Beiträge von Flink

Die Frage nach dem Sonderkündigungsrecht wollte ich auch zunächst stellen. Da aber das Monats-Ticket eh kurzfristig kündbar ist, macht es keinen Unterschied.
    Der Hinweis im Artikel auf IP-basierte Prüfung zieht nicht ganz, weil mit dem Ticket (fast) analog zu sky-go ja auch webbasiert irgendwo anders geschaut werden konnte.Das sollte dann gerne auch beibehalten werden können. Insofern ist die 4-Geräte-Lösung für mich akzeptabel.

Was hat sky nun davon, eine Stufe tiefer zu gehen und schlechte Qualität zu liefern? Spart das Kosten beim streaming? Oder wurden Kosten in der Entwicklung gespart?
    Da ich z. B. überwiegend über die TV-Box schaue, ärgert mich das nur ab und zu, dann aber vermutlich richtig, wenn Hampus Wanne nur im Schneckentempo läuft. 8o

Danke Wombat für den Hinweis, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich nun einen Player haben muss, das wird dann bei mir vielleicht kritisch werden mit dem Abspielen auf meinem etwas schwindsüchtigen Endgerät. :/:
    Die Merkliste, so wie ich es gerade sehe auch in der TV-Box, ist nur für Filme und Serien, also nicht das Sport-Ticket, da erscheinen nur Livevents. Da werden nur ab und an Wiederholungen zu festen Zeiten angeboten. (heute um 11.30 wie ich gerade sehe, das Spiel SG:FAG, vpm Spielerischen her muss man sich das natürlich nicht nochmal anschauen, aber von der Bedeutung her, bleibt es natürlich ein Leckerbissen. :) ).
    Also späteres abspielen, Kris, sehe ich nicht in den Optionen für Sky-Ticket Sport.

Beachhandball ist natürlich eine coole, für die Profis sicher spaßige Sache wie jede andere Strandsportart in diesem Sommer auch, aber am TV nicht wirklich spannend und attraktiv zu verfolgen im Gegensatz zu Beachvolleyball. Aber den erwarteten Trainingseffekt wird es gehabt haben. ;) Weiter geht es jetzt mit Trainnigsspielen in der Halle in Schweden, mal sehen , wie sich die Neuen machen. Der wuselige Persson war gestern am Strand auf jeden Fall der Terrier seiner Mannschaft. :)

Frage an die Kenner vom beachhandball: Linkshänder spielen auf der linken Seite? War mir noch nie aufgefallen.

Zur Abschaltung des Forums drei Aspekte:

Ein phpBB-Forum kann natürlich auch DS-GVO-konform gestaltet/bzw. umgestaltet werden, die Frage ist tatsächlich mit welchem Aufwand. Das hängt davon ab, wie das von Beginn aufgezogen wurde, was in den letzten zwei Jahren schon notwendig geändert wurde, bzw. wie und wo mit den Daten umgegangen wurde, was gerade gerückt werden muss (da reicht jetzt meine Fantasie nicht, was in einem Forum so schief liegen könnte).
    Vielleicht gibt es veraltete Software, Server, viel manuelle Einstellungen, was den Aufwand für ehrenamtliche Admins in ihrer persönlichen Kosten-(Aufwand-)/Nutzenrechnung zu hoch erscheinen lässt, das muss man dann akzeptieren.

Wenn dann noch den Admins das Forum als solches nicht mehr behagt (sinkende Zugriffe, sinkende Neuanmeldungen, sinkende Beteiligungszahlen und/oder Diskussionen oder was auch immer, was ihren Ansichten, warum sie mal das Forum betrieben haben, widerstrebt), gibt es noch mehr den Ausschlag, ihr Engagement einzustellen.

Auch wenn ein Forum zu den klassischen sozialen Netzwerken zählt, ist der Fokus der Vereine doch eher auf new social media ausgerichtet, denen geht es sehr um kurze Informationen und viele emotionale Eindrücke, viele Klicks und Likes, was Abrechenbares, auch für die Sponsoraquise - da passt ein Forum nicht ins moderne Bild und ist zu viel Aufwand, ich glaube, unabhängig vom Inhalt der Beiträge. ;)
    Wenn es um Inhalte ginge, würde man in facebook-"Diskussionen" ja ständig eingreifen müssen. Die Selbstregulation und Moderation in einem Forum bietet da eigentlich eher die Chance, Dinge auszuräumen, zu erklären, Diskussionskultur vorzugeben etc. Vielleicht machen die Vereine die Rechnung auf, auf Facebook geben sie den Ton und Inhalt vor, es wird schnell geschrieben und geliked und ebenso schnell vergessen (also auch das Böse und Kritische), das macht es für sie leichter.
    Wenn sie aber wirklich hinhören möchten, was unterschiedliche Gruppen von Fans meinen, wünschen, kritisieren, Ideen einbringen, führt der Weg kaum über Facebook & Co, sondern eher über die Fanklubs und eben Themen-Foren als Angebot, sich auszutauschen. Schade, dass das immer mehr nicht gesehen wird, leider von den Fans/Usern selbst auch nicht, die vor allem jüngere Generation lieber zu den kurzen Klicks und Kommentaren greifen.

OT:
    Ich hoffe, dass das SG-Forum noch ein wenig übersteht und frage mich, in welche Richtung sich die handballecke entwickelt und welche Zukunftsperspektive sie sich selbst gibt. "Können/wollen wir gegen facebook & Co gegenanstinken?" wäre mal eine Diskussion wert.

Deine Freude in allen Ehren, Fördefuchs, alle anderen Buli-Vereine hätten die Einladung und die Aussicht auf das Preisgeld sicher auch mit Kusshand genommen. Nur mit dem EHF-Cup-Sieg hat das wohl nix oder nur vordergründig zu tun, wo wäre dann das Pendant aus den anderen Kontinenten? Das schreibe ich doch eher den guten Kontakten von Hanning zu.
    Das erinnert etwas an die Einladungs-, Spaß-, Vorbereitungsturniere im Vorfeld der Saison, nur das dieser Termin natürlich herrlich unpassend ist mitten in der Saison. Da hat man sich gerade mit der EHF gezofft und inzwischen Dinge begradigt und Regeln für die Zukunft erstellt, nur um gewonnene Zeitfenster an die IHF oder wen auch immer abzugeben? ?(
    Berlin kann natürlich sagen, pöh, wenn ihr uns nicht bei der CL haben wollt, suchen wir uns was anderes - sind beides Turniere mit WC und undurchsichtig - aber ob das für die Liga gut ist, wenn jeder während der Saison nach anderen Einnahmequellen, äh sportlichen Herausforderungen sucht?
    Naja, viel Vergnügen den Füchsen.

Laut Rahmenspielplan sind am 16.10. und 17.10. die Achtelfinale im DHB-Pokal, sagen die Füchse da ab?

Das Problem dürfte aber ggf. werden, dass Wolff egal ist, wer unter ihm König ist.

Das ist aber ein sehr negatives Bild. Das würde ja bedeuten, dass er untrainierbar wäre, da glaube ich nicht recht dran, dafür ist er zu erfolgreich. Andersson wird ihm schon Beine machen. ;) Aber von mir aus kann das Experiment scheitern. :D

Aber diese Entscheidung hätte ich so nicht getroffen. Langfristig und ohne Wolff - OK, aber mit ihm....

Du hast aber schon gelesen, dass es um den Posten des Torwarttrainers geht, nicht um einen dritten Torhüterposten, den Matze übernimmt?
    Dem wird es eher egal sein, wer da zwischen den Pfosten steht.

Die fundamentale Entscheidung "Familiie zu gründen und zu leben" würde ich Sportlerinnen wie Steffi Graf oder Magdalena Neuner etc. nicht vorwerfen. Da tritt dann auch häufig die sportliche Karriere in den Hintergrund. Damit muss man als sportbegeisterter Fan einfach leben.

Absolut, war kein Vorwurf! Steht mir nicht zu.
    War nur eine Feststellung, was für unterschiedliche Karrierewege wir erleben: Tennisspielerinnen, die recht früh (Graf mit 30?) aufhören, da auch noch ohne Kind, was ihre Gründe damals waren, weiß ich nicht genau (kaputter Körper, keine Lust mehr auf den Rummel, andere Ziele, Familie vor Augen, an sich selbst zweifelnd, ob sie die Spitze halten kann), Navratilova, die schon älter zunächst aufhörte, dann wieder einstieg und dann lange spielte, ohne mehr ganz oben zu stehen (im Doppel?), oder eben Williams, die nach einer Pause wieder angreifen möchte - da muss man auch schon Bock drauf haben.

Bei den Männern macht dann Djokovic das Rennen, Anderson ohne Chance.

nachdem sie durch Verletzungen 2 Jahre lang ihre Leistung nicht bringen konnte. Natürlich ist ein Kind bekommen nicht das gleiche,

Gut, dass du das nochmal sagst. ;)
    Aber klar, Auszeit bleibt erstmal Auszeit und anknüpfen an alte Leistungen braucht immer einige Zeit. Und wer weiß, wie lange sie sich selbst da Zeit gibt. Andererseits, wenn sie nicht noch Ziele hätte im Tennis, hätte sie gar nicht erst wieder auflaufen müssen. Finanziell wird sie ja schon ausgesorgt haben. ;)
    Und wenn man an Navratilova denkt, die hat gespielt und gespielt und gespielt, im Gegensaatz zu Graf.

Ganz großes Tennis!
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Heute zuerst der spannende Rest des Halbfinales zwischen Nadal und Djokovic mit dem besseren Ende für den Serben.
    Und dann macht Kerber recht kurzen Prozess mit Serena Williams und holt 22 Jahre nach Steffi Graf die Schale nach Deutschland, in diesem Falle nach Schleswig-Holstein. :jump:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Nicht nur die Art und Weise wie sie gespielt und gewonnen hat war grandios, auch die Verliererin als lange Zeit eine der besten der Welt zeigt Größe und freut sich riesig über ihr gelungenes Comeback.
    So macht der weiße Sport Spaß. :klatschen:

Ist Flensburg nicht sowieso auf der kimbrischen Halbinsel? Und was sollen denn die armen Jüten dazu sagen? ?(

Die Strecke in dem Saisonvorbereitungsabschnitt liegt halt zwischen Holstebro, Holstenhallen und Holstentor, also ca. 400 km. ;)
    Als Schulkind in SH hat man mal von der kimbrischen Halbinsel gehört - aber ich bin überrascht, dass jemand das noch nutzt.

Vielleicht sieht er ja auch irgendwann ein, daß es bei ihm für den ganz großen Wurf nicht reicht...

Aber es ist wieder ein bekannter, eher ambitionierter Verein, also irgendwas muss die Leute ja überzeugen, ihn zunächst aufzunehmen. Ob es dann bei ihm eine Hemmschwelle im Kopf gibt, das Spielverständnis fehlt, es an Einstellung zum Profitum oder Training oder sonstwas mangelt - er kann sich dann nicht derart durchsetzen, dass er auch mal längere Zeit viele Spielanteile erhält. Vielleicht klappt es ja diesmal, ich würde es ihm wünschen.