Beiträge von Flink

Bei aller Euphorie sollte man den Ball ein bisschen flach halten und dem Vergleich mit Nenadic hält Holm in mehrfacher Hinsicht sicher nicht stand. Man darf auch nicht vergessen, dass Holm gestern bei allem berechtigten Lob auch viel von Wiede profitiert hat, der in vielen Aktionen der Entscheidungsträger und Raumöffner war. In vielen anderen Spielen läuft sich der Junge mit seiner Pirouette auch einfach nur fest. Da konnte er gestern (auch durch Wiede) mal ganz anders agieren und glänzen. Die Szene mit dem Tanzbären war wirklich köstlich. Die Räume in der Kieler Abwehr waren allerdings auch erstaunlich großzügig, da hat Jicha mit seiner Taktik schön ins Klo gegriffen.
    In der zweiten HZ konnte man auch schön sehen, dass TW-Leistung oftmals mit der Abwehrleistung in enger Beziehung steht. MZ war ja nicht spektakulär und hat so in Manier der beiden etatmäßigen Berliner TW die Kiste vernagelt und reihenweise Freie weggenommen, sondern stand konsequent in der "richtigen" Ecke und die Abwehrspieler haben dafür gesorgt, dass die Bälle auch dorthin fliegen. Mit dieser Sicherheit im Rücken hielt er dann auch den ein oder anderen schwereren Wurf. Auf der anderen Seite kamen die Kieler TW überhaupt nicht ins Spiel, wurden eben auch sträflich von den Vorderleuten im Stich gelassen. Die Berliner konnten sich meist die Ecke aussuchen.

Abschließend noch ein Wort zu den Kommentatoren, die ja oft genug gescholten werden. Martin Schwalb ist mE mit weitem Abstand der beste "Co"-Kommentator / Experte, den ich bei (Handball)Übertragungen gehört habe. Informativ ohne zu labern, sachlich ohne einzuschläfern, emotional wenn es angebracht ist ohne zu übertreiben, dazu fachlich top und bisweilen mit einem Schuss Selbstironie - große Klasse! Nicht nur gestern. Das macht wirklich Spaß, ihm ( und Petrzika) zuzuhören.

So siehts aus (ich weiß nicht, was ich da raus kürzen könnte). :bigok:
    Bei Kiel kann man natürlich die vergebenen zwei Großchancen gegen Ende und den verwehrten 7m zum Schluss anführen für Sieg oder Niederlage, aber es fehlte trotz der 5 vor zur HZ das zwingende Etwas schon von Beginn an zumindest im Angriff. Als dann die Berliner aufdrehten und der Zugriff der Kieler Abwehr schwand, war die Tür offen für Berlin.

Dass das Füchsepublikum begeisterungsfähig ist, habe ich schon gesehen, dass es aber auch wirklich pushen kann und den Gegner in die Schranken weist, ist mir so noch nicht so aufgefallen wie gestern, Respekt (wo wir immer beim Bashen des Publikums der anderen sind ;) ).

Was Prokop dazu treibt, keinen der jungen Torhueter wenigstens in den 28er Kader zu berufen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Passt gar nicht zu ihm, finde ich.

Wie schon im richtigen Thread ;) erwähnt, hätte es da nicht viel an Mut bedurft. Andererseits setzt Prokop auf internationale Erfahrung und wer heuer in der CL spielt, hat nun viele Gegner hautnah studieren können, das fehlt den jüngeren definitiv, das bringt Quenstedt ein. Bei Bitter ist es lange her, aber der allgemeine Erfahrungsschatz hier um so reicher.
    Beim nächsten Großturnier wird das anders oder die jetzt eingesetzten überzeugen.

"Keine Angst" und "geile Auslösung" müssen sich ja nun nicht ausschließen.

Nach der Auslosung nicht mehr.
    Die alternative Beschreibung der Auslosung wäre "Trainingsspielchen" gewesen? Das hätte ich dann eher von dem user erwartet - deshalb die Idee mit dem Stein vom Herzen fallen und der geilen Auslosung. ;)

Hut ab vor Lemgo, dass sie es ins F4 geschafft haben, jeder Gegner wäre eine große Herausforderung, nun ist es Kiel, Chance für Lemgo 30:70. Die beiden anderen haben sich auch nichts zu schenken, 50:50.

Yeah. Geile Auslosung!

Wenn man die Auslosung von Kieler Seite mit "Puh, glücklich den vermeintlich oder nominell schwächsten Gegner erwischt" kommentieren würde, wäre das ehrlich. Aber "geile Auslosung" klingt da fast etwas feige. Ist aber vielleicht auch ehrlich. ;)
    Da bleibt Lemgo nur übrig, zu zeigen, dass es für den gemeinen Handballfan wirklich eine geile Auslosung war. :D

Mit dem echten Henner hat der Drache nichts zu tun,

Mit einem echten Zebra hat Hein Daddel (Dahlinger) doch auch nichts zu tun - ist halt eine Ehre, dass ihr Name so im Verein weiterlebt.
    Und Zebra vom Trikot schwarz-weiß ist logischer als Drache beim roten Trikot? War jetzt auch nur ein Versuch, vielleicht weiß das ja ein Melsungen-Fan.

Die Plätze sind ja nicht für Gäste zementiert, eine Heimvergabe kurz vor dem Spiel durchaus möglich. Es ist ziemlich schlimm da oben, aber es gibt sicher Schlimmeres, hab da auch schon gestanden. Aber, zum Entsetzen der Nebenleute, auch schon irgendwo reingemogelt in die Menge der Sitzplätze. ;)

In dieser Saison fand ich das nicht, aber du hast sicher mehr Spiele gesehen. Wiede, Weinhold, Semper - alle im 1:1 stark (Semper natürlich unerfahren, aber eben auch unverbraucht) - die sind sich ähnlich - Häfner sticht da heraus. Mit einem guten Mittelmann für ihn wäre er eine Alternative, wenn es bei den anderen nicht läuft. Wenn Wiede wirklich überwiegend Mitte spielen soll, sind drei weitere HR ja möglich.

wenn Prokop (zu Beginn?) auf Weinhold verzichtet. Ich denke aber, dass er sich das nicht leisten kann.

Warum kann er sich das nicht leisten? Weinhold kommt grad aus längerer Verletzung und Bäume hat er auch in fitten Zeiten zuletzt nicht ausgerissen. Erfahrung hat die Mannschaft auch ohne ihn (auch in Kiel) und ist nicht alles. Mit Drux hat man schon einen auf der anderen Seite, der sich ständig selbst gefährdet. ;)

Ich finde den 28er Kader gut gewählt mit einigen Optionen, falls noch was passiert.
    Lemke sehe ich noch nicht im 18er, aber falls Not am Abwehrspieler ist, wäre er da. Das muss man dann nicht Kohlbacher zuschustern.
    Ich freu mich über Jankes Nominierung, der belebt das Spiel mit etwas anderer Interpretation des Mittelmanns, klar darf sein 1:1 verbessert werden. Aber man sollte auch an eingespielte Blöcke wie mit Weber, Semper, den Kieler Hünen, den Löwenaußen etc. denken, ob Abwehr oder Angriff. Ich sehe ihn hinter Wiede, aber mindestens gleich auf mit Michalzik und Kneule.
    Bei mir wäre Weber vor Drux, der wirkt nur noch überspielt. Böhm, Kühn sind doch gesetzt, über Verletzte wie Heymann muss nicht diskutiert werden.
    Auf HR Häfner, Semper und in Klammern Mittelmann Wiede. Wie konstant ist Schmidt?
    Über Tor, Kreis, Außen muss nicht viel geredet werden, ok ein junger Torhüter wäre gut gewesen und hätte nicht viel Mut gebraucht bei der Auswahl.

Meine 18er-Auwahl Stand jetzt:
    Wolff, Quenstedt (eigentlich will ich Heine sehen)
    Gensheimer, Schiller
    Groetzki, Kastening
    Pekeler, Wiencek, Kohlbacher
    Wiede, Janke, Michalzik
    Kühn, Böhm, Weber, Drux
    Häfner, Semper

und dann zwischen Janke, Michalzik, Drux, Weber wählen
    Nur Mut Prokop, nicht an alten Zöpfen hängen. ;)

Flensburg spielt das, was sie gerade können, da war heute die Luft raus, trotz der letzten guten Auftritte. Nominell vom Kader her sicher vor Aalborg, die aber schnell auf den Beinen und im Kopf und nutzen die Fehler der SG. Heute mal keiner der SG-Torleute gut, kommt zum Glück nicht so häufig vor.
    Ziel Achtelfinale ist noch zu erreichen, gut, dass erstmal CL-Pause ist.