Yes, nachdem die SG die letzten Spiele nicht nur einzelne Fahrkarten, sondern zum Teil ganze Monatskarten ver/geworfen hat, heute wieder das selbstsichere Gesicht der Flensburger. Souverän, gut eingestellt, kämpferisch und in Angriff und Abwehr mit einem Plan, so kann es was werden mit dem nächsten Vizetitel. Jetzt durchhalten.
Schön für unsere alten Hasen, für die es das letze Derby war. ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Es wird ja hier die ganze Saison bestritten, dass die Kieler in der Liga völlig anders auftreten als in der Champions League.
"Es" - gut. Wer und wo und wann hat das jemand bestritten? Und warum tun sie su?
Hoffentlich bleibt die SG bei ihrem guten Spiel.
-
Wieder mal ein völlig anderes Gesicht der Kieler in der Liga als in der Champions League!
Und Flensburg bislang andersherum genauso.
Was sollen uns deine Worte sagen? -
Alles richtig erklärt, aber keine Regel ohne Ausnahme, auch bei Handballern: Lasse Andersson ist Däne, Frederik Petersen Schwede.
Ich kenne aber nicht die Familienursprünge. -
Du meinst a) Flensburg kann keine Wunderheilung und b) Weinhold spielt nicht? Abwarten. Aus der kn-online.de
ZitatSogar Linkshänder Steffen Weinhold, der sich im Viertelfinalhinspiel gegen Vardar Skopje eine Oberschenkelzerrung zuzog, könnte ins Aufgebot der Zebras zurückkehren, die dann nur auf den langzeitverletzten René Toft Hansen verzichten müssen.
-
Keiner weiss, wie der EHF Cup beim CL verwöhnten Kieler Publikum aufgenommen werden würde.
Und keiner weiß, ob der THW am Ende nicht doch wieder CL spielt nächste Saison ...
-
Der Vertrag mit Beagle kam doch gleich nach Prokops Abgang zustande - vielleicht hatte man im Vorfeld bei der Suche nach einem Nachfolger gar nicht an Haber gedacht, weil man es ihm nicht zutraute, sondern nur für die Übergangszeit? Zeigte sich dann ja recht schnell, dass er es dauerhaft kann, aber da war der Vertrag mit Beagle schon unter Dach und Fach.
Eine ziemlich bittere Ohrfeige für Biegler, aber durchaus nachvollziehbar.
Ich hatte im Kopf, dass Haber irgendwo im Jugendbereich untergekommen ist, er ist immer noch Co bei Leipzig? -
Kiel mit breiter Brust und Flensburg mit Nervenflattern - ich erwarte erstmal gar nichts und weine leise in mein Kissen.
Wenn es doch besser werden sollte, melde ich mich gern zurück. 
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Löwen
- aber sehr souverän fand ich das nicht, sorry, da stehe ich wohl grad alleine hier. Die Löwen recht nervös.
Das war ja mehr so, als hätten die Löwen den Pokal zu Beginn den Recken zum Fraß hingestellt, die konnten aber heute nicht zuschnappen, dann trudelte der Ball die nächsten zwanzig Minuten hin und her, nur die Recken bekamen den Ball nicht untergebracht. Das änderte sich zum Beginn von Hälfte zwei, da zeigte sich auch, dass Palicka heute unter seinen Möglichkeiten blieb und vorher eher nur angeworfen gewesen war und dann hat sich der zuvor recht undiszipliniert und fahrig spielende Andy Mitte der zweiten Hälfte gedacht, nun gut, nehme ich ihn halt selbst mit.
Das Spiel mit sieben Feldspielern bei Hannover ziemlich daneben, bei den Löwen dann in weniger als zehn Minuten perfekt vorgtragen und auf die Siegerstraße eingebogen.
Das Double nun sehr wahrscheinlich.Spieler des Spiels für mich übrigens Kastening, der sich bis zum Schluss wehrte, gefolgt von Schmid, der es schafft, sich selbst aus eigenem Sumpf zu ziehen. Auch Häfner zum Ende hin treffsicher, für ihn zu spät aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
-
Davor hast du geschrieben ...
Ja, und danach ergänzt, dass du es auch bei THW-Spielen bemängelst, aber aus einem anderen Grund.
ZitatScheinbar liest du meine Beiträge trotz der Kürze nicht genau. Ich habe – wie auch geschrieben – gestern zum Glück lieber die Sonne genossen

Das habe ich wohl gelesen, aber du hast ja nicht abgeschaltet, sondern vorher entschieden (wusstest du dass es langweilig wird?) und hinterher scheinst du es dennoch angeschaut zu haben oder nur das Ergebnis?
Aber von mir jetzt auch genug dazu, ich genieße lieber das spannende Finale.
-
Dann solltest du mal meine Beiträge genauer lesen.
Ich lese deine Beiträge immer sehr genau, sind ja meist auch nicht so zeitraubend lang.
Und ja, manchmal schreibst du auch beim THW-Spiel was vom Trainingspielchen. Da geht es aber immer dann um eines deiner Lieblingsthemen, die Reduzierung der Liga, das hat ja nun nix mit einem Spiel RNL-SCM zu tun. Ich frage mich einfach dann, warum du immer um die Themen Spannung, Zuschauerzahlen, Buli verus CL kreist und nicht ein Spiel genießen oder wegschalten kannst.
-
@ Lelle: Der Satz "das ist Werbung ...., die keiner braucht", besagt genau das, dass man es eher nicht hätte übertragen sollen.
Und von Spannung des Spiels hatte zB der Berliner Löwe auch nichts geschrieben und auch überhaupt niemand anderes, wenn ich das so überfliege. Sondern nur darauf hingewiesen, dass man ein einseitiges Spiel, in dem eine Mannschaft souverän gewinnt, nicht runterputzen muss. Und das macht man, indem man sofort nach dem Spiel über Langeweile, wenig Spannung, keine Werbung für den Handball, etc faselt.
Und stimmt: du sagst bei Siegen deines Vereins nie etwas über das wie und bei Siegen anderer sprichst du oft über Trainingseinheiten, die Einseitigkeit und vorhersehbare Ergebnisse, Spannungslosigkeit, schlechte Einschaltquoten etc. Das nenne ich Vereinsbrille.
-
Zitat von "Rheinländer"
Das ist Werbung, die der Handball braucht.

Nimm mal bitte deine Vereinsbrille ab und versetze dich in die Position eines neutralen Zuschauers. Das Spiel war alles andere als spannend.
Wenn am Ende der Sieg für die eigene Mannschaft rausspringt, wird auch nicht mehr so auf die Spannung des Spieles geschaut, da braucht es eigentlich überhaupt keinen Kommentar mehr zum Verlauf. Aus dem letzten Pokalfinale 2017 zum Beispiel ein kleines Zitat:
Zitat von "Lelle1605"Deutscher Pokalsieger

Freude, egal wie einseitig das Spiel war.
Gutes Spiel, spannendes Spiel, starker Auftritt einer Mannschaft - was soll denn das Rumgepupe, dass es 2x so einseitig war in den Halbfinals? War das vorherzusehen? Sollte die ARD das Spiel lieber nicht übertragen, damit dem Handballsport nicht geschadet wird? Manche haben komische Eingebungen.

-
Natürlich sind die Löwen Favorit, das wissen sie und auch der SCM. Andererseits kann der SCM Pokal, die Löwen bislang nicht, das weiß der SCM, die Löwen auch. Das wiederum könnte dazu führen, dass der SCM sich plötzlich als Favorit fühlt und damit nicht umgehen kann und die Löwen zuschlagen.
Selten so entspannt einfach ein gutes Spiel erwartet.
-
hab ich doch auch nichts von geschrieben...vom hof gejagt oder verschenkt....
Nein, hast du nicht geschrieben, habe ich geschrieben. Bei dir liest es sich so, als hätte man ihn vergrault. Nein, er wollte weg und sein letzte Saison ist nicht so gut für ihn und die SG mit ihm gelaufen, die Stationen dazu hat Paul Jonas beschrieben (ich hatte nur die Kurzfassung geliefert). Einige Fans finden unabhängig vom Weggang weniger an ihm, andere meinen, bei ausreichend Spielzeit kann er einer Mannschaft weiterhelfen. Aber fast alle sehen, dass er in der Rückrunde nicht einmal mehr ein sicherer 7m-Schütze war, auch auf LA, wenn er mal Wanne abgelöst hat, Unruhe reingebracht hat und wenig gelöst hat, geschweige denn auf Mitte, so dass er zum Schluss nur noch auf der Bank saß (und alle, bis auf Machulla, hätten ihn sich wohl gegen Montpellier auf der Platte wenigstens versuchsweise gewünscht).
In der NM spielt er übrigens überwiegend auf LA, nur auf Mitte, um Karabatic Pausen zu geben und wirft die 7m (und trifft, auch wenn er von der Bank kommt). Dinart scheint mit ihm umgehen zu können und das beste aus ihm herauszuholen, kann Vranjes vielleicht auch. Machulla hat sicher mehr Zeit in Gottfridsson, Jeppson und Wanne, Röd, Steinhauser und Zachariassen investiert, reicht für die erste Trainersaison.
-
wenn er so schlecht wäre wie ihr ihn teilweise sehen wolltet- warum spielt er dann nati ?
Er wurde nun ja weder verschenkt noch verkauft oder vom Hof gejagt - er wollte wechseln, da muss weder die SG noch der Fan weitere Einschätzungen vornehmen, es stand die Frage gar nicht nach Verlängerung. Außer beim Montpellierspiel hat Mahé zu den Siegen genauso wie zu den Niederlagen der SG beigtragen, egal, ob er gut, schlecht, wenig oder viel gespielt hat.
Und teilweise sehen ihn einige schlecht oder einige sehen ihn teilweise schlecht - oder so ähnlich?
Und in der Nati wird er in der Tat immer stärker. -
Wieso denn "wegverpflichtet"? M.E eine seltsame Formulierung .
Vielleicht im Sinne von: ein anderer hat ihn woandershin, also weg-verpflichtet? Bzw. Er hat sich woandershin verpflichten lassen. Fakt ist, er ist wech und hat woanders eine Verpflichtung ....

-
(zumal...da das kein Tauschgeschäft ist, würde ich für nen vorgezogenen Wechsel nicht zuviel Geld ausgeben).
Wenn es wieder reinkommt durch die Abgabe von Lauge, warum nicht? Nur dann macht es natürlich Sinn.
-
Da ist sicherlich was dran. Wenn man aber bedenkt, dass Skjern Veszprem rausgehauen hat und Kielce schon im Viertelfinale auf Paris traf, relativiert sich das ein wenig. Dazu Kiel, das gegen Skopje ran musste, von Flensburg rede ich mal lieber nicht.
(wäre aber eigentlich auch ein Duell auf Augenhöhe gewesen)
Das ist gut vom und für den französischen Handball, aber überbewerten sollte man es auch nicht.
Die Frage ist, was nächste Saison aus dem Süden Europas kommt statt Skopje? Legen die kroatischen Mannschaften noch mal zu? Bleibt die dänische Liga im Aufwind? Was wird aus Barcelona?
Also viele Fragezeichen, unabhängig von dem ,was in Deutschland passiert. Und vielleicht haben die Löwen dann ja mal Bock auf CL.
-
Von Umbruchsaison sprachen die Verantwortlichen schon zuletzt. Die Frage ist, ob und wie man das den Sponsoren und Fans vermittelt und ob die Geduld ausreicht für eine oder gar 1 1/2 Saisons. Wichtig ist, dennoch Ziele nicht aus den Augen zu verlieren (nicht unbedingt Platzierungen oder gar Titel), aber die Mannschaft und vor allem die Leistungsträger wie Gottfridsson oder die neuen Torhüter etwa müssen wissen, dass sie bald wieder ganz oben mit angreifen können, sonst sind die schneller weg als der Umbruch dauert. Wohin Orientierungslosigkeit ohne echten Leader führt, hat man lange beim THW gesehen, das möchte ich nicht bei der SG sehen.
Machulla kann man seine Unerfahrenheit in Showdowns ankreiden, aber das wusste man vorher. Dafür wird er aber sicher offener, flexibler, lernfähiger sein als so mancher alter Hase. So kann man ihm gut die Chance geben, das Team neu zu formen.
Ich bin gespannt auf die neue SG in der nächsten Saison.