Hab das Spiel nur am Ticker verfolgen können. Dann hat den SCM in der zweiten Hälfte der gute Geist verlassen, bzw. der Trainer konnte keine neuen Impulse setzen. Und der THW konnte tatsächlich auf die Spieler setzen, die gestern nicht dran waren wie Reinkind, (Pekeler), Dahmke. Wolff brauchte man nicht? Dann sollen sie sich mal alle ganz dolle über den Titel freuen und die Saison gemütlich austrudeln lassen.
Wer wurde Spieler des Turniers?
Beiträge von Flink
-
-
Der SCM hatte gestern Schwierigkeiten, weil nur Damgaard gut war und dann die Recken alles in die Waagschale legten, hat am Ende nur knapp gereicht. Aber da ist beim SCM noch Luft nach oben, taktisch, spielerisch, kämpferisch, für fast alle Spieler - können tun sie das alles, ob heute da der Schalter umgelegt werden kann, bleibt abzuwarten.
Der THW-Motor kam ins Stocken gestern als die Füchse die Abwehr offensiver umstellten, z. B Zachrisson gegen Zarabec und bei Kiel die Kräfte der Stammspieler Weinhold, Wiencek, Duvnjak nachließen. Sie haben für heute zwar noch frische Leute mit Reinkind, Nilsson, Dahmke, Pekeler hatte ja auch früh Feierabend, aber ob die dann ein enges Spiel ziehen können, ist nicht klar.
Zarabec hat sicher Luft für heute, aber ob er ein zweites Topspiel liefert? Eher Damgaard beim SCM.
Spielt der THW das häufiger mit Zarabec und Duvnjak zusammen auf dem Feld?50:50 auch wenn grundsätzlich der THW immer Favorit ist. Sie haben daher mehr zu verlieren und der SCM kann locker aufspielen, wenn es so etwas für Wiegert gibt.

-
Ich verlier lieber im Halbfinale gegen Kiel ...
So saft- und kraftlos hast du das aber nicht gemeint, oder?

free Sky: die schlechte Bildqualität wird noch getoppt von der noch schlechteren Kameraführung, dabei wird einem ja schwindelig.
Bitte nachbessern. -
Letzten Endes ein sehr spannendes Halbfinale.
Ich war eigentlich für den SCM, muss aber sagen, dass ich den Frust der Recken ein wenig verstehen kann mit Blick auf die Schiedsrichterpfiffe.
Toll zurückgekämpft Hannover, trotzdem Glückwunsch an den SCM zum Finaleinzug.
Bei Hannover Kastening, Häfner und der olle Olsen die Entscheider, und klar der junge 7-m-Schütze, aber auch sehr viel Mannschaftskampf (Pevnov, Böhm).
Beim SCM Damgaard und eine etwas bessere Torhüterleistung (Green zu Beginn und Quenstedt in den letzten Minuten).Der SCM kann ja auch ohne Damgaard gut spielen, habn sie ja in der Hinrunde gezeigt.
Entweder knipst er morgen wieder oder es übernehmen die anderen Verantwortung. Wenn man ihn rausnimmt, hat halt Musche mehr Platz oder der KL oder Bezjak ... -
Lagarde - Lagergren - Hauptsache Löwen.

-
Der am Ende gewinnt ist meist der bessere
Also hilft das nicht wirklich weiterIn dieser Frage muss mir niemand weiterhelfen, mir ist es wurscht, sollte das heißen.
Während des Spiels werde ich mich dann vielleicht spontan entscheiden in diesem 1/2-Finale. -
Ich hoffe, dass der THW sich etwas dabei gedacht hat und im Hintergrund bereits an einer größeren Lösung arbeitet.
Rød?
Die anderen wurden ja schon im THW-Thread genannt: Remili, Richardson, Tønnessen, Dujshebaev ...Ja Flensburg soll sich mal gefälligst um Mikkel Hansen bemühen
Das wäre dann jetzt wieder für die Liga gut?

Heymann fände ich gut oder Böhm, ich glaube auch, dass Machulla mit Fäth klar käme, so dass der seine eigentliche Leistung häufiger abruft.
Aber erstmal soll er mit Jeppsson weiterarbeiten, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange mit dessen Leistung. -
Ich habe offen gesagt keine Lust auf einen feixenden Heine und den Pulli von Bob will ich auch nur einmal sehen.
So setzen alle ihre eigenen Prioritäten. Ich sach in diesem Fall mal, möge der bessere gewinnen.

-
Nach der kommenden Saison wechselt dann der Semper, Franz nach Flensburg.
Dann hoffentlich auch bei dieser Verpflichtung: gut für den Verein, gut für die Liga.
-
Machulla zum Zuschauen abseits der Trainerbank verdammt gibt seinen Tipp ab:
NDR -
Ähm, ja, im Spielplan steht das tatsächlich so.
In den Newsvon heute steht:"Das Rückspiel findet in der letzten Aprilwoche statt. " Ich hatte daraus Wochenende gelesen, aber auf jeden Fall April.
Warten wir ab, was es wird. -
Ich hoffe jetzt einfach, daß die DHL und Sky der SG terminlich entgegen kommen und das Spiel gegen Leipzig ( natürlich sollte die Flens Arena auchfrei sein) auf Mittwoch, den 01.05. verlegt werden kann. Das Rückspiel in der CL wird sicherlich am Samstag in Ungarn angepfiffen werden.
Laut SG-Website: Der Termin für das Hinspiel ist am 24.4. in Flensburg, das Rückspiel wird an dem Wochenende (27./28.) in Veszprem stattfinden.
-
Das mit Sully habe ich erwähnt, da es von den Schiris gar keine Reaktion auf den Treffer gab. Der Wurf war eindeutig zu tief von Jeppsen angesetzt. Das muss halt nicht sein. Ein Lemke wäre direkt ins Gesicht getroffen worden.
Über einen Lemke hätte Jeppsson nicht versucht zu werfen. In der Wiederholung der Szene war zu sehen, dass sich über O'Sullivan eine Lücke in der Mauer auftat - da ist es wohl legitim, da durch werfen zu versuchen. O'Sullivan springt hoch, bekommt den Ball an den Kopf, unglücklich, tut weh, aber sicher nicht unsportlich von Jeppsson. Die Schiedsrichter kamen ja durchaus kurz zusammen, um dann auf nichts zu entscheiden, das ist eine Reaktion. Und nur weil du sie nicht magst, haben sie hier nicht falsch entschieden.

-
Auch die eine Zeitstrafe für Abutovic in der letzten Viertelstunde als ein Spieler von Nantes hinter ihn läuft und dann theatralisch umfällt war ein Witz
Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen, aber Abutovic langt nach hinten aus, eben weil er weiß, dass da jemand steht/kommt, sonst würde diese Bewegung auch keinen Sinn machen. Er sieht nicht, wohin er ihn trifft, aber gerade das macht es auch gefährlich. (Karlsson im übrigen mit gleicher Aktion gegen den SCM und zu Recht auch 2 Minuten.)
Ich kann ja auch nicht einem Spieler in den Wurfarm greifen und hinerher sagen, ich hatte gerade die Augen zu und wusste nicht, wohin ich lange. Einzig, wenn der Gegenspieler durch den Torraum kommt oder dort steht, wäre es doch anders zu beurteilen. Aber du sagst ja selbst, er rannte hinter ihm her (am Kreis entlang).
Und Theatralik hat man auf beiden Seiten genug gesehen, da kann sich keine Seite beschweren. Ich habe da auch Kretzsche nicht verstanden, der auf Tournat herumhackte, das gleiche Theater macht doch Kohlbacher auch, alles halb so wild oder man verdammt beides.
Ich kann auch akzeptieren, wenn die Kommentatoren mit den deutschen Mannschaften mitfiebern und mehr auf diese achten, aber dass nun fast jeder (ausgelassene) Pfiff der Schiedsrichter gegen die RNL nun kritisiert und hinterfragt wird, ist inzwischen ein bisschen dolle (auch bei Spielen der SG). Kretzsche hat das gestern zum Ende hin etwas relativiert, aber da solten die Experten ein bisschen souveräner sein.Posistiv auf Seiten der RNL: Lipovina (warum geht der eigentlich und wohin?), auch fand ich Fäth nicht so schlecht (für den war das nur zu viel hin und her und Schmid gestern nicht ganz gut mit seinen Rückraumleuten) und natürlich Kohlbacher spielerisch und kämpferisch ein Augenschmaus!
-
Dieser Beitrag ist ja fast niedlich:
...fehlentscheidungen der Leute aus dem Ländle.
Sollen wir aus der bedeutungsschwangeren Erwähnung, wo die Schiedsrichter herkommen, schließen, dass du der Meinung bist, sie hätten eher gegen den SCM gepfiffen, weil die Ländle-Löwen direkte Konkurrenz sind? Nicht ernshaft, oder?
Röd hat gezeigt warum er auf RR die Nummer 1 ist (hat ja angefangen) 1 aus 7 ist eine starke Quote

Das kann man mal so hämisch über einen 21-Jährigen, der eine super Saison spielt, schreiben, muss man aber nicht. Der hatte einfach einen schlechten Tag und Glandorf hat sich leider auch nicht aufgedrängt.
Damit wären wir denn auch bei dem "lockeren" Sieg, der bei weniger Nachlässigkeiten des SCM deiner Meinung nach möglich gewesen wäre. Die Nachlässigkeiten gab es auf beiden Seiten, das wäre das gleiche enge Spiel geworden nur auf höherem Level.
Der SCM hat das gut gemacht, diesmal hatten sie den 1-Tor-vor-Dusel, auch den muss man sich erarbeiten - Glückwunsch zum Sieg und Spaß und Erfolg in Hamburg.

-
Rahmel und Reinkind durften heute übrigens durchspielen.
Welch Vertrauensbeweis vom Trainer bei diesem Wagnis.
-
Es lebe der Livetcker.
Noch führt Lissabon mit einem in der 24. gegen Veszprem
-
Der Bildschirm bleibt dunkel, schade.
-
Gemäß Kieler Nachrichten möchte man Dule nach Auslauf seines Vertrags halten. Es werden bald Gespräche stattfinden.
Man muss heute gleich öffentlich nachschieben, dass man natürlich Dule halten will und die Gespräche bald beginnen. Passt doch zu dem, was ich gestern schrieb: für die Mannschaft ändert sich schon ab jetzt etwas.
Und Dule ist da nicht in bester Verhandlungsposition: vom Spielgestalter, Leitwolf, Durchzieher zum Backup mit Beruhigungsfunktion für die Jungen? Würde seinem Körper sicher angemessen sein, aber wird Dule das so wollen?
Dule ja, Zarabec nein? Irgendwo wurde auch schon Bilyk hinterfragt (den sehe ich aber am nächsten an Jichas Spielweise, der wird von ihm als Trainer sicher profitieren und dieser über ihn Dinge umsetzen lassen).
Wenn der THW jetzt noch einen Dushebajev oder Richardson überzeugen kann, dann würde es in Richtung neuer Top-Mannschaft gehen, dann kann man die nächste Saison nochmal überbrücken, egal mit wem und egal, was das mit den jetzigen Spielern macht.
-
Dementsprechend muss man Flensburg gratulieren. Die Verpflichtung eines Michal Jurecki verunsichert natürlich den bestehenden Kader viel weniger als Sander Sagosen.
Die Trauben schmecken eh sauer, sagte der Fuchs ...
Es geht nicht darum, die Verpflichtung madig zu machen und schon gar nicht Sagosens Leistung, die auch zur SG passen würde.
Aber was passiert gerade in der Mannschaft, die nächstes Jahr als Team einen neuen Führungsspieler hat, aber auch vier/fünf Spieler einen neuen Positionskollegen/Konkurrenten, der klar vor allen stehen wird? Das beginnt jetzt und zunächst sind (vielleicht) die Spieler mit ihren Gedanken dazu allein, denn wer gibt schon zu, dass er Sorge um seinen Job hat, um Gehaltseinbußen, um seine Position, seinen Einfluss auf das Spiel?