Die HBL App zeigte bei mir direkt nach der Wetzlarer Auszeit das 26:25 für Wetzlar an
Steht auch so im Spielfilm auf HW:
Zitat25:25 (58.), 26:25 (59.), 25:25 (59.),
War wohl ein Phantomtor, das zurückgenommen wurde. ![]()
Die HBL App zeigte bei mir direkt nach der Wetzlarer Auszeit das 26:25 für Wetzlar an
Steht auch so im Spielfilm auf HW:
Zitat25:25 (58.), 26:25 (59.), 25:25 (59.),
War wohl ein Phantomtor, das zurückgenommen wurde. ![]()
Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?
Ein klares Ja!
Und warum stört es, wenn andere ihren Senf dazugeben? Vielleicht ist es gar nicht belehrend gemeint, sondern wird nur so aufgefasst?
Und woran erkennt man, ob jemand nun berechtigt ist, an der Diskussion teilzunehmen? Nur am Vereinszeichen? Gibt doch genug ohne Kennung. Und es gibt Leute, die vielleicht mehr als Halbwissen besitzen, aber nicht wirklich mit Herzblut beim SCM sind, sondern ganz andere Ziele verfolgen. Sind die berechtigt?
Du bist in einem Handballforum, da musst du es aushalten, dass andere ihren Senf zu deinem Lieblingsverein abgeben. Da kannst du drüber lachen, dich ärgern, antworten oder nicht, aber sich beschweren, dass überhaupt geschrieben wird, geht irgendwie am Ziel eines Forums vorbei.
Also ich lese hier gerne mit. ![]()
Wenn du mehr in Spanien als in Deutschland bist, reicht die Zeit halt nicht....
Der SCM kann ja mal bei M. Andersson nachfragen, der hat vielleicht noch ein Zeitfenster übrig so zwischen Ystad, Kiel, Berlin und Wien .... ![]()
Melsungen auch ohne die Müllers in der Abwehr robust bis ruppig, im Angriff etwas leicht zerbrechlich
, spielerisch Marke Hau druff; aber hey, es ist Pokalspiel, wenn man so gewinnt, alles ok.
Leipzig bringt seine Geschwindigkeit nicht auf die Platte, um die Schwergewichte auseinander zu treiben, am Ende fehlt auch die Treffsicherheit in entscheidenden Momenten und Haber nimmt ein Gegentor zu spät die Auszeit, bei 24:26 war es ja noch spannend.
Melsungen mit dem besseren Torwart (obwohl auch bei Leipzig tolle Paraden waren) und die Kreisanspiele kommen bei der MT an und werden verwandelt.
Der Stream hakte am Ende bei mir immer wieder, aber sonst ok.
Edit: Flensburgs bester Mann fehlt verletzt, das steigert die Chancen der Recken
Was ich mich dabei auch frage, ob Johannessen den Sturz auf den Kopf gut weggesteckt hat. Nur weil man weiterspielt, heißt es ja nicht unbedingt, dass da nicht noch eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wird. Hoffen wir für beide das Beste.
Glandorf wird sich in den Dienst der Mannschaft stellen und möglichst lange mithalten, abgewechselt von einem Rechtshänder, muss halt so funtkionieren. Versteijnen scheint bislang keine größere Option zu sein. Aber vielleicht werden wir überrascht.
Bis dahin ist Kastening zur No.1 aufgebaut
Aber das ist doch genau die Frage, die sich viele stellen: warum wechselt er als Nr. 1 eines Vereins der oberen Gefilde (Ausnahme letzte Saison) zu einem ebensolchen Verein zur Nr. 2? Der muss doch nicht zwei Jahre aufgebaut werden. Mehr Verdienst ist ein akzeptables Argument, aber ob das nicht etwas kurzfristig gedacht ist? 2022 ist er 27.
Oder wird er in den nächsten zwei Saisons Reichmann in der Nationalmannschaft ablösen, falls dieser bei der MT die Nr. 1 bleibt? Oder wird Prokop an beiden dran bleiben? Oder ist Reichmanns große Zeit vorbei?
Als Kastening-Nachfolger soll wohl ein junger Däne verpflichtet werden
Geht Kastening, weil evtl. Hansen kommt oder kommt ein Neuer, weil Kastening geht?
Stimmt, die brauchen ja auch jemanden neues als Nr. 1.
Johan Hansen einer der Kandidaten für RA
Würde hierzu passen:
https://www.europamester.dk/bsh-profil-er-…denlandsk-klub/
Oder braucht Barca einen Nachfolger für Tomas?
Jurecki wirkte wie ein Fremdkörper und wollte das Spiel im Alleingang gewinnen. Zu Recht ist er dann relativ schnell runter gegangen.
Seinen Einsatz am Anfang fand ich noch gut, er hat die Abwehr unter Druck gebracht. Leider fehlte da die Effizienz und einige Ballverluste, aber es wirkte nach einem Plan, ihn genau für diese Zeit erstmal zu bringen (bei mehr Toren wäre er sicher länger drauf geblieben).
Als er am Ende noch mal kam, ging es mir auch so, dass mir jeder andere Spieler lieber gewesen wäre und es war klar, dass er sich noch mal einen unglücklichen Wurf nimmt. Er hat in Kielce bis vor seiner Verletzung stark gespielt und auch Spiele für Kielce gewonnen, vielleicht braucht er noch ein paar Wochen für besseres Timing und Gewöhnung an die Schiedsrichterpfiffe in der Bundesliga.
Über sein Alter waren sich die Verantwortlichen der SG sicher bewusst.
Ich sehe ihn nicht als Ersatz für Lauge, das ist Johannessen und der macht das hervorragend, hat aber noch nicht die Konstanz und die Brillanz in jedem Spiel, geht aber in die richtige Richtung.
Bergerud ganz stark gestern.
Die SG völlig kopflos am Ende.
So sah es aus und Machulla räumt eigene Fehler beim Wechseln ein.
Dennoch verliert man auch deshalb, weil Hannover es clever gemacht hat, nie aufgegeben hat und mit viel Einsatzwillen sich da reingeworfen hat. Hut ab!
Und dabei hatten Olsen und Kastening noch ein schlechten Tag, es wird also nicht unbedingt leichter nächste Woche für die SG. ![]()
Lars Christiansen würde Ebeling eine Chance geben und meint, es reicht so als Backup für Jöndal.
Fla.de
Mag für 2 Minuten oder wenn es gut läuft oder gegen schwächere Gegner stimmen. Das kann man wagen.
Aber was ist, wenn Jöndal mal für ein, zwei Spiele einfach erkrankt ist (an längere Verletzung will ich gar nicht denken)? Ist das ein sicheres Backup in Topspielen über 60 Minuten? Auf HR kann auch ein Rechtshänder stehen, aber Jurecki, Johannessen, Jeppsson auf LA mag ich mir schwer vorstellen.
Schmäschke wird in der shz.de so zitiert:
ZitatWir sind nicht untätig und prüfen weltweit unsere Optionen. Geschäftsführer Dierk Schmäschke – Quelle: https://www.shz.de/25715892 ©2019
Mini Klein werden wir wohl nicht im SG-Dress sehen
, der kürzlich diskutierte Blonz spielt schon CL, Eggert wird in Skjern gebraucht.
Raul Santos?
Wir können gespannt sein.
Das bei 7 vor in der 50. Minute immernoch Röd spielt muss doch nicht sein.
Bei Glandorf scheint es noch ein wenig zu dauern, bis wir wieder längere Einsätze sehen werden, aber war ja schon auf gutem Wege gestern. Bei Versteijnen wurde auf der PK deutlich, dass Machulla da eher mit langem Atem rangeht und es eher an Versteijnen liegt, wieviel Zeit er erhält und es noch nicht so sehr nach den Notwendigkeiten des Spieles gehen kann.
Ansonsten: endlich mal Jeppsson und das richtig gut. Weiter so.
Lauge soll damals angeblich ...
Rein rechtlich bist du mit dem "angeblich" vielleicht auf der sicheren Seite. Aber gleich, welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt, du scheinst es selbst nicht genau zu wissen, haust es aber trotzdem raus - das geht dann in Richtung übler Nachrede (gegen Lauge, Gislason, dessen Tochter) oder fällt das Posaunen unter witzig und Kavaliersdelikt, falls es gar nicht stimmt?
Aber im Ernst, da stehen doch auch "normale Fans" neben ihr, kann man da nicht mal den Mund aufmachen und sich der Person annehmen?
Ich habe das vor einigen Spielzeiten tatsächlich mal versucht oben unterm Dach, das Gespräch kurz vor Anpfiff mit einem jungen Mann zu führen, der die ganze Zeit nur unsäglich Herrn Zeitz beleidigte. Er hörte höflich zu, fragte "wieso nicht", "ist aber so" oder "trotzdem", drehte sich um und hängte sich wieder übers Geländer, um weiter nach unten zu pöbeln. Da war so Hopfen und Malz verloren ... Vielleicht sollte man das jedes Mal nicht so durchgehen lassen, aber du sitzt ja auch lieber bei deinen muckeligen Sitznachbarn als so ein Gespräch zu führen.
Da hilft gegenanklatschen, die besseren Fanrufe zu haben, eine Polonäse anzuschieben, wenn es Grund dafür gibt und einfach mehr und lauter zu sein.
Hauptsache 2 Punkte eingefahren
Das stand für die Reise nach Celje im Vordergrund. Besser gespielt als letzte Saison dort, besser gespielt als das letzte SG-Spiel, einige Spieler besser als die letzten drei Spiele - man sollte zufrieden sein, auch wenn es sich recht mühsam gestaltete.
Mal schauen, was Elverum sich so ausdenkt.
Vor allem hat Stefan Kretzschmar einen Bias gegen den SCM. Das vermutet man erst mal andersherum aufgrund seiner Vergangenheit.
Mir ist das tatsächlich auch so aufgefallen, allerdings zum ersten Mal, kann mich nicht erinnern, das zuvor schon mal so wahrgenommen zu haben. Ich hielt das für ein wenig auf Distanz gehen zum SCM als Statement für seinen neuen Verein, der mehr in Konkurrenz zum SCM liegt als z. B. Leipzig.
Brauchen die Fans sowas?
Ja, ein bisschen eingetreten zählt gar nicht richtig ... Die Hacke war tatsächlich in der Luft, aber der Schuh auf der Linie, aber man kann ja mal einen raushauen. ![]()
Doch, der erste Teil (mit den Fans) gehört dazu und wird in der Halle gezeigt. Finde ich eigentlich eine nette Idee, aber dadurch zieht es sich natürlich. ![]()
Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten.
Das nennt man Legendenbildung.
Der Spielverlauf sagt doch: 43. 24:24, 46. 24:26, 47. 25:26 durch 7m - wie kommt man darauf ohne den folgenden 4:0-Lauf des SCM hätte Kiel das im Sack gehabt? Auch wenn es der THW ist, sind die wenigsten Spiele und schon gar nicht gegen den SCM nach 47 MInuten durch, wenn der Gegner mit nur einem Tor vor ist. ![]()
Tolles Handballspiel!
Der SCM mit dem Quäntchen mehr Glück, aber letzten Endes auch deshalb gewonnen, weil sie den Ticken souveräner, selbstsicherer, mit mehr Willen im Heimspiel ihr Ding gespielt haben, auch wenn sie hinten lagen. Dass bei der Geschwindigkeit auf beiden Seiten auch Fehler eintreten, ist klar, der SCM ließ sich aber weniger beeindrucken und ist einfach weiter gelaufen gelaufen, gelaufen klasse.
Das ist dem THW nicht so gelungen, lagen sie hinten, schlich sich bei einigen im Rückraum Unsicherheit ein, Nilsson, Bilyk, Zarabec. Dass sie es trotzdem fast gebogen bekommen, spricht für die individuelle Qualität, dass das Hadern mit den Schierientscheidungen schon während des Spiels so einen großen Raum beim THW einnimmt, bei Spielern wie Bank, eine Schwäche.
Am Donnerstag wird der THW so zuhause auftreten wie heute der SCM und sich den Frust von der Seele spielen und Flensburg sehe ich da nicht so gegenhalten. Ich befürchte Schlimmes. ![]()
![]()
Zu den Nachbetrachtungen:
Wie kann man denn das Spiel so sehen:
Zwischenüberschrift in den KN :
ZitatKiel immer vorne - doch Magdeburg holt kurz vor Schluss auf
, das zählt doch nicht mal für die 2. Hälfte, ab Minute 50 ist schon kurz vor Schluss?
Zitat"Wir haben das Spiel für kurze Zeit aus der Hand gegeben", sagte Filip Jicha.