Beiträge von Flink

Ich kann noch den grummeligen Unterton deines Beitrages am Anfang nachvollziehen, aber hier scheinst du nach dem Prinzip zu verfahren "dass nicht sein kann, was nicht sein darf" - da ist ein Trainer, der sich die Abneigung vieler Fans redlich verdient hat und schon als Spieler unbeherrscht war und als Trainer so weitermacht. Der darf doch keinen Sohn haben, der nicht nur ein exellenter Rückraumspieler mit viel Potential ist, sondern der auch, im Gegensatz zum Papa, diszipliniert, fair, eher zurückhaltend daherkommt (ab und zu lamentieren? Meine Güte, das macht Schmid auch, da würde nie jemand auf die Idee kommen, ihn deshalb grundlegend als unfair zu betrachten). Ich habe das Spiel nicht ganz zu Ende geschaut, aber bis dahin und auch in vorherigen Spielen ist mir nie aufgefallen, dass er seinem Vater nacheifert, eher im Gegenteil!
    Ein bisschen Abstand sollte man in der Beurteilung da mitbringen, sonst wird es ungerecht gegen den Filius.

Besondes amüsant der Blinzler auf der, der sich mozent wie ein Tiger vor
    der Bank bewegte, bis sein Team endlich eine Führung herausgeworfen hatte. Plötzlich war
    er zahm wie ein Osterlämmchen. Und sein Sohn eifert ihm auf dem Spielfeld schon mächtig
    nach. Einfach nur eine Freude als Palle dem frei am Kreis auftauchenden Linkshänder den
    Ball nicht nur hielt sondern fangen konnte.

Und jetzt haben sie auch noch dieses Spiel verloren. Gegen Kielce kann man verlieren, aber so in beiden Spielen, echt heftig. Da hätte man auch gleich in der Gruppenphase ausscheiden können, Plock hätte sich sicher gefreut.

Angemessene Reaktion der Löwen-Zuschauer auf die Terminfarce, dafür Respekt.
    Und für diese maue Hallenbesetzung hat die Löwenführung das Heimrecht nicht getauscht? WAr für die meisten absehbar und ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar.

Der Herr Pieczkowski wäre meiner Meinung nach ein hervorragender Lauge-Ersatz 2019 (wenn er dann tatsächlich noch zum Mindestlohn-Arbeitgeber will)!

Sehr einverstanden! :hi:
    Meinst du, Lauge hat noch Optionen, den Vertrag rückgängig zu machen? :nein:

Schönes Spiel heute, spannend bis zum Schluss, kniffelig für die SG, aber gut gelöst.
    Schöne Ostern noch!

Für die vielen Gründe, die du anführst, warum es nichts werden konnte, war es aber denkbar knapp. :D Am Schluss war es ein gehaltener von Quenstedt, der zurzeit in Topform ist, mehr. Da muss man sich nicht grämen, der SCM gerade im Höhenflug.

Bei 14:10 Führung nimmt Alfred 30 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte eine Auszeit - Halbzeitstand 14:12. Großartig.

Aber die Diskussion "der Trainer erreicht seine Mannschaft nicht" willst du jetzt nicht aufmachen? :D
    In Kiel hadert man gerne mit der Mannschaft bei solchen Spielständen gegen vermeintlich leichtere Gegner. Meine These ist, dass der Trainer nicht gut vorbereitet ist, ob aus Zeit- oder Lustgründen möchte ich nicht spekulieren. ;)

Mahé ist noch bei der SG. ;)
    Habe gestern im Buch von Ruwen Möller gelesen (111 Gründe, die SG zu lieben ;) ) und habe folgende Zahlen gefunden: seit Bestehen 1990 waren in Flensburg 116 Spieler aus 16 Nationen. Davon 24 Dänen und knapp 30 Norweger und Schweden (zusammen), dazu noch eine größere Gruppe Isländer und Deutscher, die anderen quer durch Europa und dann noch Ägypten. Von den Dänen waren dann so überschlagsmäßig zehn Spieler, die länger als 4 Jahre bei der SG blieben oder noch spielen. Also "Danskerklub" ja, aber das relativiert sich auch.
    Dass mit den Konjunkturen sehe ich auch, hängt sicher auch mit dem jeweiligen Abschneiden von Nationen bei intern. Turnieren ab, wo sich Spieler erfolgreich zeigen können. Vielleicht gibt es demnächst wieder öfter Slowenen und Tschechen in der HBL.

Sorry, für viel OT, vielleicht gibt es ja wieder mal ein echtes Gerücht? :hi:

Jo, ist schon auffällig

Was ist auffällig? Der Verein oder die abwandernden Spieler? Hast du Statistiken anderer Vereine? Wie lange der durchschnittliche Spieler bleibt und ob süd-/osteuropäische Spieler signifikant früher gehen?
    Auffällig, aber durchaus erklärbar ist, dass bei der SG viele Skandinavier spielen.

Marcin Lijewski war sechs Jahre bei der SG, das finde ich schon ausreichend lange, um zu sagen, er war lange da.
    Ansonsten ist eher die Frage, wen bekommt man nach Flensburg? Die Spieler aus Süd-/Osteuropa, die nur kurz da waren, hatten auch eher nicht das Zeug zum Stammspieler, wenn ich mich recht erinnere. Und bei Kozina hatte man, ebenso wie in Berlin, schon andere Pläne auf der Position. Der hätte leistungsmäßig gepasst. Aber ob der kleine Nenadic oder letztlich auch Djordjic, der sicher ein Spezialfall bei der SG ist, edit: Radivojevic, der gerne geblieben wäre, da fehlte es dann am Ende bei allen an der Leistung. Und es wird ja nun niemand die These aufstellen, dass Süd-/Osteuropäer so pauschal schlechter spielen als Skandinavier? ;)

Zumindest in Flensburg ist es schon so, dass die Skandinavier größtenteils für sehr lange Zeit bei uns sind und von den paar Osteuropäer die wir hatten deutlich mehr beim ersten Angebot mit 10€ mehr weg waren.

Du meinst so wie die Carlens oder Sjöstrand? Oder eher so wie Duvnjak oder Stochl bei anderen Vereinen? :nein: Diese Pauschalisierung ist abenteuerlich. Diese unterschiedlichen Karrierewege sind eine Frage der persönlichen Einstellung, wo will ich hin, wo will ich bleiben, was ist mir wichtig, momentan und in zehn Jahren?
    Und meine These ist, dass diese Vereinshopperei Spieler leistungsmäßig nicht weiterbingt, mal abgesehen davon, dass mir ein Spieler, den ich mit einem Verein verbinde über Jahre irgendwie näher und sympathischer vorkommt als jemand, den ich heute hier, morgen da sehe, selbst wenn er zufällig eine Vetragslänge bei der SG anzutreffen ist.
    Ob das jetzt bei Kozina alles so ist, weiß ich nicht, ich war nur über das Gerücht überrascht.

zu Kozina Letztlich ist er ein Jugo, welcher monetär anders tickt als die West-und Nordeuropäer. Wird vermutlich kein Studium nebenbei durchziehen und die Karriere ausreizen solange es geht.

Es gibt sicher solche und solche Spieler, aber was hat das mit Jugo oder nicht zu tun? Da gibt es genug andere Beispiele, die als Nicht-Jugo ebenso handeln oder die als Jugo genauso eben nicht handeln. :nein: Mir ging es darum, dass Spieler in jeder ihrer Stationen den Anschein erwecken, dass das nun genau der richtige Platz für sie ist und sie lange bleiben und zum Publikumsliebling avancieren könnten und schwupps sind sie schon wieder woanders. Und einige sind noch schneller schwupps wieder weg. Das ist natürlich ok, bzw. in diesem Fall lag es auch an Bedingungen, dass man eben nur als Ausputzer angeheuert hatte, aber die persönliche Bestleistung, die einen evtl. von anderen noch abhebt, wird dadurch evtl. nie erreicht, man kommt quasi nie dazu, zu reifen. Diese Chance hätte er nun in Göppingen. Und da er richtig gut ist, winken evtl. noch größere Vereine als nun Brest, aber da muss man auch ein bisschen Geduld mitbringen.
    Was die Spieler nebenbei noch für die Zeit nach dem Karriereende machen, ist davon völlig unberührt. Und ja, es soll auch "Jugos" geben, die studieren. :mad:

Allerdings muss man auch sagen, dass Vranjes eine fertige Manschaft bekommen hat und sie (bis auf Nenadic) bislang kaum nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte.

Diese fertige Mannschaft würden andere Trainer wohl mit Kusshand nehmen, egal welche Wünsche sie sonst so noch haben. ;) Ein bisschen überaltert, aber daran arbeitet er ja gerade. ;) Ansonsten ein Hochkaräter neben dem anderen, aber man hat ein bisschen den Eindruck, die organisieren sich selbst und der Trainer hat es schwer, wie schon die Vorgänger, da reinzugrätschen und etwas anders zu machen. Da wird bei Nichterfolg die Luft schnell dünn, aber so naiv wird Vranjes doch nicht gewesen sein, dass der CL-Sieg schon dieses Jahr rausspringen muss und er ansonsten keine Chance mehr hat. Das wäre in der Tat ein hohes Risiko, ich hoffe für ihn, dass er da mehr Zeit bekommt (auch wenn ich Veszprem nun deshalb nicht den Titel gönne).

Ja, man stand ohne Eigenverschulden vor der Wahl zwischen dem gewählten Szenario oder dem Tausch eines Heimrechts im Rückspiel, das man sich sportlich erarbeitet hat.

Ja, spielerisch erarbeitet, das Ganze war doch aber eh nur marginal, daran muss man sich doch nicht so aufhängen. Dass es in der CL nicht zu dem Duell RNL-THW gekommen ist (mit Rückspielrecht der Löwen ;) ) und man sich entspannt einen besseren Termin hätte suchen können, lag eher daran, dass der THW sich noch den Punkt gegen PSG erkämpft hat, das nenne ich spielerisch erarbeitet ;) ; hätte man dann auch auf Löwenseite das so durchgzogen oder wäre man kompromissbereiter gewesen?

Die SG war vor einigen Saisons ja auch schon mal in der Situation, zeitgleich in Flensburg und in Dänemark antreten zu müssen. Nur durch einen Ringtausch von drei Vereinen in der BuLi wurde das abgewendet und das Buli-Spiel wurde verlegt. Ob das heute noch die anderen Vereine mitmachen und würde es heute noch wegen der Fernsehrechte passieren dürfen, dass Vereine das untereinander ausmachen? Vermutlich nicht, leider.

Die Löwen haben nun neben dem Schaden auch noch den Spott, aber losgelöst von dem Termindebakel muss man natürlich festhalten, dass man gegen den THW immer verlieren kann.
    Auch wenn die Idee aufkommen kann, dass bei den Löwen der Kopf nicht ganz frei war für einen bekannt lockeren Auftritt. Und das müssen sich die Verantwortlichen überlegen, ob es das Wert war, die Spieler, die wie Schmid nun das Schild hochhalten mussten, das ausbaden zu lassen.

Kozina kommt in Göppingen sehr gut klar, und auch Göppingen kommt sehr gut mit ihm klar, er ist sogar auf dem Weg zum Publikumsliebling. Ich denke auch in Berlin hat es gepasst, nur war da die Personalplanung schon weiter, und sein Platz besetzt.
    ..Dem Göppinger Publikum wäre ein Abgang aber nur äusserst schwer zu vermitteln.

So war es in Flensburg auch, ich weiß nicht, wielange er vorher in Österreich gespielt hat. Aber nach zwei Ausputzerstationen könnte er ja in Göppingen ankommen und bleiben. Nun würde es ihn nach dem ersten Vertrag gleich wieder fortziehen. Nagut, wenn er viel besser verdient und es ihm nichts ausmacht, gefühlt jede Saison woanders zu spielen, macht er es richtig. Allein die Frage, ob ein ständiger Wechsel in kurzen Abständen der spielerischen Entwicklung nur gut tut, bleibt bei mir. Ein, zwei Wechsel in der Karriere bringen sicher jeden voran, aber sich einlassen auf eine Mannschaft eben auch.

Und Kozina hat gemäß Sky ein Angebot von Brest.

Der scheint auch nirgendwo so richtig anzukommen, geht es da nur ums Geld oder fühlt er sich nirgends wohl oder kommt man mit ihm nicht gut klar? Schade, bei dem Potential, das er hat, muss er immer wieder von vorne anfangen. Wenn denn das Gerücht stimmt.

Nach dem Doppelpack Leipzig/Barcelona hatten die Löwen sich dahingehend geäußert, dass man so etwas nicht mehr machen will!
    Und ja, jetzt kam wieder die Rolle rückwärts und es geht doch.

aha...
    du weist was lelle meint....
    da wird er dir beipflichten...
    denn er hat auf meinen post geantwortet- und da stand nichts von barca etc. sondern eindeutig der
    bezug auf das heutige spiel
    und zu dem heutigen spiel....da stimmts nun mal nicht

Räusper ^^, revidierende Geheimposts zählen nicht. :hi:
    Ich weiß natürlich nicht, was Lelle meint, aber wenn sein Beitrag anders verstanden werden sollte, ist er eher unglücklich formuliert. ;)

Den Junglöwen kann man nichts nachsagen, Einstellung stimmte, Ideen waren da, zum Teil auch die Umsetzung, fair geblieben, großes Kino.