillere. Jeg vil gerne bygge et nyt hold op, og jeg ønsker at gøre mit hold yngre uden at miste kvalitet, sagde han om truppens sammensætning i fremtiden.

Da können wir gleich um Gottfridsson mitbangen, oder wie? :rolleyes:
    Die Frage ist nur, ob man in Veszprem nicht weiter daran festhalten möchte, möglichst viele ungarische (National-)Spieler zu holen, insofern sind dem Einkauf in den europäischen Clubs dann doch rein zahlenmäßig Grenzen gesetzt.

Klar haben wir auch in Schweden Anhänger, aber ich nehme doch an das es im Vergleich zu Deutschland und Dänemark eher gering ist.

Es geht um ihre Nationalspieler und da ist Handball dort eben mehr im Fokus als bei uns. Und Wanne ist eben kein Jicha, wo irgendwelche Probleme tagelang in der Lokal- und Handballpresse die Schlagzeile sind. Und so wie du schon schreibst, was ist eigentlich genau passiert? Das ist bislang alles so schwammig, das gehört ja nicht mal in die Rubrik Wechselgerüchte, denn ein möglicher Wechsel war schon passé, bevor er zum Gerücht werden konnte, denn das Ding ist doch zunächst vom Tisch.

Irgendeiner würde die Story nehmen, ist ja durchaus interessant und selbst wenn das nur ein kleiner Achtelseitensplitter im Tageblatt wäre, würde die SG da dann viel mehr unter Druck gesetzt werden sich zu rechtfertigen. Die SG ist ein deutscher Verein.Ich hoffe einfach das der Berater da eher die Antriebsfeder ist als Wanne, aber clever ist das wie gesagt nicht.

Bei der dänischen Presse hat man grad ein bisschen den Eindruck, als würde man dort ein wenig abfeiern, dass die Top-Spieler aktuell den Weg der geringeren Belastung gehen (2x Toft, Lauge, Dänemark-Rückkehrer, Nenadic) und der Bundesliga absagen. Insofern ist der Weg über schwedische Medien vielleicht bewusst gewählt, weil man in Skandinavien anders drauf schaut und auch mehr Leser erreicht.

Gibt es eigentlich noch Spieler die nach 2019 bei Flensburg bleiben wollen?

So langsam kommen Zweifel ... :D nur die RNL können es sich leisten, den Spielern mal eine kurze Auszeit vom halben Jahr zu gönnen, damit sie auftanken und dann zurückkehren. ;)

Ich halte es für absolut unlauter, keinen Umtausch anzubieten.

Die Frage wäre dann aber, warum dann ungleich zwischen Abonnenten (DK-Inhabern) und Einzelticketkäufern gehandelt werden würde?
    Die DK-Inhaber zahlen Anfang der Saison, wo noch gar nicht der ganze Spielplan steht, also die Katze im Sack, der Einzelticket-Käufer bezahlt z. B. Anfang der Rückrunde (ich glaube, die Tickets waren am 1.12. verfügbar) und auch terminlich vorbehaltlich von Änderungen (wegen CL-Terminen, TV-Übertragungen) - wo ist da der Unterschied und wie soll da entschieden werden, wer tatsächlich die Karten nur gekauft hat, weil er nur an dem Tag zu der Uhrzeit genau in Flensburg ist, um genau dieses Spiel zu sehen? Dieses Recht müssten dann auch DK-Inhaber haben und dann könnte man keine DKs mehr am Anfang der Saison verkaufen, weil noch gar nicht alle Termine fix sind und es "dauernd" Änderungen gibt und die Vereine ständig Karten zurücknehmen müsste. Da steht die Frage der Gleichbehandlung von Kunden.
    Und zu der Kulanz, ja, das fände ich auch schön, wenn es sich eh nur um ein paar Leute handelt.
    Ich frage mich nur, wie das laufen soll bei print@home-Tickets? Kann man die eigentlich weitergeben/verkaufen? Dann hätte man ja einerseits das Geld für das verkaufte Ticket und könnte andererseits jetzt bei der SG das Ticket zurückgeben/sperren lassen und hätte doppelt Geld (mal böse den Menschen unterstellt) - was fürn Ärger? Das würde also nur gehen, wenn es über fansale abgewickelt werden würde. Wenn ich mir das aktuell anschaue, waren am Mittwoch vorher noch 13 Angebote für das Spiel (ich hatte nämlich tatsächlich auch damit geliebäugelt, die Tickets loszuwerden) und aktuell sind es sechs Angebote für den 8.3. - also alles im grünen Bereich und die Chance, sein Ticket loszuwerden, ist groß, vielleicht nimmt es die SG ja darüber auch wieder zurück?

Ich habe mir mal die Ticket-AGBs beim THW angeschaut, da steht es deutlicher, aber eigentlich auch nicht anders drin, außer, dass das Wort Kulanz drin vorkommt, d. h. der Kunde fühlt sich hier zumindest aufgefordert, es zu versuchen, die Tickets zurückzugeben. (https://www.eventimsports.de/ols/thwkiel/de…dex/agb#AGBTEAM)

Es wurde mit der Karte ein Vertrag über eine Leistung zu einem festen Zeitpunkt geschlossen, die einseitig nicht erbracht wird. Der Absagende darf nicht davon ausgehen, dass sein Vertragspartner (der Zuschauer) mit der Vertragserfüllung zu einem anderen Zeitpunkt einverstanden ist. Der Zuschauer würde dann auch beide Risiken tragen, wenn er selbst nicht kann und wenn der Verein nicht kann. Wäre diese Bereicherung rechtens, würde daraus ein potentieller wirtschaftlicher Vorteil für den absagenden Verein erwachsen.

Es steht auf den Eintrittskarten (nicht auf dem E-Ticket, aber ich meine bei den per Post zugestellten) und im Ticketshop, der läuft über Eventim, also wird das bei den anderen Vereinen ähnlich sein oder was steht bei euch?:

Zitat

Nützliche Hinweise zum Ticketkauf:
    Kein Ersatz bei Spielverlegungen, z.B. wegen TV-Übertragungen.Anwurfszeiten bzw. Spieltage können sich bei TV-Übertragungen kurzfristig ändern.Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen.
    Bitte informieren Sie sich in der aktuellen Tagespresse oder unter SG Flensburg-Handewitt – DKB Handball-Bundesliga über die genauen Spieltermine.

Ob das jetzt rechtens ist, weiß ich nicht, finde es aber für mich als Kunden in Ordnung. Außerdem steht auf den Karten gar kein Termin mehr drauf, sondern nur noch der Spieltag. Mehrere Spiele wurden auch erst nach Ticketverkauf-Beginn terminiert, Veszprem und Leipzig z. B., ob Wetzlar auch dazugehörte, weiß ich gar nicht mehr.
    Wegen nicht beeinflussbarer Dinge wie Gefährdung der Sicherheit zu meckern, ist absurd.
    Da kann man sich eher über die Änderungen wegen TV-Übertragungen ärgern. Aber auch das ist doch mühselig.

Ich bin froh, dass ich das Spiel gestern nicht verpasst habe, sondern nun nächste Woche einen nächsten Versuch über den Kanal starten kann. ;)

Danke, dann hat mich mein erster Eindruck wohl nicht getäuscht. Obwohl ich durchaus von einer versteckten Nicklichkeit ausgehe, so aufgebracht wie Zarabec war.

Man ist durchaus geneigt, davon ausgehen zu können. Man könnte aber auch davon ausgehen, dass der smarte Miha sich bei Nichterfolg aufs Schauspielern oder zumindest Übertreiben verlegt, ist mir schon bei der EM so vorgekommen. Machen viele Spieler, aber heute war es ein bisschen dolle, aber bevor es alle merken und wenn es eh "nur so ein Müller" ist, spielt man das bis zum Ende durch. :rolleyes: Da gab es heute andere nicht geahndete Nickligkeiten.

Zum Ersatzspiel des Tages: ;)
    Schön, Santos wieder auf dem Feld zu sehen und dann gleich mit einem gutem Spiel.