Wie wäre es mit einem Leipziger Rückraum zur EM mit Weber, Semper, Janke?
In der Abwehr übernimmt dann der Kieler Mittelblock.
Beiträge von Flink
-
-
Es geht hier um deutsche Übertragungen bei Sky, was man von anderen Übertragungen, Kommentaren hält, steht doch nicht zum Vergleich. Desweiteren geht es bei der Kritik nicht um das Mitfiebern und den Fokus auf die deutschen Mannschaften, sondern um mehrfach vorgekommene Fehleinschätzungen des Gegners bis ans Spielende hin, und zwar nicht PSG, Veszprem, Barca, Kielce. Ob das aus Wunschdenken, Überheblichkeit oder, was nicht schmeichelhaft wäre, aus mangelnder Vorbereitung auf Gegner vom Tabellenende geschieht, wissen nur die Kommentatoren selbst. Zu Barca kann ich mir selbst ein Bild machen, Infos über Porto, Zagreb, Zaporoshje, die über die Spielernamen hinausgehen, sind die Herausforderung, dem Spielverlauf folgen, von seinen vorgedachten Meinungen abweichen die hohe Kunst.
Ich finde die Kommemtatoren und die Experten sympathisch und finde sie dort auch richtig am Platz, aber mehr Fingerspitzengefühl und näher am Spiel wünsche ich mir. -
Tor des Monats von Weber!

-
Und wieder dieser Funke von Despektierlichkeit gegenüber dem ausländischen Team bei Sky. Da trifft Montpellier zur Führung (8:7) und als Kommentar kommt, das Kiel das Spiel sicher nicht lange offen halten möchte und endlich mal wieder ein Spiel von oben herab durchziehen will. Das war selbst Brand zuviel, der dann einbrachte, dass Montpellier das aber ganz gut macht bislang. Sie lagen dann bis in die 50. vorn ....
Bringt keinen Spaß, zuzuhören. Klar kann man stummschalten, aber mit fairem oder besser sachlichem Kommentar würde ich lieber zuhören. -
trotz sicherlich etlicher fehler auf beiden seiten-
Viele Fehler auch auf der dritten Seite, bei den Schiedsrichtern. Aus "neutraler" Sicht waren das sehr ängstliche Heimschiedsrichter. Vor allem bei den 2min-Strafen, aber auch den 7m, wurde nicht mit gleichem Maß für gleiche Aktionen gepfiffen, sondern sehr zuungunsten von Montpellier.
Ansonsten ein sehenswertes Spiel. -
Aber DHfK fehlt am Ende nach gutem Kampf zu oft die nötige Cleverness
Die ewig junge Mannschaft.
Oder der fehlende Killerinstinkt? Oder der zu große Respekt vor dem großen Gegner? Vom Spielaufbau spielen sie sehr clever, vielleicht fehlt am Ende die Konzentration? Muss man und kann man lernen. -
rezeptfrei
-
Ich meinte "Langzeitverletzte".
Und "dort" meint nicht den Ort, sondern das Spiel. Ich werde nicht in der Halle sein, da kann ich schlecht von "hier" schreiben.
-
Leipzig schlägt sich selber in Kiel.
Solange sich Kiel darauf verlassen kann, dass der Gegner sich selbst schlägt vor heimischem Publikum, haben sie nichts falsch gemacht.

Hut ab Leipzig, das war sehr sehenswert, schöner Handball, gutes Coaching, viel Leidenschaft und Santos is back. -
Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit
Nachdem die ganzen Schwerverletzten dann doch plötzlich wieder da sind, wird Kiel doch Favorit gegen Montpellier, es sei denn, der THW verpennt dort die 1. Hälfte wie heute gegen Leipzig.
-
Also ich bin tatsächlich von einer relativ lockeren bzw. souveränen Meisterschaft ausgegangen. Und wenn man sieht, wie die Konkurrenz ....teilweise so rumdümpelt, dann ist das wohl gar nicht so vermessen. Dafür dürfen allerdings nicht noch mehr Spieler zeitgleich ausfallen.
Nunja, gegen die Löwen hat man doch noch mit voller Kapelle verloren, gegen Porto ging dann einer nach dem anderen verloren. Das ist schon unabhängig von den Ausfällen ein kleiner Durchhänger beim THW, schlechte Spiele/Phasen der Torhüter, Duvnjak, Nilsson, Zarabec, Rahmel, Wiencek.
Gegen Montpellier ist man mit dem dezimierten Kader nicht Favorit, aber vielleicht schwingt sich der verbliebene Rest ja zu Höhenflügen auf, hat man ja schon öfter gesehen.
Was ich komisch finde: Nun wird Jicha zitiert mit seiner Äußerung zu den menschlichen Anteilen im Team, was ja ganz richtig ist. Aber noch nicht lange her, dass er nach den RNL und Porto die Einstellung der Spieler öffentlich kritisiert hatte. Das fand ich da schon mies den Spielern gegenüber, die bis dahin fast nur geliefert haben und beim ersten Kratzer kommt gleich die Einstellungskeule. Und nun die Inschutznahme. Das verliert dann ein wenig an Glaubwürdigkeit. -
Zaporoshje hat sehr clever und sehr ruhig gespielt, bis zum Schluss. Dazu eine tolle Torwartleistung, gute Treffer von Außen, keine Angst vor Landin beim Gegenstoß und eine kräftige Abwehr. Zuhause sollte Kiel kein Punktverlust so passieren, ist aber auch schon anderen so gegangen.

-
Ein bisschen gemein fand ich die Kommentatoren. Bis zur 45. war jedes Tor von Zaporoshje Zufall, Glück, aus Fehlern von Kiel resultierend, während die Anschlusstreffer von Kiel als genau geplant, platziert, das ist, was sie spielen können, bejubelt wurden. So ab der 55. wich das denn der Ernüchterung, dass die Gäste sich wacker schlagen bis zum Schluss. Am Ende meint Brand, dass der Punkt irgendwie verdient für die Ukrainer ist. Naja, eigentlich hatten sie die meiste Zeit doch vorne gelegen. Bei allem Verständnis dafür, dass sie gerne die deutschen Mannschaften siegen sehen, klingt das ein wenig despektierlich.
-
Mit halb so wild meinte ich nicht Ekbergs Verletzung. Sondern dass er das, was er am besten kann, 7m, noch kann und ansonsten von Rahmel gut vertreten wird.
Ja, nach dem Spiel heute ist klar, was du meintest.

-
Lukas Nilsson vom THW Kiel hat nie bei den Löwen gespielt
so dass ein Spieler, der sich für RA aufdrängt als Alternative für Rune nicht sonderlich sinnvoll ist
War bei Nilsson nicht eher das Spiel gegen die Löwen gemeint?
Und bei LA wurde keine Alternative genannt, weil Dahmke richtig da ist. Und bei RA ein 3. hinter Rahmel und Eckberg, den man aufbaut, bzw. ein junger HR?
Aber was erklär ich die Kieler Welt?
-
Mir ist MML auch eher durch mangelnde Konstanz und schlechte Abwehr aufgefallen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
Geht mir genauso. Vielleicht reicht ja solide, erfahren und vielseitig einsetzbar. Mir fehlt da ein bisschen das überraschende Moment, auch wenn es nur als Backup wäre, das ein Spieler mitbringt, was ihn von anderen unterscheidet. Eine zu homogene Mannschaft, wo alle ähnlich spielen, erscheint mir zu ausrechenbar. Als Typ ist Larsen sicher schnell drin im Team und weiß, was zu tun ist. Hoffen wir das Beste.
-
Und solange Ekberg die 7m werfen kann, ist seine Verletzung halb so wild.
Wie wild, kann man von außen schlecht beurteilen, das dachte man anfangs bei Wanne auch ....
-
Dazu dann noch 2, 3 Mitleidspfiffe der Schiris
Damit wurden dann die Heim- und Favoritenpfiffe wegewogen.
Du machst im Ernst die Schiedsrichter für mehrere Tore weniger Differenz verantwortlich? Da muss man dir zugute halten, dass du aus der Hallenperspektive schaust.
-
In der Abwehr hapert es eh bei PSG und der Einzelkönner-Standhandball im Angriff deutet darauf hin, dass ausnahmslos alle schon mit den Gedanken bei der EM sind. Das kann die SG sich nicht leisten angesichts der Platzierung, schon Röd zu schonen war sicher sehr genau abgewogen.
Mit der Einstellung kommt PSG über das Achtel- und Viertelfinale, aber beim F4 denken die Spieler schon an die Sommerferien?

-
Barca gewinnt gegen Aalborg mit 44:35?
Was war denn da los? Standen bei beiden Teams die berühmt-berüchtigten Sporttaschen im Tor?
An den Torhütern lag es weniger, eher an den Abwehrreihen, Aalborg konnte nicht besser, Barcelona musste nicht besser, dazu viele 7m bei Barca. Schon beeindruckend, was die auf die Platte brachten. Aber im Gegensatz zur SG blieb Aalborg länger dran und fand im Angriff Lösungen, zur HZ nur mit vier hinten, ab der 40. gab es gefühlt immer 2 Tore für Barca und eins für Aalborg.