Hajrá Veszprém .... auf gehts nach Köln.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, welcher Mannschaft ich für Köln die Daumen drücke, weiß ich noch nicht. ![]()
Hajrá Veszprém .... auf gehts nach Köln.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, welcher Mannschaft ich für Köln die Daumen drücke, weiß ich noch nicht. ![]()
Ja, ich finde auch, Gislason soll nicht so überempfindlich reagieren, war nicht nötig, seine Äußerung.
Genau darin liegt der Unterschied - Buric hat das geäußert, welche Flensburger noch, dass sich der Allgemeinplatz ergibt?
Gislason weiß sehr genau, was er erzählt.
Und ob der freundliche Buric "getönt" hat oder nur im Überschwang ausdrücken wollte, 100 % nicht, darin liegt auch ein Unterschied. Die letzten Prozent hat der THW ja in der Hand, das wird auch Buric wissen.
Gislason verbreitet grad die Mär, dass "die Flensburger" der Meinung sind, zu 80 % schon Meister zu sein. Nicht kapiert oder gewollt dummes Zeug provoziert ![]()
Es ging nicht um Veszprem, klar die bessere Mannschaft in beiden Spielen ob mit oder ohne mehr Vorbereitungszeit, es ging um die Zukunft der deutschen Teams (und nicht um die Vergangenheit, das kann ich z.B. nicht mehr hören
), da kann Kiel nächste Saison zeigen, was "wir" können.
Die Gegenwart ist nun für die diesjährige CL für die SG vorbei, gibt schlimmeres.
Damit das Final4 in Köln mal wieder ohne deutsches Team
Dann nächste Saison. Veszprem hatte zehn Tage Zeit, sich vorzubereiten, Kiel ein ganzes Jahr, läuft ..
"Wunderdinge" brauchte es gegen diesen Gegner auch nicht
So war es wohl gemeint. ![]()
Mir wäre neu, dass man am Flughafen Hamburg in einen Zug einsteigen kann, der einen ins Stadtzentrum Kiel befördert. Das kann durchaus sein, ich weiß es nicht.
Zug nicht, aber fast direkter (ein Halt in Neumünster) Airportbus nach Kiel in sage und schreibe 1 1/2 Stunden, Flixbus etwas schneller.
Aber vom Hamburger Flughafen in die Barclaycardarena braucht man auch über eine Stunde mit den Öffis.
Ansonsten fällt mir zu der Diskussion hier nur ein: "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug......"
Nein, dort liegen nur Alulöffel rum.
Besser als Aluhüte.
Ja manch einer ist "abhängig" von seiner "bessern" Hälfte.
Wäre ja auch seltsam, wenn nicht.
Wenn man in einer Partnerschaft/Beziehung/Ehe lebt, muss/möchte man sich halt absprechen. Und wenn der Partner ebenso wie der Handballprofi keinen "gewöhnlichen" Beruf hat und z. B. auch Handballprofi ist, wird es kompliziert. Manchmal klappt es (z. B. bei den Toft Hansen, Hendrik und Ulrika in Paris), öfter muss die Frau zurückstecken, weil sie auch im Profisport nicht den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit bekommt (einige dänische Paare). Bei Sagosen und H. Oftedal passt es jetzt bei beiden (vielleicht, wie sie es wünschen, vielleicht musste einer von beiden Abstriche machen, spielerisch oder gehaltsmäßig), aber zunächst scheint es für sie der richtige Deal - was ist daran so komisch?
Diese Vor-, Vorvertragstendenz, wie sie Baloo beschreibt, ist schon kritisch zu betrachten. Auf der einen Seite die Fans und die Vereinsumgebung mit Sponsoren etc., die mit mehr oder wneiger Herzblut dabei sind, auf der anderen Seite die Profis, die ihren Job machen und arbeitsmarkttechnisch in sehr kurzer Zeit viel Geld verdienen möchten und inzwischen oft andere Prioritäten setzen als durch Vereinstreue zu glänzen. Ist leider derzeit so und man kann sich für kurze Zeit über den einen oder anderen Kracher in seiner Mannschaft freuen, bevor er weiterzieht.
Zum Glück sind nicht alle so, Gensheimer kommt ja auch wieder. ![]()
Veszprem gestern klar die reifere und bessere Mannschaft mit den besseren Spielern auch von der Bank und auch mit einer tollen Trainerleistung. Wenn sie noch zwei mal so spielen, stehen sie vermutlich im Finale. Wenn dann der Gegner PSG heißt, kann es knapp werden, auch mit dieser Leistung. (Ob Veszprem zu früh einen Gang runtergeschaltet hat oder ihnen konditionell die Puste ausging, wird man dann im FF sehen.)
Die SG mit einer schwachen 2. Hälfte (schon in der ersten hatten sie zu kämpfen, aber zum 15:15 hat es noch gelangt), schlechteres Spiel als gegen die Löwen, Veszprem mit einem seiner guten Spiele, besser als z. B. gegen die Löwen.
Also durchgängig und ligenübergeifend schaffen sie auch nicht dieses Level. Da ihnen die CL reicht, müssen sie ja auch nicht.
So groß über die Saison gesehen, sehe ich den Unterschied nicht, wie er hier proklamiert wird von einigen, eher in den Rahmenbedingungen der Vereine/Ligen, die CL spielen, bzw. welchen Stellenwert die heimische Meisterschaft hat und welche Kraft das kostet. Das Geschwafel von der stärksten Liga ist geschenkt, dass neben den Big Playern des Handballs auch immer mal kleinere dabei sind, ob Montpellier, Nantes, SG, THW, macht den Reiz aus. Dieses Jahr wären Kielce, Szeged, gar Vadar eher die Underdogs. ![]()
Sieben Minuten vor Ende kann die SG auf drei verkürzen, mit so einem Vorsprung für Veszprem gäbe es noch keine Glückwünsche und auch dieses fadenscheinige "peinliche Berührtsein" einiger hier ob der schlechten deutschen Mannschaften nicht. Da ging dann aber ob der guten Abwehr und Mikler nichts mehr bei der SG (vorher hatten alle auf Sterbik geschwört, dass er der SG den Zahn zieht).
In 30 Minuten kann man mal ein Viertelfinale verspielen, aber nicht sein internationales Ansehen als Top8-Mannschaft.
Die SG-Mannschaft ist noch jung zusammen, da musste schon in einem CL-1/4-Finale alles passen. Vielleicht erhalten sie nächstes Jahr wieder Chance, in der CL dabei zu sein.
Vielleicht knickt Veszprem ja auch gänzlich ein.
Nein, für das Rückspiel wünsche ich mir erstmal einen respektablen Abschied aus der diesjährigen CL für die SG.
Alles anzeigenWarum die Löwen mit der doch
einfachen Art des jungen Johaneson? Tore zu werfen, der für einen ganz schwachen Lauge
ins Spiel kam, nicht zurecht kamen erschloß sich mir nicht.
Das auch die Gäste nicht auf höchstem Niveau Handball spielten zeigte sich in der Phase als
sie einen sicheren fünf Tore Vorsprung her gaben und warum dann der Löwen Trainer wieder
auf die 5-1 Deckung mit Taelski umstellte, wird sein Geheimnis bleiben. Tatsache ist aber daß
dann ausgerechnet der ausgelaugte Lauge mit seinen Kulleroren (Mensch Appel) die Entscheidung
herbei führte ist für mich genau dieser Umstellung geschuldet. Und noch etwas ist mir unangenehm
aufgefallen, bei der Aufholjagt wurde dreimal der direkte Durchbruch bei der gegnerischen Schachstelle
Glandorf durch Mads und Andy eingesetzt und aus unerfindlichen Gründen nach dem Ausgleich
wieder eingestellt.
Ja, so hadert man mit den Fehlern der eigenen Mannschaft ....
Bei einem Tor des jungen Johannessen hatte er freien Durchlass, die anderen seiner einfachen Tore entstanden aus einem starken 1:1 heraus, was er gut beherrscht und immer mehr einbringt, da kommt so manche Abwehr manchmal nicht mit zurecht.
Lauge war nicht ausgelaugt [edit:Lauge doch ausgelaugt: HW-Interview], kam aber anfangs nicht mit der offensiven Deckung der Löwen zurecht, daher war der Wechsel zu Johannessen genau richtig. Und nach dem Rückwechsel in der Schlussphase hat Lauge gezeigt, was er drauf hat, wieviele Kullertore waren das denn? Er hat einfach ein fantastisches Auge und Timing, da müssen die Bälle nicht immer nur reingedroschen werden.
Glandorf habe ich in der Abwehr nicht als Schwachstelle wahrgenommen. Mensah und Schmid machen in den letzten zehn MInuten noch je ein Tor nach Durchbrüchen, danach kamen einfach die starken Blockparaden von Hald, die Wurfpositionen waren da doch nicht schlecht für die Löwen.
Also so ein schwaches Niveau war das nicht von der SG, wie du bescheinigst, vor allem nicht in der Abwehr. Auch nicht von den RNL, das sah schon bei beiden nach Matchplänen aus, die sie dann abwechselnd auf die Ideen des Gegners angepasst haben. Die SG mit weniger Fehlern und mehr Ruhe im Spiel.
Ein Spiel weiter, zwei Punkte mehr auf der Habenseite, mehr ist noch nicht passiert im Meisterrennen.
Inzwischen ja.
PK
Sehr zu bejubeln.
Anfangs war ich eher skeptisch bei seiner Verpflichtung, aber mich hat er restlos überzeugt, nicht nur durch den Meistertitel auch durch seine Art, Handball spielen zu lassen, seine Außenwirkung, sein Umgang mit den Spielern (was man so mitbekommt) - große Klasse! ![]()
Heinevetter ist sicher das, bzw. eines der großen Gesichter der Füchse nach außen hin mit Wiedererkennungswert und so.
Aber wie groß ist der Rückhalt und die Beliebtheit bei den Füchse-Fans, also denen, die in der Halle sind? Werden sie ihn jezt vorbehaltlos anfeuern und bedingungslos bejubeln und zu Paraden peitschen?
Wenn er sich da sicher ist oder das geschafft wird im Spiel, dann kann er liefern (oder es zumindest versuchen); wenn auch nur leise Zweifel im Publikum aufkommen, Kopfschütteln, Zurückhaltung bei seinen Aktionen etc., dann kann er nur noch für seine Mitspieler (vorausgesetzt, die stehen noch hinter ihm und lassen sich nicht durch die Schlammschlacht irritieren) und sein eigenes Ego spielen - ob das reicht, wird man sehen.
Im Sky-Video wirkt es eher so, als ginge es ihm gerade nicht so gut mit der Situation, auch wenn seine lässigen Worte etwas anderes glauben machen wollen.
Ich schätze Heinevetter so ein, dass er spielen möchte und wenn er darf, sich auch reinhängt, Hanning hin oder her - bei allen Eskapaden und manch unsportlichen Szenen kommt er in entscheidenen Dingen doch als Sportsmann rüber, was man nicht von jeder großen Klappe im Torwartdress behaupten kann.
Ich denke, Zebra schlägt Fuchs in die Flucht.
In den dänischen Medien stand, dass die Pause gereicht haben soll zur Genesung am Ellenbogen, wenigstens bis zu den Veszpremspielen, so zumindest seine Hoffnung. Aber genau steht da natürlich nichts.
Lauge bruger 'mærkelig' kamppause på at blive sin skade kvit - TV 2
Ein zäher Ritt mit schlechter Chancenverwertung, aber gewonnen.
Neben Gensheimer und Heinevetter fand ich heute Böhm und Häfner stark. Suton arbeitet sich langsam ein, das sieht immer besser aus, den darf man nur noch nicht mit Verantwortung überladen. Stück für Stück heranführen und aufbauen.
Der Rest so lala und zu unkonzentriert.
Was ist eigentlich mit Drux los? Seine Entwicklung scheint mir, zumindest bei der NM, etwas zu stagnieren. Immer die gleichen Aktionen und Fehler wie festrennen, Offensivfoul, wenig Torwürfe, noch weniger Tore. Tut mir fast leid und durch die vielen Verletzungen nachzuvollziehen. Aber warum wird er immer wieder eingesetzt und spielt so viel? Ihm merkt man den Druck der hohen Erwartungen an ihn förmlich an, vielleicht sollte man ihn mal davon entlasten, damit er einfach wiede rbefreit aufspielen kann. Wie läuft das bei den Füchsen so?
Da hat der Pokal doch etwas Kraft gekostet, wohl dem der keine Kieler in seiner Nationalmannschaft hat diese Woche.
Ob Peke, Wiencek, Weinhold, Landin klein und groß, alle etwas müde.
Dänemark verliert gegen Montenegro, irre Stimmung da, das hat dann doch den einen oder anderen Dänen beeindruckt, vor allem die Feingeister (also die mit ohne Abwehrerfahrung) wie Damgaard, Olsen, Öris kamen nur punktuell im Angriff zurecht.
Gut, bzw. sehr gut bei Dänemark eigentlich nur Svan, Zachariassen und M. Hansen, die anderen eher blass oder auf der Bank sitzend.
Für die interessierten RNL-Fans: Lipovina mit einem Topspiel, Mensah wie gewohnt und zunehmend verunsichert wirkend.
Simic im Tor von Montenegro mit ganz großem Kino der Matchwinner.
Musche hat doch kaum gespielt heute, das fiel nicht ins Gewicht.
Gensheimer, Groetzki top, letzterem hatte man heute wohl erzählt, dass es nicht um Punkte ging?
Dafür, dass man im Angriff heute weitestgehend ohne Kreisläufer spielte, war doch der Sieg ok.
(Über)Hartes Match in Montenegro gegen Dänemark, da gibts auf die Mütze.
16:17 zur Halbzeit
Rene Toft Hansen wechselt zu Benefica. TV2 Ich hatte vermutet, dass er ganz aufhört, aber er scheint wieder genesen.
Besser Habeck als Merkel....
Da hat sie kurzerhand unseren MP befragt. Der hatte schon bei der letzten Kieler Woche zur Eröffnung sinngemäß erwähnt, dass ja nun "leider" dieses Jahr keine Meisterfeier in Kiel stattfand, aber man sich die nächstes Jahr "natürlich" wiederholen würde. Warum soll sie das nicht auch glauben?
Zitat von TCLIPAuf Sky wurde auch erläutert, warum nur 1 SR und der Hauptschiedsrichter sich die Szene angeguckt haben. Auf dem Monitor den sie genutzt haben soll dabei auch die offizielle Zeit eingeblendet sein. Da sie mehrmals hin und her "gespult" haben, war es sicherlich knapp, aber es muß gepasst haben.
Hast du das verwechselt mit dem 2. HF, wo es um das Foul von Pekeler ging? Da war nur ein Schiedsrichter am Monitor, oder?