Die Noten finde ich ein bisschen gnädig, vor allem für Jeppsson...da lässt man wieder nur bei Mahé vom Leder.
Die Noten sind einfach sehr subjektiv und scheinen sich an den Vorleistungen und daraus abgeleiteteten Erwartungen zu orientieren. Hätte man sich auch schenken können, obwohl ich die kurzen Einschätzungen zu den Spielern gelungen finde.
Der Shooting-Star der SG ist für mich eh in dieser Saison Hampus Wanne gewesen, der hätte bei mir 1 mit * bekommen.
Und dass Mogensen Spieler der Saison durch die Fanwahl wurde, ist zum Teil sicher auch dem Dank an elf Jahre geschuldet, aber als Motivator und Lenker war er trotz verringerter Spielzeit vor allem in der Rückrunde für mich mehr als 2-.
Zu Mahé: ich hoffe für ihn, dass er nicht den verworfenen 7m als symptomatisch für seine SG-Zeit im Kopf behält, sondern dass das Publikum stehend applaudierte und sich freute, als er antrat, fand ich einen großartigen Moment, und dann alle schmerzlich aufstöhnten als er vorbeiwarf.
Im Übrigen hat er bei einem Bruchteil an Spielzeit immerhin knapp halbsoviel Tore geworfen wie Lauge, der auch beim 7m antritt, die Zahl fand ich erstaunlich.
Eine gelungene Beilage, schön, das Ganze mit einer Woche Abstand noch mal Revue passieren zu lassen.