Beiträge von Flink

Schade, ich hätte mich sehr gefreut auf ihn

Ich warte auch schon seit letzter Saison darauf, Atman mal länger spielen zu sehen, hoffentlich kommt er mal auf einen gesunden Zweig.

Hannover hat das Klasse gespielt und es hatte für mich auch optisch seinen Reiz.

Im Prinzip gebe ich dir Recht, auch taktisch geprägte, langsame Spiele haben ihren Reiz, vor allem, wenn sie auf Augenhöhe stattfinden. Aber dieses Spiel war doch recht zerfahren und nicht nur vom langatmig vorgetragenen Hannover-Angriff geprägt, sondern zusätzlich von vielen kurzen Unterbrechungen und Fehlern auf beiden Seiten sowie der Schiedsrichter. In der Halle nicht so der Augenschmaus. ;) Aber wie sagte Glandorf: man kann nicht immer Galahandball spielen.
    In einem anderen Spiel wurde über gerecht und ungerecht im Spielausgang geplaudert, hier hatte die SG einfach Glück, beide Punkte mitnehmen zu dürfen (ich sehe das als Glück, andere als ungerecht). Dass Hannover nun das dritte Spiel mit minus eins verlor, hat sicher mit schwindenden Kräften ob der fehlenden Spieler zu tun, aber ihnen fehlt natürlich auch immer die Zeit durch die langen Angriffe ob im 6:6 oder 7:6, mal schnell mit ein paar Toren aufzuholen oder wegzuziehen, da wird die Zeit am Ende immer knapp, auch wenn sie sich auf ihre Abwehr verlassen können.

aber ... eine Art internationale Version von Wetzlar ...

Ja, so ähnlich hatte ich es iheute m SG-Forum auch formuliert, nur auf den Trainer bezogen. :hi:
    Hab ein bisschen Celje gegen Skjern gesehen. Ein SG-Sieg sollte drin sein, aber auswärts und müde vom Hannover-Krimi, einige noch mit Problemen in der Konstanz, das könnte schwer werden.

Das Verlogene an dieser Sache ist, daß seit ewig langer Zeit der 18.11. als Spieltermin im Spielplan stand.

Weil Dierk Schmäschke für seine verlogenen Aktionen bekannt ist? :pillepalle: Oder hast du dich nur falsch ausgedrückt?
    In der PK wird ja nun deutlich gesagt, dass es eine Doppelbelegung, also einen Fehler in der Terminplanung gab - bei wem auch immer das lag. Mehr als entschuldigen kann man sich da eben nicht. Das einzige Glück für die SG dabei ist, dass es die Löwen als Gast sind: da ist die Sicherheit, dass die meisten Zuschauer auch am Montag kommen eher groß, bei anderen Gegnern hätte ich da schwarz gesehen.

Ob ich Donnerstag oder Montag nicht nach Flensburg fahre? Egal

Vielleicht hatte der Oldie schon für den Sonntag geplant? Dann ist es sicher ärgerlich.
    Aber der Termin ist in sieben Wochen, da muss man doch mit leben können.

Seit dem Abgang des Perlenkaspers wird in Mannheim ein sehr schöner Handball gespielt, das Team und dessen
    Umfeld ist immer sympatischer geworden und dennoch bleibt die Belohnung für all diese Leistungen aus.

Zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg sind doch reichlich Belohnung? ;) Aber klar, man braucht auch Leute vor Ort, die sich das anschauen. Die Probleme, in einer Metropolregion so eine Sportart zu etablieren und zu halten, sehe ich schon. Die Identifikation mit einem Club, der reihum durch die Sportstätten zieht, kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn Leute dann entscheiden, dass sie nur zu "ihrer" Heimhalle in nächster Nähe fahren und damit evtl. nur zu bestimmten Wettbewerben, kommen dann so wechselhafte Auslastungen vielleicht zustande. Probleme dann anderer Art gibt es natürlich auch in anderen Regionen, insofern haben es da alle gleich schwer.

da ist dein herausgenommener teil des zitates ja nicht ganz fair als vergleich....

Ich hatte deinen Satz zitiert, aber die Antwort war eher auf den Nordhessen gemünzt. Und du hattest weiter oben auch von gerechtem Remis geschrieben.
    Vom eigenen Empfinden her kann man von gerecht oder ungerecht sprechen, aber ein Spielergebnis ist doch immer gerecht, außer das Spiel ist verschoben.
    Natürlich wünscht man dem kleinen Gegner, wenn man nicht mit dem großen ist oder seiner eigenen Mannschaft dann das notwendige Fortune.
    Richtig ärgerlich wird es doch erst, wenn in der letzten Sekunde über Sieg, Niederlage oder eben das versöhnliche Remis entschieden wird. Davon war man aber doch hier zwei Tore entfernt. (Das Spiel hätte aber aus SG-Sicht auch keine zwei Minuten länger dauern dürfen. ;) )

was hat denn mit gerecht zu tun, dass eine mannshcaft evtl.erst zum schluss ausgleicht und vorher nie führte ?

Aber was hat es mit ungerecht zu tun (denn das ist ja der Umkehrschluss), wenn die Mannschaft, die von 60 Minuten 57 davon mit meist mehr als einem Tor vorne lag und ab der 37. Minute durchweg, zum Schluss auch gewinnt? ;)

Wenn ich mich Recht daran erinnere, lag der TBV Mitte Halbzeit 2 auch mal vorn,

Lemgo lag abgesehen vom 1:0 einmal vorn, beim 13:12, ca. 33. und ein paar Minuten später nochmal im Gleichstand mit 14:14 (36.). Danach (und meist auch in Hälfte 1) lag die SG immer 2 bis vier Tore vor.
    Natürlich hätte Lemgo es besser machen können, wenn sie ihre Chancen rein machen, kreiert haben sie genug davon. Aber natürlich hätte auch die SG z. B. ab dem 16:20 in der 46. den Vier-Tore-Abstand halten können mit ein paar Treffern mehr (Lauge, Glandorf, Wanne verwerfen da noch), da wärs dann mit +4 zu Ende gegangen.
    Das Spiel an sich war sicher auf Augenhöhe, die SG hat sich sehr gemüht, aber zum Drehen der Partie zugunsten von Lemgo wäre schon sehr viel hätte, hätte, hätte in Sachen Chancenverwertung und beim glücklosen RR allgemein von Nöten gewesen.

Zu Kehrmann: Egal, ob er sich zurücknehmen musste oder vom Typ "nach Schlusspfiff ist Schluss auch mit dem HB-Männchen" (ich glaube eher ersteres) - er hat die Steilvorlage nicht genutzt im Interview und das war gut, ob es aus Einsicht, Vernunft, Fairness, Schietegal-Haltung, Strafanmahnung oder was auch immer war, ist mir dann wurscht - er hat bei mir nicht so viele Pluspunkte, aber das war einer.

Da bin ich mal gespannt, ob die SG die Niederlage gegen Zagreb gut weggesteckt hat und ihrer Favoritenrolle in Lemgo gerecht werden kann.
    Das Zeug dazu haben sie, aber wenn die Flatterhändchen die Oberhand gewinnen, kann es auch schwer werden.
    Lemgo bislang wohl im Soll?

ür die SG Anhänger vielleicht nicht nachvollziehbar aber von mir Respekt für die Aufstellung vom SG Trainer. Wo wenn nicht in der Gruppenphase der CL will er denn eine Abwehrformation für die Zukunft ( ohne den alten Schweden) finden und auch im Angriff braucht Holger einfach diese Pausen.

Schreiben doch die SG-Anhänger hier genauso. Der alte Schwede eh nicht fit und der alte Glandorf entweder mit Ansage nicht so viel auf dem Feld und/oder auch nicht fit.
    Machulla hat sicher nicht auf Verlieren durch Spielkram gesetzt, sondern mit Bedacht seine Formationen gewählt. Hat halt nicht hingehauen, Buric stach nicht, sei ihm nach den guten Spielen der letzten Zeit gegeben, Bergerud gut, aber zur Spielwende hätte mehr funktionieren müssen. Im Angriff fand ich z. B. Zachariassen klasse, da brauchte es Golla, außer zum Kräfteverteilen nicht. In der Abwehr sind Hald und Zachariassen dann momentan hinter Karlsson mit wem auch immer.
    Dafür, dass Zagreb eine so starke Abwehr stellte, hat sich Gottfridsson gut geschlagen, mit der Zeit gingen ihm sichtlich die Ideen aus. Insgesamt alle zu langsam.
    Die SG muss damit leben und die meisten können es wohl auch sehr gut.

vom falschen kräfte schonen......golla-karlsson

Zitat

»Tobias hat einen Infekt und konnte am Dienstag schon nicht trainieren«, erklärte Machulla hinterher. »Ich wollte nichts riskieren, habe ihn aber in der Halbzeit gefragt, ob er bereit ist für die letzten 15 Minuten. Am Ende habe ich ihn mit Johannes Golla gebracht, weil ich mir frische Energie von beiden versprochen habe. Der Plan ist leider nicht aufgegangen.«

da-ist-der-nackenschlag-
    Bei Karlsson war es dann weniger ein falsches Schonen der Kräfte als ein falscher Einsatz von ihm überhaupt.

Da war er dann, der Rückschlag für die junge SG. Da irgendwann erwartet, ist die Niederlage erträglich.
    Zagreb hat das clever gemacht, bei der SG wirkten doch einige recht müde in Kopf und Beinen. Ob sie zu locker/arrogant daran gingen oder nicht schneller/bissiger konnten, kann man wohl aus der Ferne schlecht beurteilen. Warum Karlsson und Golla erst so spät kamen, ebenso. Mag sein, dass das im Nachhinein ein taktischer Fehler war von Machulla, so zu wechseln und einzusetzen, aber die Idee, Vertrauen in die Spieler zu setzen, die Kaderbreite zu nutzen, grundsätzlich nachvollziehbar bei dem Pensum.
    Der Wechsel auf Bergerud gelungen, am Ende der ersten Hälfte keimte Hoffnung auf. Der Dämpfer kam dann schon gleich am Anfang der zweiten, als fünf Minuten lang kein Flensburger Tor gelang. Dem sind sie dann bis zum Ende nachgelaufen.
    Schade, dass das im Heimspiel war, wie soll das erst in Zagreb werden? Vielleicht sind dann die Batterien grad aufgeladen, um mit der eigentlich breiteren Bank die Kroaten müde zu spielen.

Gut, ich nehme dann an, dieses Meinungsspektrum meine tclip. Da kann ich nur darauf hinweisen, dass man in Diskussionen nicht so tun sollte, als wenn das zwangsläufig repräsentativ ist.

Aber du musst zugeben, dass es als Provokation immer noch seinen Dienst tut, so zu verfahren. :D
    Ich kann gut damit leben, wenn die Fachwelt der SG noch zwei weitere Jahre oder je nachdem wann die Oldies aufhören mit dem Schlagwort Umbruch ein bisschen die Last von den Schultern nimmt. ;)
    Zur Rolle von Ljubo kann man mal Machullas Worte anführen, welchen Anteil er seinem Vorgänger an der Meisterschaft zugesteht: einen sehr großen! Machulla hat es sehr schenll geschafft, in die Fußstapfen von Vranjes zu treten und dann neue Wege zu gehen. Mit der Meisterschaft hat er sicher auch nciht gleich gerechnet, dass es jetzt so gut losgeht, ist sein und Bults Verdienst, sicher auch mehr überraschend und vor Rückschlägen nicht gefeit.

Mal sehen, wie es gegen Zagreb zu Hause geht. Eigentlich sollten alle so gefestigt sein, dass sie das wie auch immer zu zwei Punkten biegen. Aber manchmal ist nach so einem kracher wie gegen Nantes die Luft raus, siehe Löwen von Barcelona auf Leipzig. Hatte ich aber nach dem Derby auch gedacht, diese Ereignisse scheinen sie bislang gut zu kompensieren.

Zitat

Auch wenn ich mich wiederhole, abgerechnet wird in Köln.

Celje: du kannst das immer wiederholen und so ein Einzeiler schad ja auch nix. Aber das wissen doch auch alle, insofern ist diese Information doch überflüssig. ;)

War Andy eigentlich krank oder nur mieserabel drauf?

Hier steht "Schmid ging krank in die Partie"
    Quelle: 301 Moved Permanently
    Habe nur die zweite Hälfte gesehen, da war nicht mehr davon die Rede auf sky, aber vielleicht vorher?

Auch ohne Andy Schmid sind die Löwen in der Lage, sich Torchancen zu erarbeiten.

Die Frage ist, warum steht der arme Kerl krank auf dem Feld? Traut sich Jacobsen nicht, ihn ganz draussen zu lassen? Ob das für das Löwenspiel besser gewesen wäre, sei dahingestellt, für Schmid sicher schon.
    1 Pünktchenverlust ist ja nun gar nichts.

Dann heute ein weiteres ICE-Spiel, toll anzusehen, auch wenn die Abwehrreihen anfangs nicht ganz stattzufinden schienen.
    Ein Spiel mit mehreren Facetten: Tempo, tolle Tore, beiderseits einige Fehler, viele Wechsel, bis in der zweiten Hälfte die SG-Abwehr Zugriff auf den Gegner bekam, während die ihrerseits nicht an Röd und Jeppsson herankamen und am Ende vor allem Lauge zusehen mussten. Diesen Sieg hätte ich so nicht erwartet. Klasse Mannschaftsleistung, fein ausgeklügelt vom Trainerteam.