Das war die Antwort im Sky-Interview nach dem Spiel, auf die entsprechende, kluge Frage von Götz. Mehr Ironie geht kaum.
Ich habe es auch genauso verstanden, cooles Inerview mit Damgaard. ![]()
Das war die Antwort im Sky-Interview nach dem Spiel, auf die entsprechende, kluge Frage von Götz. Mehr Ironie geht kaum.
Ich habe es auch genauso verstanden, cooles Inerview mit Damgaard. ![]()
Bringt grad Spaß, was die deutschen Frauen da bieten.
Hoffentlich bleibt es so.
Wechsel doch einfach die Sportart
Hätte ja heute schon gereicht, wenn er eines der anderen Spiele geschaut hätte, da soll es deutliche Favoritensiege gegeben haben. Warum quält er sich gemeinsam mit uns bei unseren und unseren Gegnerns Spielen? Nur um das 16. Mal festzustellen, dass die SG schlecht spielt, bevorzugt wird, eines Meisters nicht würdig, nur Glück hat, die Gegner dezimiert sind o.ä.
Das ist ja mindestens so langweilig und schlecht argumentiert wie die Liga derzeit selbst. ![]()
So,auch heute wieder nicht so locker wie erhofft, aber zwei Punkte und ab der 40. in ruhigerem Fahrwasser. Am Ende plus sechs, damit sollten wir mal zufrieden sein.
Melsungen hat sich nach Kräften gewehrt, die gingen dann irgendwann aus und die SG konnte einige einfache Tore machen und sich absetzen.
Flens gewinnt 5 mal im einem Tor Unterschied, quälte sich zuletzt gegen Wetzlat zu einem +1 Sieg, ist aber Tabellenführer, unglaublich...
Der Satz muss richtig heißen: Flens gewinnt 5 mal mit einem Tor Unterschied, quälte sich zuletzt gegen Wetzlar zu einem +1 Sieg und ist deshalb Tabellenführer, unglaublich. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitatprofitiert zudem von einem günstigen Spielplan in der Hinrunde
Das sollte euch doch Hoffnung geben, wieso ist dadurch die Liga schlecht? Das wird sich leider vermutlich in der Rückrunde alles relativieren.
Moin moin ihr debattiert schon fleißig darüber wie hoch die MT untergeht?
Genau genommen debattiert nur dein Melsungen-Kumpel Gondor so.
Alle anderen sehen durchaus die Möglichkeit, dass der angeschlagene Boxer zubeißt (von schlagen wollen wir nicht reden) und die Flensburger Möwe Federn lässt, falls sie so auftreten sollte wie beim letzten Spiel.
Wie oben schon jemand erwähnte: Gleich nach so einem wackeligen Spiel wird sie eine Wiederholung dessen dringend vermeiden wollen. Daraus zehrt sich meine Hoffnung. ![]()
Bei Steinhauser ist es halt schon auffällig, aber es kann ja auch viel naheliegendere Gründe haben,
Als naheliegend sehe ich, dass Svan in der Abwehr einfach verlässlich, stabil, abgezockt (äh, clever
) ist und er im Angriff auch nach drei Verworfenen sich ins Spiel beißt und meist noch mehrere Tore beisteuert. Dazu ist er eines der Emotionsmonster der Mannschaft, das sollte man auch nicht unterschätzen. Da ist eine Konstanz, auf die sich der Trainer verlassen kann. Deshalb stöhnen wir Fans schon leise vor uns hin, während Machulla ihm noch eine und noch eine Chance gibt. In den letzten Spielen kam aber dann doch Steinhauser, spät, aber er spielte. Ich glaube, das dürfen wir demnächst öfter sehen. Aber natürlich nur, wenn Steinhauser auch liefert. Im letzten Spiel kam da, glaube ich, nur der versemmelte lange Pass von Wanne für ihn, ansonsten hatte er keine Chance mehr, dass davor war das mit fast ohne Linkshändertoren?
Ich hoffe auch, dass er mehr spielt, aber der Trainer wird wissen, dass das ein Balanceakt ist, alle bei Laune zu halten und gleichzeitig das beste Team auf das Feld zu stellen.
Was für ein grottiger Auftritt von Dänemark, da lief ja fast nichts zusammen. Wenn sich Abwehr und Torhüterin nicht die letzten zehn Minuten steigern, gibt es eine ordentliche Paackung, so nur -5 gegen Serbinnen, die unbedingt gewinnen wollten.
Vielleicht tut ihm die geringere Belastung in Skopje gut und er findet in Ruhe und mit ausreichenden Regenerationszeiten zu alter Stärke zurück. Würde mich freuen. Die WM kommt für ihn aber m.M.n. deutlich zu früh.
Sehr schön formuliert.
Alles anzeigenLA: Gensheimer, Musche, Schiller
RA: Reichmann, Groetzki,Hornke, Kastening
RL: Böhm, Lemke, Weber, Drux, Dissinger, Fäth, Heymann
RM: Strobel, Wiede
RR: Weinhold, Semper, (Wiede), Häfner, Steinert
KM: Wiencek, Pekeler, Kohlbacher, Golla
TW: Wolff, Heinevetter, Rebmann, Quenstedt?
Ich würde Kastening vor Groetzki setzen, der rockt doch grad die Liga während Groetzki auch vor seiner Verletzung nicht so richtig überzeugen konnte. Für ihn spricht natürlich die Erfahrung und RA ist auch nicht die größte Baustelle.
Die Diskussion um Wiede als RM kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er macht das gut, aber ich würde auf Drux als zweiten RM setzen und Wiede als klassischen HR, dann hätten wir auf HL eine Option an Rechtshänder mehr, denn Böhm und Weber fehlt natürlich Erfahrung und Weber etwas unkonstant. Heymann fände ich klasse, aber da wäre so null Erfahrung, dass es fast sträflich wäre, Fäth oder Weber zB außen vor zu lassen. Bei Dissinger befürchte ich, dass wenige gute Wochen in Skopje nicht reichen, um zu überzeugen. Die Gefahr, dass der alte Druck und die alten Hemmnisse sofort wieder auf ihm lasten, sobald er deutschen Hallenboden betritt, ist groß. Die Erwartung war ja nicht nur beim THW vorhanden.
Die Lemke-Diskussion darf man hier wohl nicht mehr aufmachen?
Bei den übrigen Positionen wird es wohl wenig Überraschungen geben.
Da ich Rumänien im gestrigen Spiel für den Favoriten hielt, erstaunt mich die Niederlage nicht, und ich bin ein weiteres Mal überrascht über den mutigen Auftritt der deutschen Frauen, die über weite Strecken wieder überzeugen konnte. Fehlerbehaftet ja, die Rumäninnen auch individuell besser, aber nicht mehr so ein Angsthasenhandball wie die letzten Jahre. Sehr erfreulich.
Und deshalb würde ich, sofern der neue Trainer bereits nach der WM verfügbar ist, Jacobsen dann freistellen! Das gibt mit diesem Trainer nix mehr!
Nach der WM hat der Löwentrainer sicher wieder seinen ganzen Fokus auf die Löwen gerichtet.
Schon mal dran gedacht, dass der gute Mann vor einer Heim-WM steht und alle anderen Nationaltrainer des weiteren Favoritenkreises, einschließlich des anderen Heim-WM-Trainers, nichts anderes zurzeit machen als sich auf diese WM vorzubereiten. Und er hat grad den Vollstress mit den Löwen, die in diesem Moment genau nicht mehr so souverän daherkommen wie die letzten Jahre? Und er bekommt das nicht eingefangen, bzw. nur punktuell.
Also, wenn ihr die Geduld bis nach der WM aufbringt, gleich mit welchem Ausgang für Dänemark, dann habt ihr im Februar wieder euren Wonneproppen, der seinen Mittelmann anschreit, der wiederum sich im Januar ausgruht hat und wieder voll im Saft ist. Und schwupps, Minikrise überwunden. ![]()
Ich hab immer noch keine zureichende Antwort auf die Frage, für wen ich aus Flensburger Sicht sein soll
Notfalls hilft ein Unentschieden, ansonsten schauen wir nur auf "uns".
Lass dich von Sympathien für die eine oder andere Seite leiten.
Begeistere dich an der taktisch besser ausgerichteten Mannschaft.
Drücke denen die Daumen, die hinten liegen, dann haben die anderen ein wenig mehr Stress und keinen Spaziergang (soll der SG ja nicht allein so gehen).
Falls die Löwen gewinnen, haben sie a) nicht so ein gutes Torverhältnis wie der SCM und b) noch mehr Spiele für Ausrutscher vor der Brust.
Oder umgekehrt.
Vielleicht ist ein Unentschieden auch schlecht, weil dann mehr Mannschaften der SG dicht auf den Fersen sind. Wenn eine abfällt, dauert es, bis die SG durchgereicht wird.
Mit anderen Worten: mach, was du willst, wahrscheinlich guckst du doch eh Melsungen. Flensburg? ![]()
Danach geht es für Flensburg und die RNL in der CL um die Wurst und Kiel könnte der lachende Dritte sein.
Du meinst, der lachende Erste? Das streben sie wohl eher an und so wird es auch eher kommen. ![]()
Was ist heute bei handball world mit der aktuellen Liste der Spielankündigungen und letzten Ergebnisse los? Hannover:Kiel morgen Beginn 14:10? Bei den TV-Terminen 13:10? Flensburg:Wetzlar um 17:00? Aber es startet um 16:00. Plötzlich wieder Sommerzeit? ![]()
Diese Kärtchen sollen anzeigen, was die Schiedsrichter per Videobeweis prüfen wollen. 2x kam er bisher zum Einsatz, 2x ging es darum ob eine Disqualifikation gegeben werden muss und wenn ja in welcher Art (ohne oder mit Bericht). Die Kärtchen sind für den Hallensprecher und den Technischen Übertragungsleiter, der dann diese schöne Einblendung unten macht.
Danke für die Erklärung und auch den anderen und für den Link (dafür reicht mein dänisch
).
Warten wir die Auswertung ab, ob es mehr Transparenz und Klarheit bringt.
Cooles Spiel der deutschen Mannschaft. Immer, wenn man dachte, eine Mannschaft zieht weg, kam die andere wieder dran. Bei Norwegen nicht aussergewöhnlich, bei den Deutschen kann man freudig überrascht sein. Sie haben sich nicht beeindrucken lassen und sind (überwiegend) ruhig geblieben und haben ihren Plan umgesetzt. Hut ab, gleich wie die weiteren Spiele nun ausgehen, war das erstmal ein Statement. Glückwunsch!
Nein. Zumindest wurde keiner im Spielprotokoll angekündigt. Das wird nämlich angezeigt.
BTW: Was bedeutete es eigentlich, dass das Kampfgericht vor dem Videobeweis verschiedene Kärtchen zückte und dann das mit "Videobeweis - rot/blaue Karte" hochhielt? Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen? Und ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?
Spielerisch wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Im Verlauf fand ich, dass die Schiedsrichter den Schwedinnen etwas mehr haben durchgehen lassen, was den Däninnen abgepfiffen wurde. Wobei, alles, was in Zeitlupe wiederholt wurde, sah dann doch richtig gepfiffen aus.
Der letzte 7m ging in Ordnung und dann so schlecht geworfen.
Ganz ohne Stürmerfoul. ![]()
Munterer Schlagabtausch zwischen Schweden und Dänemark. 23:22 für Den in der 45.
In der ersten Hälfte sah es zunächst nach einer Schweden-Angelegenheit aus.
Ein Spiel auf Augenhöhe heute in Flensburg. Geprägt von den Abwehrreihen mit guten Torhütern dahinter, vielen Fahrkarten und einigen Schmankerln an Toren und Anspielen. Stark, dass die SG das gewonnen hat.