Mit Rolle rückwärts meinte Lelle zunächst die Äußerungen nach dem Barcaspiel, dass das unmöglich war (was es ja auch war) und nicht wieder so gemacht werden darf und nun in dieser Situation sollte es doch wieder so sein, zwei Spiele an zwei Tagen.
Beiträge von Flink
-
-
Kopf sagt: Es ist ein Spiel zwischen Kielce und RNL.
Bauch sagt: Hey Jungs, ihr macht da grad einen erfrischenden und mutigen Job.
Tolle Kreisanspiele und tolle Torhüterparaden.
Ich kann den Jungtrainer verstehen, dass sie Gas geben sollen, aber taktisch wäre doch Zeit verschleppen besser, um die Tordifferenz zu minimieren oder geht die Absprache zwischen der "einen" Mannschaft nicht soweit?
-
Ich frage mich gerade, wie es wohl den Löwenspielern in Kiel geht, wenn sie das Spiel verfolgen, bzw. das Ergebnis mitbekommen? Die kleinen Löwen in Kielce werden ihr bestes geben und rennen wie die Hasen. Wenn es zur erwarteten Niederlage kommt, dann bilden unter zehn Toren weniger eine gute Chance, im Rückspiel noch was zu drehen. Wenn nicht, bleibt doch bei den großen Löwen ein mulmiges Gefühl, dass sie es vermutlich besser hätten machen können. Kann man sich dann gleich auf das Topspiel konzentrieren, wenn quasi der Klon gerade verkakckt hat (was ihnen niemand übel nehmen würde)?
Ob wohl beim Rückspiel die besten der kleinen Löwen auch wieder mitspielen dürfen? Wäre eine nette Geste.
Ich hoffe, dass die Sky-Reporter das erfragen werden bei Spielern und Trainer. -
Selbst schuld: KIelce hätte das Spiel auch am Sonntag mit der ersten Garde der Löwen haben können.
Ich frage mich, ob es Kielce nicht schietegal ist, wer da heute gegen sie aufläuft? Für die Mannschaft, wenn sie aufpasst und es gut läuft, ist es eines der eher leichteren Spiele und die Möglichkeit, sich eine gute Ausgangsbasis zu schaffen für einen Viertelfinaleinzug.
Und dem Publikum wird es dieses eine Mal egal sein, solange der Sieg am Ende rauskommt. Und wenn es doch spannend wird, war es ja nicht verkehrt. Ob deshalb weniger Zuschauer da sein werden und diese weniger frenetisch ihre Mannschaft unterstützen, weil es nicht die "richtigen" Löwen sind? Wohl kaum.
Andere Mannschaften, weil sie einfach besser waren, müssen gar nicht erst zum 1/8-Finale antreten und prellen sich selbst um Einnahmen (was ihnen vermutlich nicht weh tut), insofern heißt die Devise, weiterkommen, egal wie. Hinterher kräht kein Hahn danach, gegen wen man gewonnen hat (oder verloren, was peinlich wäre für Kielce).
Die Löwen wollten nicht das Heimrecht tauschen, Kielce nicht den Termin, so what? -
Aber auch wenn ich eine Dauerkarte habe, habe ich keine Zeit, wenn ich keine Zeit habe.
Vielleicht ist es nicht so sehr das keine Zeit Haben, sondern das sich Aufraffen in der Woche. Ob nur CL-Zuschauer oder DK-Inhaber, der zusätzlich zur CL geht, beide mögen lieber am WE hin, teilweise, weil es Familienevent ist, teils, weil so einige aus der Umgebung kommen und dann der Hallenbesuch am WE entspannter ist.
Dann wären wir bei der Diskussion, warum die anderen CL-Teilnehmer so auf die WE-Termine pochen. Ist bei uns eben nicht anders, siehe Argument der RNL.
Zusätzlich war nun diese Terminierung recht kurzfristig, mag auch ein Grund gewesen sein, warum nicht so viele wie sonst da waren. -
Das Ergebnis täuscht da über den Spielverlauf. Der Unterschied war einzig Dario Quenstedt, der jede Menge gute Torchancen der Flensburger vernichtet hat. Flensburg hat sich die Chancen ja herausgespielt. Der Spielaufbau der SG, das Kreisspiel und das Spiel über die Außen - das sah alles sehr gut aus. Ohne Dario´s Sahnetag hätte es auch 29:29 oder 29:30 oder 29:28 nach 60 min stehen können.
Danke für den Trost!
Sehen die SG-Fans ein bisschen anders, aber das kennt ihr beim SCM ja.
Gestern fehlte bei der SG einiges und beim SCM klappte vieles, aber in der Höhe war es etwas überraschend, am Ende hatte die SG nichts mehr zuzusetzen. Vermutlich haben sie gewartet, bis der SCM die magischen sechs Tore vor lag, ihr könnt schlecht 6 vor verwalten und wir können gut sechs hinten aufholen, war dann leider zu spät für die Aufholjagd.
-
Er wirkte auch draußen in Trainingsjacke jetzt nicht schmerzverzerrt oder verzweifelt. Ich glaube sogar, dass er recht gelöst aussah und das sprach jetzt nicht unbedingt für eine größere Sache.
Im Vorbericht für morgen steht:ZitatDer Rechtsaußen hatte am Donnerstag bereits nach einer Viertelstunde Probleme signalisiert und schied aus.
Kann einiges sein: Svan hatte früher mal Leistenprobleme, vielleicht erkältet und Probleme mit dem Atmen, Muskelschmerzen, wer weiß. Freiwillig scheidet der bestimmt nicht aus.
Für Steinhauser eine Chance, die hat er gut genutzt, an den Fehlern kann gearbeitet werden. Leider entscheidend der Fehlwurf nach der Auszeit, wo man auf ein verkürzen kann, aber das muss jeder mal erleben, um s beim nächsten Mal besser zu machen. -
Wenn das Spiel normal läuft müsste das Kielce eigentlich mit mindestens 25 plus gewinnen.
Kielce weiß aber, wer da kommt, bzw. nicht kommt, das könnte ein Einstellungsproblem für sie werden oder sie wollen zu viel Kräfte sparen, analog zu kuriosen Ergebnissen oder zumindest sich schwer tun in den ersten Pokalrunden. Mal abwarten. -
Zitat
Diesmal musste sie Mitte der zweiten Hälfte abreißen lassen und sich mit (12:12) beim SC Magdeburg geschlagen geben.
sg-fleha
Liest sich ja irgendwie lustig, war es aber irgendwie nicht.
Ehrlichen Glückwunsch an den SCM und Matz Musche. Die SG war heute einfach nicht gut genug, der SCM clever, mit Willen, treffsicher und dem besseren Torhüter. Die Abwehr der SG nicht schlecht, aber im letzten Moment keinen Zugriff mehr auf die Außen oder den Kreis. Lange auf Augenhöhe, aber der Sieg des SCM zeichnete sich dann langsam ab.
Der Kampf um Platz zwei bleibt spannend!
-
was absolut nicht stimmt, ist die feststellung unseres ober-schieri hier, dass sich kretzsche vehement gegen die kommentatoren gewandt hätte bzgl. der schieri-leistung- das ist nicht nur falsch, sondern schlichtweg entsprciht es nciht der wahrheit.
Ob vehement weiß ich nicht, aber in einer Sache hat er widersprochen, als der Einspieler-Schieri nach einer progressiven Strafe verlangte gemeinsam mit dem Kommentator und ich glaube es war Wiencek, kam von Kretzsche erst die Wertschätzung und dann das "nein, habe ich nicht so gesehen". Ich weiß nicht mehr, wann und welche Situation es war. Also ein bisschen stimmte die Aussage schon.

-
Ich sehe aber Jicha gegenüber Machulla auch noch im Vorteil, da er viel Charismatischer ist. Er war schon Kopf dieser Mannschaft als Kapitän, er hat seinen Körper für die Meisterschaft geopfert, er war die Tragende Säule der Nationalmannschaft...
Das Charismatische kann auch zum Problem werden, wenn man nur noch um sich kreist.
Klar hat er Leaderqualitäten, aber hat er auch Ideen und Händchen, alle einzubinden und auch den zweiten Außen oder dritten Kreisläufer weiter zu bringen, um das Mannschaftsspiel zu verbessern? Wenn mal im Angriif nix ging, hat Jicha den Ball genommen und irgendwie reingemacht, sehr oft und sehr erfolgreich. Ich sehe einige Spieler beim THW, denen er bestimmt was beibringt, aber spielerisch die ganze Mannschaft? Also nicht, dass er es bestimmt nicht kann, aber Skepsis würde ich nicht so vom Tisch wischen und im Vorteil sehe ich ihn nicht. Das wird erst die Zeit zeigen. 
-
Die Diskussion bzgl. Kiel können wir eigentlich schließen.
Eigentlich können wir hier jegliche Diskussion bezgl. irgendwas schließen. Denn wer vor sechs Wochen nicht das erkannt hat, was du alles so erkannt hast, wird es auch jetzt und nie nicht erkennen.
Dürfen wir trotzdem weiterhin Meinungen austauschen, Fragen stellen, uns an Statistiken freuen, dumme Sprüche klopfen, uns gegenseitig auf die Nerven gehen und einfach Spaß am Gelaber haben?Zur Sky-Übertragung:
Schade, dass man sich anstelle einer Analyse des Spielgeschehens oft lieber auf das solide Schiedsrichtergespann einschießt. Welche Motivation hat Frank Wenz sich irgendwo in die Zuschauerränge zu setzen, um aus deutlich schlechterem Blickwinkel als die Unparteiischen und ohne Zeitlupe irgendwelche Spielsituation auf Zuruf des Kommentators zu beurteilen? Aufgrund der suggestiven Auswahl der Spielszenen ist er nicht mehr als ein Steigbügelhalter für das Schiedsrichter-Bashing und gibt seinen guten Namen her, damit sich der Kommentator bei seiner einseitigen Stmmungsmache auf die zustimmende Einschätzung eines "Experten" berufen kann.Habe ich heute ähnlich empfunden, bislang nicht so.
Interessant die Konkurrenz der slowenischen Spielmacher, erste Hälfte die Zeit von Skube, mit welch Übersicht, Timing, Spielwitz der agierte, hat mich begeistert. In der zweiten dann Zarabec zwingender und erfolgreicher. Bei Dule fehlte noch einiges, schien für die Mannschaft aber wichtig, dass er auf dem Feld stand (manchmal im Wahrsten Sinne des Wortes). -
Keine Ahnung..so leicht verlegen kann man das auch einseitig nicht, ich denke die Neuhausener haben kein Interesse an einer Verlegung
Die geben doch ihr Heimrecht nicht aus der Hand, da könnte ja jeder kommen ...
Der THW übrigens nur 21
Der Rest der Liste ist vermutlich zusammen mit dem ordnungsgemäß befristeten und unterschriebenen Vertrag von Zeitz irgendwo in einer Schublade vergessen worden.
Tja, was sollen die Verfolger wünschen? Wenn die SG, Füchse, Hannover, SCM best of the rest anstreben, dürfen die RNL die zwei Punkte einpacken und den THW weiter nach unten in die Ferne schieben. Wenn sie alle noch Ambitionen haben und die Löwen straucheln sehen wollen, klatschtpappt man für die Zebras?
-
Ich frage mich, wie lange er es schafft, in der zweiten Reihe zu stehen, denn das tut ein Co-Trainer nun mal, ..
Die Antwort ist: einen Tag?
Zitat"Alfred hat mich geholt, um eher sein Assistent als sein Co-Trainer zu sein. Meine Kompetenzen werden dementsprechend größer sein"
Quelle: "Ich glaube, es wird so kommen": Jicha will beim THW Kiel Gislason-Nachfolge bereits 2019 antretenIst das so? Für mich wäre der Co der echte Posten, die Assistenz eher die schwammige Zuarbeit. Naja, soll er erstmal loslegen.
-
...die GF-Doppelspitze, die seit Schwenkers Abgang vorgesehen ist, allerdings lange teils vakant war.
Das war's, was mich irritierte. Dann ist ja alles von langer Hand durchdacht und nun umgesetzt, so ein Umbruch dauert halt.

-
Ja, Videobotschaften kann er inzwischen
und ja, ein bisschen Häme muss er sich gefallen lassen. Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbetsritten, aber mich nervt seine nun schon mehrfach mit Dackelblick zur Schau gestellte Ambivalenz zwischen "ich bin doch der gute Handball-Junge von nebenan, himmelt mich einfach an" und dem Möchtegernstatus "ich hab alles im Griff und der nächste Schritt ist nun aber wirklich der richtige und ich kann auch seriös".
Ich frage mich, wie lange er es schafft, in der zweiten Reihe zu stehen, denn das tut ein Co-Trainer nun mal, der Sportdirektor hat da sicher andere Prioritäten, mal schauen, ob das mit den beiden (Figo und Jicha) gut geht. Und ein Schelm, der sich etwas dabei denkt, dass beim Trainerlizenzlehrgang das genaue Enddatum in der PM genannt wird?
Also Jicha hat mit Sicherheit nichts zu verlieren, aber der THW? Der schüttet sich ja förmlich mit Assistenzkräften zu. Ob es hilft? Hoffentlich nicht.

-
Wenn wir über eine neue Kampfhund-Verordnung sprechen, frag ich dich auch nicht, was denn nun mit meinem Dackel ist.
Sorry, fürs OT, sprengt jetzt vielleicht deine Argumentationskette, aber da war doch was: Mittelhessen Hundesteuer: Teurer Kampfdackel | FR.de

-
Jetzt sollte aber auhc mal langsam Gras über das Spiel wachsen..heute Abend steht Wichtigeres an
Na, wenn du das sagst, wird das wohl Relevanz haben, wer, wann, warum einen Spielethread schließt.

-
Wer ist reifer: der junge Spieler Wiede oder der erfahrene Trainer Petkovic? Und Fabi muss das jetzt ausbügeln. Macht er aber gut. Immerhin.
Absolut! Souverän und sympathisch und ehrlich in der Analyse.
Schöner Sieg der SG, in allen Mannschaftsteilen und vor allem auf der Torhüterposition mit toller Leistung. Das dann bitte auch festhalten in den nächsten Spielen. -
Vielleicht war das genau der Moment als er ihn bringen wollte?
Offensiv ist doch aber nicht nur gleichzusetzen mit vorgezogenem Mittelspieler? Reicht ja schon, wenn der Halbe auf den Gegenspieler immer wieder offensiver raustritt als üblich. Kommt Jeppsson vielleicht noch nicht mit zurecht? Habe das aber auch nicht mehr so in Erinnerung.
Irgendwas wird sich Machulla gedacht haben, sonst wäre die Erklärung, Jeppsson ist noch nicht wieder ganz fit, einfacher gewesen, da müsste er dann keine taktische Erklärung aufbieten.