Beiträge von Flink

Wenn schon, dann muss es weh tun: Verlorene Challenge = 7 Meter (ohne Nachwurf)

Das ist eine lustige Forderung. :)
    Ein TTO wird doch auch nicht bestraft. Entweder zahlt sich das aus oder es war eine verplemperte grüne Karte, liegt ganz in der Entscheidung des Trainers.
    Wenn es noch pro HZ eine Challenge dazu gibt, wäre das überschaubar, in der Zeit kann dann auch gewischt und geauszeitet werden. ;)

Wichtig fände ich, dass es unterschiedliche Eingiffsmöglichkeiten gibt:
    1. eine Torkamera, die ja die ganze Zeit mitlaufen kann und vom Zeitnehmer-Tisch eingesehen wird und bei Unklarheit die Schieris gerufen werden oder diese selbst hingehen. Kommt ja nicht so oft vor, dass nicht klar ist, ob Tor oder nicht.
    2. Challenges, die die Mannschaften beantragen können, vielleicht 2 pro Spiel, an so etwas kann man sich ja ranarbeiten, was sinnvoll ist oder zuviel. Ich schätze, dass z.B. die SG beim Wetzlarspiel einmal kurz vor der HZ und einmal kurz vor Schluss gebuzzert hätten. Und evtl. wären die Schieris beim Tor vor der HZ geblieben, weil sie einfach nicht auf Offensivfoul gehen wollten, gesehen hatten sie die Situation sicher auch. Bei der letzten Situation hätten sie sich das Ganze aus anderer Perspektive angesehen und eigentlich sehen müssen, dass niemand im Kreis war von der SG.
    3. Die Beurteilung, ob eine Aktion rotwürdig ist, würde ich auch bei den Schieris, bzw. Delegierten belassen und auch nur sie dafür den Videobeweis machen lassen dürfen. Und auch das wird nicht so oft sein, mögen Spieler und Trainer dann auch ständig fordern, sich das anzugucken. ;)

Man könnte es ja mal ausprobieren, man könnte natürlich auch das Geld wie oben gefordert in die Nachwuchsarbeit stecken. :hi:

Gab es gestern z. B. ein nicht gegebenes Tor für Erlangen, nach Pfosten von Bergeruds Rücken ins Tor abgeprallt und wieder raus? Die Kommentatoren waren auch unsicher.

Als Video aber noch nicht online?
    Beim letzten Spiel auf den ersten Blick und Ton fand ich die Team-Vorstellung bildlich klasse und witzig umgesetzt, aber letztes Jahr fand ich auch die Musik eingängiger und erst den Trailer und dann die Aufstellung, fand ich auch zügig vorgetragen (zackig würde baloo sagen).

Hat Herr Schmäske bei strittigen Entscheidungen pro Flensburg eigentlich auch schon mal nach dem Videobeweis gerufen?

Diese Frage ist ja deshalb absurd, weil der Ruf nach dem Videobeweis in die Zukunft gerichtet ist und ob Flensburg dann irgendwann in irgendeinem Spiel einen Vor- oder Nachteil hat, ist völlig ungewiss.
    Im Gegenteil: wenn jemand das fordert, ist es gerade nicht nur für die eigene Mannschaft, sondern für mehr Objektivität im Spiel.
    Und wenn es mal pro SG war, hat sicher die andere Mannschaft danach geschrien. ;)
    Bestimmt würde er dann mal denken "die Geister, die ich rief..", aber Stand jetzt hat er etwas gefordert, was ihm bei einem Spiel seiner Mannschaft wieder als mögliche Lösung eingefallen ist, warum sollte er das bei anderen Spielen tun, bzw. darf es nicht bei der eigenen Mannschaft?

Letzte Saison hatte Lauge solche Spiele noch gezogen.

Letzte Saison brauchte die SG nicht nur Lauge und Karlsson, sondern auch ein Portion Glück in einigen Spielen. Wurde doch häufig zu Saisonbeginn beweint (nicht von dir), dass sie nur da oben stehen, weil eben einige, auch gegen Wetzlar,so knapp ausgingen.
    Statt Lauge hat gestern Johannessen die Tore gemacht, und die erste schlechte HZ hätte es auch geben können, den Ballverlust vorm Ende, die fehlende grüne Karte,und Tobbe hätten die Schieris auch in den Kreis gepfiffen.
    Die beiden werden bei den großen Spielen, auch in der CL, fehlen, aber gestern hätten sie den Punkt auch nicht herbeizaubern können.

weil der Block im Kreis abgesprungen war.

Im Kreis abspringen und im Kreis nach dem Block landen ist aber schon ein Unterschied in der Bewertung. :hi:
    War aus der TV-Einspielung nicht zusehen/beurteilen, die Schiedsrichter waren dicht dran, hatten aber auch jede Menge Spieler vor sich.
    Den Pfiff muss man hinnehmen, den Punkt hat Wetzlar verdient, übers gesamte Spiel sogar Glück für die SG mit dem Punkt. ;) Lief heut nicht so für die SG und für Wetzlar lief es richtig gut.

Jaron Siewert als Trainer der Profis, aktuell 25 Jahre alt, was für eine Schnapsidee !

Vielleicht war es von Anfang an ja so angelegt, dass Siewert zwar den Vertrag erhält und die öffentliche Diskussion vom Tisch ist, aber intern er durchaus weiß, dass er vielleicht noch eine zeitlang die zweite Geige spielen wird.
    Oder er ist wirklich so ein Trainertalent, dass Hanning ihm das zutraut, er ist jemand, der großes Vertrauen in junge Leute setzt.
    Den Dagur hatte ich schon vergessen, das wäre natürlich ein Schachzug.
    Ob es für Kretzsche eine Herzensangelegenheit wird oder ein Job, den er gut erledigen wird, wird sich für ihn und das Füchseumfeld zeigen. Er brennt für den Handball und wenn er Erfolg hat, braucht er vielleicht gar nicht speziell für die Füchse zu brennen, das Lable Hauptstadtverein zu vermarkten reicht da schon. Allen anderen kann es doch eh egal sein. ;)

THW - Cindric

Cindric wirklich nicht zu stoppen. Wobei in H1 es sehr nach Bilyk/Nilsson - Cindric aussah. ;)
    Vor allem Bilyk scheint schnell von Jicha zu profitieren, was nicht verwundert.
    Die Abwehrreihen beide nicht so stark wie sonst. Der Ausschlag für den Sieg Barcas lag aber auch daran, dass die Spielgestalter des THW, ob Zarabec, Duvnjak oder Kristjansson, nicht eingreifen konnten im Gegensatz zu den sehr klug agierenden und zusätzlich torgefährlichen Cindric, Palmarsson.

Was aber will Barca eigentlich mit der Kohle? Haben die die nötig? ?(

Das mit Jurecki sehe ich anders als ihr. Er kommt rein, hat eine gute Aktion mit Tor, eine gute mit Foul aber ohne Pfiff und eine glücklose. Er bringt aber ein Element ins Flensburger Spiel, das die anderen nicht bringen können, und zwar Power. Dazu ist er äußerst abwehrstark.

Sehe ich ähnlich, irgendwann hat er dann etwas zu viel probiert und es war gut, dass Sögard zurückkam.
    Wir können sehr zufrieden sein mit diesem Auftritt der Mannschaft.
    Die skeptischen Löwenfans hier im Vorfeld hätten ja fast Recht behalten können; als die SG mit fünf vor marschierte waren die Löwen dran auseinander zu brechen. Taten sie aber nicht und für das, was noch kommt, sind sie gut aufgestellt.
    Schönes Spiel, gute Stimmung.

Übrigens wurde der Ball ganz sicher nicht „entharzt“. Das liegt wohl nicht im Sinne der Spieler. Er wird abgetrocknet wenn er feucht/nass ist, da das Harz sonst keinerlei Wirkung hat. Das ist ein großer Unterschied!

Das war nur so eine Wortschöpfung; wenn er abgetrocknet wird und dabei zuviel Harz mit runterkommt, wird er gleich wieder zugebappt; bei hoher Temperatur in der Halle häufiger als bei niedrigen - ich hatte mich über die Ungeduld wegen des Wischens und Trocknens gewundert in dem Beitrag zuvor.

Die Veranstaltung war blutleer, das trifft es ganz gut. Von Kampf, Ambition oder sonstirgendwas weit entfernt. Es wurde der Hallenboden intensiv gepflegt und gewischt, der Ball wurde geharzt und wieder vom Harz befreit etc.. Die SG hat ganz dumpf in Halbzeit1 das Tempo lm Spiel verschleppt, MT ohne Mittel. Ehrlich gesagt grenzwertig mit dem Kader, freundlich ausgedrückt. Enttäuschung auf ganzer Linie, beide Teams, das zum Saisonauftakt.

Dass das ganze auch mit am heißen Wetter lag, kommt dir nicht in den Sinn? Wischen, harzen, entharzen, Tempo verschleppen ....
    Am Ende war die Luft raus auf beiden Seiten, die MT hat gut angefangen, den Faden verloren und sich in ihr Schicksal ergeben, die SG hat den Schwerpunkt auf die Abwehr gelegt, das macht das Spiel nicht unbedingt schneller.
    Dass ein MT-Fan enttäuscht ist und die Stimmung in der Halle in den Keller geht, ok, obwohl das dann auch sehr schnell den Stab über die neue Mannschaft gebrochen wäre. Aber so blutleer trotz der Hitze habe ich das Spiel nicht gesehen.

Mal gucken wie der junge Mann damit zurechtkommt.

Entweder war er noch nicht wieder ganz fit, nachdem er am Ende der Vorbereitung schon ein paar Tage frei bekommen hatte oder es hat ihn beeindruckt, wirkte doch ein wenig verunsichert. Am Ende sah man, wie sehr er wollte und aufs Tor drückte, gelungen ist es ihm nicht so recht. In der Abwehr wieder aufmerksam und stark gegen die stärksten Kieler.
    Hoffen wir, dass es offensiv nur ein kleiner Durchhänger ist und dass Glandorf bald wieder einsteigt, das wird alle entlasten.
    Es ist keine Katastrofe mmit den Rechtshändern auf HR, aber ganz rund und torgefährlich ist es nicht, wie es noch mit Lauge oder auch Mogensen in solchen Phasen war.

Auf die neue MT bin ich gespannt und hoffe auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die SG.

Das Zertifikat kannst du nur vom Hersteller der Fahne bekommen - hat er das Zertifikat nicht, hat es niemand.

Er wird ja wissen, wo er die Fahne herhat. Da stellt sich mir die Frage, ob die Fahne nun tatsächlich schwer entflammbar ist oder ob er nur irgendein Zertifikat haben möchte, um so zu tun, dass sie es ist. :verbot:
    Dass nun die Füchse das für die SCM-Fahne haben möchte, könnte vielleicht ein Geschmäckle haben ;) , aber vielleicht oder wahrscheinlich ist es Anforderung für jede Fahne.

Abwehr leider viel zu offen (wie zu Beginn des letzten Jahres), vorne Nilsson ein Totalausfall, Zarabec auch schwach und zu viele Fehler. Warum Bilyk nicht mehr gespielt hat, keine Ahnung. Und am
    Ende hätte man es einfach zu Ende bringen müssen.

Das Gute für Kiel ist doch zu wissen: Nilsson kann es auf jeden Fall besser; Bilyk war stark und kann jederzeit wieder einsteigen; Reinkind ebenso und Kristjansson lernt mit jedem Spiel dazu - besser geht doch gar nicht. ;)
    Bei der SG kommt Glandorf wieder und Jurecki hat noch nicht gezeigt, was er kann, das wird noch. Für die SG ein schöner Sieg, mehr Aussagen kann man wohl nicht treffen.
    Warum der SC im THW-Thread abgehandelt wird war ein Wink mit dem Zaunpfahl auf den Favoriten oder einfach Zufall? Und nun schreiben alle hier über Gollas Leistung. ;)

Nettes Spielchen in Köln: Kiel gewinnt gegen Barcelona mit 33:29.
    Sah schon beeindruckend rund aus vom THW, Barcelona (noch) mit vielen Fehlern.
    Reinkind könnte Weinhold als Nr. 1 ablösen.
    Der "kleine" Kristjansson mit viel Spielfreude, scheint seine Verletzungspause gut weggesteckt zu haben.

1. THW Kiel
    2. RN Löwen
    3. SC Magdeburg
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin
    7. FA Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. SC DHFK Leipzig
    10. TSV Recken Hannover-Burgdorf
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen