Beiträge von Flink

Naja, aus sportlichen Gründen hätte man den alten Trainer nicht durch Vranjes ersetzen müssen. Der war schließlich 2016 so kurz davor das Final4 zu gewinnen wie noch nie und hat die Seha-League auch geholt.

Ortega hatte aber auch drei Jahre Zeit (bis 2015?), dies alles nicht zu erreichen. ;) Und Sabate war doch nur ein, zugegeben recht langfristiger, Interimscoach?
    Na klar wollen die Macher und Geldgeber in Veszprem ihre Interessen durchsetzen und werden das ohne Rücksicht auf öffentliche Meinung tun. Wir wissen nun nur nicht, was gerade die Interessen sind. Wie du sagtest, kann es ja sein, dass die Vereinsführung auch einen Umbruch und eine Verjüngung der Mannschaft will und das mit Vranjes, der entsprechend Zeit bekommt, sich seine Mannschaft zu holen und zu formen. Kann aber auch sein, dass sie enttäuscht sind von der Saison und Vranjes wirklich vor dem Aus steht.
    Es herrscht nur oft die Meinung vor, dass hire and fire im Handballzirkus nur in Veszprem gelebt wird, dabei gibt es das woanders auch. Ich will jetzt keine Lanze für die brechen, aber bei uns haben wir evtl. mehr Hintergründe und Infos, um die Dinge für uns zu bewerten.

Szeged ist tatsächlich Meister in Ungarn geworden. Wie viele Jahre musste darauf gewartet werden? Nach dieser enttäu§chenden Saison dürfte es für Vranjes wohl schon gewesen sein.

Naja, nach elf Jahren sind sie es wieder geworden, das erinnert ein wenig an die Vorherrschaft anderer Serienmeister aus anderen Ländern? ;) Und nicht immer wurde und wird gleich der Trainer abgesetzt. ;)
    In Veszprem gab es vermutlich nur das Ziel CL-Sieg, da die anderen beiden Titel eh eingeplant waren, nun ist es nur der Pokalsieg geworden. Wie geduldig die Vereinsführung mit Vranjes ist, wird man sehen, aber waren sie bislang mit den Trainer so schnell ungnädig?

Wer da keine mehr oder weniger subtile Strategie der Berliner Vereinsführung erkennt, hat mE ein kleines Wahrnehmungsproblem.

Das Siegershirt ist sicher ein Seitenhieb, frech und irgendwie respektlos im eher witzigen Sinne, finde ich. Da kann man als SCMler drüber schmunzeln, sich ärgern oder eine nette Gegenaktion fürs nächste Treffen planen. ;) Alles halb so wild. Nun deutet dieses Shirt ja doch auf eine gewisse Rivalität hin, die, wie im obigen Beitrag auch erläutert, auch vom Fuchsverein selbst vorher schon aufgenommen wurde. Sich dann hinterher zu beklagen, dass man vom Gegner nicht genug gewürdigt wird und als Sieger dann beleidigt vom Platz gehen (im übertragenen Sinne, ich meine nicht die Mannschaft), ist schon sehr speziell. Passt aber zum Bobschen Klageschema, sehr schade.

Ansonsten Glückwunsch an Berlin zum Pokalsieg!

Och, es wurden auch schon in Kiel Mikkel Hansen beim Medizincheck und, ich weiß es nicht mehr so genau, Ivanao Balic in Flensburg gesichtet. ;)
    Hat sich vielleicht einer verguckt? Und Sky ist dankbar für ein wenig Aufmerksamkeit?

So exklusiv, wie Sky berichtet, ist es ja nicht, wenn hier ein User das schon vor Tagen angemerkt hat. :D Entweder haben sie das nachrecherchiert oder einfach exklusiv hier abgeschrieben. ;) Wäre schon ein interessantes Ding. Ich hätte erwartet, dass Gislason das bis zum Ende beim THW durchzieht und dann in den Ruhestand, bzw. so was wie Nationatrainer macht.

Da Steffen zum Ende des Spiels hinter der Bank saß, glaube ich nicht an eine Kreuzbandverletzung.

Da täusche dich mal nicht, das muss leider nichts heißen. Und hat Fäth nicht selbst während des Spiels als er hinter der Bank war gesagt, dass es ein komisches Geräusch gab?
    Hoffen wir für ihn das Beste!

edit: nicht gut, aber besser als ein Kreuzbandriss.

Dann könnte auf der letzten Etappe der Tour de France auch ein Angriff auf das gelbe Trikot erfolgen.

Mal abgesehen davon, dass die Radprofis zunächst gut daran täten, sich an geschriebene (Anti-Doping-)Gesetze zu halten, dann könnte man auch gerne die ungeschriebenen lobpreisen - es geht hier um die Endetappe?, also Finalspiel. Das wäre vergleichbar, wenn der Füchse-Trainer bei den Löwen zuhause das letzte Spiel vor der Meisterschaftssause dazu genutzt hätte. Auch dann wäre es sein Recht, aber das Kopfschütteln eher nachvollziehbar.
    Pekeler hat doch schon unter Gudmundsson gespielt? Der hat das auch gebracht, wahrscheinlich ohne Anraunzer von Peke. ;)
    Und: die Löwen haben ein Spiel verloren, selten genug diese Saison, sie haben schlecht gespielt, selten genug diese Saison, das Ergebnis war nun aber noch nicht einmal eine deutliche Klatsche (als solches würde ich das Hinspiel werten), da muss man sich nicht so grämen. Klar ersehnt man als Unterlegener bei sechs hinten und noch zwei Minuten den Abpfiff, man kann da auch für Pekelers Frustausbruch Verständnis haben, aber das nun zu verklären und ihm den Gerechtigkeitspreis zu verleihen, doch arg weit hergeholt.

Im Sieg zeigt sich ja bekanntlich die Größe,

In einer sportlichen Niederlage aber auch ... :rolleyes: Was ist an einer Auszeit unsportlich? Dass du dir das anhören musst, ist ja ursprünglich nicht Sinn der Sache und was der Trainer seinen Leuten sagt, ist sein Ding. Soll die führende Mannschaft auch auf ein 7m-Tor kurz vor Schluss verzichten oder auf einen "düpierenden" Kempa-Trick oder auf das Einwechseln von Youngstern aus der Zweiten oder die Abwehr einstellen? In einem Finalspiel in der letzten Minute würde ich da noch mitgehen, aber im laufenden Spielbetrieb? Nö, das finde ich selbst bei Petko legitim.
    Und es soll Vereine geben, die ganz sportlich ein 1/8-Finale abschenken, weil irgendwas nicht passt. ;)

Die RNL könnten sich wegen der Tordifferenz auch eine Niederlage erlauben

Genauso ist es und andererseits auch, wenn die RNL heute gewonnen hätten, wäre es punktemäßig noch nicht die Meisterschaft gewesen. Nur dann hätten Sky&Co noch weniger zu berichten. ;)
    Aber bislang kamen die Pessimisten ob der Meisterschaft doch aus dem Löwenlager, die zu keinem Zeitpunkt schon Glückwünsche annehmen wollten (mal ab davon, dass sich das auch nicht gehört ;) ), weil es ihnen immer zu früh erschien. Also wie man es macht, ist es verkehrt ...

und dass die Löwen eines der letzten Heimspiele verliert,
    daran denken doch nur Optimisten in Flensburg und Berlin.

a) welche Optimisten denken denn so? und b) das ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass die SG und/oder Füchse noch Punkte abgeben. Solange es rechnerisch möglich ist, jemanden zu überholen, der strauchelt, sollte eine Mannschaft bereit sein. Das erwarte ich schon.

Ohne Torhüterleistung und mit einem indisponierten Schmid sind die Löwen auch nur eine ganz normale Handball-Mannschaft. Die Füchse haben sich den Sieg heute so was von verdient. Die Bereitschaft, über die Grenze zu gehen, war von der ersten Minute an da. Der andere Grundstein zum Sieg war natürlich die Gala-Vorstellung von Heinevetter.

Mir hätte ein Löwensieg besser gepasst, weil mir die Füchse der SG zu sehr im Nacken liegen, aber dieser Einschätzung schließe ich mich an. Es war natürlich vor allem Heinevetter, aber wenn nicht mal die Pässe/Würfe an den Kreis, nach Außen, über den Block kommen, liegt es auch an einer guten Abwehr, das war recht deutlich (bitte als Lehrvideo für die SG, wie man es macht). Und in der Abwehr bekamen die Löwen weder Wiede, noch Zachrisson, noch Koch in den Griff, über Lindberg muss man eh nichts sagen. Die Löwen mit sichtbar schweren Beinen und mental nicht spritzig genug.

Die Löwen werden dennoch Meister, aber die Füchse haben Platz zwei noch im Visier. :/:

Wäre der HSV in die Relegation gekommen, hätten sie gegen Holstein Kiel quasi Mann gegen Mann um das Volksparkstadion gespielt - hätte einen konkreten Charme gehabt. :D Als ich klein war, war ich auch mal Rautenfan, insofern, bye, bye, HSV und möge Kiel von der ersten Liga im Fußball (noch) verschont bleiben, ist für den Handball nicht gut.

Mir fiel die Szene nur wieder ein, als ein Fan deines Vereins die Brutalität von Eggert lapidar zur Seite wisch.

Die Szene fiel zuerst dem Rheiner ein, um seine Argumentationskette zusammenzuhalten. Ich habe nicht die Brutalität von Eggert lapidar weggewischt, sondern den unnützen Beitrag von Rheiner. Meine Meinung zu der Eggertszene musste ich erst in dem dazugehörigen Thread nachlesen. Tatsächlich habe ich es damals nicht so brutal gesehen und fand die zwei Minuten ausreichend, kann das aber heute, ohne sie nicht noch einmal gesehen zu haben, nicht mehr beurteilen. Hat aber nichts mit der Szene zwischen Duvnjak und Mogensen zu tun. Der Rheiner sieht das anders.

Zitat von "kuestentanne"

Mit angewinkeltem Knie in den Gegner.

Er ist mit angezogenem Knie hochgesprungen, warum er das tut und ob er das überhaupt darf, weiß ich nicht, letzteres wohl eher nicht. Aber er ist nicht in Duvnjak reingesprungen, sondern Duvnjak beim Sprungwurf in ihn, so wie ich es gesehen habe.

Ja, ja dieser Eggert, der brutale Finger ... schon damals und bis heute: die Flensburger können immer machen, was sie wollen, selbst im Derby ... es sollten endlich mal neutrale Schiedsrichter .. ach, das war jemand anderes .... Aber das mit dem besser aufpassen im nächsten Derby würde ich jetzt an deiner Stelle mal an die Schiedsrichterinnung schreiben. Das wissen die bestimmt noch gar nicht. :wall:

@Stehplatzblock der Flensburger:Immer wieder „Scheiss THW“ zu rufen ist nicht sonderlich kreativ...

Ist es sicherlich nicht, am TV war aber deutlich als der Logenkäfig unter dem Hallendach eingeblendet wurde: hey, haben diesmal viele andere (von den Fanclubs?) die Karten ergattert und nicht die Krakeeler, die da sonst mit vielen da stehen (und ich habe auch schon dort neben ihnen gestanden) - das war doch alles recht peacig.
    Die Polonäse ist wohl eher weniger wegen der Sichtbehinderung als wegen des etwas provokanten Aktes an sich zu beurteilen, wirkte aber doch eher etwas bierschwanger und ausgelassen als überheblich. Die Kieler haben es ja gelassen genommen, sehr schön. :bigok:
    Nach Spielschluss mit Hallenheften auf die gegnerischen Spieler zu werfen, ist aber nicht die feine Art. :nein: