Beiträge von Flink

Hut ab Olli K., stellt dem Olli B. unangenhme Fragen direkt ins Gesicht, Olli W. steigt später auch noch ein - der B. kann nur rumeiern, einelenken, eingestehen - hoffentlich geht das gut aus für die Mannschaft und das Team. ;)

Sind die Flügeltatoos am Spielerhals eigentlich irgendein Modelable unter Fußballern oder eher sowas wie ein A....-Geweih nur für höhere Gefilde?

Belgien macht das clever, konsequent, effektiv - hochverdiente Führung.

und dort steht exakt, dass ein unterschreibener vertrag bis 2018 vorliegt....

Geht es um den Satzteil?

Zitat

[...]hat ... eine schriftliche Vereinbarung über den Abschluss eines bis zum 30.06.2018 befristeten Spielervertrages geschlossen[...]
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ich weiß nicht, wie das unter Rechtlern gelesen wird, unter Zeitungslesern könnte es so gelesen werden, dass nicht ein Spieler-Vertrag abgeschlossen wurde (das hätte man ja dann so einfach formulieren können), sondern eine Vereinbarung geschlossen wurde, um (irgendwann?) einen Vertrag abzuschließen (so etwas wie ein Vorvertrag?).
    Deine letzten Beiträge und das "dort steht exakt" liest sich wie das Mantra eines anderen Users "das ist doch allen so glasklar, wer das nicht verstehen will .." :D

Tja, der Zeitzi bleibt eine Wundertüte. 75.000 sind eine Stange Geld, aber für ihn "nur" drei Monatsgehälter - war das nötig? Da ist doch irgendwie das Image beschädigt, er wird ja noch weiter irgendwie tätig sein müssen, ob als Handballer, in der Handballszene oder in irgendwas anderem - immer wird er auf skeptische Menschen treffen, die denken, da war doch dauernd was mit dem und Loyalität steht bei ihm nicht weit oben. Ob zu Recht (oder gerecht), kann man von außen nicht beurteilen, aber auch so ein öffentlicher Vergleich könnte zäh nachwirken.

@Lelle: Vielleicht meinte die Avis das ja ironisch. ;) Oder die KN meint mit Losglück, dass diesmal der THW nicht dabei ist.
    Die Löwen wollten namhafte Gegner - haben sie bekommen, die SG wollte lösbare und attraktive Aufgaben - haben sie bekommen. Kann sich also niemand im Nachhinein beklagen. :)

Also die ARD sieht das komplett anders....die RNL haben schwere Gegner zugelost bekommen,das wird hart
    Flensburg stehe hingegen vor lösbaren Aufgaben ......Stärkster Gegner sei der Top Favorit Paris aber ansonsten alles machbar

Ich sprach ja auch von attraktiv und nicht von schwer oder lösbar. :D Die Frage ist, wo man hinwill, die nächste Runde sollten die RNL schon schaffen, ebenso wie die SG. Der Rest wird sich zeigen. Und die Gegner sind das eine bei der Beurteilung, die Beurteilung der Situation der eigenen Mannschaft das andere - und da sehe ich die SG diesmal nicht so stark, aus ihrer Perspektive wird es schwer genug (in der Flensborg Avis stand was von Hammergruppe ;) ).

Sind doch beide Gruppen attraktiv.
    Und so wie den Gegnern gleich sein wird, ob sie in der Gruppe mit der SG oder den RNL sind, ist es bei uns gleich, ob Paris oder Barca, Montpellier oder Nantes, Veszprem oder Szeged - das werden alles interessante Spiele werden mit ungewissem Ausgang. Hinzu kommen Teams, die überraschen können wie Skjern und schwer einzuschätzen sind wie Kielce oder Skopje.

Das einzige, was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass aktive Spieler aus teilnehmenden Teams als Losfee fungieren. Fand ich schon komisch bei der Gruppenauslosung zur WM, als Svan und Mensah Larsen dabei waren, bei den Deutschen, wie ich es erwarten würde, zwei Ehemalige mit Kretzschmar und Klein. Letztendlich wurscht, aber dann muss man auch nicht so ein Tamtam machen mit Liveübertragung etc.

Ich bin "aktiver" Fussballfan und in der DFB Elf spielen überwiegend Spieler, die ich nicht mag aus Vereinen die ich doof finde.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist sehr lustig und da kann man doch nur feststellen: sehr persönliches Pech. :lol: Mein Tipp: dann suche dir eine andere Mannschaft, die dir besser gefällt und mit der du jubeln oder weinen kannst. Das tut niemandem weh und dir vielleicht gut. Es ist doch keiner verpflichtet, mit der eigenen Nationalmannschaft mitzufiebern. Oder du setzt mal ein Jahr aus.
    Wenn ich gestern während eines Konzertes sah, wer da so alles immer wieder auf den Liveticker schaute und sicher weniger sportliches Interesse und Leidenschaft mitbringt als ich, kann ich nicht feststellen, dass "Die Mannschaft" nicht mehr zieht. Und wenn dem so wäre, täte ein bisschen Erdung auch mal wieder gut. ;)

und ja- löw ist immer eine reizfigur -

Ist das echt so, dass dieser nette schwäbelnde Herr mit der allzeit Schönwetterfrisur eine Reizfigur ist? Da ist die Messlatte, was eine Reizfigur ist, aber sehr niedrig gehängt, oder?
    Dann wollen wir mal sehen, was Panama heute so macht und ob sie meine Erwartungen erfüllen ... :D

Zitat

Auf Vorschlag der "Competitions Commission" wurde dabei festgelegt, dass die EHF zukünftig das Recht hat in den K.O.-Spielen der VELUX EHF Champions League sowie der Champions League der Frauen den Heimvorteil in der Hin- und Rückrunde zu tauschen.
    Quelle: Nach Streit in dieser Saison: EHF darf nun Heimrecht in K.O.-Spielen der Champions League tauschen

Was bedeutet das? Es muss a) nicht auf good will gesetzt werden, wie im Fall THW/Szeged, dass Szeged zustimmen müsste, sondern Kiel hätte die EHF bitten können zu tauschen? Und b) könnte die EHF die RNL zwingen, zu tauschen, wenn sie sieht, dass es eng wird, bzw. die bevorzugte Halle nicht bereit steht?
    Ob das eine Lösung ist?

Brauchen Fußballer wirklich 4 bis 6 Tage Erholung nach einem Spiel oder warum zieht sich das Ganze so in die Länge?
    Bei einem Spiel meinte der Kommentator so nach 80 Minuten, die sind jetzt auch stehend platt. Beim ersten Spiel des Turniers? 8o
    Was für ein Sport .... :D

Andersherum gefragt: Welche Mannschaften hättest du denn gerne in der RNL-Gruppe?

Naja, ich würde sie für Flensburg jedenfalls dankend annehmen, wir werden es glaube ich ziemlich schwer haben.

Im Prinzip ja, allerdings kann man eh nicht allen potentiellen F4-Anwärtern aus dem Weg gehen bis dahin. Und dann wäre es doch besser, ihnen in der Gruppenphase zu begegnen als im 1/8- oder 1/4-Finale. Denn der Traum vom Gruppensieg und zwei Spielen würde, wie auch immer die Gruppen aussehen, schwer , bzw. mit richtig viel Einsatz zu erfüllen sein. Dann lieber um Platz drei oder vier miteifern und weiterkommen.
    Oder sehe ich mögliche Konstellationen falsch und man kann im 1/4-Finale doch auf jemanden aus der eigenen Gruppe treffen?
    Außerdem wird und darauf zielt vielleicht der RNL-worst-case hier ab, mit PSG, Barca, Veszprem die Halle etwas voller in der Gruppenphase.

Insgesamt passte das gestrige Auftreten in die gesamte Vorbereitung mit all ihren Nebengeräuschen und Peinlichkeiten. Insofern gibt der DFB als Ganzes ein in sich konsistentes Bild ab. Wenigstens das wird konsequent durchgezogen.

Was für ein Malus! Zum Glück wurde das Spiel nirgendwo im ÖR gezeigt, wie peinlich wäre das? Uups, war doch 'ne andere Sportart. :D

Gleitet ins OT ab, aber um es auf die feststehenden Wechsel zurückzubringen: interessant, dass die RNL wieder zustimmen, dass der Trainer eine Doppelfunktion für den Übergang einnimmt, diesmal umgekehrt, erst Nationaltrainer, dann nur noch Vereinstrainer.
    Entweder bürdet man den jungen Trainern viel (oder zu viel?) auf oder der Nati-Job ist auch bei größeren Handballnationen nebenbei zu wuppen.
    Die Flensburger jungen Schweden kamen mit dem Isländer gut zurecht und zeigten ansprechende Leistungen in der Nati. Also gut aufgepasst SG und die Leute rechtzeitig festhalten! Sonst entwickeln sich die Löwen zum Skandinavienclub. ;)

Sitze ich beim Fußball in einer Zeitschleife fest oder spielt Iniesta tasächlich noch mit? ?(:respekt:
    Ich bin seit einem Vierteljahrhundert (mindestens) immer für Portugal in diesen Endrunden, das einzige Mal, wo ich mich anders entschieden habe, sind sie gleich EM-Sieger geworden. :D

Unbedingt!
    Aber bei (noch nicht so alten) Trainern, die mit Vereinsmannschaften erfolgreich sind/waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spaß daran haben, das ganze Jahr über Vorbereitung zu machen, Gespräche zu führen, Spieler zu sichten etc., um dann in recht wenigen Spielen über einen sehr kurzen Zeitraum Erfolg oder eben nicht zu haben.
    Da fehlt doch irgendwie der Flow, der wöchentliche Nervenkitzel, der positive Stress, die Spieler täglich um sich, die Zuschauer wöchentlich um sich etc.
    Aber vielleicht hast du Recht und irgendwann ist es zu viel und man kann sich das Ganze auch gut ohne den wöchentlichen Zirkus vorstellen.
    Letztlich war es doch auch eine Auflage des dänischen Verbandes, dass es nur für eine Übergangszeit war, dass der Vertrag bei den Löwen weiterging, oder? Insofern stellt sich die Frage gar nicht, ob er noch einen anderen Job macht.

Wenn der Lieblingsverein Meister ist, überstrahlt das den kritischen Blick auf die Dinge, aber trotzdem ... :D
    Flop:

• je größer die Probleme, umso oberflächlicher, unqualifizierter die Berichterstattung vieler Medien (EM, NM-Trainer, Spielplan und Medien, u. v. m.)
    • sky macht, was es will und wenn man gerne Handball schaut, muss man in Äpfel beißen, die einem eigentich zu sauer sind
    • EHF macht, was es will und wenn Vereine und Spieler gerne Handball spielen, muss man wohl in Äpfel beißen, die eigentlich zu sauer sind, bzw. man weiß gar nicht, welche Äpfel überhaupt mitspielen
    • zum Teil recht mackerhafte Diskussionskultur hier im Forum mit Teilnehmern, die nicht den Hauch eines Gespürs zu haben scheinen, was ihre Worte bei anderen bewirken, geschweige denn, ein Stückchen Selbstreflexion aufbieten wollen.

Top:

• Pure Emotionen, pure Freude und pure Ekstase!
    • viele Spiele, die es zu sehen gab - dank sky - und viele schöne, spannende Spiele, egal von welchen Mannschaften aus welcher Tabellenregion oder in welchem Wettbewerb
    • einige persönliche Highlight-Spiele der SG, live vor Ort verfolgend
    • viele interessante, lustige, angenehme Diskussionen hier im Forum

Handballfoto der Saison für mich: der fliegende Dahmke bei der EM. Sinnbild für unsere Sportart! :)

Weiß man was Jacobsen macht, oder konzentriert er sich auf den Nationaltrainer Job. Oder wird er vielleicht doch Nachfolger von Gislason?

Nachfolger von Gislason soll doch Jicha werden, der freut sich doch laut dem Aufsichtsrat schon drauf. Das kann man doch jetzt nicht mehr machen, ohne Jicha eine Chance zu geben.
    Aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht, dass Jacobsen nur die NM übernimmt, aber ausgesprochen war es so und machen viele andere Trainer ja auch.

Natürlich gäbe es einige Spieler, die gerne Champions League spielen würden. Allerdings würde man damit auch einen Verein schaffen, der für viele weltklasse, aber verletzungsanfällige, Spieler interessant wäre. Man würde in der stärksten Liga der Welt bei einem absoluten Topclub spielen können, ohne dabei Reisestrapazen mit einem engem Terminkalender zu haben.

Diese Vereine gibt es doch, allerdings nicht unserer Liga. ;) Und die spielen dann auch regelmäßig CL, weil sie in ihrer Liga unangefochten sind. Wie sähe es bei uns aus, wenn einer der Spitzenvereine nur noch Liga spielt, mit den höchsten Etat hat und mit 16 fitten, ausgeruhten Spieler die Liga wegputzt? Da bin ich ja fast bei Lelle. ;)

Aus Sicht der Löwen sind doch alle ausländischen Vereine hinter Paris und Barcelona unattraktiv.

Ja, so unattraktiv, dass man mit Nantes und Vadar diese Saison zwei F4-Teilnehmer dabei hatte (und gegen sie verloren hatte) und auch Kielce war langweiliges Fallobst, selbst gegen Zagreb, ein durchaus schlagbarer Gegner für die RNL, konnte man sich nicht fokussieren.
    Kann alles passieren, die anderen sind auch nicht lupenrein durchgekommen, aber sich hinterher beschweren, dass die Gegner nicht attraktiv sind - ne, ein bisschen billig die Löwensicht.

In der abgelaufenen CL-Saison hätte man übrigens zwei Spiele gegen Paris erhalten, wenn man die CL nicht abgeschenkt hätte...

So sieht es aus.

Nicht falsch verstehen. Wenn man den Löwen den CL-Platz streitig machen sollte, wäre es ungerecht und peinlich für die EHF. Aber die Löwenargumente finde ich jetzt nicht so stark außer dem, dass sie sich sportlich qualifiziert haben. Das andere ist Kindergartengeplänkel.

halte ich deine Darstellung dann doch für falsch..

Ich halte meine Darstellung für nicht so falsch, du interpretierst da vielleicht nur zu viel rein oder nimmst eine andere Quelle. ;)
    Ich habe die Zahlen aus der Bewertung in der SHZ genommen: Lauge: 257/44; Mahé: 123/51 Tore - ok, nicht ganz die Hälfte von Lauges Anzahl; das sind 72 Feldtore von Mahé und auch 44 7m von Lauge sind nicht wenig (keine Ahnung bei wievielen Versuchen). Mir ging es auch nicht um die Quote oder den direkten Vergleich mit Lauge, sondern nur darum, dass Mahé doch so einige Tore geworfen hat, dafür, dass er in der Rückrunde quasi nicht gespielt hat, da fragte ich mich, was die Grundlage für die 4- war, andere haben noch weniger Tore und noch weniger gespielt oder wenn sie gespielt haben, auch nicht ganz überzeugt. ;)
    Ich wette aber, die 4- wird Kennylein nicht kratzen. :D