Beiträge von Flink

Am Mittwoch beim Supercup gegen Flensburg werden wir eher sehen wie weit die Mannschaft schon ist. Aber zur Zeit gege ich von einer Niederlage aus.

Wie kommst du denn da drauf? 8o Die Löwen werden all ihre Routine ausspielen, um sich für den Punkt zuwenig in der Meisterschaft zu revanchieren. Soweit sehe ich die aktuelle SG noch nicht, als dass sie das kontern kann.

Ich sehe Dahmke in einer ähnlichen Rolle und Situation wie damals Klein. Und sehe es auch wie Paul Jonas, dass er diese Rolle als Kieler Jung beim THW und als Jungspund bei der Nati gut ausfüllt, aber die Leistungen nicht so überfliegermäßig sind. Aber gerade Klein hat ja bewiesen, dass man sich auch in der späten Karriere und auch nach einer Verletzung noch steigern kann, ob trotz oder wegen des Tapetenwechsels sei mal dahingestellt. Vielleicht liegt es tatsächlich auch an der nicht so wichtigen Rolle der Linksaußen beim THW bislang, wobei Ekberg auf der anderen Seite doch unverzichtbar ist, spielt aber vielleicht auch einfach eine Stufe besser.
    Insofern muss Dahmke evtl. doch raus aus seiner Komfortzone und was neues ausprobieren?

Beim THW war Reinkind für mich als einziger Akteur enttäuschend.

Dahmke trotz komfortabler Führung nicht eingesetzt und Dissinger nur in der Abwehr oder ohne Fortune? Das würde mich eher skeptisch sein lassen als Reinkind mal ohne Tor, der hat doch in der Vorbereitung einiges angedeutet?

Laut Ticker beim THW Landin der Ältere mit acht Toren. Hat der Gegner zu oft das 7:6-Spiel verkackt oder war der kleine Bruder noch nicht auf dem Zettel?
    Damit würde ein Torhüter die Torschützenliste anführen? :)

Bei dieser Angelegenheit geht es ja nicht um die Fehler des THW, um die ging es beim arbeitsgerichtlichen Vergleich.
    Bei der Ehrenrunde hat der Verein das Sagen und möchte es behalten. Am Ende beklagt Zeitz noch in fünf Jahren, dass keine Unterschrift von ihm vorliegt, dass sie sein Konterfei nutzen dürfen und der Verein kann wieder nur reagieren, dann lieber ein etwas peinliches Ende mit Schrecken. ;)

Apropos Tischtuch/Fotos zerschneiden: Pekeler, wenn ich richtig erinnere, hat mal erwähnt, dass er in seiner ersten Runde beim THW in Ungnade gefallen war, weil er nicht pünktlich am Bus war (sondern das Kieler Nachtleben genossen hatte?) - Konsequenz war, dass u. a. Herr Zeitz sein Konterfei vom Teambus gekratzt hat, er kennt die Situation also schon aus der anderen Perspektive. ;)

Es ging sicher nicht darum, ihm irgendwas zu zeigen, sondern bei sich und der Vereinsphilosophie zu bleiben. Ich kann die Maßnahme nachvollziehen. Damit wird Zeitz für den THW irgendwie egal und die, die sich von ihm vorgeführt und veräppelt fühlten, müssen nicht bei jedem Spiel ihn als Vereinsheld in der Halle sehen. Damit wird Zeitz kein schlechterer Mensch und Handballspieler, aber mit Ruhm hat er sich am Ende aus Sicht des THW halt auch nicht bekleckert. Ein würdevoller Schlussstrich. ;)

Ich finde ja bislang das Foto aus Melsungen am coolsten: irgendwie aufgeräumt, die Spieler stehen nicht so gequetscht nebeneinander, einige lächeln sogar und die Trikots sind sehr schick. Das solls aber auch schon an Favoritenrolle gewesen sein, die ich ihnen gönne/zutraue. :head:

Zitat von »kuestentanne«
    "Den Berichten in den KN zufolge ist Jicha derjenige, der mit der Mannschaft malocht, während sich Alfred das Ganze in Ruhe anschaut."

Kann er sich ja auch jetzt leisten. ;)
    Macht auch Sinn, damit Jicha das schnell lernt.

Saisonvorbereitung sollte für einen jungen Trainer nun auch das sein, was er wuppen können sollte, zumal ihm der Cheftrainer zur Seite steht, bzw. sie das in aller Ruhe seit Saisonende vorbereiten konnten. Und Jicha die Handschrift seines Chefs aus eigenem Erleben kennt. Ob die Vorbereitung der Wegbereiter für die vielen Titel war oder ihr zumindest nicht im Wege stand, sei dahingestellt, aber Jicha weiß halt, was erwartet wird.

eher das sie hart arbeiten müssen um konstant gut zu sein.

Wenn sie eines können beim THW, dann hart arbeiten. ;) Dazu kommt individuelle Qualität, Erfahrung von vielen Spielern, ein Top-Torhütergespann, ehrgeizige Jungspunde, das sollte reichen, um mehr Konstanz auf die Platte zu bringen.
    Dule sehe ich auch als großes Fragezeichen, von seiner Fitness wird abhängen, ob es für alle Wettbewerbe jeweils für ganz oben reicht. Aber der Meistertitel ist ja "nur" einer davon, den werden sie holen.

Beachhandball ist natürlich eine coole, für die Profis sicher spaßige Sache wie jede andere Strandsportart in diesem Sommer auch, aber am TV nicht wirklich spannend und attraktiv zu verfolgen im Gegensatz zu Beachvolleyball.

Naja, ich weiß nicht ob das wirklich richtiger Beachhandball ist...wenn man guckt was da mittlerweile bei den Turnieren gespielt wird, ist ja fast alles auf die doppelt zählenden Treffer ausgelegt.

Da hast du sicher Recht. Und die echten Beachhandballer*innen wären bestimmt not amused, dass wir den Sport unter Vorbereitung auf den "richtigen" Handball diskutieren. ;)
    Aber Kretzsches erster Eindruck deckt sich ein bisschen mit meinem: "Einfach lässig" - hw Wobei live dabei sein natürlich immer mehr Spaß bringt und interessanter zu verfolgen ist.
    ... tja, hätte es das früher schon gegeben, wäre es vielleicht meine sportliche Leidenschaft geworden. Sich in den Sand schmeißen kann ich extrem gut ... :D

Mal gucken die Handballblätter später noch ausführlicheres berichten, mich würde ja schon interessieren, ob irgendwas zur Halle gesagt wurde.

Schmäschke erwartet, dass es vorwärts geht, die Behördenmühlen sind ihm zu lahm (hat er so nicht gesagt, klingt aber so. ;) :(

Zitat

„Ich hätte mir etwas mehr Tempo gewünscht, aber im öffentlichen Raum braucht man offensichtlich etwas mehr Zeit.“

SG Pressekonferenz: Gerüstet für eine gute Saison

Gute Verlängerungen mit Zachariassen und Röd, freut mich.
    Die Sponsorenflut und der postulierte Angriff auf die finanziell ganz Großen wundert mich, aber nehmen wir es mal hin und hoffen, das niemand abhebt.
    Die Saison wird schwer und ich sehe die SG nicht ganz oben, dass diese junge Mannschaft Zeit braucht, haben hoffentlich die Sponsoren auch im Blick.
    Vorfreude auf die neue Saison steigt aber dennoch auch bei mir.

Handball meets Politik - gestern auf N3 treffen sich Kretzsche und Habeck bei Beckmann und plaudern über politische Erwartungen, Werdegänge in den Karrieren, Unterschiede in Ort und Art des Aufwachsens, Leben im Rampenlicht - recht launig, aber nicht sehr tiefschürfend, was eher an den seichten Beckmann und Habeck lag.
    Kretzsche dabei offener, nachdenklicher, mit Statements und irgendwie runder mit sich und der Welt, Habeck eher noch beschäftigt mit seiner Außenwirkung. Die wenige Nachfragerei von Beckmann machts dann aber auch leicht für ihn, sich um klare Antworten zu drücken.
    Wer Kretzsches Geschichte, bzw. sein Buch "Anders als erwartet" nicht kennt, bekam schon Einblick, wer es kannte, konnte feststellen, dass er in den letzten zehn Jahren bei sich geblieben ist, ist heute auch nicht selbstverständlich. Sich selbst mit Loddar in einen Topf zu werfen, da gehört schon Mut zu. :D