Beiträge von Flink

@ Flink
    Wie man's macht... hätte ich das Thema direkt nach dem Spiel aufgegriffen, wäre wohl unweigerlich das ARgument mit dem schlechten Verlierer gekommen. Wie auch immer, das ist mein Eindruck, meine Meinung und in Flensburg wird man das sicher anders sehen - so ist das bei mir und MD sicher auch

Ich dachte, wir hatten verloren. ?( also das erste Spiel. ;) Versuche mal, gerade bei Machulla, nicht deinen Eindruck nun immer wieder bestätigt zu bekommen, sondern aus anderer Perspektive zu sehen - vielleicht ändert sich Eindruck + Meinung. Wenn nicht, werden wir beide damit leben können. ;)

Besonders steil im hiesigen Thread ist die folgende These: die Schiedsrichter bevorzugen jetzt nicht nur die Heimmannschaft und/oder die Topmannschaft und/oder die SG im allgemeinen und heute im besonderen, sondern sind inzwischen noch so infam und ausgebufft, gegen Ende, aber nur, wenn wirklich nichts mehr anbrennen kann, Alibipfiffe zu verschenken, damit ja keine Diskussion über Unausgewogenheit aufkommen kann - das merkt natürlich keiner ausser einer, der heißt ... Und der findet natürlich in jedem Spiel andere dankbare Abnehmer für diese Hypothese.
    Leute, wie billig ist das denn? ;)

JA!: ich kann mich an die Aussage von Machulla Tage nach dem Spiel erinnern, den Halbsatz hätte er runterschlucken können, war aber auch nicht mehr als dieser Halbsatz. Damit kommst du jetzt wieviel Wochen nach dem Spiel? Ich hab sogar schon das Ergebnis vergessen. ;) Und Lamentiererei auf dem Spielfeld nervt bei allen Spielen, nicht nur, wenn die SG dabei ist. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Machulla seine Leute deutlich maßregelt, wenn sie anfangen, sich mit den Schiedsrichtern zu beschäftigen? Musst mal drauf achten. Also der Wille ist da. ;)

ich denke Kräfte geschont für die Miezekatzen am Dienstag.

Also so locker habe ich das jetzt nicht gesehen, wer konnte sich denn schonen? Luft nach oben ja, aber das war doch nicht absichtlich zwischendurch so knapp und auch fehlerbehaftet. Leipzig hat ein paar Fehler mehr gemacht und Heine macht den Unterschied, obwohl Villadsen mal ein gute Leistung gezeigt hat. Wiede sehr beeindruckend und so langsam kommt wieder die eigentliche Mannschaft zusammen von Saisonbeginn. Respekt, was die "Ersatztruppe" zwischendurch geleistet hat. Nutznießer war sicher auch Holm,wer weiß, ob er sonst diese Spielzeiten erhalten hätte.

Da hat Prokop ja alles richtig gemacht: vor dem Füchse-Spiel sagen, dass Wolff die Nr. 1 ist und schon zeigt ihm Heine, dass das noch nicht so klar ist. :D Klasse Leistung von ihm bislang, da können wir uns auf den Januar freuen, auch wenn ich heute für Leipzig bin.

Schade, dass die Flensburger Fans hier im Forum nicht mal die rosarote Brille ein wenig ablegen können

Heute war die Brille nicht rosarot, sondern regenbogenkunterbunt - alles bestens! :love:

Der BHC mit überragender Torhüterleistung, im Angriff in der ersten Hälfte gut und clever gespielt, die SG mit desolaten Abschlüssen - in der zweiten Hälfte ging dem BHC die Luft aus, daher unkonzentrierte Aktionen, die SG mit besseren Angriffen und vor allem durch Lauge und Röd mit individuell starken Aktionen und zum Ende hin hält Buric noch einige Bälle. Diesmal + zwei, die aber von oben runter. ;) Ob durch die rosarote, schwarz-weiße, mausgraue oder kunterbunte Brille - es bleiben 34:0 :geschenk:

Flink: das ist mir zu blöd, um darauf einzugehen (passiert mir selten :D )

Mir ist das leider schon passiert, auf blöde Beiträge zu reagieren, z.B. sich um eine ernste Erwiderung bemühen, wenn jemand mit einer Verschwörungstheorie von "Blaulastigkeit" :pillepalle: und Verdunkelung daherkommt. Aber nix für ungut.

Hier der Link zu dem Ausschnitt der Sendung: NDR Talkshow Kretzsche, ein wahrer Botschafter des Handballsports! Und Lucie-Marie ist erfolgreich dabei, ihre eigene Rolle zu finden und nicht nur "Tocher von" zu sein. Gestern sollte das sicher ein Stück so sein, aber die wird ihren Weg schon allein gehen. Sehr sympathischer Auftritt der beiden.

auch so, wie sich das Publikum verhält - extrem störte mich auch bei der EM die starke Blaulastigkeit der Hallenübertragungen im Bild, die noch verstärkt wurde durch die teilweise fast totale Abdunklung des Zuschauerraums im Fernsehbild.

Fragt mal die Schweden, was die Planung für die EM 2020 angeht. Das nenne ich mal einen Heimvorteil allererster Güteklasse.

Sorry, was für ein seltsames Jammern?
    Die Nationenverbände bewerben sich für die Austragung, der internationake Verband sucht sich (sicher meist nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, da müsste dann die Kritik ansetzen) eine Bewerbung aus. Da muss aber doch ein Konzept mit Spielstätten, Reisewegen, Unterbringungen, Spielplänen etc. vorliegen, warum wird da nicht interveniert, wenn es so unegrecht zugehen würde, wie ihr beschreibt? Vielleicht, weil es sich im Laufe der Jahre ausgleicht, jedes Austragungsland einer Heim-WM/EM seine Heimvorteile mitnimmt? Und die anderen Verbände das dann billigend in Kauf nehmen bis sie dran sind?
    Auch ein LesBleus-Filter in der Halle wird sicher in den vielen, vielen Regularien seine Genehmigunspflicht finden, das wird mit Sicherheit nun Nachahmer finden.
    Ob man die Verdunkelung der Zuschauerränge attraktiv findet oder nicht, ist doch eher Geschmacksfrage (ich finde auch, es wirkt sehr distanziert vom Geschehen), aber was ist daran "typisch böse Franzosen"? Vielleicht ist es eine neue Idee, die sich durchsetzt oder auch nicht. Warten wir mal die Choreos bei der WM in Dänemark/Deutschland ab.

In den HF waren doch zweifellos die stärksten vier Mannschaften des Turniers, Norwegen und Schweden konnten sich eben nicht bis zu dieser Entscheidung durchsetzen. Russland am konstantesten, Frankreich mit Heimvorteil, aber auch mit Athetik, Willen, individueller Klasse, völlig verdient im Finale.
    Mögen die Besseren gewinnen.

Ja Teufel, in den letzten beiden Spielen hat er überzeugt. Aber 2 Spiele halte ich einfach für zu wenig,

Ich hätte nach Groetzkis Form vor seiner Verletzung auch lieber Kastening gesehen. Man muss sich bei Groetzki aber eher doch fragen, wo kam sein Formtief her und nicht, warum liefert er nach seiner Verletzung zwei Spiele wieder zuverlässig. Bei einm jungen Spieler würde ich auch sagen, erstmal abwarten, aber das lässt hoffen, vermuten, erwarten, dass seine Formkurve wieder oben ist und er mit all sein Routine und Erfahrung mit Reichmann die Position bestens besetzt.

Russland hat gut gespielt mit einigen herausragenden Akteurinnen. Aber Dänemark trotz Potential in der Mannschaft und auch reihenweise Chancen im Spiel unter ihrem Leistungsvermögen. Da lief ja gar nichts zusammen und man hatte schon in der der ersten Hälfte den Eindruck, dass sie sich aufgegeben haben.

Faul von Avis kopiert hier der 28-Kader von Dänemark.

Zählt das als Quellenangabe? Noch fauler wäre nur der Link gewesen. ;) Mit J. Hansen und L Möller gebe ich dir Recht, aber vielleicht warten sie ja auf ein Angebot eines großen Vereins.

Zum deutschen Kader:

Zitat von Nordhesse

Backup Dahmke

Dahmke statt Gensheimer? Wie kommst du auf die Idee? 8o

Zitat

Dissinger ist auf RL allemale mehr als einen Gedanken wert.

Du meinst, Prokop hat darauf keinen Gedanken verschwendet? Vermutlich hat er sich nach reiflicher Überlegung für andere enrschieden. ;)

Die Diskussion wird sicher lebhafter, wenn der 16er-Kader steht.
    Das 28er-Aufgebot kann sich erstmal sehen lassen. Die kleine Überlast an KL sehe ich auch, hätte auch Kastening gern gesehen, ob nun Pieczkowski oder Michalczik (ist der nicht eher HL?) sind Nuancen. Das können wir wie beim gesamten RR a) nicht im Detail beurteilen (taktische Ausrichtung, Fitnesszustand, Erfahrung, Mannschaftgefüge etc.) und b) ist es Glücksspiel, wer zündet, wer zur rechten Zeit fit ist und vor allem bleibt.

Ich hab nix gefordert.

Mein "Also immer langsam mit solchen Forderungen" bezog sich auf dein:

Also immer langsam mit solchen Forderungen.

Und wo du erläuterst:

..., dann hätte man auf Flens Seite auch den einen oder anderen rausstellen müssen. ... Oder auch der nette Herr Lauge

Also der eine fordert das eine, du forderst dann das andere. ;)

Also eine salomonische Entscheidung der Schiris

Dass es Konzessionsentscheidungen gibt, ist sicher nicht von der Hand zu weisen und wenn es um falsche Entscheidungen bei etwas wie Offensivfoul, Einwurf, Schritte etc geht, finde ich das nachvollziehbar. Aber dass Schiedsrichter "salomonisch "bei direkt Rot pfeifen, darf nicht sein und kann ich mir nicht recht vorstellen. Das würde ja möglicherweise direkt auf Kosten der Gesundheit der Spieler gehen, wenn so etwas einkalkuliert werden könnte.

Also immer langsam mit solchen Forderungen. Oder auch der nette Herr Lauge ist kein Kind von Traurigkeit siehe hier:

Lauge hat zu Recht zwei Minuten erhalten, aber was daran rotwürdig wäre, sehe ich nicht.

Zitat

"Es war sicher keine Absicht und auch kein böses Foul, das am Donnerstag zur Verletzung von Michael Allendorf führte. Der Linksaußen hatte in der eigenen Abwehr dem Gegner den Ball abgeluchst und war zum Gegenstoß gestartet", beschreibt der Pressedienst der MT Melsungen die Situation.
    "Meinen Wurf wollte dann Rasmus Lauge im letzten Moment verhindern, indem er versuchte, mir den Ball aus der Hand zu spielen, mich dabei sehr hart, aber einfach nur unglücklich getroffen hat", erinnert sich der Melsunger Linksaußen an die Szene.
    Quelle: handballworld

Also immer langsam mit den Forderungen. ;)
    Der Ellenbogen (von Karlsson?) in Reichmanns Rippen war da eine andere Hausnummer - wurde aber in der Zeitlupe im TV auch nicht richtig aufgeklärt. Das vielleicht eher vergleichbar mit dem Foul an Röd, wenn es sich um einen Check handelte, der nur nicht von den Schiedsrichtern gesehen wurde.
    Zum Glück konnten ja sowohl Reichmann als auch Röd wieder auflaufen.

liegt wohl eher an einem gewissen neidfaktor von fans unterlegener klubs

Das kann ich nicht so erkennen, nur weil einzelne Einzelnes schreiben ... und nur weil jemand was mit "Rhein" im Namen trägt, ist er noch kein RNL-Fan.
    Ein kritischer Blick hat noch nie geschadet, nur Pauschalisierungen sind etwas entnervend und das sich Hinreden von Spielen oder Situationen, bis es passt, nicht wirklich überzeugend. ;)