Beiträge von Flink

Der Hauptunterschied war, dass die SG eine bessere Torhüterleistung als zuvor hatte, das Zurück schneller war und die Abwehr verbessert sowie weniger Torchancen verbraten wurden. Dazu kam, dass der SCM auf HR weniger wirkungsvoll war, der Spielmacher sich zu oft zu sehr in die Abwehr wühlte und Green nicht den Quensted aus dem Pokalspiel machte.
    Wenn man es mit dem Pokalspiel vergleicht, kann man die Dinge fast umdrehen. ;)
    Zu diesem Zeitpunkt der Saison also Remis. :)

Die SG-Fans fühlen sich schon wieder von den Schieris verfolgt,

Sollte das der Beginn eines Trashtalks zur Halbzeit werden? ;) Es ging ja nicht um generelle Benachteiligung, sondern um diese kuriose Szene, die wäre genauso kurios auf der anderen Seite gewesen, die verdiente zur Halbzeit schon einiger Kommentare, die auch nicht nur von SG-Seite kamen. ;)

Das Spiel war sicher nicht so rasant wie das Pokalspiel, aber zuzuschauen, wie taktische Vorgaben umgesetzt werden, die vorher auch noch öffentlich vom Trainer benannt wurden (das und das und das hatte beim Pokalspiel gefehlt und wollen wir ändern), fand ich schon cool. Wie dann die Antwort des Gegners kommt und die sich wieder ranrobben, wenn Tempospiel nicht geht, einfach auf Zeit spielen ;) und 7m rausholen, schon interessant.
    Am Ende wieder nur ein Tor vorne, aber wer da keine Unterschiede im SG-Spiel gestern gegenüber denen gegen Hannover oder Leipzig sieht, der will es wohl auch nicht sehen. :rolleyes:

Dass die junge SG, wenn notwendige Wechsel gemacht werden, immer mal wieder in die Knie geht, versteht zumindest der geneigte SG-Fan. Die meisten sehen da eine Entwicklung, insofern ist die Null hinten eine gute Voraussetzung für weitere Taten: jetzt noch souveräner und konstanter während der Spiele auftreten und man bleibt zumindest an der Spitze dran, irgendwann gibt es sicher die ersten Miesen. Gestern haben mir besonders Sögard (Johannessen) und Zachariassen gefallen.

Jemand schrieb, dass die jungen Trainer offene und anschauliche Interviews geben - fand ich auch.
    Interessant aber, dass Wiegert nach dem Pokalspiel Machulla widersprach, dass der Sieg deutlich an der Achse Bezjak-Lagergren lag, sondern die Mannschaft hervorhob. Gestern musste er gefühlt sieben Mal erwähnen, dass leider Lagergren nicht auf der Höhe war (was man deutlich merkte). Ja, was denn nun? ?(

Nett fand ich übrigens den Umgang der Spieler miteinander bei aller Brisanz.
    Besonders Musche sehr kommunikativ und nicht im Negativem wie früher manchmal - sehr stark! Der wird noch mal Kapitän der Nationalmannschaft. ;)

Die derzeit konstantesten und erfolgreichsten Mannschaften der letzten Buli-Wochen treffen aufeinander - die einen mit mehr Wumms und Esprit, die anderen mit mehr Glück und Routine, wenn es nun andersherum geht, könnte der SCM auch diesmal wieder der Sieger sein. ;)
    Hoffentlich wieder ein gutes Spiel, zumindest von der SG, mehr erwarte ich nicht. :angel:

Sollte Drux nicht bis Dezember wieder fit sein? Bei ihm ist zwar etwas zynisch gesagt nach der Verletzung vor der Verletzung, aber inzwischen hat er da so viel Routine, dass die Eingewöhnungszeiten immer kürzer ausfallen.
    Das kann man von Dissinger leider nicht sagen, der kommt aus jedem Rückschlag schwächer zurück. Und in der Saison 15/16 war es auch nur ein kleines Zeitfenster, in dem er mal das zeigte, was viele in ihm sehen mögen.
    Böhm mitnehmen und auf das beste hoffen, vielleicht findet Weber zur Form zurück in den nächsten Spielen.

Die aufgeblähte EM führt dazu, dass die Qualispiele für Deutschland nahezu ohne Spannung verlaufen werden

Das Spiel der Deutschen gerade ganz nach Geschmack von Lelle? :D
    Sieht nach Aufbaugegner und gute Laune-Handball für die deutschen Spieler aus, jetzt nicht nachlassen und konzentriert weiterspielen, um sich sinnvoll einzuspielen. Strobel hat das gut gemacht, auch wenn nicht alles gegen diesen Gegner Aussagekraft haben wird. Aber schnell sind die Jungs aus Israel.

Kann mich mal kurz jemand aufklären? Ist ein Wechsel von bin im schon fix? Wenn ja, wo geht er hin?
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Beim THW wurde Richardson hier in der Ecke in den Raum geworfen, bei den Löwen kam es in einem Interview mit Kettemann:

Zitat

Zu weiteren Namen wie dem von Melvynn Richardson sagte sie: "Es sind Namen, die ich schon gehört habe, es sind sehr interessante Spieler." Mit Blick auf ihre Verantwortung für den wirtschaftlichen Bereich fügte sie zudem an: "Wenn man weiß, dass ich die Namen schon einmal gehört habe, ..."
    Quelle: 301 Moved Permanently

Das hat sicher mehr Bedeutung als wenn Szilagyi das sagt, bzw. um in der Ebene zu bleiben, von Storm kam das noch nicht, wurde aber vielleicht auch noch nicht danach gefragt. ;)

Da haben sich die Füchse achtbar aus der Schlinge gezogen!
    Wenn nur Semisch früher etwas mehr hält und Lindberg nicht so einen gebrauchten, sicher müden Tag hat, ebenso Holm, dann hätte es eines Wiede oder Drux oder Zachrisson heute gar nicht bedurft, um die etwas behäbigen Löwen aus der Höhle zu kegeln. ;)
    Jallouz sicher etwas planlos und ohne Gespür für Timing und die Mitspieler, aber woher soll das mit magerer Spielzeit auch kommen? Deshalb finde ich auch, muss man ihn nicht so bashen, sehr ungwöhnlich von Schwalb.

Ist es schlau, dass Holm in der 1. Hälfte als der bessere Halblinke auf halbrechts spielt? Jallouz prellt doch eh immer zur Mitte und der Wechsel wäre zur Abwehr wäre dann shcon möglich gewesen? MMn haben sie sich dadurch ein bisschen schwerer getan als nötig.

Die Diskussion ist ja so absurd, wir reden von 4 Bundesliga Spielen die weniger würden dabei kommen die Probleme nicht durch die Bundesliga.

Es ging doch nicht nur um die Belastung der Spieler, die international spielen, sondern auch um die Diskussion um das Gefälle zwischen oberen und unteren Teams und die "langweilige" Liga. Sind vielleicht zwei Paar Schuhe.

Nun zeigt aber die bisherige Abstimmung sowie die Antworten hier, dass das "Volk" da vollkommen zwiegespalten zu sein scheint.
    Also anscheinend doch nicht vollkommen für die Tonne was Sky da mit seiner Handball Konferenz anbietet ;)

Die Statistik kann man ja so oder so interpretieren:
    70 % der Abstimmer*innen sehen die Konferenz nie, selten oder kurz - würden die meckern, wenn es wegfällt?
    18 % immer, bzw. öfter als Einzelspiele - die eingefleischten Konferenzschauer*innen wären sicher traurig
    7 % würde, wenn sie Sky hätten - wissen ja aber gar nicht, was sie erwartet ;)

Sky würde das nicht erweitert anbieten, wenn es sich nicht irgendwie lohnen würde, insofern eh egal, wie wir hier abstimmen. So ein Minderheitenservice ist doch toll. ;)
    Ich kann mit Konferenz nichts anfangen.

Warum vergrössern die so stark belasteten Mannschaften nicht einfach den Kader und wechseln munter durch?

Das hört sich locker, flockig und fast logisch an, ist es aber nicht.
    Wen/wieviel haben die bekannten Teams zur CL benannt? Da sehe ich nur Barca und die RNL, die über 30 Leute schicken, bei den RNL das Team gegen Kielce schätze ich mal, bei Barca vermute ich ähnliche Klasse (mit Knorr und Klein zB), bei den anderen Teams wie PSG, Kielce, Veszprem, SG zwischen 20 und 25. Bei der SG ein dritter Torhüter, Mark Bult ;) und Bajens, der shcon gespielt hat sowie Persson, der vielleicht auch eingesetzt werden könnte.
    Wäre der zweite Löwentrupp gegen die unteren vier der Liga konkurrenzfähig? Wohl kaum. Und auf der HP von Barca und auch RNL tauchen die im ersten Team für die Liga auch nicht auf, keine Ahnung, ob Barca es sich in der spanischen Liga leistet, da munter durchzuwechseln?
    Das Dilemma für die oberen deutschen Clubs: um Meister oder CL/EHF-Teilnehmer zu werden, musst du genau gegen möglichst viele untere Clubs mit möglichst vielen Toren punkten, sonst wird das nichts.
    Und schaut man sich an, wen die Trainer ins Feld gegen Friesenheim und Co schicken, allein bei den Außen, dann sind das nicht automatisch so etablierte Nationalspieler als zweite Garde wie Tollbring, Jöndal, Dahmke, die zweiten vom SCM oder Füchse (weiß gar nicht, wie die heißen). Also, wenn die schon nicht reichen, wen sollen sie da noch verpflichten, also zwischen Wanne und Jöndal oder Sigurdsson und Tollbring oder Landin und Dahmke? Von anderen Positionen ganz zu schweigen?
    Wir wünschen uns ja immer alle, dass unsere Zweitspieler da mal auftrumpfen können, das ist aber eher selten und hat vielleicht seinen Grund, dass die Trainer das durch die Vereine hinweg so handeln (so ägerlich ich das auch finde).
    Das heißt, die deutschen Clubs müssten nach deiner Logik tiefer in die Tasche greifen als die international Fetten, um einfach nur die Liga locker wie in anderen Ländern zu dominieren - das wird gegen Barca, Paris, Veszprem etc. nicht aufgehen. Wie sollen da noch Spieler ala Lauge, Dule, Schmid, verpflichtet und gehalten werden können?

Irgendwie ein bitterer Zirkelschluss.
    Klingt für mich nicht so attraktiv, aber wären Playoffs eine Lösung? Dann könnten sich obere teams in der ersten Runde auch Minuspunkte gegen untere leisten, die hätten trotzdem in der ersten Runde attraktive Gegner, um die Kassen zu füllen. Und der nächsten Runde geht es spannend zu gegen den Abstieg einerseits und um den Titel andererseits.
    Ob der Zuschauerschnitt über die Saison gesehen ähnlich wäre, ist die Frage.

So clever Hannover gegen Flensburg agierte, so hilflos sah das heute aus. Aber was soll man auch gegen Superman in Tagesform ausrichten? :) Wie cool war das denn, Mimi? Wenn man schon Strobl zur WM lädt, sollte man ab heute auch über Joker-Mimi nachdenken. ;)

Angemerkt sei aber schon, dass die Mannschaft von Stuttgart durchaus als Team agierte und weitere Spieler heute sehr ansehnlich geliefert haben.