Jo, man könnte die Frage stellen, ob es nicht klug gewesen wäre Gislason schon vor 3 Jahren in Rente zu schicken....
Vielleicht ist dies aber auch nur ein Übergangsjahr .... ![]()
Jo, man könnte die Frage stellen, ob es nicht klug gewesen wäre Gislason schon vor 3 Jahren in Rente zu schicken....
Vielleicht ist dies aber auch nur ein Übergangsjahr .... ![]()
Leider geil, was der THW da zurzeit meist auf die Platte bringt. Hätte ich der Mannschaft, aber nicht Jicha zugetraut. ![]()
Auch Prokop beteiligt sich an der Luxusdiskussion.
handballworld
Auch bei ihm hört sich die Mitteposition als Sorgenkind an; schöne Aussagen zu Golla.
Kohlbacher schätze ich am stärksten ein, Pekeler ist der eleganteste, Golla hat die größten Fortschritte gemacht. Ich sehe Wiencek als Nr. 4, er ist mir persönlich zu schwerfällig.
Ich sehe in Kohlbacher nicht nur den stärksten, sondern auch den elegantesten Spieler, im Sinne von: die spektakulärsten Ballannahmen und Würfe und Tore; der verwertet alles, wenn nicht Tor, dann 7m + Strafen; dabei schnell und leichtfüßig, der braucht nur den richtigen Fütterer. Golla geht in die ähnliche Richtung, bei ihm sieht es aber noch sehr nach Arbeit und Kopf aus, nicht so kürmäßig und selbstverständlich wie bei Kohlbacher. In der Abwehr trägt Golla mehr Verantwortung und ist da einen Schritt weiter.
Pekeler ist am effektivsten, sparsam in den Bewegungen, Drehungen, das spart Kraft, aber macht ihn eher ausrechenbarer als Kohlbacher, dafür sind seine Gegenstöße meist erfolgreich und als Vorgezogener in der Abwehr auch ein Waffe. In schwierigen Spielen oft zu distanziert und mit sich beschäftigt.
Wiencek ist der größte Kämpfer in Angriff und Abwehr, schwerfälliger als Kohlbacher, aber schneller in der Bewegung als Pekeler.
Wenn nur zwei KL mit zur EM sollen, würden ich mich, wenn ichdenn dürfte, Stand jetzt für Wiencek und Kohlbacher entscheiden. Wenn Lemke nicht mitkommt, wäre Pekeler natürlich auch als Abwehrtauscher richtig.
Golla kann/muss noch warten, wenn alle gesund bleiben.
Und man sollte jetzt nicht jeden als potentiellen Nati Kandidaten ansehen der da auf RM rumturnt
Auf RM sieht es genauso aus, als ob man das tun muss.
Gut, wenn Michalczik bald zurückkommt. Weinhold hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Zettel, der täte der Mannschaft gut, aber nur, wenn er fit ist.
Wie weit ist denn Strobels Reha?
Hatte ihm Prokop nicht neulich ein Türchen offen gehalten?
Ich finde weder Drux noch Wiede auf Mitte so prall, ich weiß, dass viele das anders sehen und gerade Wiede hat ein gutes Auge und hohe Spielintelligenz - ist aber mMn mit einem guten Mittelmann auf HR am wirkungsvollsten. Gilt in Abstrichen auch für Drux auf der anderen Seite, da sind die Partner Böhm und Kühn allerdings auch gut, so dass es mit der Mitte passen würde; während Häfner und Semper dann etwas wankelmütig sein könnten (nicht müssen) und Wiede dann doch HR spielt. Daher macht ein "nur Mitte" Sinn und Prokop hat nun einige sehr junge Spieler nominiert. Kneule, Mappes, Feld, Büdel - da drängt sich auch keiner mehr oder weniger auf als der Ausgewählte. Auf jeden Fall hat Kretzsche Witzke neulich hoch gelobt.
Wer dann denn zur EM fährt, steht doch auf einem anderen Blatt.
Denn eines ist klar...dieses 7m-Larifari geht nicht so weiter. Das kann ein technisch starker Spieler nicht eben mal so mitnehmen. Christiansen und Eggert haben das speziell trainiert.
Ich bin ja der Meinung, dass das Jöndal wieder übernehmen kann, wenn er seine kleine Krise überwunden hat, das ging letzte Saison ja schon in Richtung unserer alten Linksaußen.
Erst fing das mit versemmelten 7m an, inzwischen bangt man bei jedem Wurf von außen.
Aber er kann beides besser, so routiniert, so variantenreich, so ruhig, das muss wieder was werden.
Und dann kommt Wanne im Februar wieder.
Klar hat Versteijnen gestern gefallen, aber man sah schon, dass der nächste Torhüter sich nur das Video anschauen muss, um ihm einige der nächsten abzunehmen, beim 5. wusste er auch nicht mehr, wohin er werfen sollte; ähnlich wie bei Steinhauser, der trifft den ersten, auf den zweiten hat der Torhüter nur gewartet. Versteijnen hat nur mehr Wumms beim Wurf.
Mehr als 25 Tore wären schon ne Marke, die man knacken könnte.
Soll erfüllt!
Viel mehr aber auch nicht. ![]()
Es war doch wieder ausverkauft.
Da steht zwar ausverkauft, aber auch beim THW ist da inzwischen noch Luft nach oben. Es gibt eine zweite Welle beim Dauerkartenverkauf: thw-handball.de Das ist ein weiteres Argument, dass das Spiel nicht überflüssig war. ![]()
aber eigentlich fand ich beim Zagrebspiel gab es gerade ein positives Zeichen und zwar Jurecki.
Sah ich auch so, ist aber momentan immer so ein Vabanque-Spiel, es reichten auch schon fünf Minuten für ihn in Spielen, um sich mehrfach festzulaufen und nichts dabei rumkommt. In die Aktionen wie gegen Zagreb darf gerne mehr Konstanz rein.
wer soll den zwar viel kritisierten Gottfridson ersetzen? Sögard braucht ihn, Jurecki und Jeppsson auch
Es gab schon Sequenzen in Spielen (Szeged), wo Johannessen mit Jeppsson und Glandorf gut harmonierte, kommt natürlich auch immer drauf an, wie die Spieler gerade mit den Gegnern zurechtkommen, Johannessen kommt mit vielen Deckungsarten zurecht, bei Jeppsson ist das schon nicht mehr gegen jede Abwehr reproduzierbar (deshalb auch gegen Zagreb nicht im Einsatz, so Machulla).
Muss sich halt noch einiges zurechtruckeln, Geduld bei Mannschaft und Team ist gefragt.
Das mag sein aber Buric sprach ja von " bis Jahresende"
Aber mit dem Abarbeiten der TOP 10 war es Baloo und der meinte sicher die Hinrunde. Und Buric meinte sicher 80 %. ![]()
Das Heimfans tendenziell eine rosarote Brille aufhaben, ist nicht neu
Dass aber Foristen anderer Verein, bzw. bekanntermaßen den einen Verein so gar nicht mögend völlig wertfrei urteilen, wäre hingegen sehr neu!
Ich kann mir den Aussetzer der Schieris vor der HZ nur so erklären, dass sie den "Pass" vom Fuchs (ich glaube Ernst) auf Golla nach dem noch kurzfristigen Gerangel um den Ball als Ausführung des Freiwurfes gesehen haben.
Nun hat Flensburg einen Punkt durch einen unmöglichen Pfiff verloren, die Füchse ein Tor durch einen unmöglichen Pfiff verloren, den werden sie bestimmt im Laufe der Saison irgendwo anders wiedererlangen, das schreit immer noch nach Videobeweis.
Das Kapitel [Jeppsson] wird zum Ende der Saison beendet sein. Die Golla Verlängerung ist das nächste Indiz.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
Gute Reaktion der SG auf die Donnerstagpleite!
Das wird jetzt weder der SG und noch viel weniger den Hannoveranern (oder Hannoversche, damit man sie nicht mit den Gäulen verwechselt) gerecht.
Bezogen auf das Buli-Spiel stimmt das doch: das Spiel hat beiden viel abverlangt, letzten Endes hatte die SG es schon in der Hand und hat es vergeigt; geschenkt ist natürlich übertrieben, man muss ja auch zugreifen können, aber Hannover ist da den Beweis schuldig geblieben, dass sie auch ohne großes Gegner-Straucheln eine Topmannschaft schlagen.
Und im Pokalspiel gab es beides: brillante Recken, da haben sie sich selbst gefordert, und recht desolate Flensburger, die über lange Strecken nichts gebacken bekamen und von einer Topmannschaft weit entfernt waren. Müßig zu überlegen, wie es gestern gegen einen anderen Gegner gelaufen wäre.
Das ist ja auch alles nur eine Momentaufnahme, deshalb ist jedes Spiel da oben eben so wichtig und die Favoritenrollen fliegen hin und her.
Hannover beeindruckt natürlich zurzeit jede Mannschaft, mal sehen wie sie gegen die ruppige, äh robuste MT zurecht kommen.
Es wäre für mich schwer zu verkraften, wenn die Pelzigen auch nur einen Hauch von Pünktchen mitnehmen würden. Wenn die eigene Mannschaft schon nicht lieferte, dann wenigstens die Konkurrenz, die mir symphatischer ist
Das klingt jetzt aber ein bisschen nach Pest gegen Cholera und du nimmst das, was eine etwas geringere Mortalität aufweist und Federn hat. ![]()
Sehe ich auch so
Da hat man mehr Schiss vor dem Looser der Stunde mit 5 Miesen, den man schon bezwungen hat, als dem Pokalfighter und derzeitigem Vizeplatzinhaber. Respekt, den eine Mannschaft sich verdienen muss.
An grundsätzliche Gehässigkeiten und Nicht-Gönnen-Können dem Derbypartner gegenüber mag ich jetzt nicht denken, sind doch alle außer mir immer ganz objektiv hier.![]()
Denn wie bereits weiter oben geschrieben, werden wir aktuell von Spiel zu Spiel schlechter.
Die Spiele gegen Leipzig und Szeged waren nicht nur erfolgreich, sondern auch gut von der SG gespielt. Ansonsten gebe ich dir Recht, wir waren in keinem der beiden Spiele gegen Hannover der Favorit. Im ersten lagen wir aber lange genug vorne, um es hätten gewinnen zu können, das war am Ende nicht clever gespielt und gecoacht. Heute dagegen ohne Chance.
Die Sorge für Sonntag ist berechtigt, aber auch nicht ausgeschlossen, dass sie ganz anders auftreten als heute, so wie gegen Szeged würde mir gefallen.
Ich bin seit heute Santiano Fan
Wenn eine Losfee deine Fanliebe weckt, musst du dann aber dazu wissen, dass Santiano öfter mal in der Flensarena ist, nicht nur für eigene Konzerte, sondern weil sie mit der SG mitfiebern.
Zur Zeit der Ziehung war das kein Thema mehr, insofern eine völlig korrekte Auslosung. Selbst den THW haben sie gut bedacht, damit die sich weiter ins F4 schlumen können.
Mein Tipp für das F4: Melsungen, THW, Lemgo, Löwen
aber der gummiball scheint selbigen im Kopf rumschwirren zu haben...
Mir fehlt vermutlich wirklich die Lesekompetenz, aber wer oder was genau schwirrt in meinem Kopf rum? Verstehe ich jetzt wirklich nicht
Tut nicht wirklich was zur Sache, aber damit du nicht traurig und unwissend einschlafen musst heute: es geht um den Gummiball. ![]()
nimmt er Gottfridson für Jurecki raus
Ich meine, das war der Zeitpunkt, als Gottfridsson heraushumpelte, er kam dann doch erst in der 2. Hälfte wieder und war am Oberschenkel bandagiert.
Ansonsten stimme ich deiner Analyse zu. Obwohl auch ich denke, dass heute Lauge/Karlsson gut getan hätten
- aber was solls und diese Mannschaft hat ja auch zu Saisonbeginn gezeigt, dass sie es besser kann.
Glückwunsch an Hannover, super Performance (auch die der mitgereisten Fans), noch besser als letzte Woche, was man von der SG leider nicht schreiben kann. ![]()
gemässigte richtung entwickeln was die "ausreisser" zum negativen betrifft - diese entwicklung hat es bei den roths
nicht gegeben.
ich sehe sie insgesamt nicht gerne spielen, weil mir dies verhalten zu lange zu negativ aufgefallen ist-
Die Roths spielen noch? ![]()
![]()
@ alter Sack: der Vergleich mit dem Gensheimer-Foul hinkt aber ein wenig.
Die von dir verlinkte öffentliche Sanktionierung sah doch damals schon mehr nach einer eher typischen Jicha-Selbstinszenierung aus, wie sie dann ja noch mit anderen Dingen folgte. Das konnte man doch nicht ernst nehmen als Anstoß zu einer Diskussion über überharte Fouls.
Man kann über Schiedsrichter sagen was man will, aber solche Fouls werden, wenn sie gesehen werden, inzwischen konsequent sanktioniert wie bei P. Müller in dem Spiel. Ob das nun rot oder rot/blau war, kann man als Streamgucker nicht beurteilen.
Es gab einige MT-Fans hier, denen die Müller-Härte immer missfiel, bleibt zu hoffen (und gehört eigentlich nicht in diesen Thread), dass wenigstens in Leipzig Trainer, Mannschaft, Fans erfolgreicher daran arbeiten, dass Herr Müller an sich arbeitet.
Er darf auf jeden Fall nicht weiter so durchspielen.
Vielleicht entlastet ja schon ein Angriff-/Abwehrwechsel auf seiner Seite.
Aber mit Glandorf sehe ich das ähnlich: der Ball läuft bei ihm, der Gegner kann nie sicher sein,ob er nicht doch wirft, seine Anspiele vor allem auf die Außen sind super und er scheint einschätzen zu können, wann er mit seinen 80 % sicher werfen kann oder es sein lassen sollte, auch wenn er die letzten Spiele nicht so torgefährlich war, Fehlwürfe hat er sich eher wenig genommen.
Hannover wird vielleicht stärker sein als letzte Woche, die SG aber auch. ![]()