Beiträge von Flink

Sigurdsson wird bei Paris auch keine Jahre mehr spielen.

Laut Handballworld hat Sigurdsson einen 1-Jahres-Vertrag unterzeichnet, zudem teilt er sich die Position mit zwei anderen LA (Keita und Nahi). Ob Wanne tatsächlich bei PSG jemals im Gespräch war, ist nicht wirklich überliefert (wird aber wohl schon was dran gewesen sein), ob es aktuell mit dem Weggang von Gensheimer so war, noch weniger. Und ob es in einem Jahr so sein wird und er sich mit einem 23- und 21jährigem die Position teilen möchte, also er mit gerade mal 28 den Part von nun Sigurdsson mit ü 39? ... ?(
    Also zwei oder vielleicht gar drei Jahre sind ja schon mal was - weiter muss man doch erstmal nicht schauen.
    Super Verlängerung!

und es ist eher selten, dass er [Green] mal Spiele zum positiven entscheidet.

Also ich habe bei der WM einen Green gesehen, der durchaus Spiele mit zum Positiven entschied, ich denke da ans HF, war er da nicht länger als Landin auf der Platte? Konstanz auf das Turnier bezogen hatte er, dafür, dass er weniger Spielzeit hatte, kann er ja nichts. ;)

Für mich der Torhüter der WM eher Palicka als Landin (oder gleichauf), wenn ich mir anschaue, wer seine Mannschaft regelmäßig im Spiel gehalten hat, bzw. halten musste.

Interessant, dass der Vize nach Prozenten den besten und einen der schlechtesten Keeper stellten (mit 38% und 30%), wobei der schlechtere Bergerud eher 2/3 der Zeit im Tor stand.

Man hätte nur ein besseres Gefühl wenn man nur den Hut ziehen kann

Dann tus doch einfach: Hut ziehen und bessere Gefühle als die, die dich deinem Schreiben hier nach beherrschen, werden sich einstellen - nicht nur bei dir :wall:

Der deutschen Mannschaft fehlt gerade einer, der Röd mal einen mitgibt auf dem Weg zum Tor ... und sei es auf Kosten einer Zeitstrafe

Kannst du nochmal erläutern, was es für dich heißt, "einen mitgeben"? Röd zum Beispiel auf den Gegenspieler schieben, so dass er mit dem Oberschenkel in dessen Knie rauscht und nicht weiterspielen kann? :pillepalle:

Glückwunsch an Norwegen, heute klar überlegen.
    Dänemark gegen Frankreich sowieso.

Mir gefiel die Abwehr noch nicht. 19 Tore trotz guter Wolf und Heinevetter sind mir gegen einen solchen Gegner (bei allem Respekt) bisschen viel. Samstag gegen BRA müssen sie da zulegen - werden sie auch tun.

Heinevetter fand ich jetzt nach seinen letzten Leistungen nicht so dolle, einige der 19 gingen auch auf seine Kappe. Die Abwehr ließ dann aber auch gegen Ende schon nach, auch durch die vielen Wechsel bei einem sicheren Sieg. Lieber alle spielen und sich von Nervenflattern freischaufeln lassen.
    Zu den Kreisläufern: gestern gefiel mir Kohlbacher im Angriff am besten, Wiencek ist einer, der sich im Turnierverlauf steigern kann (das berühmte in einen Rausch spielen) und Mannschaft und Publikum mitnimmt, Pekeler ist da eher mit sich beschäftigt.
    Reichmann hielt ich bislang für einen ruhigen und besonnen Vertreter, was ist in den gefahren (außer verständlicher Enttäuschung)? Schlecht beraten oder gar nicht beraten? ?(

Nur weil jemand Böhm statt Reichmann gestrichen hätte, hackt er doch nicht auf ihm rum, das waren doch eher taktische Anmerkungen + Erfahrung.

Ich finde es besser, mit Böhm noch einen RR mehr zu haben. Als Schwachstelle wurde nun die ganze Zeit HL + RM ausgemacht. Ich sehe neben Strobel und Wiede eher auch mal Drux auf Mitte als Weinhold. Da ist ein HL mehr gut. Und Semper kann notfalls auf RA helfen.

An der Abwehr + Torhüter werden sich auch sehr gute Mannschaften abarbeiten, der Angriff doch noch recht wackelig. So wird das gegen Frankreich nüscht, Testspiel und Wechseln hin oder her.
    Aber vielleicht hat sich/wurde die eine oder andere Rückrumreihe ja gefunden, sollte heute nur nicht weiterspielen. ;)

Dänemark verliert die Generalprobe gegen Ungarn mit 25:28 (8:16) nachdem sie vor drei Tagen noch 33:19 gegen denselben Gegner gewonnen hatten. Zeigt wohl, dass man auf diese Testspielergebnisse nicht zuviel geben darf.

Dänemark lag zeitweise mit acht Toren zurück. Das lag zum einen an stark verbesserten Ungarn, alllen voran Mikler, aber auch Bodo, Banhidi und Lekai. Zum anderen offenbaren sich ein wenig die schwankenden Leistungen einzelner Spieler wie Öris, Markussen, auch Olsen. Mal top mal so naja. Und wenn man die Belastung auf ein Turnier hochrechnet, könnte es eng werden. HR ist nach wie vor die Archillesferse. Ich bin skeptisch, dass es für die Dänen für ganz vorne reicht, auch mit Papa Mikkel Hansen.
    Für die SCM-Fans: Green in beiden Spielen top, ihr seid ja immer etwas kritisch. ;)
    Verplappert sich Jacobsen bei einer Auszeit noch mit "und dann guckt mal..." auf deutsch (die Kommentatoren: das macht der Doppeljob), so nutzt er heute aus, dass die Schieris aus der Schweiz kommen und trasht pausenlos auf deutsch auf sie ein. Das war interessant zu beobachten, was da alles in Richtung der Schieris geht (heute eben eindeutig), da hier ja neulich die Diskussion entstand, wie die Trainer versuchen, zu beeinflussen, also so allgemein, nicht Jacobsen allein.

Du musst vl. mal richtig lesen was da steht

Richtig lesen kann ich, vielleicht fassen wir das Geschriebene unterschiedlich auf? Er ist im 28er Kader und schon vor der WM will Heiner ihm mitteilen, dass er sich fit halten soll (das sagt der Trainer hoffentlich allen Spielern, wieso ist das eine Information zehn Jahre später wert?). Schwarzer will den Anruf eigentlich gar nicht annehmen, er ist im 28er Kader und will nicht mit dem BT sprechen? 8o
    Selbst wenn ich da nichts reininterpretiere, bleiben es überflüssige Informationen, mit denen er was erzählen will, aber was? Ok, auch Schwarzer soll als Experte die WM kritisch begleiten. n-tv.de
    F. Lemke hat da als Jungspund vor einiger Zeit durchaus souveräner reagiert. ;)

Welche Rolle füllt eigentlich Schwarzer im Moment im Handball aus?

Auf jeden Fall liest er sich im Interview etwas als traurige Gestalt: nach zehn Jahren lüftet er jetzt das Geheimnis, dass er nicht banal wegen der Klimovets-Verletzung nachrückte, sondern es schon vorher einen großen Plan vom Heinerle gab, weil der den Tipp gab, sich fitzuhalten? Ich gehe davon aus, wenn man im 28er-Kader steht, was schon durchaus eine Ehre und Leistungsanerkennung ist, hält man sich fit und steht auf Abruf bereit, egal ob in Dallas oder auf Malle oder Hintertupfingen.
    Dass er dann eine zentrale Figur des WM-Goldes war, ist unbestritten, aber so von ihm dargestellt? Nicht sehr sympathisch.

Ja, die Jicha Sache. Großes Kino war das. Das was wohl ein Notverkauf und die Show diente dazu, für einen Halbinvaliden viel Geld zu bekommen. Da haben sich sowohl der THW als auch Jicha finanziell gesundgestossen. Barca hats ja.

Das (große Kino) liest sich, als wäre es eine Art Deal gewesen zwischen THW und Jicha, also schon vor der öffentlichen Bettel-Botschaft von Jicha? Meint ihr, dass zum einen der THW und Jicha davon ausgingen, dass er "halbinvalid" war und dem THW nicht mehr helfen konnte und nur die dösigen Barca-Leute haben das nicht erkannt?
    Es war doch eine zwar nicht auskurierte, aber doch eher harmlose Sprunggelenksverletzung, die ihn pausieren ließ? Dass er dann 2017, also zwei Jahre später und mit 35 seine Knochen mehr denn je spürt und die Idee aufzuhören aufkommt, dann nachvollziehbar. (die Information, ob er nun gesundgestoßen ist nach der Barca-Zeit, ist nicht überliefert, oder?)
    Und zum anderen imlipiziert das, dass Jicha bewusst diese eher peinliche Nummer mit dem tränenreichen Abgang und dem Ausplaudern müssen seiner Verzockerei gewählt hat und sicher war, dass er zurückkehren konnte? Wie schmierig wäre das denn?
    Ich hatte Gislason immer so verstanden, dass Jicha als Puzzleteil fehlte für den schnelleren Umbruch mit der jungen Mannschaft, was sich ja durchaus bewahrheitet hat.
    Also diese Geschichte bei Storm als clever verhandelt unterzubringen, finde ich etwas hergeholt.

Einen Geschäftsführer, der vornehmlich fürs betriebswirtschaftliche zuständig ist, wird man sicher auch im verschlafenen Schleswig-Holstein oder bei den skandinavischen Nachbarn finden, selbst mit Handball-Expertisen (Kaufmann, Glandorf (der macht aber noch ein Jahr ;) , schwedische, dänische Ex-THWler etc.). Da muss man sich keinen machtgeilen, aus der Zeit gefallenen Alt-GF mehr holen.
    Die Trainerfrage scheint mir hingegen noch nicht geklärt. ;) (Vranjes)

Meinst du die Wahnvorstellungen von Kay? Nach dessen Welt ist Schwenker auch für die nächste Sonnenfinsternis verantwortlich...Zumal er als "Quelle" einen Bericht aus 2017 zitiert

Mir ging es nicht um irgendeine Schuldzuweisung, die darf der genannte Forist gern allein betreiben. ;) Aber um Gerüchte für die Nachfolge zu forcieren, taugt der verlinkte Artikel aus 2017 doch allemal. Wenn jemand einen langen Atem hat, dann wohl Schwenker. :D

Von selbstverständlich war nie die Rede

Ich fand nur krass, deshalb etwas zugespitzt, was einem sofort einfällt, warum P. Nendadic oder aber Djordjic nicht teilnehmen könnten. Mal ab von P. Nenadic, Djordjic scheint in Brest mehr Spielanteile zu haben und mehr Tore zu erzielen als in der Buli. Interessant, warum dennoch Drasko Nenadic vorgezogen wird, evtl. weil er passabel in der Abwehr spielt. Die anderen auf HL und RM kann ich nicht einschätzen.

Der vorläufige Kader der Serben steht lt. Handball-World, überraschend sicherlich, dass Petar Nenadic nicht nominiert wurde... Ist er verletzt? ... interessant nur, dass Petar Djordjic nicht nominiert wurde. Brest scheint seiner Karriere auch nicht gerade den erhofften Schub zu geben...

Interessant, dass du bei P. Nenadic davon ausgeht, dass er eigentlich nur verletzt sein könnte, aber bei P. Djordjic ist es selbstverständlich eine Nicht-Leistung? ?(
    D. Nenadic aber als HL dabei, das wirft dann doch Fragen auf, er spielt bei Celje in der CL zwar mehr im Angriff als bei seinen deutschen Clubs, ob aber erfolgreicher, kann ich nicht erkennen.
    M. Rnic spielt doch auch noch, Sesum, bei Vujin eher nachvollziehbar, M. Ilic spielt in Veszprem ja noch munter mit, für die Nati aber schon zu alt, einen Rücktritt erinnere ich nicht? Ein ziemlicher Umbruch, mal sehen, was dabei rauskommt.

wenn das nicht extrem die gründe sind, die du oben aufzählst....

Ja, es ist auch nicht so, dass ich das nun nie anwende und auch persönliche Gründe von Leuten nicht für diese Funktion sprächen, wenn es ihnen damit besser geht. Nur so einen Aufruf finde ich, sorry Beuger, etwas schäbig.
    Wenn man meint, etwas (Konkretes) spricht gegen die Forumskultur, kann man immer noch die Moderatoren einschalten. Ansonsten hilft meiner Meinung nach nur das Prinzip: was du nicht willst, was man dir tue ....