Beiträge von Flink

Wennn man mit ihm unzufrieden ist kann man ja Schorle Roth verpflichten..der ist frei :hi:

Da sagst du was. ;) Der Vorschlag kam tatsächlich schon im SG-Forum. 8o
    Dass man nicht zufrieden sein kann mit dem Spiel gestern, liegt auf der Hand. Dass man nun alles, also die ganze Saison, in Frage stellt, ist ein bisschen klein. Was wäre gewesen, wenn es einen harten Fight gegeben hätte und die SG wäre trotzdem ausgeschieden? Wäre dann alles gut gewesen im letzten Jahr? Oder man wäre mit Ach und Krach ins F4 gekommen? Ein Ziel wäre erreicht, aber wäre dann der Rest der Saison besser gewesen?
    Klar wurden einige Dinge, die sich durch die Saison ziehen, gestern deutlich sichtbar und fanden ihr unrühmliches Ende - Abschlussschwäche, Ideenlosigkeit bei agressiver Abwehr, kein Schalter zum Umlegen, wenn es nicht läuft wie geplant etc. - aber mit diesen Schwächen hat sich die SG ziemlich lange ziemlich gut in der Saison verkauft und kratzt noch an der Tür zum zweiten Platz. Hatte jemand mit Machulla in der ersten Saison den Meistertitel erwartet oder andere Titel? Wäre ziemlich unfair.
    Insofern fast alles gut (außer dem Spiel gestern) und alle haben viel Lehrgeld bezahlt. Der Härtetest kommt eh erst in der nächsten Saison.
    Und M. Roth? Bei allem Respekt. Der hat Melsungen nicht in die internationalen Plätze gebracht, was soll der aus dem schönspielenden SG-Sensibelchen herausholen? Da laufen die Spieler weinend davon. ;)

Kiel hat ein paar doofe Fehler gemacht aber insgesamt viel besser gespielt als Flensburg. Flensburgs Angriff ist doch durchgehend eine einzige Katastrophe und nicht nur zwischendurch ein paar Fehler.

Zur Halbzeit sah das noch reparabel aus. In der zweiten Hälfte ja, kein Kampf, nicht mal Einzelleistungen, schlechte Taktik, komische Wechsel - alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - ziemlich blamable Vorstellung der SG.
    Hoffentlich können sie sich daraus wühlen und wenigstens im Endspurt der Liga ihre nötigen Punkte machen. Dass sie vom THW einen auf die Mütze bekommen, ist heute schon klar.
    Heut ist so ein blöder Tag, schalla,lalla,la ... :tschau:

Glückwunsch an Montpellier zum souveränen Einzug ins F4!

Das Problem ist, dass die Körpersprache der Kieler seit der 5. Minute bei Wiencek angefangen signalisiert, wir haben heute hier eh keine Chance bei den Pfiffen. Und das ist immer ein schlechter Berater. Dann haben sie sich berappelt und rangekämpft. Nun spielen sie grad ein bisschen desorientiert.

Skjernnur noch zwei vor, das wird wohl nix mehr.

Flink: Wo ist von mir ein Vergleich zu Kohl???

Hatte das Zitat von Borah nicht übernommen, der Absatz war nicht auf dich gemünzt.

Ich wollte auch nicht grundsätzlich Klatschpappen und Tröten versus Gesang und Händeklatschen o.ä. diskutieren - jede Halle hat da so ihr eigenes Procedere. Das gefällt dem einen, aber dem anderen nicht, das kommt mal über TV gut rüber, mal schlecht, die einen feuern in der Abwehr an, die anderen nicht, etc.
    Aber wenn die Anleihen für Stimmung aus dem Fußball in Form von wirklichen Ausleih-Fans kommt, ist das schon erwähnenswert. ;)

Lelle, du amüsierst. ;)
    Mal abgesehen davon, dass es neben dem Bild "Beißreflex" auch das Bild "sich verbeißen" gibt (du bist sehr resisent gegen Argumente), sehe ich auch bei dir den Beißreflex. ;)
    Du sagst es ist in Paris Stimmung. Es kommt das Argument, dass die von Fußball-Ultras kommt. Dann kommt von dir: Ultras - wie in Flensburg - ha,ha - Beißreflex?
    Es kommt das Argument Lautstärke nicht gleich Stimmung (Klatschpappen und so). Dann kommt von dir - also keine Stimmung bei den Löwen - ha,ha - Beißreflex?
    Nun bringst du die Gesänge. Es kommt das Argument ist "hex xy hey" schon Gesang/Stimmung - ha,ha - und jetzt weinst du und schreibst von Beißreflex? :D

Und einen Forumsmod mit einem unsäglichen Vergleich von Kohl zu konfrontieren ist schon harter Tobak.
    Es geht hier um die mehr oder weniger popelige Stimmung in diversen Handballhallen und nicht um die Vorbereitung auf den nächsten Krieg.

Die Stimmung in Nantes letzte Woche war nach meinem Empfinden auch eher laut als leidenschaftlich, aber allemal beeindruckend. Kann man aber übers TV nicht wirklich beurteilen, schien ja beim Spiel in Flensburg auch nicht so rüberzukommen.

ich freue mich auf die Spiele heute Abend - ich schwanke noch, wo ich um 17 Uhr hinschalte - nach Skopje oder Skjern? Letzteres ist leider eher nicht so aussichtsreich für die Heimmannschaft, ich würde es vor allem Eggert natürlich gönnen. Wobei es für Klein natürlich auch ein schönes Karriereende wäre beim CL-F4. Auch ihm wäre es zu gönnen.

Nun, wenn man nur das Spiel nimmt, kann man für Montpellier nicht optimistisch sein.

Wenn man nur das Spiel nimmt, bin ich schon optimistisch für das nächste Spiel. War gestern keine Glanzleistung und das Spiel an sich nicht locker. Letzten Endes aber locker und souverän gewonnen, einige Wechsel vollzogen und sicher nicht ans Limit gegangen. So kann man sich entspannt auf das nächste Spiel vorbereiten.
    Mogensen für mich zurzeit der beste unserer Mittelleute und egal mit wem er auf der Platte rechts und links von ihm steht, er weiß sie alle in Szene zu setzen. Ja, Gottfridsson und Mogensen sieht gefälliger, schneller, zielführender aus. Gestern war Mogensen dann selbst in Torlaune, ist halt ein alter Fuchs, der auch gut von Halbrechts mal trifft. Ob ihm das gegen Gerad gelingt weiß ich nicht, aber in unserer Nr. 10 sehe ich auch den Schlüssel für einen guten Ausgang am Sonntag. :)

Das Thema KEdR ist nicht OT, er wechselt zu PSG. Die Frage ist, ob man zu diesen Fakten dann hier diskutieren soll/darf oder nicht. Wurde aber bislang immer so gehalten. Und plappern gehört zum Handwerk oder wie hieß das noch? ;)

ch durfte Kimi in einem ausführlichen privaten Interview kennen lernen und halte die "moralischen Zweifel" einiger hier für absolut eben der Spur. Kimi ist für mich einer der menschlich beeindruckensten Persönlichkeiten im Sport

So kam es nicht nur dir in deinem privaten Interview vor, sondern in der ganzen (Handball-)welt - und nun spielt er für PSG. Ich habe hier bei keinem herausgelesen, dass er ihn für unmoralisch hält, aber diese vorher gemachte Erhöhung von ihm (nicht durch ihn) ist dahin, damit muss er leben. Das kann für ihn nur von Vorteil sein, nicht gottgleich durch die Gegend zu laufen. ;)

Leider ist jetzt auch Sascha verletzt..wäre ein tolles Erlebnis für ihn gewesen

Ist mir jetzt unangenehm, aber ich weiß gar nicht, wer Sascha ist. ?( Ansonsten finde ich immer Mimi klasse und hoffe, er hat nicht gerade gegen die SG eine Sahnetag und haut unseren Torhüern die Dinger um die Ohren. Würde mir für Bitter Leid tun, wenn er verletzungsbedingt fehlt, aber gut für die SG, wenn er nicht mittun kann. ;) Ist eine Konzentrationsfrage, so auf dem Weg nach Montpellier.