auch so, wie sich das Publikum verhält - extrem störte mich auch bei der EM die starke Blaulastigkeit der Hallenübertragungen im Bild, die noch verstärkt wurde durch die teilweise fast totale Abdunklung des Zuschauerraums im Fernsehbild.
Fragt mal die Schweden, was die Planung für die EM 2020 angeht. Das nenne ich mal einen Heimvorteil allererster Güteklasse.
Sorry, was für ein seltsames Jammern?
Die Nationenverbände bewerben sich für die Austragung, der internationake Verband sucht sich (sicher meist nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, da müsste dann die Kritik ansetzen) eine Bewerbung aus. Da muss aber doch ein Konzept mit Spielstätten, Reisewegen, Unterbringungen, Spielplänen etc. vorliegen, warum wird da nicht interveniert, wenn es so unegrecht zugehen würde, wie ihr beschreibt? Vielleicht, weil es sich im Laufe der Jahre ausgleicht, jedes Austragungsland einer Heim-WM/EM seine Heimvorteile mitnimmt? Und die anderen Verbände das dann billigend in Kauf nehmen bis sie dran sind?
Auch ein LesBleus-Filter in der Halle wird sicher in den vielen, vielen Regularien seine Genehmigunspflicht finden, das wird mit Sicherheit nun Nachahmer finden.
Ob man die Verdunkelung der Zuschauerränge attraktiv findet oder nicht, ist doch eher Geschmacksfrage (ich finde auch, es wirkt sehr distanziert vom Geschehen), aber was ist daran "typisch böse Franzosen"? Vielleicht ist es eine neue Idee, die sich durchsetzt oder auch nicht. Warten wir mal die Choreos bei der WM in Dänemark/Deutschland ab.
In den HF waren doch zweifellos die stärksten vier Mannschaften des Turniers, Norwegen und Schweden konnten sich eben nicht bis zu dieser Entscheidung durchsetzen. Russland am konstantesten, Frankreich mit Heimvorteil, aber auch mit Athetik, Willen, individueller Klasse, völlig verdient im Finale.
Mögen die Besseren gewinnen.