Beiträge von Flink

Der THW hat halt die beste zweite 7

Bei der ersten 7, bzw. dem Gesamtteam gehe ich mit, aber wenn es nur um die zweite 7 geht, kann ich keinen Vorteil beim THW insgesamt erkennen, bei einzelnen Positionen schon:

Tor: Quenstedt/Bergerud/Palicka (oder Appelgren? ;) :( + für die RNL
    LA: Dahmke/Jöndal (oder Wanne ;) )/Tollbring: + für die RNL und SG
    RA: Rahmel/Steinhauser/Ganz (ok, der ist unerfahren): + für THW und SG
    HR, nehmen wir mal die jungen: Reinkind/Röd/Kirkelökke (Bulineuling, aber durchaus international erfahren und mit Potential): + für THW und SG
    HL: Bilyk, Horvak, Kristjansson/Jeppsson (oder Jurecki?)/Lagarde,Taleski: + für THW und evtl. RNL
    RM: Zarabec/Johannessen/Mensah + für die SG
    KL: Pekeler (oder Wiencek? ;) )/Hald, Zachariassen, Golla/Nielsen: + THW

Nur mal aus der Erfahrung der letzten Saison und der Berückichtigung der Neuzugänge; kann sich natürlich alles anders entwickeln mit Verletzung, Leistungsschub, gute Einbindung etc. Und auf manchen Positionen ist gar nicht klar, wer die Nr. 1 ist, bzw. Bilyk und Johannessen spielen HL und Mitte, das ist sehr wertvoll.

Die zweite Reihe bei der MT fällt da vielleicht etwas ab. Aber wenn sie es schaffen als Team zu funktionieren mit Unterstützung der hervorstechenden Spieler wie Kühn, Mikkelsen, Simic, Reichmann, Häfner, sind sie gefährlich für jedes andere Team und können gerade in einem ersten Spiel die SG überrumpeln.

Da Kielce einen sehr guten Trainer hat, der mit einem entsprechenden Kapitän arbeiten will, sollte man das eher unter diesem Gesichtspunkt sehen.

Dujshebaev betont ja, wie ausgeglichen und diszpliniert die Mannschaft ist und dass so einige Führungspersönlichkeiten sind. Da ist es nur klug, den Torhüter, der vielleicht nicht nur in der deutschen Handballszene das Prädikat "etwas schwierig" mit sich trägt, gleich in die Verantwortung zu nehmen, ihm seinen Platz zu geben und das Besondere, dass er ohne Frage leistungsmäßig mitbringt, so aus ihm herauszukitzeln und ihn gleichzeitig leichter führen zu können.

Dort sind bisher nur Lars Christiansen, Jacob Heinl und Tommy Mogensen vertreten.

Holpert und Eggert auch.
    Zu Röd: liest sich eher wie nochmal (oder schon?) zum Auftanken, mental und/oder körperlich, geschickt bevor es losgeht; da muss man mal ganz raus, vielleicht ist er gar nicht in FL gewesen. Tobbe wäre der letzte, der dafür kein Verständnis hätte, schade nur für Röd.

Scheint in der Tat nicht mehr geschaltet, aber der Stream war auf der Hauptseite verlinkt, da hättest nicht lang suchen müssen.

Den Link hatte ich schon von der Hauptseite, aber nach dem Satz "hier läuft der Stream" war nur weiterer Text und dann das shz+ Zeichen, also Bezahlschranke. Ist ja auch ok, es stand ja auch nirgends kostenloser Stream, aber es stand eben auch nicht nur für Abonnenten, das wäre dann fair gewesen, wenn es so gewesen war. :/:
    Ok, gwonnen, soviel kann ich dem Artikel nun entnehmen. ;)

Der Lasse macht es. Auch wenn sich das trotzdem dezent so anhört als wenn es eine Doppelspitze mit Jim gibt.

War zu erwarten, wo es seit Beginn der Vorbereitung öffentlich vorgestellt wurde von Machulla, mit Glandorf noch ein 3. Kandidat. Das war kein Zufall, das offensiv einzubringen und die Rolle von Gottfridsson nun nach der Ernennung von Svan nochmal zu verdeutlichen. Und Glandorf wird als ältester imTeam und SG-Aushängeschild auch ohne Amt gefunden werden von den Spielern und Medien, von Sponsoren eh.

Eher bereit die Bank mal anzuwärmen wird der Lasse auch nicht sein als Kapitän.

Sehe ich nicht so problematisch. Tobbe hat auch immer 30 Minuten auf der Bank gesessen. ;) Machulla hat letzte Saison schon einen Weg eingeschlagen, alle Spieler mitzunehmen und konsequenter zu wechseln bei schwacher Leistung. Kann natürlich sein, dass sich Svan wieder zu neuen Höhenflügen aufschwingt und Steinhauser dann doch abhängt, aber Stand jetzt kann das eine gute Saison werden für Steinhauser.

Ja, der Ernst der Lage wird bei den meisten Fotos deutlich. ;)
    Wenn denn bei der SG der Einlauftrailer wieder Frohsinn verbreitet, ist alles gut. :D
    Coolere Hintergründe auf den Fotos gibt es sicherlich, Hauptsache, bei der SG ist wenigstens die Meisterschale dabei. ;)

Einem großen Trainer gebührt ein großer Abschied von seinem Verein wie Gislason vom THW und, da es auch ein Ligaabschied zu sein scheint, kann man auch den Rundumschlag zum SCM und seinen vorherigen Stationen machen.

Aber er geht doch nicht in den Ruhestand und er ist keine 70, sondern 60 Jahre alt; da kann man, muss aber nicht zum alten Eisen gehören. ;) Er sieht das ähnlich und hat selbst doch seinen Hut in den Ring geworfen für ein Nationaltraineramt ab 2020?
    Das bietet doch Raum für Spekulationen, wo es ihn handballmäßig hinverschlägt. Und nicht so einen traurigen Abgesang wie hier, als würde er nun nur noch Rosen züchten. :)

Hätte er sich ja in seinen Vertrag schreiben lassen können, also Sagosen meine ich: "nicht ohne meinen best Buddy" - hätte bestimmt geklappt. ;)

Verständlich von Dahmke, dass er am liebsten immer für Kiel spielen will. Aber wie bei anderen Vereinskindern auch (Heinl, Gensheimer, Musche) bringt eine neue Umgebung den Spieler vielleicht auch weiter. Heinl macht das erst fast zu spät und wäre sicher eher geblieben, Gensheimer hat natürlich den Hauptpreis gewonnen vom Heimat-Topverein zum Topverein und wieder zurück. Vielleicht muss man auch so gut sein wie er, dass man realistische Chancen hat, wieder zurück zu kommen.

ist nicht wirklich wichtig, aber auf der SG-Website warfen die SG-Schützen so:
    Buric, Bergerud (ab 31.) – Golla (3), Hald (2), Svan (2), Wanne (3), Jeppsson (3), Jøndal (1), Steinhauser (1), Versteijnen, Zachariassen, Johannessen (5), Gottfridsson (2), Rød (2)
    also Jöndal und Steinhauser je 1, dann sind es auch 24 ;)
    auch bei den Schweden fehlen bei dir zwei Tore.
    Aber es scheinen alle das Beachturnier gut überstanden zu haben, war ja nicht immer so und Jurecki und Glandorf werden dann wohl bald mitmischen können.

Ich glaube, so etwas kann man nur in der Vorbereitung machen, wenn alles noch recht locker zugeht. Im Laufe der Saison wäre mir einFokus auf die Spiele lieber. ;)
    Ich staune eher über Jeppssons Redelust, der schmallippige Wanne wie immer. ;)

Während die einen schon bei Testspielen zu glänzen versuchen, halten die anderen grad mal ihr Ohrläppchen für den Laktattest hin. So unterschiedlich sind die Vorbereitungen - was ist der bessere Weg? Sportwissenschaftlich interessant.
    Mal sehen, ob man später etwas daraus ableiten kann in puncto Eingespieltheit, Verletzungsanfälligkeit, Athletik, Ausdauer etc. Vielleicht ist es auch wurscht.

Jetzt nimmt doch tatsächlich der THW an dieser lächerlichen Veranstaltung genannt Super Globe teil. Brauchen wohl die Knete. Kann mich noch an die Lästerei gegenüber den Füchsen aus dem vergangenen Jahr gut erinnern.Na dann auf in den Kampf, gewinnt mal schön diesen so unbedeutenden Titel und Rückkehr ohne Verletzte.

Das nennt man dann wohl Legendenbildung. ;) Wenn du dir den Thread von 2018 nochmal durchliest, wirst du keine Lästerei von Kielern finden und die, die dieses Jahr lästern, haben das letztes Jahr auch schon getan. :hi: Und bei den dann eingetretenen Verletzungen gab es eher Mitleid mit den Füchsen und den betroffenen Spielern als Häme.
    Für die Kieler eine Chance, kleine Löcher zu stopfen, was es sportlich, belastungsmäßig und mannschaftlich bringt, wird man sehen. Möge der Stress mit euch sein.

Das war aber letzte Saison auch fies von der SG mitsamt ihren Fans, allen zu erzählen, sie hätten Umbruch und dann sowas. :D
    Ne, ne, letzte Saison war die SG eine einzige Überraschung, ob sie das nochmal so gestalten können? Irgendwann muss man dann doch umbrechen. Tiefstapelei darf natürlich nicht unwürdig werden, aber wenn man mit einer gewissen Gelassenheit daran geht, ist die Enttäuschung nicht so groß. ;)

Melsungen hat sich gut verstärkt und die bewährten Lauge und Karlsson sind weg. ;) Nun muss der bewährte Gottfridsson mit den drei J (Johannessen, Jeppsson, Jurecki) an seiner linken Seite das Ding machen.
    Löwen zu Hause ist besser als Löwen auswärts, aber ein Selbstgänger wird das nicht und mit Wetzlar tut sich die SG eher schwer.
    Ich gehe auch nicht von 6 Miesen aus, aber wenn es ganz dumm kommt und Melsungen einen guten Start hinlegt, die Löwen mal funktionieren wie früher und Wetzlar endlich mal Punkte gegen die SG einfahren möchte ....
    Sorry, war OT.