Kann aber auch ziemliches Gewürge auf einer oder beiden Seiten werden, das nur vom Kampf lebt.
Und dann wird es nicht schön, aber spannend oder nicht schön, weil unspannend, weil eine Seite schnell dominiert (dann nur für die Seite schön) oder schön und spannend.
Alles drin, mein optimistischer Tipp lautet Unentschieden, mein pessimistischer Klatsche.
Beiträge von Flink
-
-
Gibt es aus eurer Sicht einen Favoriten?
Flensburg ist es nicht.
Und nein, es ist kein wichtiges Spiel, THW will Meister werden und die SG um einen guten Platz mitspielen.
Es ist nur Derby! -
Das, was Andy Schmid gestern wieder zelebrierte, besonders das Zusammenspiel mit Kohlbacher, war alleine schon das Eintrittsgeld wert.
Stimmt natürlich.
Aber der Herr Schmid hat natürlich sportlich gesehen selten Frust zu schieben, aber wenn es mal nicht so läuft, scheint seine Frustrationsgrenze recht niedrig zu sein. Gut zu beobachten bis zur 15. Minute/8:8 - der geniale Handballer lamentiert, fällt leicht, reißt unnötig den Kopf zurück, läuft in den Gegner etc. Klappt gegen die Melsunger Breitschultern so, dass auch die Schiedsrichter ihm auf den Leim gehen, dem Heimpublikum sei es verziehen. Eine kleine unfeine Note des Gentleman-Handballers. Darf er gerne mal dran arbeiten.Ich habe später auch nach Göppingen geschaltet, war am Ende doch spannender.
-
Die Füchse-Abteilung "Jugend forscht" hat auch Spaß gemacht, zum Glück nur 30 Minuten!
Die SG aus meiner Sicht schon über dem Soll
, da wird es am Samstag ja fast Schaulaufen, so ganz ohne Druck. 
-
Nicht immer und nicht nur liegt das Nicht-auf-die-Platte-bringen-können an mangelndem Abrufen des Potentials, an sportlicher Konkurrenz im Team, am uneinfühlsamen Trainer, an Verletzungsanfälligkeit, vielleicht kämpft der Spieler mit ganz anderen Dingen mit sich und dem Leistungsdruck im Profisport.
Erstaunlich, dass er eine Ausleihe an einen anderen Verein nicht wollte, da hätte er sich noch mal ausprobieren und zeigen können.
In der letzten Saison hat Dissinger gut in der Abwehr agiert, nun ist dafür wieder Dule dabei, Bilyk und Nilsson haben im Angriff da mehr geliefert.
Vielleicht schafft es Jicha, Dissinger abzuholen.
-
Interessantes Ergebnis. Ohne Torhüter gespielt?
PSG – Nantes 45-46 (20-18) - von europamester.dk -
Zitat
es fehle Herrn Zeitz an der Steuerungsfähigkeit seines Wurfarmes, weshalb er eine Vielzahl von Bällen neben oder über das Tor werfen würde und nicht mehr in der Lage sei, Bälle zielgerichtet auf ein Handballtor zu werfen."
Dieser Punkt ist natürlich der Hammer, aber ich frage mich, warum seine Anwälte das nun so öffentlich hervorkramen (das hatte bislang weder der THW noch die KN erwähnt?)? Klar rückt es Storm in ein lächerliches Licht in der Handballwelt mit so einer Anschuldigung, andererseits wer von uns weiß, ob es nicht um etwas akutes ging, es ein medizinisches Gutachten gab etc. pp.?
Es bleibt nebulös auch mit der Zeitz'schen Stellungnahme, bzw. der der Anwälte. Er hat nun seine Sicht der Dinge erzählt, mehr Erkenntnisse, was gelaufen ist und wem ich die Schuld zuweisen würde, habe ich nicht. Der Vergleich war doch ok.
Dann empfand er das Abhängen seines Trikots dann doch als Kränkung, im Sinne des Sports ist dann nun hoffentlich gut mit schmutziger Wäsche. -
Ich befürchte, dass Jeppsson das Raunen im Publikum ähnlich verunsichert, wie Vujin beim THW letztes Jahr. Mal schauen, was er in Berlin anstellt. Da war er in der letzten Saison überragend.
Sehe ich ähnlich. Das Raunen und Aufstöhnen ist ja nicht böse gemeint, ich hoffe, das merken die Spieler unten auf dem Feld, wenn es nicht um Verärgerung, eher um Enttäuschung und Mitfiebern geht. Aber der Fan-Atem im Nacken kann auch schon mal lähmend sein für einen jungen Spund. Deshalb bin ich gegen die Füchse ganz zuversichtlich, der Rest daheim kommt noch.
Bei Röd merkt man schon, der will ein Tor, bei Jeppsson hat man eher noch den Eindruck, er denkt, er muss.
Tolle Leistung von Golla, Buric, Hald von den Neuen.
Wenn Wanne immer von seinen Mitspielern gesehen werden würde, wenn er sich vorne frei läuft, würde er nicht durchschnittlich seine eh schon 4 bis 5 Tore machen, eher 7 bis 8.
Was war bloß mit Göppingen los, so harmlos hätte ich sie mir im Juni gewünscht? -
"genau drum führ ich ja die diskussion die ganze zeit"
genau- das ist der knackpunkt.....
du meinst zu oft, dass du die diskussion führst.....
aber hier beteiligen sich andere auch daran - und auch durchaus mit relevanten beiträgen-
Danke für diesen Einwurf!
...und wenn dir eine ganze horde von spielern über das spielfeld läuft die trikots anhaben wo sich alle 10 sekunden die farbe wechselt- du wirst ne lösung finden-
Apropos: relevante Beiträge und "die Farbe" ist ja auch so ein Problem
Trikots - 70er Jahre Sportstudio -
Das ist einfach diese deutsche Alles-gratis-Mentalität, dass das, was vielleicht mal nichts gekostet hat und jetzt was kostet, schlechtgeredet wird.
Wenn der heilige Sky so mit Kritik umgehen würde wie du, wäre ihm echt nicht mehr zu helfen, da hoffe ich bei ihm doch auf etwas mehr Professionalität.
Und zur Mentalitätsfrage: du empörst dich darüber, dass Leute etwas kritisieren, was du toll findest. Gleichzeitig empörst du dich aber auch darüber, dass Leute zu mehr Gelassenheit von dir auffordern bei etwas, was du ganz schrecklich findest - siehe deine Einträge im Thread zu den Regelauslegungen, wo du die, wenn nicht gar ehrenamtiche, so doch zumindest mit low budget agierende Schiedsrichterzunft auseinandernimmst, weil dir persönlich irgendwelche Linien nicht klar sind und alles, deiner Meinung nach, einem Stümperhaufen gleicht.
Also mit ungleicher Elle gemessen und eine sehr egoistische Mentalität.Wenn sky mich befragt hätte nach der letzten Saison, wäre mein Urteil überwiegend positiv ausgefallen, aber es sind auch durchaus Verbesserungswünsche vorhanden. Hat er aber nicht, obwohl er ja meine Mailadresse hat, wie die ganze Werbung beweist. Wurde jemand anderes befragt, der vielleicht werberelevanter ist?

-
Naja, gestern glaube ich 3 von 4 und der vierte war ein Abpraller den er eigentlich hatte und nichtgeahndet gefoult wurde.
Und auch durchaus alle unterschiedlich versenkt, wenngleich alle recht sachte geworfen. Ihn gegen Christensen dann auch noch werfen zu lassen eher gewagt, der wird ihn gut kennen. Da hätte ich ja Wanne rangelassen.
Gutes Spiel zum Auftakt von beiden und für beide Mannschaften, auch wenn Minden das Nachsehen hatte.
Ich hatte allerdings auch bei der Vier-Tore-Führung wenig Bange, dass die SG das abgibt, es war eben nicht nur Glandorf mit den vielen Toren, ebenso wie Wanne mit seinen fünf Toren, auch wenn der noch einige Fahrkarten dabei hatte, sondern auch Svan und Gottfridsson, die in entscheidenen Phasen Verantwortung übernahmen und trafen, sowie mit Jeppsson, Hald und Buric drei Frischlinge, die eine gute Leistung zeigten.
Die SG braucht immer ein, zwei, die herausstechen im Spiel, ist aber nicht immer der gleiche, sondern mal Glandorf, mal Lauge, mal die Außen, mal der Kreis, mir gefällt das, auch wenn die Siege so nicht planbar sind. -
Die Kieler Nachrichten berichten über den feststehenden Wechsel von Quenstedt zum THW ab 2019 für drei Jahre.
-
was den Eindruck vermittelt sie würde gleich aus dem Bild rutschen.
Damit umgeht Sky auf jeden Fall die mögliche weiterhin bestehende Forderung/den Wunsch, dass auch mal der Torschütze oder neben den Strafminuten auch der Übeltäter eingeblendet wird, oder Wurfquoten oder Paraden etc. Rutscht dann ja alles aus dem Bild ....

-
Ah, ok, danke für die Information!
-
Bei Nahaufnahme am Kreis kann man zB auch nicht sehen, ob Eintritt oder nicht?
Blöd.
Im Menü über die Skybox mit Sky-Ticket wird mir übrigens nur die Konferenzschaltung und das Spiel in Melsungen angeboten. Nicht Göppingen und nicht Leipzig.
Hat das noch jemand?
Angekündigt waren ja alle Spiele live, gilt das nicht für alle? Das kann ja heiter werden.
-
Mads Mensah ist wahrscheinlich als der Nachfolger von Schmid vorgesehen, und das macht er jedes Jahr besser.
Mensah ist ein toller Spieler, der hat sicher seine Qualitäten, auch als Mittelmann.
Aber, selbst wenn wir nicht die Genialität von Schmid als Maßstab setzen, sehe ich nicht, wie er der Leader und die Nr. 1 auf Mitte werden soll, auch in vier Jahren nicht.
Da fehlt es an Spritzigkeit, an schneller Entscheidungskraft und Spielübersicht. Welche Rolle er in der Mannschaft hat, sieht man natürlich von außen nicht. Aber er wirkt eher nur dabei als wirklich die anderen mitziehend. Da sehe ich in der Liga und international viele bessere Spielmacher, die als Schmidnachfolger in Frage kämen.
Auch in der dänischen Nati hat er sich bislang nicht recht durchgesetzt. Kurze Zeit unter Gudmi statt Mogensen, der dann irgendwann zurücktrat. Aber dann kamen Olsen und Lauge und auch unter Jacobsen spielt Mensah dort eher die Backup-Rolle und da ist schon der nächste kleine Däne im Anflug, der jetzt bei den Füchsen spielt. -
Das war recht enttäuschend was Flensburg heute geboten hat.
Fand ich gar nicht. mir hat es über Strecken gut gefallen.
Dass sie am Ende nicht näher dran kamen - geschenkt.
Dass die Torhüter noch nicht so funktionieren - ausbaufähig, aber so erwartbar.
Dass wieder einige freie verworfen wurden - ärgerlich, aber leider bekannt.
Vorne mit guten Aktionen, auch gegen die 5:1, was letzte Saison nicht immer gut aussah.
Hinten zB in Unterzahl standgehalten und Kohlbacher den Zahn gezogen, auch wenn es auf Kosten von Schmidtreffern ging.
Zachariassen, Gottfriedsson, Hald haben Spaß gemacht, auch Lauge mit Biss.
Ich fand das Spiel gut anzuschauen. -
Wer Probleme mit dem Formular auf handball-world hat - eigentlich müsste das aber problemlos funktionieren, wir hatten bei den Tests mit diversen Systemen und aktuellen Browsern jedenfalls keine Schwierigkeiten - kann sich alternativ auch direkt auf mailchimp anmelden:
Also ich habe mich nun über Chrome angemeldet, auch dein Link zu mailchimp sieht aus, wie ich es erwarte, ich bin da nun zufrieden.
Aber ich habe nur 0815-Einstellungen (denke ich, ohne das jetzt näher aufzulisten) und da sollte ich eigentlich nicht durch ein Raster fallen, dass so eine Anmeldung nicht auf Anhieb klappt. Und wer dann nicht hartnäckig ist, lässt es sein mit dem Anmelden, wäre ja schade.
Bin nun gespannt auf den Newsletter. -
Tja, mit Google Chrome sieht das Anmeldeformular nicht nur seriöser aus, sondern funktioniert auch die Anmeldung, aber mit dem aktuellsten Firefox sollte es auch gerne funktionieren, ob Ubuntu oder schnödes Win10.
-
Weitere Infos und Anmeldeformular:
=> Neuer Newsletter: Morgendliches Handball-Briefing von handball-world
Im Anmeldeformular unter dem Artikel funktioniert der Link zur Datenschutzseite nicht, Meldung nach Kopieren und Einfügen des Links: No input file specified.
Im Link steht die Datenschutzadresse zweimal drin?
OK, mit Rechtsklick und Link öffnen geht es, aber ein Klick-Link wäre komfortabler.
Ist auch bei der direkten Newsletter-Seite so, nicht nur im Artikel.
Und nach dem Eintragen und abschicken meiner Mailadresse kam bei mir keine Reaktion der Seite mit Hinweis auf Double-Opt-In o.ä. und auch keine Mail.