Beiträge von Flink

Leipzig hat das am Ende sehr schlecht gespielt und somit verdient verloren

Mit etwas besserer Schiedsrichterleistung und/oder Glück hätte ... ;)
    War das Spiel davor Not gegen Elend, fand ich das Spiel echt Klasse, also ab der 20. hatte ich zugeguckt. Spannung, schnell, tolle Aktionen, Taktikwechsel, Herzblut.
    Ich habe Leipzig nicht so stark vermutet, obwohl die Platzierung es schon andeutet, langsam knüpfen sie wieder an vergangene Spielzeiten an. Es blitzte heute auch auf, was sich Prokop damals bei der Nominierung der Achse Janke, Roschek, Weber gedacht hatte - nicht, dass er es wiederholen muss, das wirkt vielleicht unspektakulär, aber effektiv und vor allem kämpferisch.

Damit die SG weiter 3., puh, die Tabelle lügt doch? :D

Mit etwas besserer Schiedsrichterleistung und/oder mehr Glück hätte das auch anders ...ähm, ne, war ein anderes Spiel. ;)
    Bis auf die Löwen sind heute alle zufrieden mit diesem Ausgang?

War doch spannend - welcher 7m geht überhaupt noch rein? ;)
    Holm nimmt seine neue Verantwortung an und belebt das Füchsespiel enorm.
    Dass Brand seinen Fokus fast ausschließlich auf die deutschen Spieler legt, ist bekannt und ja auch aus seiner Sicht ok; aber heute hatte er zunehmend Mühe, diese irgendwie hervorzutun mit guten Aktionen und Toren, da kann man das auch einfach mal lassen und sie auch im Schlechten kritisieren. Selbst Wiede und Kohlbacher ließen ja stark nach, von Drux, Fäth, Gensheimer, Groetzki ... ganz zu schweigen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen meiner unkritischen SG-Brille und der Glücksdebatte oder etwas besseren Schiedsrichterleistung, mit dem/der Stuttgart hätte gewinnen können sollen.

Ich behaupte ja nicht, dass die SG grandios gespielt hat, so unkritisch denn doch nicht, sie hat einen Punkt geholt. Bei aller Nichtleistung heute ist das das einzige, was sie geschafft hat gegen starke Stuttgarter.
    Da können sich beide ärgern oder freuen, das bringt ein Remis mit sich.

Dass viele den Stuttgartern einen Punkt mehr gegönnt hätten ist klar und dass noch so einige aus nicht ganz uneigentnützigem XY-Fan-Interesse sich einen weiteren Punktverlust für die SG gewünscht hätten, liegt auf der Hand und entspricht dann ebenso der unkritischen Auf-keinen-Fall-SG-Fan-Brille. :hi:

@ Nordhesse: Warum bitte wütest du gleich so rum?
    Selbst wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe (glaube ich aber auch nach deinen weiteren Ausführungen nicht), gibt es doch keinen Grund für deine Explosion, ich widerspreche dir nur, ich greife dich nicht persönlich an.

Wenn du das "etwas mehr Glück" über 60 Minuten suchst, wirst du in jedem Spiel auf beiden Seiten solche Situationen finden: Pfostenwürfe (hatte Röd heute auch), zu lange oder kurze Pässe gab es auf beiden Seiten; den Schritt zuviel habe ich nun auch nicht gesehen, aber ein nicht geahndetes Foul auf der Gegenseite ist dann auch "kein Glück". Und was hat es mit "kein Glück" zu tun hat, dass Gottfridsson versucht, auf Zeit zu spielen? Das ist nicht schön, sage ich auch mit SG-Brille, aber warum ärgerst du dich da so drüber, dass du da jetzt irgendwas stricken willst in Richtung, Stuttgart hätte fast zwei Punkte geholt?

Stuttgart ist heute der Gewinner der Herzen, weil die SG Favorit war und einen Punkt einbüßte und Stuttgart über so lange Zeit führte. Da hätten sie auch zwei Punkte verdient gehabt, haben sie aber nicht geschafft. Ob sie sich darüber ärgern? Die SG kann sich vielleicht ärgern, dass sie den zweiten Punkt Sekunden vor Schluss abgegeben haben, aber überwiegen wird sicherlich, dass sie überhaupt noch einen geholt haben nach den vorangegangene 55 Minuten.

Schaut Gottfridsson eigentlich regelmässig Stierkampf oder wie ist seine " Kopf vor" Taktik sonst zu erklären?

Auf jeden Fall zeigen die Striemen an seinem Hals auf, dass die Toreros der Gegenseite den Kampf gerne aufnehmen und die Hände dann doch irgendwie noch unter seinen Kopf bekommen oder entsprechend am Trikot von hinten ziehen. Und das wird dann halt entsprechend geahndet, da muss der Abwehrspieler anders zu Werke gehen.

Mit einer etwas besseren Schiri Leistung

Was ist das für eine Legendenbildung, dass die Schiedsrichter durch schlechte Leistung den Stuttgartern einen Punkt verwehrt haben?
    Kann man ja einfach mal so in den Raum stellen, bleibt immer ein bisschen hängen; ;) Jetzt wird die SG, wenn sie schon nicht meisterreif zu pfeifen ist, weil sie sich selbst im Weg steht, dann doch wenigstens vor dem Niedergang von der Schiedsrichterzunft bewahrt. :pillepalle:
    Und zum Glück: Stuttgart liegt die ganze Zeit vorn, die SG übernimmt kurz vor Schluss die Führung, um sie dann in den letzten Sekunden wieder zu verlieren. Wie hätte Stuttgart mit noch mehr Glück den zweiten Punkt holen sollen? ?(

aber in dieser Saison wird das bestraft, was in der letzen Saison lange fällig war.

Wieso war das schon in der letzten Saison längst fällig? Weil du dir das so sehr gewünscht hast, schon letzte Saison? :lol:
    Letzte Saison sind einige Spiele knapp für die SG ausgegangen, damit sind sie dann Meister geworden - steht irgendwo geschrieben, dass man gegen bestimmte Teams in gewisser Höhe gewinnen muss?
    Diese Saison verliert man knapp oder spielt unentschieden gegen einige Mannschaften und wird deshalb nicht Meister - eine ziemlich einfache Rechnnung. ;)
    Der Teufel wird einwerfen "aber auf das wie kommt das an" - in der Punkte- oder Meisterfrage immer noch nicht - aber mit diesen vielen Fehlern sieht es natürlich nicht so schön aus.

Was für ein (unnützes) Drama in dem Spiel, das Kielce mit einem vor gewinnt. Nenadic wird so oft wohlwollend zwischen Genie und Wahnsinn attestiert, heute fast ausschließlich letzteres, warum können Trainer und Mannschaft den nicht einfangen und gerade am Ende in ein überlegtes Spiel bringen? Mir solls egal sein, A. Dujshebaev zeigt auf der anderen Seite, wie man mit der Verantwortung umgeht.

Schon beim Aufstehen - nach der roten Karte - hat man dann aber gesehen, dass Kühn keinerlei Schmerzen hatte, und der Schluss war für mich, dass er durch die Schauspielerei die rote Karte geschunden hat.

Kühn ist nun noch nicht durch Schauspielerei aufgefallen und Kühns Rolle als Shooter und eher Sensibelchen im Angriffsspiel wird nicht die Provokation von roten Karten nach vier Minuten sein; ob er sich zweimal zuviel gerollt hat, sei mal dahingestellt.
    Aber (auch wenn es gleich verbale Prügel dafür gibt): Duvnjak fällt nach seiner Verletzungspause vermehrt dadurch auf, dass er in Topspielen Schlüsselspieler des Gegners nach kurzer Spielzeit durch harte Fouls, Zusammenstöße, Kopftreffer angeht, das mildern auch heftige Entschuldigungen des "guten Jungen" nicht immer ab.
    Übermotiviert, kopflos kann ich beim jungen Spieler nachsehen (Nilsson, Bilyk, Landin), bei Duvnjak könnte man auch andersherum "Schauspielerei" (ich war Schuld, aber doch nicht mit Absicht, ihr kennt mich doch) unterstellen. Vielleicht wurde das mal von den Schiedsrichtern mit einberechnet und es gab rot. Die Szene ist ja auf der Sky-Seite im Kurzvideo zu sehen - die verbissene Reaktion von Duvnjak auf die rote Karte zeigt, dass diese Ansage gesessen hat.

Ich denke, dass Martin noch Wettkampfpraxis benötigt, um sich wieder auf das Niveau der Nationalmannschaft zu spielen.

Wenn man die Situation auf dieser Position bei der NM sieht, die Äußerungen von Prokop dazu, die letzten Spiele, dann kann man die Idee entwickeln, dass Strobel auch ohne viel Spielpraxis im Verein und quasi Vorspielen bei der EM dabei sein könnte, in der Hoffnung, dass er mit seiner Routine weiterhilft. Vorausgesetzt, seine Gesundheit und Fitness lässt es zu.
    Das Murren von Vereins- und Fanseite kann ich nachvollziehen, aber sind ja noch über acht Wochen hin ...

Irgendwie fehlten mir heute die Spiele der übrigen Mannschaften in der Bundesliga - da verteilt sich das Lästern hier über die jeweils anderen Loser, manchmal auch über die schlechten Winner immer so schön über die ganze Republik. :D
    Aber morgen wieder, endlich. :)

Freust Dich schon darauf dass Kiel dann tabellarisch an Flensburg vorbeizieht? :D

OT:
    teufelchen: ich hatte das eher in die Richtung gemeint, wie das, was grad im THW-MT-Thread passiert. ;)
    Dass die MT verloren hat, sehe ich übrigens als eher gut für die SG.

Als neutraler Zuschauer und Handballfan war es die pure Freude, Barca spielen zu sehen. Cindric und Palmarsson in Kombination sind schon ziemlich beeindruckend. Fast noch besser fand ich die aggressive und bewegliche Abwehr mit den weit heraustretenden Halben.

Wie schon einige schrieben: nicht nur als neutraler Handballfan, auch als begeisterter Fan der gegnerischen Mannschaft war der Auftritt ein Schmaus zu sehen und genau deshalb bringt das alte Pferd Barca eben Glanz in jede Halle, weil man soetwas eigentlich immer erwartet, auch wenn die eigene Mannschaft nicht mithalten kann und auch wenn es nur Gruppenphase ist.
    Mehr Spannung wäre natürlich aus SG-Sicht schöner gewesen.
    Das gute des Wow-Effektes für den SG-Fan ist: der Barca-Auftritt lenkt für den Moment von den Schwächen des eigenen Teams ab, damit muss man sich erst wieder am Wochenende beschäftigen. ;)

Irgendwie fehlten mir heute die Spiele der übrigen Mannschaften in der Bundesliga - da verteilt sich das Lästern hier über die jeweils anderen Loser, manchmal auch über die schlechten Winner immer so schön über die ganze Republik. :D
    Aber morgen wieder, endlich. :)

Eventuell ja auch für den Hallenbesucher. Aber wenn es nur um die Punktebilanz geht ist der natürlich Wurst. Bezahlt hat er ja

Wieso? Der Hallenbesucher konnte sich ja an der tollen Darbietung von Barcelona freuen, da war das Eintrittsgeld nicht ganz verballert. ;)
    Schwere Kost zurzeit für den gemeinen SG-Fan, aber der wusste eigentlich auch schon seit Juni, was ihn diese Saison erwarten kann, die eingetretenen Ausnahmen sind da eher die tollen Spiele am Anfang der Saison. Daher vielleicht die hohe Erwartungshaltung vieler.

Bei Ballbesitz von Barca ist es aber erschreckend leise.

Bei Ballbesitz des Gegners ist es in der Flensarena immer still, anders als in anderen Hallen, außer es sind viele Gegnerfans da. ;)

22-31 inzwischen. Das ist ein Klassenunterschied

Heute ist Barcelona die Klasse besser, gegen Szeged haben sie verloren, die SG dort einen Punkt gewonnen. Wenn die SG am Ende der Gruppenphase weiterkommt, sind sie unter den ersten sechszehn Europas, ist ok.
    Unter zehn geblieben, größere Klatsche vermieden. Auch wenn Schwalb enttäuscht ist. ;)

Barcelona sehr souverän bislang. Halle relativ leise. Buric bekommt nicht wirklich viel zu fassen. Angriff stottert auch etwas. Wird schwer in der zweiten Halbzeit für Flensburg.

An den Torhütern liegt es nicht oder wenig, die Halle steht grad trotz 5 hinten.
    Barcelona souverän, die SG mit den bekannten Schwachstellen, mehr ist im Moment nicht zu erwarten und Disziplinlosigkeit sehe ich nicht, die Abwehr kämpft um mehr Sicherheit.

Und über das Spiel von Cindric kann man sich auch als SG-Fan freuen, no problem.

Auch ich habe meine Zweifel, ob er tatsächlich zumindest halbwegs ein Ersatz sein kann. Ich tippe mal, er wird Lückenfüller sein und jeweils rund 10 Minuten spielen, um Golla eine kleine Pause zu ermöglichen.

Es kann auch sein, dass Heinl den Tobbe macht und konsequent mit Gottfridsson, bzw. einem RR-Spieler Angriff/Abwehr wechselt, während dann Golla und Zachariassen sich als Kreisläufer abwechseln.
    Im Gegensatz zu Karlsson kann Heinl auch im Gegenstoß oder zweite Welle mittun.

nett anzusehen...will sich halt keiner verletzen.

Ja, ein echtes Freundschaftsspiel. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so übel. ;) Die harten Zeiten kommen noch ... :/:
    Abwehr fand nicht so recht statt, außer bei Golla, da aber "richtig". :verbot:
    Sonstige Erkenntnisse: Unsere Torhüter top und Wiede + Kühn lief besser als Wiede + Drux, interessant. ;)
    Kroatien (außer Cindric) ein bisschen mit dem Glanz vergangener Tage oder wirklich nur Sparflamme?