Mich stimmt zuversichtlich, dass Gottfridsson wieder dabei ist und recht frisch wirkt. Sögard gestern viel disziplinerter und zielgerichteter als die letzten Spiele, hoffentlich Lerneffekt und nicht nur Zufall. Jeppsson fand ich die letzten Male gut, mit ihm nochmal zu probieren wäre vielleicht des Guten zuviel gewesen gestern, kommt vielleicht am Sonntag ran, wenn der ausgelaugte Lauge mal verschnaufen darf (wenn der Spielverlauf das zulässt
). Gleiches gilt für Golla und Glandorf, die hoffentlich mal wieder länger spielen können.
Auf die Entwicklung von Baijens bin ich gespannt: Fl-arena.de
Beiträge von Flink
-
-
Bei der Überschrift dachte ich zunächst an die Verpflichtung damals.
Aber so wie es gemeint ist, wird das natürlich den scheidenen Erfolgstrainer besonders freuen zu lesen.
Ist ehrlich von Ziegenbein und macht klar, dass man eben nicht ex und hopp beim THW denkt, das ist ja irgendwie sympathisch; aber dann auch nicht sehr feinfühlig formuliert. Ich hätte jetzt erwartet, dass der Trainer mit einem Konzept, wie man aus der Misere kommt, überzeugt hat und überhaupt er solche schwierigen Klippen überwindet, bzw. gemeinsam und nicht der Trainer allein Schuld ist usw. - aber nun muss sich Alfred wohl bei Klein bedanken?
Ziegenbein kann man nur beste Genesung wünschen.
-
Simo war letztes Jahr vielleicht einen Ticken stärker als diese Saison. Dafür finde ich Sjöstrand in dieser Saison um einiges besser.
Das bedeutet, nun ist nicht nur Simic besser als Wollf, sondern auch noch Sjöstrand (oder ist Sjöstrand nur besser als er letzte Saison war)? Sind die beiden denn nun vor Landin/Wolff, Appelgren/Palicka?
Wolff sollte sich das wirklich gut überlegen, ob er bei Melsungen anheuert, am Ende wird er dritter Torhüter und bleibt auf der Bank sitzen.
-
1.HZ gegen Friesenheim 5 Tore
1.HZ gegen Berlin 7 Tore
1.HZ gegen Kiel 8 Tore
Erstens zeigt es einen Aufwärtstrend, immer mehr Tore gegen immer schwerere Gegner.
Und man könnte meinen, dass der Trainer nicht gut aufden Gegner vorbereitet ist und sich erst während des Spiels was ausdenkt und es zum Ende hin besser klappt - erinnert an die Lehrer, die sich erst während der Stunde überlegen, was sie als nächstes tun - oder es liegt an unvorbereiteten Schülern, die dem Lehrer nicht folgen. 
-
unabhängig von der situation ist es wohl sachlich fast die einzige möglichkeit den angreifer zu schützen wenn die
regel so formuliert wird wie in 8-5 .
und die schlimmen verletzungen sind seitdem so weit ich mitbekommen habe auch ausgeblieben-
also eigentlich alles richtig- auch wenn es in manchen situation recht hart erscheint....
Ja, so sieht es aus, es muss ja auch für die Schieris händelbar sein. Der Zuschauer kann noch Tage später über Absichten und Möglichkeiten spekulieren.
-
naja, wenn Sögard, Jeppsson und Glandorf auf der Platte stehen, weiß man das da wahrscheinlich nicht die bestmögliche Rückraumformation das Spiel bestreitet (bzw. Glandorf zumindest nicht neben seinen besten Partnern). Sie haben mir vor allem in HZ2 recht gut gefallen .
Das sehe ich auch so. Das haben sie gut hinbekommen, dazu Steinhauser sowie die drei KL, die sehr diszipliniert gespielt und ihren zum Teil recht kurzen Job gut gemacht haben.
Hoffen wir mal, dass Lauge und Rød keine Verletzung davongetragen haben. -
klar,da kann er sofort anhalten und nach dem weg fragen...
und nein- es ist kein grenzfall-
der tw hatte den ball nie unter kontrolle- er trägt allein das risiko-ob er dabei vorwärts oder rückwärts unterwegs ist
spielt auch keine rolle...
Es geht doch auch um die Frage des Zusammenpralls, den der Torhüter verursacht oder eben nicht. Ein rückwartslaufender, -fallender Torhüter verursacht doch den Zusammenprall nicht.
Und doch, es sah tatsächlich in der Zeitlupe danach aus, als hätte der Spieler Zeit, nach dem Weg zu fragen und er entscheidet sich für weiterlaufen und sich am Torhüter "abstützen".
Edit: OK, in dem Video, das der Badener verlinkt hat, sieht man doch, dass die Entfernung zwischen Torhüter und Spieler nicht so groß war und der Läufer schlecht abbremsen konnte, aber vielleicht abdrehen, kann er beim Torwurf doch auch?
-
er muss nicht ausweichen-
es ist trotzdem dann 2 min-
und es steht eben so in der regel drin.....es ist trotzdem dann 2 min-und es steht eben so in der regel drin.....Das bedeutet, der Spieler, der nicht mehr an den Ball kommt, rempelt den im Feld stehenden Torwart mit Anlauf, also aus mehreren Metern entfernt, um und kann auf 2 Minuten für diesen hoffen?
Hört sich für mich nicht fair an, auch wenn ich den Grundsatz, der Torhüter ist verantwortlich, wenn er ins Feld läuft, um einen Gegenstoß abzufangen, richtig finde.
Aber wenn deutlich genug Zeit ist, dass es zu keinem Zusammenstoß kommen muss, ist die Regel etwas unausgereift? -
Wenn ich es recht verstanden habe, hat Machulla mal erklärt, dass er bei den vielen Neuzugängen das peu a peu macht und nicht alle zeitgleich integriert werden können. Gerade bei den KL gestaltet sich das schwierig, aber bislang sieht man bei jedem Fortschritte, das ist doch, was zählt. Ich würde da nichts reininterpretieren und Golla wird sicher wieder mehr Spielanteile erhalten, nur im Spiel zu dritteln, ist schlecht zu verwirklichen.
-
So eine TW Diskussion vom Zaune zu brechen.
Eine Torwart-Diskussion wollte wohl niemand vom Zaune brechen.
Zur HZ hieß es, Appelgren macht den Unterschied aus.
Wörtlich genommen im Vergleich zum Gegenüber ja, zwischen den Mannschaften verglichen, war auch Tollbring ein Unterschied bei den zwei Treffern Unterschied.
Appelgren hat einige Freie weggenommen, ja, aber Minden hat 25 mal aufs Tor geworfen bei 15 Treffern, das kann man schon überhastet nennen.
Und überhastet bedeutet für den Torhüter immer leichtere Beute.
Und bei Treffern aus dem Rückraum, nicht nur von Rambo, waren ein paar davon Torhüterangelegenheit, meine Meinung.Um die zweite Hälfte ging es nun gar nicht. Und eine 50%-Quote einzufordern beim Torhüter wäre etwas vermessen.

-
Ja, ja, Appelgren machte zur HZ den Unterschied von zwei Toren aus. Vielleicht waren es aber auch die drei 7m von Tollbring ...

-
Kann es sein, dass du beim verkehrten Spiel warst? Er hatte fast 20 Paraden und mehr als die Hälfte davon waren FREIE.
Die Freien würde ich nicht unbedingt als Haltbare bezeichnen.
Ich hatte das zur HZ geschrieben und ich meinte nicht, dass Christensen besser war - ich fand Appelgren aber bis dahin auch nicht so dolle, zusätzlich haben die Mindener zumTeil schwach geworfen und dass sie hintenlagen zur HZ, hatte eher mit ihren überhasteten Aktionen und Torwürfen zu tun, mehr wollte ich nicht sagen. Und dass die Löwen dann weggezogen sind, lag am überragenden 7:6-Spiel und dem Nachlassen der Mindener. Schlecht war Appelgren nicht, aber den Unterschied Ausmachenden?
-
Applegren macht den Unterschied.
Häh? Höchstens im Durchlassen eigentlich haltbarer Bälle? -
Von Bult erwarte ich jetzt nicht Jeppsson zu riskieren,
Wobei dieser seine kurze Zeit, die er in Hälfte eins drauf war, gut genutzt hat. Ne, an den Aufstellungen lag es nicht, da läuft es im ganzen Team noch nicht wieder ganz rund, ein wenig wohl dem Erfolgerlebnis der WM geschuldet. Lauge meint, eher mental als körperlich müde.
Gegen Zagreb und Nantes dann echte Platzierungsspiele. Wie wichtig ist es, dritter zu werden? Ob Montpellier, Löwen, Kielce oder wie wäre die Auswahl? -
Laut Schmäschke wird man sich Zeit lassen, ob und wen man als Ersatz für Tobbe holt.
Ich fände ja einen abwehrstarken Rückraumspieler passend. Wer kommt denn als reiner Abwehrspieler und Stratege als Tobbe-Ersatz in Frage? Vielleicht jemand wie Möllgaard, der auch mal mit nach vorne geht - aber dessen Zenit ist schon etwas überschritten oder? -
Ohne Gottfridsson, ohne Machulla, [und ohne Golla ]mit etwas über 4000 Zuschauern - mal sehen, was das wird gegen Celje. Der Druck ist da, der Spaß am ersten Heimspiel seit Dezember hoffentlich auch. Zum Glück ist Bergerud wieder fit.
War grad etwas irritiert beim Lesen des Vorberichtes auf HW: "Flensburg gegen Zagreb im Pay-TV,.."
Quelle: 301 Moved Permanently
Im Artikel steht es dann aber richtig.4 vor zur Halbzeit - schmeichelt etwas, gefühlt geht es knapper zu. Schönes schnelles Spiel, so fehlerhaft wie sehenswerte Aktionen.
Hoffentlich kann die SG den Vorsprung halten. -
Zitat von Mimimi
Dass Leistungssportler in Ballsportarten emotional sind, kommt scheinbar in der Gedankenwelt mancher Leute nicht vor.
Der emotionale Aspekt dieser Geschichte war bei der WM und hatte in der Gedankenwelt von Prokop und anderen durchaus seinen Platz, sonst wäre die Tür schon zu.
Und Reichmann kann ja emotional sein wie er will, nur berücksichtigen muss man das drei Wochen später irgendwann mal nicht mehr, das ist genug Zeit, das zu verarbeiten und sich eine adäquatere Antwort auf so eine Frage auszudenken, wenn man denn ernsthaft an einer Rückkehr ins Team interessiert ist. -
aaaaber ... er hat's begriffen: Jeppsson heißt Jeppsson und ist Schwede!
Und das bei Höchstschwierigkeit gestern: mischte bei der SG gestern nicht nur ein Johannessen und ein Jeppsson mit, sondern auch noch ein Johannes Jepsen.
Ich kann schon nachvollziehen, dass Aussprache und Nicht-Verheddern bei ähnlichen Namen quer durch die Liga und viele Landessprachen schwer fällt - das macht ja niemand mit Absicht. Wer von uns schreibt schon alle richtig und die Umlaute noch mit den richtigen Tastenkombinationen?
-
Zitat
Zumindest Lauge oder Gottfridson einsatzbereit wäre mir lieber.
Laut SG-Newsletter wird es Gottfridsson auf jeden Fall nicht. Alle anderen mehr oder weniger einsatzbereit.
-
Zumal Sögard ja auch bei der WM abermals nicht fit genug für 60 Minuten schien
Das kann man, muss man aber nicht so einschätzen: Sögard kam aus der Verletzungspause und hat zum Gram von Machulla gleich zu Beginn gespielt, weil irgendwer angeschlagen war. Ging dann gut, aber in der Folgezeit musste er nicht mehr 60 Minuten spielen, da er sich mit O'Sullivan, Lie Hansen, Sagosen (wer noch?) abgewechselt hat und da war er doch eher Ergänzungsspieler - eher, weil die so gut waren und nicht, weil er nicht fit war - wäre jetzt meine Sichtweise.
Insofern: seine Klasse hat er bewiesen, nun muss er mit Konstanz und langem Atem überzeugen und möglichst mal verletzungsfrei.
Lauge wird durchziehen, wenn es irgend geht; Glandorf schafft das nach der Pause auch
; Steinhauser ist zur Stelle, falls es bei Svan nicht geht. Da sollen Gottfridsson und Röd gerne pausieren.
Die Gefahr gegen Wetzlar Punkte bei diesem Spiel abzugeben, sehe ich auch - aber an der Aufstellung wird es nicht liegen.