Beiträge von Flink

sondern dass er eigentlich seit dem 1. Juli 2017 Vertragsbruch gegangen hat und nur weil die Löwen so nett waren sich mit ihm zu einigen, kam es nicht zu einem juristischen Rechtsstreit.

Wieso ist etwas Vertragsbruch, wenn man sich einigt? Er ist ja nicht erst losgefahren, sondern hat das im Vorfeld geklärt. Weißt du, ob er trotzdem gefahren wäre, inkl. Rechtsstreit?

Wie langweilig, diese europäischen Spitzenmannschaften..... ;)

Nachdem sie sich so schwer durchs Achtelfinale gekämpft haben, irgendwie enttäuschend. ;) Sollte man über eine Reduzierung der Mannschaften im Viertelfinale nachdenken? :rolleyes:

Nachdem sie auf fünf Tore ran waren, wurde es nochmal spannend, aber Kielce war zu sehr mit sich und ihrem nervösen Trainer beschäftigt, das konnte nichts werden. OK, sechs Tore sind nicht ganz aus der Welt, aber in Paris?

Ist dafür nicht aller Kinder liebstes Plüschtier zuständig? :hi:

Man kann sich auch selbst disziplinieren, fällt nur immer so schwer. ;) Ne, da hatte wohl jemand Befürchtung, dass die Forenkapazität nicht ausreicht für seine späteren Beiträge, weil der Rote Teufel schon so viel gepostet hat. ;)

Ich denke die Posts von Flink und obotrit sind auf jeden Fall löschungswürdig :hi:

Das sagst du heute Mittag! Ich wollte eigentlich nur nett sein ... :P

letztes Jahr hat ihm der Handball eben nichts mehr gegeben ..... jetzt hat es ihn halt wieder gepackt...man muss nicht immer alle Entscheidungen hinterfragen die mündige Sportler treffen ....

Das kannst du so nüchtern betrachten - für ihn war das sicherlich eine tolle Sache, alles richtig gemacht, vielleicht hat er auch noch ein bisschen Lebensweisheit mitgenommen, seiner Gesundheit, mental und körperlich, hat es gewiss nicht geschadet - aber zugegebenermaßen wurde doch recht viel Hype um die Geschichte gemacht, vor dem Ausstieg, während des Ausstieges und nach dem Ausstieg. Und nun geht er ganz schnöde zu PSG, ein bisschen was Spektakuläreres hätte ich da schon erwartet. ;)

Der Moderator meinte zwischendurch, dass die Löwen auch in engen Situationen ruhig bleiben - die Gestik und Mimik von Schmid und Pekeler sprachen anderes. Und Jacobsen und Schmid rücken die Lobeshymnen des Skyteams zurecht - die Chance für Hannover, trotz personellem Engpass, war da, die Löwen haben sich da durchgewurschtelt. Aber wenn man meist durch Können gewinnt, kann man ja auch mal Glück haben. ;)
    Große Geste von Palicka!
    Bei Smöre sah es nicht gut aus.

Was mich aber echt überraschte, war die Tatsache, dass "die Hölle Nord" zumindest am TV nicht spürbar war; hier hätte ich echt mehr erwartet, insbesondere dann, wenn das Team Unterstützung braucht. (Vielleicht war es aber LIVE vor Ort doch anders?)

Es war live vor Ort anders! :hi: Wenn schon in der ersten Viertelstunde die Halle steht, um die Mannschaft bei Unterzahl zu unterstützen, merkt man, dass das Publikum bei dem Spiel die Notwendigkeit sieht (wäre vielleicht besser, zukünftig bei Überzahlspiel das zu absolvieren) und bis zum Ende so beibleibt. Wenn man meint, dass ein Publikum überhaupt was bewirken kann, dann war es gestern so, dass das Erreichen des Unentschieden auch auf seine Kappe ging. ;)

Ich fand das Spiel spannend, ich fand die SG nicht so schlecht wie einige andere SGler hier, kämpferisch auf jeden Fall, sonst wäre es nicht so ausgegangen; ich fand Montpellier gestern spielerisch, taktisch besser und abgezockter und mit Fabregas hatten sie den besten Mann auf dem Platz. Dennoch haben sie nicht mit Absicht ständig im Zeitspiel gestanden (was sie aber oft gut zu beenden wussten). Die SG hatte die bessere Abwehr, aber leider vorne zu viel versemmelt, auch von Spielern, die sonst eine sichere Bank sind.
    So hat man leider nichts in den Händen.

Und wenn man sieht, wie die Franzosen clever gespielt haben, wie sie Emotionen geschürt haben, ob "Silvio" Gerard, "Kentin" Simonet oder "Uwe" Kavticnik, die waren ja alle an Bord; dazu schon gestern eine laute Delegation von franz. Fans - das wird eine ganz harte Nuss am Mittelmeer.
    Ich bin skeptisch, ob die SG das packt.

Ich hab das Spiel mit den zwei KL auch nur in Überzahl wahrgenommen, hat nicht so gut funktioniert, vielleicht war es ein Spiel lang einen Versuch wert.

Ich finde, dass es ein gutes Interview ist. Er hat keinen von Kritik ausgenommen, die Spieler und sich mit einbezogen und den BT ausdrücklich für sein Krisenmanagement gelobt.

Heine mache ich auch nicht so sehr einen Vorwurf, der redet eh, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Bei mir fängt es an mit der Überschrift, die anderes vermuten lässt, als was Heine ausdrückt, auch wenn der Satz tatsächlich fällt. Interessant finde ich und deshalb von mir die Worte Stimmungsmache und nachkarten, vielleicht weniger vom Spieler als vom Fragenden, dass nun Heinevetter Wochen später erklären "muss", wie es denn nun funktioniert und was denn überhaupt war. Also das mit dem Spielerrat (hatte ich schon mal vage gelesen), das mit Roggisch auf der Bank (wurde das schon irgendwo mal vom DHB erzählt?), nochmal den Krach bei der Trainingseinheit aufgetischt, was soll das? Ist doch schon alles durchgekaut, dann Kühn persönlich ansprechen etc. Und zum Schluss das Runterspielen, wer den nun Trainer ist; sollte vielleicht nur der Hinweis darauf sein, dass sich die Natispieler eher nicht überlegen, ob sie wegen eines Trainers nicht zur Heim-WM fahren. Aber jemand wie Karl denkt sich dann seinen Teil anders.
    Ich wunderte mich, dass das alles wieder hochgespuckt wurde und dass sich Heinevetter dafür hergibt, der ist doch sonst eher von der Sorte Schwamm drüber. Und warum fragt man nicht den DHB, Bob, Roggisch o.ä. dazu, um offizielle Statements zu bekommen. Daran ist man nicht interessiert? Oder die Offiziellen sind nicht interessiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass Heinevetter einige Dinge so nicht gemeint hat, wie sie zu verstehen sind, aber wieder so ein zerstückeltes Interview mit Stimmungsmache und nachkarten.
    Handball - Heinevetter über den Ärger beim DHB: "Prokop wollte sein Ding allein durchziehen" Interessant, dass Roggisch nun mit auf der Bank sitzen soll/darf, Aufpasser für den Trainer, Händchenhalter für Spieler, oder sollte man das optimistisch und mannschaftsdienlich sehen? ?(

Nach aktuellem Kenntnisstand fallen mit Klimek, Lemke und van Olphen heute erstmalig alle "gelernten" Innenblocker aus dem Bundesliga-Kader aus.

Heute? ?( Meinst du fürs Training oder meinst du das Spiel morgen?
    Man mag es nicht glauben, aber eine 5:1-Abwehr schmeckt der SG leider meist gar nicht so sehr. Kommt natürlich auf die Wendigkeit der Abwehrspieler an.
    Ich bin optimistisch für einen SG-Sieg, aber Lemgo deutlich für eine Überraschung gut.

Jurecki mit dem eindimensionalen Kaufmann in einem Atemzug zu nennen, ist absolut an den Haaren herbeigezogen.

Waren durchaus mehr Atemzüge. Um nicht zu sagen, es ist an den Haaren herbeigezogen, zu sagen, dass sie in einem Atemzug genannt worden wären. ;)
    Es ging doch darum, ob ein Spielertyp wie Jurecki zur SG passt und nicht, ob er zu gut ist für die SG.

Zitat von "capitano"

Sind wir uns einig, dass Jurecki insgesamt aber mehr Qualität mitbringt als Kaufmann?

Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Mir ging es darum, dass auch bei eher Mittelmannlastigen SG durchaus schon Steineschmeisser waren, die sich sehr gut ins Spiel eingefügt haben, tun die HR ja auch, Glandorf, Jakobsson, auch Röd wird eher nicht der spielerisch filigrane werden. Das SG-Spiel lebt natürlich von Leuten wie Mogensen, Gottfridsson, Mahé etc. Gespannt bin ich da auch auf Johannessen, eigentlich auch eher einer für die Mitte.

Ich habe mir eine Tabelle mit dem Kader der SG gemacht, die ich auch regelmässig aktualisiere: Moved Permanently

Cool! Lesezeichen gesetzt. ;)

Meiner Meinung nach tut ein Spieler dem SG Spiel gut, der einfach aus dem Anprellen heraus eine Überzahl kreieren kann. So einer geht uns nämlich total ab.

Mit Kaufmann hatten wir schon vor einiger Zeit die Wuchtbrumme, die auch selbst Entscheidungen traf; Jurecki würde ich da auch einordnen. Djordjic, Gustavsson, Nenadic hätten es auch werden können, da fehlte aber was, vor allem die Entscheidungsfreudigkeit. Jeppsson möchte ja kein Mittelmann werden, da kann er sich aufs zweite Stockwerk verlegen und weiterhin Mitspieler anspielen (wahlweise auch mal die Ordner) oder selbst aufs Tor gehen.

Wie der Deal abgelaufen ist, wissen wir nicht, aber Machulla macht nicht den Eindruck, als könnte er nicht jemanden einbauen.

Immer diese vielen Skandinavier bei der SG ... :D
    Bleibt abzuwarten, ob er tatsächlich erst 2019 anfängt und ob er bis dahin seine jetzige gute Form konserviert und ob er sich schnell in die Mannschaft reinspielt, ihm wird man sicher keine Saison Zeit geben können wie den Jungspunden, er muss gleich funktionieren.
    Mit Glandorf und Svan dann der dritte echte Oldie, kann die Mannschaft gut verkraften und Erfahrung gut gebrauchen. Macht vielleicht Sinn die Verpflichtung.

So ganz verstehe ich es dennoch nicht!
    Zumindest den Zeitpunkt halte ich für ziemlich schräg, 7 Spieltage vor Schluss.....

Der Zeitpunkt war eher nicht zu früh, sondern zu spät: Ich fand die Frage Ende Januar etwas lästerlich, ob die MT bei ihren Aussagen zum BT nun ihren eigenen Mann unbedingt anpreisen und loswerden wollten, und hatte sie damals daher nicht gestellt. Aber vielleicht wären sie ja froh gewesen, ihn so elegant unter eine neue Haube zu bekommen. Dann ergäbe ihr eher unrühmliches Verhalten in Sachen NM auch Sinn. :rolleyes:;)
    Was nun konkret den Anlass gab, weiß man natürlich nicht, die Aussagen des Vereins zu der Entscheidung etwas spärlich und lapidar, bei seiner langjährigen Arbeit kommt das sehr hart rüber.

Die Zeitung vermutet, dass die Ankündigung letztlich wohl nur dazu diente, die enttäuschten Fans und Sponsoren ruhigzustellen.

Was natürlich super bei den Fans und Sponsoren rüberkommt, wenn der erste Spieler gleich eine Woche später darüber plaudert, dass das alles gar nicht so wär. :D Und bei der Mannschaft wirkt das natürlich auch nachhaltig. :D

Glauben, heißt ja nicht Wissen, die Löwen haben in den ersten zwanzig Minuten, sehr wohl gezeigt,
    wie man eine solch überalterte Truppe besiegen kann
    und dies immer noch auf Hinblick seines
    eigenen Personales also ohne Stammspieler auf RA, HR, Kreis und LA sowie einen gesundheitlich
    sehr angeschlagenen Combacker.

Die Frage ist: was geschah dann, nach den zwanzig Minuten? ;) Wollten sie nicht weitermachen? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei Szeged war es auch irgendwann klar, dass es nichts mehr wird und die haben sich noch zum Sieg durchgerungen. Und da du nicht spekulieren oder glauben möchtest, erübrigt sich die Frage, wie das Hinspiel hätte ausgehen können und ob die Löwen dann in einem ernsthaften Rückspiel mit den angeschlagenen Spielern etwas zuzusetzen gehabt hätten.
    Und außerdem: dem ollen Szmal fehlte auch sein verletzter Torhüterpartner und die überalterten Bilecki und Lijewski spielen in Kielce auch eher in der zweiten Reihe, die haben sich halt gefreut auf einen lockeren Auftritt beim alten Verein. Und wer normalerweise mit Petterson, Sigurdsson und Schmid daherkommt, muss sich über Aguinagalde, Jurecki und Jurkewicz nicht wundern .... ;)