Beiträge von Flink

Die Noten finde ich ein bisschen gnädig, vor allem für Jeppsson...da lässt man wieder nur bei Mahé vom Leder.

Die Noten sind einfach sehr subjektiv und scheinen sich an den Vorleistungen und daraus abgeleiteteten Erwartungen zu orientieren. Hätte man sich auch schenken können, obwohl ich die kurzen Einschätzungen zu den Spielern gelungen finde.
    Der Shooting-Star der SG ist für mich eh in dieser Saison Hampus Wanne gewesen, der hätte bei mir 1 mit * bekommen. :)
    Und dass Mogensen Spieler der Saison durch die Fanwahl wurde, ist zum Teil sicher auch dem Dank an elf Jahre geschuldet, aber als Motivator und Lenker war er trotz verringerter Spielzeit vor allem in der Rückrunde für mich mehr als 2-. ?(
    Zu Mahé: ich hoffe für ihn, dass er nicht den verworfenen 7m als symptomatisch für seine SG-Zeit im Kopf behält, sondern dass das Publikum stehend applaudierte und sich freute, als er antrat, fand ich einen großartigen Moment, und dann alle schmerzlich aufstöhnten als er vorbeiwarf. :)
    Im Übrigen hat er bei einem Bruchteil an Spielzeit immerhin knapp halbsoviel Tore geworfen wie Lauge, der auch beim 7m antritt, die Zahl fand ich erstaunlich.

Eine gelungene Beilage, schön, das Ganze mit einer Woche Abstand noch mal Revue passieren zu lassen.

Worauf ich hinauswollte ist dass der THW eben sportlich nichts in dfer CL zu suchen hat so dass die Nichtteilnahme auch sportlich kein Verlust ist

Bundesligasportlich sicher nicht qualifiziert, aber von den drei deutschen Teilnehmern haben sie in der CL diese Saison die besten Leistungen gezeigt. Die SG war in der Gruppenphase vorn, aber hat gegen den THW verloren und im Viertelfinale hatten die Kieler das F4-Ticket um ein Tor verpasst. Aus Sicht der EHF ein interessanter Teilnehmer. ;)
    Demut ist im Sport ein wichtiger Begleiter, Gerechtigkeit auch, insofern wäre es für alle Beteiligten das Beste, wenn der WC-Kelch an ihnen vorübergeht. Das mit dem Ausgeruhtsein für die Liga macht mir aber Sorgen. :verbot:

Den Füchsen würde ich durchaus die Chance geben, wäre aber ein Verstoß gegen die selbst aufgelegte Vorgabe, D bekommt nur zwei Plätze. Aber wen interessierts?

Mit 4 Spielern dürften übrigens jetzt die Norweger die Stärkste Fraktion bei der SG sein.

Ich hatte gestern auch nachgezählt :D , war dann aber zu dem Schluss gekommen, dass wir auch vier Schweden haben mit Jim, Simon J., Tobbe, Hampus und auch vier Dänen mit Lasse, Rasmus, Anders, Simon H. und dann noch drei Deutsche mit Marius, Holger, Johann und Benjamin aus Bosnien-H. Habe ich wen vergessen?

Laut dem Artikel geht ja auch weniger um Manager als um "Spielerbetreuung und Kaderplanung". Ich hätte das jetzt zumindest so verstanden, dass es etwas á la Roggisch oder Szilagyi wird. Da könnte Ich mir Glandorf schon vorstellen.

Vielleicht greift auch Oscarchen ein?
    Für mich hörte sich das auch nach einer zusätzlichen Kraft ab kommender Saison an.

Was Machulla angeht, bin ich zwar der Meinung das man ihn jetzt höchstens feuern wird, wenn wir im November auf nem zweistelligen Tabellenplatz stehen, aber ich sehe das wie du das jetzt die Nagelprobe kommt.

Auf jeden Fall wird er Zeit bekommen: trainer-stand-nie-zur-diskussion

Und zu dem Vranjes 2.0 hat Machulla vor Kurzem gesagt (finde grad das Interview nicht), dass er versucht hat, die Balance zu finden, zwischen dem, was die alten Spieler spielen (können/wollen) und wie er sich das Ganze vorstellt und entwickeln will. Da wird es sicher nächste Saison Neues geben. Andererseits gab es auch ohne die Meisterschaft und ohne die ganzen knappen und schlecht anzuschauenden Spiele jede Menge gute Aktionen und Spiele, die beeindruckten. Nicht in der Konstanz der Löwen, aber deutlich Signale, dass man auch weiterhin vorhat, oben mitzumischen. In jeweils einem Spiel auf Augenhöhe mit Paris, Veszprem, Kielce, auch Montpellier ;) , gegen Berlin, RNL, Kiel, - es war nicht nur müdes, knappes Punktesammeln, sondern durchaus Leckerbissen dabei.
    In dem Interview erwähnt er auch Änderungen im Trainingsablauf, die seiner Meinung dazu führten, dass die Spieler am Ende frischer waren, und vor allem überwiegend gesund.
    Klar muss man abwarten, was aus dem Team wird, aber ich bin zuversichtlich (wenn er durchhält).

Korrekt platziert hatte ich nur zwei (Löwen und Hüttenberg) :D Aber wer unter die ersten Fünf kommt, habe ich vorausgesehen. ;) Ganz daneben lag ich mit Hannover und Lemgo, die anderen so um ein zwei Plätze daneben. Da geht noch mehr ... :hi:

und der DHB kann froh sein, dass das nicht frei bei Sport1 lief.

Ja, zum Glück lief auch von sky kein public viewing, ansonsten hätten sich tausende von Flensburger Mitluschern am Ende noch schämen müssen, dass die SG Meister 2018 ist. :wall:
    Dank sky ist die Menschheit bewahrt worden vor der Gruselwelt des Handballs. Du bist so weitsichtig Rheiner, bleibe uns bitte hier erhalten.

Es ist vollbracht - kein Schmankerl, am Ende zählt das Ergebnis.
    Göppingen, wie erwartet, der geschwächte aber kein schwacher Gegner. Flensburg mit Flatternerven und wie so oft schlechter Chancenverwertung. Bis zur 40. Minute war ich noch ruhig und dachte, wir werden Göppingen schon müde spielen, aber das zog sich ja bis in die letzten Minuten hin.
    Matchwinner in meinen Augen Möller, Lauge und die Einwechselung von Röd in der Abwehr, der gleich zwei Angriffe stoppte, so dass die SG die ein, zwei Tore vorne war zum Schluss.
    Der Rest war Meisterschale und Verabschiedung. :D

Zitat

Was ist denn dein Problem?? Neid?

Ich glaube auch, da sollte meine oder eine andere Mannschaft stehen - heute nicht gleich schnappatmen! :D

Zitat

oder zu oft "nur" Zweiter in der Meisterschaft.

Auch auf die vielen Vizetitel sind die Flensburger stolz - und können auch selbst drüber schmunzeln: auf den T-Shirts heute stand: SG - Vize-Meister 2018 - und das Vize war durchgestrichen. Spiegelt das SG-Denken wider! :D

Ansonsten: Puh, das war knapp! Der Ausgang heute und der Ausgang der Meisterschaft insgesamt. Endlich hat es wieder geklappt. Respekt an den Gegner, Respekt an die SG-Mannschaft, die trotz Zitterhändchen am Ende vorne lag.

Und Uwe Stemberg wurde auch würdig verabschiedet. Wer so lange dabei war, hat das verdient.

Seht ihr von mir selten, aber heute: :bier::geschenk:

Wer wirklich SG-Fan ist und sehen will, wie sein Verein Meister wird, kann doch wohl das Tagesticket für 9,99 € kaufen.
    Das kann man sich sogar mit ein paar Freunden teilen und zusammen gucken, dann zahlt jeder weniger als für ein Bier in der Halle.

Ich weiß nicht, ob ich über diesen Beitrag weinen oder lachen soll. :wall:

Zum Spiel: bitte einfach gewinnen, SG!
    Der Rest geht dann von alleine.

Zitat von Beuger

Warum verlangt sky nicht einfach Geld von der SG, dafür dass es im public viewing gezeigt werden darf? Dann wäre das Problem gelöst.

Ist ja die Frage, was es überhaupt bedeutet, wenn die SG sagt: aufgrund der TV-Rechte-Situation ... Vielleicht regelt das alles der Preis und der ist der SG zu hoch? In einer Sky-Kneipe zahlt der Wirt/in eine Lizenz, da sind die Zuschauer mengenmäßig abgezählt, wieviele passen da maximal rein. Beim public viewing wird das vielleicht tausendfach mal genommen und es kommt eine gigantische Summe zusammen?
    Da wird das persönliche Sky-Monatsticket von Dierk Schmäschke nicht reichen, um alle einzuladen. ;)
    Aber wie schon einige vorher schrieben: dass sich sky das nehmen lässt, neue Kunden einzusammeln, sonst lungern die doch auch mit ihren Ständen überall rum.

eigentlich unglaublich, dass das spiel so lange remis stand...

Lübbecke mit Kämpferherz, die SG mit schwächelnden Nerven im Abschluss in Hälfte zwei, ein guter Torhüter Birlehm - und schon wird es knapp, ist doch ganz einfach. ;)
    Ziercke jammerte auch etwas ob der Schiedsrichterleistung, aber da lassen sich auf der anderen Seite auch ausgelassene oder falsche Pfiffe finden - aus seiner Sicht kurz nach dem Spiel verständlich, aber wenn er sich das Spiel nochmal anschaut, wird er es erkennen.
    Puh, nichts für schwache SG-Fan-Nerven. Wie soll das gegen Göppingeen gut gehen? ?(
    Aber erstmal sind die Füchse auf Distanz und das Ziel CL-Platz gesichert und am nächsten Sonntag werden hoffentlich die Nerven halten.

Das zweite Spiel für mich wie ein vorweggenommenes Finale, alles dabei, was ein tolles Handballspiel braucht und dazu noch sehr fair.
    Montpellier zeigt deutlich, warum sie und nicht etwa Barcelona oder die SG dabei sind, eine hoffnungsvolle Mannschaft.
    Großer Verdienst des sympathischen Trainers, immer eine passende Antwort auf Skopjes Aufholjagd gehabt.
    Skopje zwar mit einigen Wuchtbrummen, etwas träger und langsamer, aber insgesamt eine tolle Leistung, mit Konzept, mannschaftsdienlich trotz der ganzen Größen, mit Einsatz und nie aufgebend.
    Sah so aus, als hätte das zweite HF mehr Kraft gekostet, Nantes ist ja fast so durchgesaust. Das kann von Vorteil sein. Spielerisch und von den Einzelleistungen her sehe ich Montpellier vorne für morgen.

Freut mich für Lazarov, freut mich für Klein! Handballbegeisterung siegt gegen Handballgestöpsel - PSG mit ziemlich blutleerer Vorstellung, kein Kampf, wenig Aufbäumen, kaum Plan - fast erschreckend, wenn es nicht so befriedigend wäre. ;)

Zitat von "Roter Teufel"

Da man in Flensburg sicher nicht so blöd sein wird wie in Mannheim wird man das jetzt konzentriert und locker nach Hause schaukeln.

Hat mit Blödheit ja erstmal nichts zu tun, mit konzentriert und gleichzeitig locker schon eher - da hat es den Löwen wohl dran gefehlt.
    Ob die Flensburger nun plötzlich diese starken Nerven haben, weiß ich nicht; letztes Jahr nicht, da waren die Löwen auch einfach zu stark. Die Füchse lauern auch noch. Und Lübbecke kämpft gegen den Abstieg und Göppingen ums Prestige. Da liegt noch einiges an Ungemach auf dem Weg ins Ziel. Motto im Flensen-Forum: Bloß nix anmerken lassen und einfach weitermachen, als ob nix wär. ;)

Zitat

Außerdem soll unbedingt verhindert werden, dass jemals wieder eine deutsche Mannschaft aus terminlichen Gründen ausscheidet. Die HBL wird das entsprechend managen.

Das ist also das, was hängen geblieben ist von der diesjährigen CL-Saison? Einer muss aus terminlichen Gründen abschenken. Dass der THW auch in dem Terminzwang war und das Heimrecht getauscht hat, dann erst im 1/4-Finale denkbar knapp ausgeschieden ist und die Löwen es ebenso hätten versuchen können, spielt keine Rolle mehr. Etwas unfair in der Bewertung.
    Nungut, wenn die HBL den Terminhickhack zukünftig verhindert, scheint sie ja doch der richtige Adressat für die Kritik gewesen zu sein und macht dann demnächst ihre Hausaufgabe. Aber irgendwas wird immer sein ...

Schön wäre es auch, wenn beide Vereine noch straucheln würden.... der lachende Dritte steht dann irgendwo dahinter bereit... ;)

Schön wäre es dann, dass mein Meistertipp stimmen würde. ;) Aber das wäre es mir nicht Wert. 8o Also Löwen gerne stolpern und SG gerne ihre Spiele gewinnen. Aber ein knackiger Vizetitel wär auch mal wieder was, gehört aber nicht zu diesem Spiel hier.