Laut KN-Ticker gab es gleich zu Beginn eine offenbar schwerere Verletzung von Pavlovic, die Partie noch nicht wieder angepfiffen.
Beiträge von Flink
-
-
das geht dann ja nur durch grobe schieri- unterstützung.....wobei...es wäre kein heimspiel....gilt das dann auch ?
Nur, wenn sie sich vorher ein Regelheft besorgt haben.
-
Ich hatte überlegt, ob ich auf dem dänischen Sender schaue und hatte mich für "Heim" entschieden.
Ich höre Schwalb gerne zu, da menschelt es wenigstens neben aller Fachlichkeit, auch wenn einiges an Geplauder dabei ist. Mit seiner Einschätzung zu Emil Nielsen stimme ich überein, sowohl was die Leistung und mögliche Zukunft angeht als auch beim "...niedlich..". 
-
flink....
schrieb ich ja...übermotiviert...
sein wurf war unmotiviert....Ja, hatte ich schon so verstanden, sorry.
Zum Ende hin dann souverän die Fehler von Skjern ausgenutzt und doch einigermaßen ruhig das Ding nach Hause gebracht. Immer wieder ein paar Fehler drin, aber insgesamt macht das dem geneigten SG-Fan Spaß, was die SG zurzeit so bietet. Gegen Szeged wird man sich strecken müssen, aber gegen die unteren Mannschaften dann bitte weitere sichere Punkte. -
unmotiviert
Lauge ist nicht unmotiviert sondern übermotiviert, wie alle anderen dänischen Spieler hüben wie drüben auch.
Die zwei Minuten hat er dann ja einen Moment später bekommen. Unnötig eng für die SG, hoffentlich ziehen sie das in der zweiten Hälfte, jetzt mal neben Röd auch Johannessen und oder Jeppsson bringen. Wanne kann bestimmt auch vorgezogen. 
-
Willst du uns jetzt erzählen, dass die Gruppenphase doch spannend ist?

-
und dass Heinevetter sich mal wieder entnervt hat auswechseln lassen.
Zeugt ja erstmal von Größe, wenn man signalisiert, dass das heute nichts wird, hat nicht immer was mit kneifen zu tun. Das traue ich Heine nicht zu, dass er den Jungspund vorführt nach dem Motto "hier, kannst auch mal Staub fressen", habs aber nicht gesehen.Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.
Eine Antwort auf das Formtief gibst du im nächsten Satz ja selbst. Die vielen Verletzten fehlen ja nicht nur vorne, sondern auch hinten und dann steht auch der erfahrene Torhüter allein da.
Wird spannend, wer im Januar die Nase bei Prokop vorn hat, Wolff oder Heinevetter. Oder Quenstedt? -
Schön finde ich auch, dass beide Torhüter inzwischen den langen Andersson-Gedächtnis-Pass spielen, das ist sehr hilfreich und unsere Außen sind dankbar!
-
Klare Favoritensiege sind doof, wenn Favoriten sich durchs Spiel würgen, ist doof, wenn Favoriten straucheln, ist die eh ganze Liga doof, wenn Underdogs gewinnen, ist es doofer Zufall.
Was für eine doofe Saison.
Aber ich bin mit zwei weiteren Punkten und zehn Toren plus in einem souveränen Spiel meiner Meister-Mannschaft zufrieden - besser als nix.
-
Täusche ich mich oder nimmt das Gewürge zu?
Haben die, deren Namen ich nicht nennen will, deinen Account gehackt, oder wie?

-
Die Landin-Brüder so niedlich wie Schmäschkes Alpakas.
Bei manchen Sachen haperts ja bei Sky, aber Wohlfühlhandballgemeinde, das kriegen sie hin.
-
Laut Mallwitz will Weber im Dezember bekannt geben, wo er in der nächsten Saison spielt. Ein Engagement im Ausland wird´s laut Mallwitz wohl nicht werden.
Also Österreich?
Jeder Mensch ist Ausländer, fast überall ... 
Och, wieder ein bisschen mehr Mahé würde der SG ganz gut tun.
Das Gerücht ging ja um die Löwen und nein, nicht wie Mahé, der ist ja eher maulende Myrte.

-
Röd damit ja jetzt auch schon vier Wochen außer Gefecht, versteh immer nicht warum die SG so zugeknöpft ist, was sowas angeht. "Muskuläre Probleme " kann ja alles und gar nichts sein und sollte normal nicht so lange dauern
Röd hat im Sky-Interview,glaube nach dem Bietigheim-Spiel, doch selbst gesagt: Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel - da er sowas noch nie hatte, hat er kein Gefühl dafür, wie lang es noch dauert. Kann man doch so hinnehmen, natürlich kann das von Fasern über Bündel bis zum ganzen Muskel sein und Anriss wie Riss oder Abriss. Was nützt es, wenn wir mehr wissen?
Machulla meinte vor dem Skjern-Spiel: „Mit Magnus Rød plane ich nicht – es sei denn, er signalisiert mir, dass bei ihm alles sehr gut ist.“ Hörte sich (noch) nicht ganz dramatisch an.
Das ist ja nun auch erst zwei Wochen her - es sind nur so viele Spiele, dass es einem ewig vorkommt, dass ein Spieler nicht auf dem Feld stand.
Entweder wird es Not gegen Elend oder ein spannendes Spiel oder eine Mannschaft klasse und die andere desolat. Alles drin!

-
"Wutnickel"? Woran machst du denn diese Einschätzung fest!?
Ist aus meiner Beobachtung von so einigen Spielen von GOG entstanden. "Ordentlicher Wutnickel" ist vielleicht ein bisschen hart, aber es gab öfter mal Szenen, wo sich Kirkelökke dann vor dem Gegener aufbaut oder sich etwas laut über Strafen beklagt und etwas zu verbissen rüberkommt - ist aber nur meine Sichtweise, einerseits noch recht jung, um so temperamentvoll zu sein, andererseits ja jung genug, um zu lernen.
Ein interessanter Spieler allemal. -
"Wir hatten nen schlechten Tag" [] In Sachen Ausreden seid ihr echt Meister.
Echter Meister ist die SG, richtig erkannt. Und was ist an "wir hatten einen schlechten Tag" eine Ausrede?
Und wenn man gegen den späteren CL-Sieger rauszufliegt, muss man sich auch nicht grämen und Ausreden braucht man auch nicht. 
Die SG hat zu kämpfen in der Gruppe, das liegt an der SG, aber auch an den anderen.
Das Achtelfinale sollte Ziel sein, was dann kommt, wird man sehen. Vermutlich braucht man Dusel, um weiterzukommen. Vielleicht schafft sie es aber auch nur mit Können, vielleicht schafft sie es gar nicht. Den Löwen geht es ähnlich, haben aber schon gegen Barca gewonnen. -
Ein neuer Name für RR bei den Löwen wird von dänischen Medien ins Spiel gebracht. Es handelt sich dabei um Niclas Kirkeløkke. Angeblich als Nachfolger von Lipovina ab 2019.
Petersson hat grad verlängert? Kirkelökke würde ich auch in Flensburg gern sehen - ist aber ein ordentlicher Wutnickel, was ihn mir nicht so sympatisch rüberkommen lässt und ihn auch an Souveränität einbüßen lässt. Aber schon ein interessanter, wuchtiger Spieler mit Entscheidungs- und Durchsetzungswillen. Hat langfristig sicher das Zeug als Nr. 1, hat bei der SG dann Röd auch, insofern passt er vielleicht zunächst hinter einen älteren Spieler.
-
Das Finale in Herning ist günstiger und auch nicht viel weiter weg für unsereiner ....

-
Das war schon nicht schön heute.
So war es, vor allem aus Flensburger Sicht. Aber wenn man der SG, vor allem den jüngeren und neuen Spielern, Rückschläge zugesteht, dann doch in so einem Spiel nach den letzten guten Spielen. PSG heute besser in Form als zuletzt, aber sich wirklich mit Leidenschaft den A... aufgerissen haben sie nun auch nicht. Wozu auch, hat ja auch so gereicht, wenn die SG ihre Chancen nicht reinmacht.
Omeyer heute gut, das Kasperletheater zeugt von wenig Größe, ich dachte, er wäre schon altersmilde - bei ihm vielleicht doch ein bisschen Leidenschaft.
Achja und: meine Idee von neulich, dass der Rheiner im Grunde nix gegen Flensburg hat, sondern es nur für seine Beispiele herhalten muss, weil grade Meister und zurzeit oben stehend und in der CL spielend und damit immer sehr im Handball-Fokus, nehme ich doch zurück - es hat irgendwas mit einer (nicht zugegebenen, vielleicht auch gar nicht sich selbst eingestandenen) Abneigung zu Flensburg zu tun. Und damit nicht wirklich aussagekräftig und ernstzunehmend.

-
Zumindest haben die Aussagen der beiden dafür gesorgt, dass diskutiert und nachgedacht wird. Vielleicht war es das, was sie erreichen wollten. Denn so blöd sind die beiden ja nun nicht, als dass sie nicht wüssten, dass einfach nur ne shot clock nicht die Lösung ist.
Ich hatte überlegt, ob ich den beiden das zugute halten sollte, dass sie die Diskussion anregen wollen - aber ne, dann bitte mit mehr Argumenten, wie das umzusetzen ist. Gerade weil sie nicht blöd sind und zu den besten Trainern gehören.
-
Fast alle Gegner spielen ihre Angriffe bis zu Kotzen aus.
Genau das halte ich für Legendenbildung und abwertend gegenüber kleinen Teams. Auch Jacobsen wies schon darauf hin, dass kleine Teams so ihre Chancen nutzen können.
1. Ja und? Wenn nur die besten "richtigen" Handball spielen, dann muss man dann doch über eine Verkleinerung der Liga nachdenken, damit keine Spiele verschleppt werden, und nicht das Spiel so regeln, dass für kleine Teams keine Möglichkeit da ist, eine taktische Variante zu nutzen.
2. Sobald große Teams gegen noch größere spielen, nutzen sie genau das auch.
3. Sobald es mehrere Verletzte gibt, wird es genutzt (siehe Hannover gegen SG oder THW ich weiß nicht mehr gegen wen) - das ist doch Trainergelaber, immer das zu beklagen, was ihnen gerade schwer gefallen ist. Jacobsen sagt das nach einem Spiel als die Löwen größte Not hatten, gegen Erlangen die Punkte mitzunehmen. Und Andy kann schlecht bis drei (Schritte) zählen, aber bis sechs (Pässe) reicht es bei ihm immer mit Prellen, wenn er nicht weiter weiß.
Und, da bin ich beim Teufel, es wird die ShotClock ausgerufen von besten Trainern und der Vorschlag wird sogleich in der Luft auseinandergenommen, weil da null Substanz, wie das funtkionieren soll, dahinter steht. Das ist peinlich.
Ich bin auch für die Änderung des Zeitspieles, aber vielleicht sollten da mehr Ideen her, so wie es hier ja geschieht.
Und ich bin für eine verkürzte Angriffszeit, wenn 7:6 oder 6:6 bei Unterzahl gespielt wird.