Beiträge von Flink

Tangen war in der Verlängerung nicht mehr so gut. Ein quasi ausgeruhter Reinkind hätte vielleicht in den letzten 5 Minuten mal ein 1 gegen 1 gewonnen. Natuerlich hypothetisch.

In den Verlängerungen war ja niemand mehr gut, hüben wie drüben, höchstens die Torhüter.
    Und wie schon gegen Bilyk musste Dule ja nur einen Schritt Richtung Reinkind machen, da hat der schon verworfen, so viel Respekt vorm Käptn. ;)

Herr Semrau, Ljubo war als Nationalcoach mit Serbien wohl auf dem Erfolgsweg, war aber nur Interimstrainer in einer Qualiphase, für das Turnier war dann ein anderer Trainer vorgesehen. Und mit Ungarn durfte er sich nicht weiter probieren, weil es mit Veszprem nicht stimmte. Also noch kein wirklicher Vegleich für eine Finalrunde.
    Nunhat er sehr kurzfristig eine funktionierende Mannschaft übernommen und sie bis ins HF gebracht, das zählt erstmal. ;)

Und von der „deutlich stärkeren Hauptrundengruppe“ spielt womöglich niemand im Finale. Kurios. :D

Wieso kurios?
    Die mussten sich schon durch mehr Schlachten quälen, während Spanien quasi im Spaziergang da durchging und Kroatien gegen Gegner, die nicht den entscheidenen Punch setzen konnten, nur am Ende durchziehen musste. ;)
    Aber noch kann ich für Slowenien die Daumen drücken. Vielleicht schaffen sie die Überraschung.

Ist was mit Reinkind, dass er nicht spielt?

Mit Reinkind war nichts, Tangen war nur einfach besser heute. Hat mir gut gefallen, vor allem in der Abwehr, aber auch im Angriff mit gutrm Auge und gutem Wumms.

Hat nichts genutzt, Norwegen verdaddelt es gegen die platten Kroaten die letzte Schippe drauf zu legen.
    Aber was für eine Steigerung von Sagosen und was für Tore - wow.

Eine echte Handballschlacht.
    Wer hat sich nur für die HF die 2. Verlängerung ausgedacht? Folter für die Spieler und kaum noch sinnvolle, gute Aktionen beider Mannschaften.

Norwegen ungewöhnlich unsicher, Sagosen bislang nicht an seine bisherige Leistung anknüpfend - kommt vielleicht noch in H2. Vielleicht mal er + Johannessen auf die Platte.
    Die Abwehr von Kroatien macht es aber auch schwer, gut eingestellt.
    Warum wird eigentlich die Zeit angehalten, wenn Dule auf den Po fällt? Damit der alte Herr aufstehen und gemütlich wieder auf die Angriffsposition gehen kann? 8o

Gefallen hat mir aber das Interview von CP
    Das war klare Kante von ihm, absolut authentisch und er wirkte sichtlich angefasst
    Kann ihn da auch 100% verstehen, denn dieses Rumgeiere dass da mit ihm von seinen Vorgesetzten auch öffentlich betrieben wird ist ein absolutes No Go!!!

So siehts aus. Während des Turniers dieses Fass aufzumachen, zeugt von eigener großer Angst um den eigenen Posten dieser Leute und kommt ziemlich schäbig rüber.

Naja, ist doch gut wenn man die Qual der Wahl hat. Zumal es mich auch erschrecken würde wenn man plötzlich der Meinung wäre das genau diese Mannschaft in Zukunft zwingend im Kern dabei sein müsste.

Ne, ich will das auch nicht, ich befürchte gerade, dass es zu Olympia wieder der alte Kern der bad boys + die etablierten, die jetzt fehlen, sein werden und nicht die, die sich jetzt toll aufgedrängt haben + die jungen, die jetzt verletzt sind, das wäre für mich ein Kern.
    Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt sollte gerne erst mal um Platz fünf gespielt werden.

Zitat

Die Verletzten kommen wieder und dann hat man schon bei der Quali ein anderes Team mit hier gereiften Spielern. Wenn man dort dann besser besetzt so auftreten kann wie in den letzten beiden Spielen ist es realisitisch nach Tokio zu fahren und dort ein gutes Turnier zu spielen...

Für Olympia wird es aber so, sein, dass einerseits der Kader noch kleiner ausfallen muss (14) und andererseits etablierte und zumindest zum Teil auch dringend benötigte Spieler zurückkehren und sich fit melden.
    Das wird HR betreffen, wenn mit Wiede, Weinhold, Semper gleich drei wieder anklopfen, dann ist für Häfner und Schmidt eigentlich Stand heute kein Platz, auf HL hat sich auch Böhm nicht aufgedrängt, auch Reichmann außer 7m nicht, es gibt jetzt vier KM, Michalzcik steht in den Startlöchern, wurde aber rausgenommen, wie fit sind dann Suton, Strobel, Heymann - wie wird die Mannschaft, die sich nun eingespielt hat, in einem halben Jahr, bzw. schon zu den Qualispielen aussehen?
    Da geht dann das Geschachere wieder los - diese Mannschaft so wie sie jetzt ist, wird es wohl nicht sein dürfen, aber dann bekommt man wieder keine langfristige, junge Grundmannschaft hin, mit der man mal ein paar Jahre arbeiten kann.

Starker Auftritt der deutschen Mannschaft, hatte ich nicht erwartet.

Am Ende fehlten letzte Körner und Abgezockheit und ein Spieler, der die Ruhe und Übersicht bewahrt und die anderen dann entsprechend leitet (oder einfach trifft).
    Das kann der Trainer nicht von der Außenlinie leisten, der hat aber meist die richtigen Impulse reingegeben.
    Kühn schien mir die bessere Alternative für Böhm gewesen zu sein, vielleicht war die andere Achse zu platt, um sie nochmal zu bringen, bzw. die Fernwerfer aus seiner Sicht nötig. Ich hätte gerne zwischendurch Bitter gesehen, auch wenn Wolff am Ende wieder hält.

Aber vercoacht? Zu viel verworfen, zu hektisch, zu viele Zeistrafen.
    Starke Außen, starker 7m-Schütze, hohes Tempo, gute Abwehr, gute TW-Paraden.

Und Weber der bessere Drux oder so.
    Das war das einzige, was ich so erwartet hatte.

Hoffentlich ist Golla wieder bald fit, gute Besserung.

Zu Norwegen fällt mir auf, das die Abwehr extrem hart spielt.

So unterschiedlich die Wahrnehmung: für mich spielen die Portugiesen überhart, ebenso Ungarn, und eine unkonventionelle Abwehr, bei der die Gegner mit dem ständig raus-/raufspringen auf den Angreifer, dranhängenbleiben und sich reinschmeissen nicht zurecht kommen. Wo kommt denn ein Borges an seine körperliche Grenze? Höchstens bei der Kondition über die Turnierdauer.
    Portugal spielt sehr athletisch, clever, diszipliniert im Angriff, das ist schon gut anzusehen. Bleibt abzuwarten, ob die fehlende Erfahrung ein Nachteil wird gegenüber Slowenien.

Ich kann Gisli menschlich nicht wirklich einschätzen, aber man kann meiner Ansicht nach nicht Person A immer mit Person B vergleichen. Der eine ist deutlich selbständiger und benötigt zum „Erwachsenenwerden„ einfach weniger Unterstützung als ein anderer. Glück auf Smoerf

Da hast du Recht. Mir ging es darum, dass die Punkte a) und b) von dem user davor das ist, was man als Fan auf dem Feld auch sieht und sich eine Meinung bilden kann. Punkt c) vom anderen user ist da harter Tobak und liest sich wie ein Anklagepunkt, zu dem aber doch nichts bekannt ist. "Menschlich unreif" ist was anderes als Flausen, unerwachsen, unprofessionell. Als Begründung vom THW wurde doch vornehmlich die sportliche Entwicklung und die mögliche wenige Spielzeit als Grund genannt, kam bei mir so an.

Heute nochmal getoppt die letzten Auftritte. Rosa Sakko 8o

Und im Partnerlook mit dem Eisbeutel des Teams, vielleicht aus dem Futter des Jackets geschnitten, den Hanning quasi immer im, äh am Kopf.

So, das war doch mal wieder ansehnlich und knüpft eher an die Leistungen aus den Testspielen an, die man erwarten konnte. Reicht eher immer noch nicht zum Sieg gegen Kroatien, aber zum Ärgern allemal und sich dran aufbauen. Dann kann man auch Dritter der Gruppe werden. Fände ich eine gute Leistung, lass mich aber auch gern weiter überraschen.

Dann schauen wir mal, wie der Auftritt und vor allem die Geschlossenheit der deutschen Mannschaft so rüberkommt und ob da noch eine Restgruppe von kleinen bad boys meint, man braucht nicht das ganze Team und man muss nicht auf den Trainer hören. :rolleyes:
    Freut mich ja für Golla, dass er eingreifen kann, wird aber arg viel Druck auf ihn gemacht als sei er nun der Heilsbringer, der die Wende bringt.
    Was sagt eigentlich Brand zur deutschen Performance? Hab von dem noch nichts gelesen, würde mich interessieren.

Menschlich reifen sollte man selbst beim THW können.
    Nilsson und Bilyk waren doch ähnlich jung als sie kamen und sind gereift.
    Vielleicht hat man sich schneller und mehr erwartet, wurde doch sehr als Supertalent gehypt, mehr als bei den anderen empfand ich, dazu die Verletzungen.
    Würde so nicht viel Spielzeit erhalten, insofern besser für ihn, wenn er woanders hingeht.