warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf, gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?
Die Frage kann man sich stellen, für einige Spieler gibt es auch Erklärungen: Jeppson war erst krank und dann hatte er einen Muskelfaserriss und gegen Wetzlar sah das noch nicht rund aus, wäre meine Erklärung, Heinl auch noch nicht ganz fit.
Die Außen mit 20 von 30 Toren und in Spiellaune, das wäre etwas fahrlässig gewesen. Obwohl ich mir auch mehr Anteile von Steinhauser wünsche, aber ich bin sicher, das wird kommen, er wirkt sehr einsatzfreudig und diszipliniert, wenn er auf dem Feld ist, hatte aber auch schwache Abschlüsse dabei und muss sich da wohl noch weiterentwickeln und seine Chancen konstanter nutzen.
Mogensen im Moment gut drauf, spielt aber meist nur halb bis zweidrittel. Gottfridsson nach der EM ein wenig üerspielt, da sind behutsame Einsätze vielleicht angesagt.
Also bleiben Lauge/Mahé - das kann mehrere Gründe haben, Trainingsergebnisse, Torergebnisse, Umsetzen von Vorgaben, Mahé ist halt der Joker, wenn man ihn nicht braucht, hat er halt Pech. Und wenn dann nicht mal mehr die 7m sitzen und Wanne übernimmt, ist das zwar frustrierend für ihn, aber der Platz auf der Bank nachvollziehbar ( er kann es ja).
Und die Torhüter? Tja, das ist so eine Frage. Ich glaube, wenn sich Andersson schon auf den Weg macht, dann soll er auch spielen.
Obwohl Möller gerade in der CL auch seine Einsätze erhält.
Für Glandorf kam auch kurz ein Rechtshänder, das würde ich auch gerne öfter sehen. Aber Machulla meinte nach dem Wetzlarspiel auf diese Frage, Glandorf hat ihm signalisiert, dass er noch kann und dann hat er ihn draufgelassen. Mir scheint, der kann das gut einschätzen und hat auch keine Probleme, sich selbst auszuwechseln.
Gegen Wetzlar zu Hause kamen alle nach und nach zum Einsatz, aber erst, als es in trockenen Tüchern war. Ist vielleicht auch noch der Unsicherheit von Machulla geschuldet. Ich sehe nicht, dass er so ein notorischer Nichtwechsler wird.
Publikum ist überall irgendwie das gleiche mit Nuancen. Hier war das ständige Gegrummel über die Mikros am Spielfeldrand gut zu hören im TV, das war zum Teil schon speziell, was da alles gesehen und kommentiert wurde.
Und dass man den Gesichtstreffer an sich in der Halle nicht sieht, kann passieren. Aber dass man die leuchtend rote Wange von Glandorf, der sie seinen Kritikern auch noch zeigte, ignoriert und ihn auspfeift, sprach nicht wirklich davon, Sachkenntnis zeigen wollen, sondern nur von meine Spieler tun nie nix.
Das hat Glandorf nun wirklich nicht verdient, sah der Gegenspieler übrigens genauso.
Ansonsten ein entspanntes Spiel mit souveränem Ausgang für die SG.