Beiträge von Flink

Ich hatte auch Ausschau gehalten - wäre heute wahrscheinlich nett gewesen für alle Beteiligten, mal abgesehen vom Ergebnis für die Füchsefans. ;)
    Selbst Heinevetter ganz Sportsmann und steckt die Torwartfehler-Rufe schmunzelnd weg. Heute keine Chance für die Füchse, die Sorgen über einen möglichen Aufwind nach dem Sieg gegen die Löwen waren unbegründet. Wiede fehlte, aber es fehlte auch die Kraft und das Zutrauen, und die SG war zu souverän, um was anbrennen zu lassen.

Noch ein Spiel durchhalten und punkten für die SG ist meine Hoffnung. :head:

ich finde auch, dass so ein rückkehrer der hbl insgesamt positiv zu gesicht steht....

Vom Typ her ist er sicher ein Gesicht des deutschen Handballs, vom handballerischen (auch als Außen) nicht so prägend wie sein Mittelmann oder auch andere Rückraumspieler von anderen Teams.
    Ich war zuerst skeptisch, ob das für die Löwen gut wird, Stichwort Mannschaftsgefüge. Aber inzwischen glaube ich, dass die Löwen sich nächste Saison eh neu aufstellen müssen, nicht nur ein neuer Tainer gut tun wird, sondern auch der Rest der Truppe sich vielleicht neu sortieren muss/kann, da kann Gensheimer vielleicht sogar helfen, um Strukturen zu schaffen.
    Nicht, dass mir schwächelnde Löwen nicht gefallen würden ... ;)

Ja, Wettbewerbsverzerrung, sich so auf den Rücken zu legen. :D Einzig das Exzebra leistet Gegenwehr, die anderen können es halt heute nicht besser.
    Nein, es bleibt dabei, die SG muss beide Spiele gewinnen, will sie Meister bleiben. :)

Dann hat sich das Engagement von Jeppson wohl spätestens zur übernächsten Saison erledigt.

In der nächsten Saison haben wir Gottfridsson, Johannessen, Jeppsson, Jurecki im Rückraum links/Mitte - da hat er die Saison Zeit sich zu zeigen, hoffe ich; vier sind bei der Belastung ja fast schon knapp, da muss man bei Verletzungen fast gleich nachverpflichten. 2020 wären sie mit Möller dann fünf (Jurecki sicher im letzten Jahr), wenn mit Jeppsson verlängert wird oder meinst du, sie würden erst ab 2021 jemand neues holen?

Gute Verpflichtung, wann immer ich ihn mal bei GOG hab spielen sehen, kam sehr viel Dynamik und Wurfkraft von ihm.

Ändert aber nichts daran, dass es Fehlentscheidungen waren.

Ja, aber zeugt schon von etwas (für einen THW-Fan verständlicher) Aufgeregtheit, wenn schon nach fünf Minuten die Tatstatur und das Forum bemüht wird, um von einem übersehenen Schrittfehler zu berichten. ;) (Vielleicht kam der Pfiff wegen der kaputten Hallenuhr auch schon vorher und damit irrelevant und richtig mit Freiwurf für die SG?)
    Das hochgezogene Bein von Gottfridsson war zwei Minuten wert, die Schiedsrichter waren aber um Ausgleich bemüht und haben durch ein paar weitere Fehlentscheidungen ihre Fehler wieder wett gemacht. ;) Ansonsten sah es nach gut gepfiffen, gut gespielt, gute Stimmung in der Halle aus.
    Lauge bockstark, Johannessen auch.
    Es bleibt spannend.

Sag mal wo finde ich auf der Tastatur diesen Buchstaben ?(

ALT 155 auf dem Nummernblock oder ohne Nummernblock erst Fn/Num o.ä. ALT 155 oder über Suchmaschine reinkopieren, weil man es eh vergisst, wenn nicht oft genug geschrieben. ;) Ich finde es verzeihlich, wenn man die deutschen Umlaute nutzt, die Spieler werden es uns nachsehen - mein Name wird auch immer falsch geschrieben auf skandinavischer Tastatur. ;)

Also erstens heißt der gute Mann Johanessen oder Sögard

Eigentlich heißt er auch nicht so, sondern so: Gøran Søgard Johannessen. Wenn schon Erklärbär, dann richtig. ;)
    Übermotiviert manchmal ja, das Timing fehlt noch ab und zu - aber das wird, wenn es denn was werden soll.

Tja manchmal kommt es anders als man denkt ;)

Ja, und wenn man Machulla hörte, wurde es nicht trotz, sondern wegen des Ausfalls von Karlsson gespielt. Golla und Zachariassen waren auch beweglich genug, das hinter Lauge zu bewerkstelligen - macht Lust auf die nächste Saison. :)
    Melsungen gestern überfordert und Mikkelsen mit keinem guten Tag, die SG hat das gut ausgenutzt.

In der jetzigen Verfassung und Spielweise, wird Mikkelsen kurz gedeckt und aus die Maus.

Das wäre schlau, aber ob die SG ohne Karlsson überhaupt eine 5:1 mit Lauge vorgezogen spielt, ist fraglich, spielen sie auch sonst ja eher selten und richtig mannbezogen fast gar nicht (auch nicht gegen Schmid, wo man sich als Fan es manchmal wünschen würde). Machulla wird seine Gründe haben.
    Melsungen hat gute Spieler und zeitweise spielen sie stark auf, meist macht Mikkelsen zuletzt den Alleinunterhalter und dann reicht es nicht über 60 MInuten - ich hoffe mal, das wird auch morgen so kommen ;) .

Generell halte ich eine öffentliche Aufarbeitung für sinnvoll. Dies wird zwar nicht dem Betroffenen Ex-Handballer wirklich helfen, aber was hilft vielleicht anderen, die ähnliche Rituale über sich ergehen lassen mussten zu verstehen, dass es helfen kann an die Öffentlichkeit zu gehen. Ebenso sieht vielleicht der ein oder andere ein, dass diese Rituale in der Gesellschaft nicht vorbehaltlos hingenommen werden.

Den Ansatz, Öffentlichkeit herzustellen, finde ich auch richtig. Die Opfer müssen gestärkt werden, sich wehren zu können, sich jemandem anvertrauen können, nicht aus Scham und Angst alles bei sich zu behalten.
    Die Frage ist, was heißt öffentlich machen und was und für wen ist die richtige Maßnahme?
    Ob das für den Jugendlichen gut ist/wird, halte ich für ungewiss, ich hoffe, die Mutter schätzt ihn und seine Stabilität richtig ein.
    Das öffentlich, ich sage mal, so hoch zu hängen (Spiegel, NDR, Fernsehen) erreicht vielleicht mögliche Eltern von solchen Internatsschülern, dass sie wachsam bleiben und solche Dinge nicht hinnehmen.
    Die Jugendlichen selbst wird man so nicht erreichen und sensibilisieren. Vor allem ist die hier gezeigte Lösung für den jungen Sportler gewesen, dass er nach neun Monaten das Internat verließ und inzwischen auch die Handballschuhe an den Nagel gehängt hat. Das wird kein Neuling als eine Lösung für sich sehen wollen und es vielleicht doch wieder allein mit sich ausmachen.
    Öffentlich machen heißt hier doch eher präventiv agieren, die Dinge beim Namen nennen, offen damit umgehen, diesen Vorfall zukünftig schildern, die Sportler stärken und immer Hilfsangebote machen.
    Das ist personal-, kosten- und zeitintensiv; hoffen wir, dass die Verantwortlichen (nicht nur an dieser Akademie) das im Blick behalten und nicht für kurzen Erfolg, Auszeichnungen mit Sternen oder volle Bettenbelegung opfern.
    Es ist doch wichtiger, was in der Akademie sich geändert hat und was nun dort passiert und dass sich DHB, Sportbund oder wer sonst zuständig ist (und Gelder liefert) ein Auge drauf haben und nicht, was jetzt durch die Presse gejagt wird, das ist eh nicht nachhaltig. Nachhaltig ist vor Ort, vor allem beim Personal.

und dann die Fäuste zu ballen.

Er hat nicht die Fäuste geballt, sondern die Daumen hoch gereckt nach dem Motto: ok, pfeift mich ruhig aus, sah komisch aus und Gegentor und zwei Minuten, ich nehme die Pfiffe an.
    Macht ihn für dich vielleicht nicht sympathischer, ist aber eine andere Geste.
    Und wie immer bei den Außen: mal gibt es die Berührung, mal nicht, mal fallen sie, mal lassen sie andere fallen - ist nicht leicht für die Schiedsrichter zu sehen - in diesem Fall war Dahmke aber mMn dran.

wasp: da sind jetzt aber die Zitate verwackelt, oder? ;) Von mir stammt da nichts.

Zitat von hbl76

Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ein Spieler beim Freiwurf durch eine Lücke in der Mauer ein Tor wirft, kann er doch nicht genau da wieder hinwerfen, wenn plötzlich Finn Lemke da steht und die Lücke füllt. Ich unterstelle ihm auch keine Absicht, aber es gibt doch keinen Freibrief, weil jemand immer diese Würfe macht und damit eben noch erfolgreich war. Die wollen alle immer nur ein Tor machen. ;)

Zumal Duvnjak genau 1 Minute vorher exakt den gleichen Wurf ins Tor geknallt hat.

Was sagt das denn über den nächsten Wurf und mögliche Pfiffe aus? ?( Blöd von Hald, dass er beim nächsten Mal stehen bleibt, damit nicht wieder eine Lücke für einen Wurf ensteht? Und Dule wirft nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich"?

Hald hat sich nicht bewegt. Das macht eine Strafe vielleicht nicht berechtigt, aber der Wurf war schon ziemlich blind draufgeballert.
    Wenn der Ball ins Aus geht, warum sollte die SG Freiwurf erhalten, Glücksritter?

Ich finde im Falle eines Kopftreffers die Regel auch richtig. Ein Spieler ist unter Umständen doch gar in der Lage zu beurteilen ob er weiterspielen sollte. Das sollte man schon kurz untersuchen.

Wenn ich es richtig gesehen habe, kam Hald auch nicht mehr rein? Bei Kopftreffern versteht Machulla auch keinen Spaß, da wird sicher erst untersucht, hoffentlich gibt es schnelle Entwarnung.
    Wo, also in wessen Händen landete eigentlich der Ball nach dem Treffer?
    Und hoffentlich auch bei Karlsson nicht Schlimmes.

Ein sehr spannendes Spiel mit zwei sehr starken Abwehrreihen

War die THW-Abwehr wirklich so stark, auch wenn 18 Tore danach klingen? Ich habe sehr viele von der SG herausgespielte Torchancen gesehen, die erst von Landin gestoppt wurden. Vom Spielaufbau fand ich die SG heute stark, vom Abschluss leider mau.
    Die SG-Abwehr auch ohne Karlsson top mit einem ebenfalls starken Buric dahinter, aus dem gebundenen Spiel heraus kreierte der THW nicht so viele Chancen.
    Am Ende verliert derjenige mit den weniger Toren, nun wird es schwer für die SG, alle nächsten Spiele gewinnen zu müssen.

Hier geht offenbar einigen Flensburger Fans der Arsch ziemlich auf Grundeis, dass ihr Team die Meisterschaft noch verkacken könnte

Hat jetzt nichts mit der Aussage zu tun, aber klar kann der A auf Grundeis gehen - man kann es auch als Respekt vorm nächsten Gegner und den nachfolgenden ebenso bezeichnen. ;)
    Bis Dezember wurde immer vom 1-Tore-Dusel der SG geredet, dann vom leichteren Hinspielprogramm - nun wird die SG auch bei einer NIederlage gegen Kiel immer noch am 15.5. und vier Spiele vor Ende ganz oben stehen. Hätte man das den SG-Fans und auch Experten zu Beginn der Saison erzählt, hätten sie es als kleinen Witz abgetan.
    Insofern gehen die meisten da sehr gelassen ran - alles kann, nichts muss. So kurz vor dem Ziel zu vergeigen, wäre nicht schön, aber die Saison war für SG-Fans doch geil, egal, wie sie jetzt für die SG ausgeht. :) (noch ist man nicht mal Zweiter, dazu braucht es noch einen Punkt)

Ich hätte mir ein engeres Ergebnis gestern gewünscht, dass Erlangen Punkte holt, war nur kurz im Bereich des Möglichen.

gefundenes Fressen: hat er das nötig? Nein, es sei denn, er will provozieren.
    Andere Trainer hätten sich nicht auf das Fressen gestürzt. Ich hätte Gislason da für edler und gentlemanlike gehalten oder zumindest nicht so mimmimi.

Timothin: schlimmer als das CL-Aus ist, dass der THW zu hoch gegen Erlangen gewinnt. :D

Es geht nicht darum, dass Buric das nicht gesagt hat, sondern darum, dass Gislason den Gegner als Team/Verein als überhebliches Arschloch dargestellt hat, das muss nicht sein und so reagiert auch nicht jeder Trainer. Machulla, Jacobsen, Wiegert würden doch nicht die unüberlegte Aussage eines einzelnen Spielers des Gegners als Steilvorlage nutzen, nur um billig die Derbystimmung anzuheizen. Das ist mimmimi.