Ein "Wundertor" von Hannover - nice, sehr sehenswert, Tor des Monats, unbedingt anschauen.
Noch wundersamer die Oldies Jogi und Mimi - egal wie es ausgeht und ob die beiden alten solange durchhalten - Hut ab! ![]()
Beiträge von Flink
-
-
Sehr freudig natürlich die durchgesagte Niederlage der Flensburger, als nochmal großer Jubel in der Arena aufkam

Sowas macht ihr? Ich fass es nicht!
Dann wäre es euch ja zu gönnen, wenn der SCM euch raushaut. 
-
Das ist schon recht hinterf...ig. Magdeburg den Pokalsieg wünschen und die Meisterschaft soll wohl wieder nach Flensburg gehen?
Man kann mir bestimmt ganz viele schlechte Dinge nachsagen, aber Hinterf....keit gehört eher nicht zu meinem Repertoire.
Aber wo du das taktische Kalkül nun eingebracht hast: Stimmt, mit den Löwen hat das letztes Jahr auch geklappt.
Die 7m von Weber gegen Zappelheine vor einigen Spielen haben mich sehr amüsiert; mit Buric und Bergerud hatte er nun sicher kein Hühnchen zu rupfen - aber trotzdem super diese ansatzlosen Würfe. Amüsiert haben sie mich allerdings gestern nicht.

-
Tja, der SCM dann das Quänt(stedt)chen besser, mit einem Lagergren und Bezjak in bester Spiel- und vor allem Trefflaune.
Ich hatte nicht unbedingt einen SG-Sieg erwartet, aber im Laufe des Spieles war der Ehrgeiz dann doch geweckt.
Schade, sollte nicht sein.
Glückwunsch an den SCM, nun aber bitte auch den Pokal holen!
-
hauptsache....stänkern
Der ganze Beitrag, quasi.

-
In 2 Tagen das Pokalspiel 1. gegen 2. und voll die tote Hose hier.
Lieber tote Hose hier als volle Hose dort. Das wird aber bei beiden Mannschaften nicht vorkommen, die werden sich den Allerwertesten aufreißen. Ich sehe den SCM vorn, so aus reinem Bauchgefühl, hoffe aber, dass es wenigstens ein toller Fight der Teams wird.
-
Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam
Darauf können sich wohl die meisten einigen. Wenn es nicht unterhaltsam wäre, könnte man ja auch noch ausschalten.
Wenn zwei der Titelaspiranten aufeinandertreffen, kann es doch meist nur unterhaltsam werden:
entweder ist es spannend, weil die meiste Zeit knapp, oder es ist unterhaltsam, weil eine Mannschaft brilliert, dass man sich das einfach gerne ansieht, dafür stehen sie ja auch weit oben; oder die Mannschaft, der man die Daumen drückt, liegt vorne, egal wie man sich müht oder es ist gar ein Kampf auf hohem Niveau. Das war es in der Abwehr, im Angriff nur ausnahmsweise zum Zungeschnalzen.
Aber ARD-tauglich doch allemal. -
aber was ich vorher dazu gesagt habe, behalte ich dennoch bei-da ist ja auch nichts dran falsch
Das sei dir ja auch unbenommen. Aber bist du nicht der TCLIP, der in jedem Thread (auch hier) andere User ermahnt, nicht das ganze Drumherum zu bewerten, sondern mal was zum Spiel zu sagen? Fünf Beiträge von dir hier auf der ersten Seite und alle nicht zum Spielgeschehen. Du findest das wichtig oder richtig, was du schreibst, andere User finden eben andere Dinge wichtig und richtig.
Sorry, es ist Montag morgen. 
-
Da musste man dann Heiner Brand ertragen, also, lieber den Ton weg.....

Was ich an Brand schätze ist, dass er sehr nah am Spielgeschehen ist und wirklich gut die Abläufe und was da grad passiert erklären kann, der geborene Erklärbär also.
Leider auch so vorgetragen wie ein Bär kurz vorm Winterschlaf. Da stehen dann die Aha-Effekte der gelebten Handball-Leidenschaft von Leuten wie Kretzsche und Schwalb gegenüber.
Brand ist so distanziert gegenüber dem Spiel, den Spielern, den Vereinen, dass ich mich manchmal frage, was begeistert den da überhaupt noch? Bei manchen Spielen (zuletzt bei einem Löwen-CL-Spiel) war er nur am Meckern, was die Spieler alles falsch machen, sein genervter Eindruck hatte schon komische Züge.
Heute konnte er da auch in die Vollen greifen, soviel gab es zu kritisieren.
Aus dem Sessel kommt er eigentlich nur (oder besser aus seiner Bundesheiner-Haut kommt er nicht), wenn es um deutsche Nationalspieler geht, dem ordnet er nach wie vor alles unter. Die Vereinswelt scheint er wirklich nicht zu verstehen oder zu akzeptieren.
Ich behalte also den Ton an, ich hätte mich 60 Minuten gefragt: wo ist Lauge?
-
Obwohl auf den Aussenpositionen brillant besetzt bleibt es eher dem Zufall überlassen über aussen zum Torwurf zu kommen.
Er verlässt sich auf die Spielfreude und Kreativität von Andy Schmid, dessen Schlagwurfkünste oder das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer.
Es gibt keine gebundenen Abläufe oder Spielkonzeptionen die die entscheidenden Torwurf- oder Durchbruchsräume schaffen oder zumindest Aktionen von Linien - oder Eckenaußen erzwingen....Damit wäre die Zaubermaus ja was für Kiel, falls es mit Jicha allein nicht reichen sollte.

-
Lauge und Zachariassen schonen war sicherlich der Plan
Lauge wurde nicht geschont, sondern musste sich schonen, war mit Magen-Darm-Erkrankung zu Hause geblieben. Ja, ich hätte Bajens Spielzeit gewünscht, aber das wäre heute wohl zuviel des Guten geworden. Laut EHF-Seite hat Steinhauser ein Tor geworfen? Da war ich nicht aufmerksam genug, aber für die Außen, vor allem RA lief heute nicht viel, 2/2 sind da angemessene Ausbeute.
Edit: war wohl nicht Steiinhauser, sondern Jöndal mit einem Tor mehr. -
aber das Pokalspiel scheint wichtiger.
Wenn das funktioniert, alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist in der CL auch noch nicht alles verloren. Insofern ist das Spiel heute akzeptiert, so wie es lief.
Bei Zachariassen hatte ich den gleichen Eindruck. Aber der wurde ebenso wie Röd für Mittwoch mit nur einem Kurzeinsatz geschont?
Ich bleibe für das Pokalspiel skeptisch, aber so wenig Biss wie heute wird es da sicher nicht geben. -
Ich weiß nicht welche Spieler außer Weber du jetzt noch meinst, aber diverse Nationalspieler von verschiedenen Vereinen gut aber außer Form?
Neben Weber fallen mir noch Weinhold ein, der hat diese Saison noch nicht so gezündet, Wolff war noch nicht viel zu sehen, die Melsunger hängen mit dem Team durch, der von mir geschätzte Pieczkowski performed heuer noch nicht wirklich, die Einsätze von Drux und Häfner zweifelhaft.
Weinhold halte ich für keinen ausgemachten Mittelmann, ok, er kann das mal machen, aber dauerhaft? Wiede habe ich noch nicht so oft gesehen, auch heute nicht.
Was macht der Kapitän eigentlich, also, wie spielt er bei PSG? -
Die Löwen besiegen sich ein bisschen selbst und der THW macht clever den Deckel drauf und hat erneut Dule-Dusel.
-
Abgruffsleistung
Was ist das? Ich möchte dir zustimmen.

-
Immer diese langatmigen Angriffe von den Underdog-Mannschaften. Shotclock!

-
Natürlich können kleinere Teams in einem Match für eine gewisse Spielzeit mithalten, aber nicht über 60 Minuten. Das führte dann auch wieder zu einem 10-Tore-Sieg. Ähnliches hat man neulich ja auch bei den Löwen gegen Gummersbach gesehen.
Bislang ging es immer bei der Diskussion um das Gefälle in der Liga um die Absteiger. Nun, da Leipzig, Gummersbach und Wetzlar da auch unten stehen, ist das ein bisschen verkehrte Welt. Wenn schon Wetzlar bei dir zum "Fallobst" gehört, weiß ich auch nicht ....
Ich denke, dass du das nicht überheblich meinst, es kommt dann nur so rüber, wenn man von "locker und erwartet" schreibt nach einem 0:5 und 5:10. 
-
Ähm, nicht? Am Anfang der Saison lief es doch bei ihm, dass Erlangen vielleicht hinter den Erwartungen blieb, liegt wohl auch an den vielen Verletzten, zu denen Mappes selbst auch gehörte? Das wird schon mit dem.

-
Außer Drux fehlt mir da so wirklich niemand, der zwingend statt eines anderen teilnehmen müsste. Außer Form vielleicht Weinhold/Häfner, da könnte es ein wenig kneifen, aber Wiede macht das wett und es ist ja auch noch Zeit bis Januar.
Ein paar Wundertüten gibt es dabei, das geht doch aber anderen Mannschaften auch so.
Der Melsunger Achse Reichmann, Kühn, Lemke zB traue ich einiges zu, aber momentan können auch sie sich nicht so auszeichnen. -
Zum einen ist Niclas Pieczkowski ja in dieser ersten Setzliste dabei, zum anderen 28, da kann er als Mittelmann noch einige Jahre wirken und zum wieder anderen sehe ich Ernst nicht schlecht, aber so überragend, dass er nun alternativlos für die nächsten Jahre gesetzt ist, macht er bislang auch wegen seiner Verletzungen nicht den Eindruck. Da finde ich Suton stabiler und werfe nochmal den Namen Mappes in den Ring.