Beiträge von Flink

Das Annehmen des Titels kann also auch finanzielle Auswirkungen auf die Zukunft haben und da würde kein wirtschaftlich handelnder Verein dankend ablehnen, nur um ein Zeichen zu setzten.

Das sind nachvollziehbare Argumente, aber dann erst recht stellt sich die Frage, nicht an den THW, sondern an die HBL, warum sie einen Meister ernannt haben mussten. Dafür wurden auch keine Argumente geliefert, wie es das z. B. für das Für und Wider eines Abbruches oder der Wertung oder der Auf- und Absteiger gegeben hat.

Es gab die Abstimmung zum Abbruch (da gab es noch den Vorschlag von Hanning, der erwähnt wurde), es gab den Beschluss zur Wertung (da gab es drei Varianten, die vorher öffentlich diskutiert wurden) und es wurde sich für die eine doch recht einvernehmlich entschieden.
    Aber mit keinem Wort lief der Abbruch und die Wertung zwingend auf eine Ernennung eines Meisters hinaus.

Damit (also mit den Gründen, die zur Annahme des Titels zwingen könnten) hat Kiel ein Trostpflaster in evtl. nicht unbeachtlicher Höhe erhalten, welches die anderen Vereine nicht erhalten, wäre vielleicht für Flensburg als weiterhin amtierender Meister ja auch interessant gewesen mit Sponsoren etc. (Ausnahme vielleicht Nordhorn auch mit Vorteilen mit genau entgegengesetzter Argumentation - man weiß nicht, ob sie den Erhalt noch geschafft hätten, das wäre ja unfair gewesen, bzw. sie hätten evtl. klagen können ...).
    Das ist nicht schlüssig.

So geht ein Verein in dieser bescheidenen Situation für alle gleicher als die anderen in die nächste Saison (wenn überhaupt).
    Schmäschke (und vermutlich auch die anderen rein rechnerisch noch in Frage kommenden Vereine) sowie Hanning, der mit den Füchsen mal so richtig in den Allerwertesten gekniffen sein könnte ("wahrscheinlich" hätten sie einen EHF-Platz ergattert) haben angekündigt, das so ruhen zu lassen. Es ist so entschieden und die Liga muss zusammenhalten.

Was die Titelvergabe mit "verdient haben" zu tun hat, erschließt sich mir dabei immer noch nicht, auch nicht nach euren vielen Beteuerungen hier, dass das wirklich irgendwie gerecht ist, weil so souverän und wahrscheinlich eh Meister und eben nach dem letzten Spieltag, äh der Quotientenregelung ganz oben. ;)
    Ich erinnere an die abwehrenden Worte, wenn schon mal die Glückwünsche zur Meisterschaft kamen nach einem gewonnenen Topspiel des THW (letztes Jahr ähnlich bei der SG) - nein, abgerechnet wird zum Schluss, das wird wie immer die letzten Jahre ein packendes Schlussviertel. Und plötzlich soll klar sein, dass es wahrscheinlich so gekommen wäre.
    Und jetzt dann noch Glückwünsche einfordern, sonst hat man kein Format (nicht auf dich bezogen, smoerf)? :angel:

Zu der Saisonleistung bis zum Abbruch kann man sehr wohl beglückwünschen.

Klar, das hätte man auch nach Spieltag 16 oder 26 tun können - macht man ja aber nicht, außer als Zwischenbilanz.
    Der Fanspruch "von mir aus könnte die Saison heute beendet sein", wenn das eigene Team eine tolle Leistung gebracht hat oder voll im Soll ist, ist ja eigentlich immer spaßig gemeint.
    Heute ist er nun Realität geworden - die Saison-Interruptus sozusagen, um es mal salopp zu formulieren.
    Ja, als SG-Fan kann man froh sein, dass der SCM uns nicht abgefangen hat. Schade, dass das nicht sportlich ausgehandelt werden konnte.

THW123: Du hast insofern Recht, dass sich solche Spieler wie Jeppsson schwer tun bei der SG, Djordjic ist da ein weiteres Beispiel. Er konnte die Distanzwürfe besser verwerten, Jeppsson besser ablegen, aber beiden fehlt das 1:1 durchwühlen - dann bleibt man der Ersatzspieler bei der SG. Kaufmann hingegen war da breiter aufgestellt, obwohl in der Anlage ja auch eher der hölzerne Steinewerfer, aber zur Not auch im 1:1 oder mit cleverem Abspiel und auf keinen Fall mit Angst vorm Gegner.
    Daher nicht grundsätzlich ein Problem für die SG mit diesen Spielern, nur sie müssen was draus machen und sind nicht die, die 60 Minuten im Spiel sind (oder nur im Angriff).

Wenn es etwas an Rød zu bemängeln gibt, dann sicher dein Punkt. ;)
    Aber Kretzsche und Co tun so, als wenn es nur die andere Option beim Wurf ist, vermutlich wird Rød dies oft gar nicht als Option ansehen, weil es nicht seine Stärke ist und sich reinwerfen seine (gesundheitsgefährdende) Art zu spielen, die er als erfolgreich abgespeichert hat. Wie präzise sein Distanzwurf wirklich ist (wenn man den Vergleich mal zu Reinkind oder Vujin nimmt), ist schwer zu beurteilen. Daran sollte Machulla sicher feilen.
    Mit Møller und Mensah kommen dann auch wieder zwei Rechtshänder, die sich sowohl körperlich durchsetzen als auch aus Distanz werfen können.
    Ich bin bei Mensah ja skeptisch ( bei Jurecki war ich es nicht), aber wenn er die Wuchtbrumme spielt, ist das vielleicht eine gute Alternative zu den anderen, die mehr mit Köpfchen und Handgelenk und Körperdrehung arbeiten. ;)

Jurecki ist schlecht gestartet bei der SG und blieb hinter den Erwartungen, bzw. die Skeptiker sahen sich bestätigt. Als es im Februar endlich lief, hat er genau das gemacht, was sich Trainer und Fans erhofft hatten, er hat Mannschaft und Fans mitgerissen mit seiner Power und konnte seine Erfahrung ausspielen, endlich.
    Ob das Gerücht mit dem vorzeitigen Wechsel jemals vom Tisch war oder jetzt wieder auf den Tisch kam, wissen wir nicht.
    Mein Eindruck: bei Jurecki schwang auch immer ein wenig Heimweh mit, auf und neben dem Feld, unzufrieden mit sich selbst, den wenigen Einsatzzeiten, der nicht ausgefüllten ihm zugedachten Rolle. Das sind alles schlechte Berater.
    Ich bin sicher, bei seinem neuen Verein wird er zu alter Stärke auflaufen.
    Mit Jurecki und auch Zachariassen gehen zwei ganz große Kämpferherzen der SG, die ein Spiel allein durch Ausstrahlung ändern können; bleiben nun dafür noch Rød und Johannessen, da fehlt mir ein erfahrener Haudegen im RR.

Jeppsson passte schon ins System der SG, konnte sich aber meist nicht gegen den Gegner so durchsetzen, wie nötig. Nur Eleganz und Überblick und schöne Anspiele reichten halt nicht. Seit Machulla für ihn genau die Aufgaben zugeschnitten hat, läuft es ja besser. Reicht ihm nicht als Spielzeit und um sich weiterzuentwickeln und der SG waren die Leistungen nicht konstant und die Spielweise nicht variabel genug. Ich finde die Trennung nach wie vor schade, aber für auch für ihn sicher der bessere Weg.
    Wenn es überhaupt Ersatz geben kann, lieber einen Typen wie Jurecki als Jeppsson.
    Aber Stand jetzt ist man wohl weit entfernt in jeglichem Verein, Spieler neu zu verpflichten.

Genauso grotesk ist es dass man in einigen Bundesländern nicht einmal seinen eigenen Zweitwohnsitz aufsuchen darf. Selbst wenn man sich dann dort nur im Haus aufhält.

Grotesk wäre, würden Familien jetzt zwischen zwei Haushalten über hunderte Kilometer hin und her pendeln, nur weil sie es können (ich meine zu Ferienwohnungen und nicht für Studium, Job etc.). Die Insulaner z. B. würden sich nicht freuen, wenn sie für zig Touristen, und nichts anderes wären die Zweitwohnungsbesitzer in diesem Fall, intensivmedizinische Betreuung vorhalten müssten. Auf den (nordfriesischen) Inseln werden Schwangere für Geburten schon im Normalfall aufs Festland geschickt, weil die Krankenhaussituation es nicht anders hergibt. Ist in anderen touristischen Gegenden sicher nicht viel anders.
    Über Lockerungen bei Bildung, Freizeit für Jugendliche, Ladenöffnungen u.ä. kann man diskutieren, wann richtige Zeitpunkte kommen, das anzugehen. Aber Tourismus hat den gleichen Stellenwert wie Massenveranstaltungen. Sich mal eine zeitlang am Wohnort aufzuhalten, ist nicht zuviel verlangt.

2) Serologische Tests auf Antikörper zeigen, ob jemand AK gg. SARS-CoV-2 hat. Afaik sind diese Tests noch nicht validiert.

In den Kieler Nachrichten war gestern dazu ein Artikel:

Zitat

Vorreiter im Land: Krankenhaus Kiel testet auf Antikörper
    Ab sofort können Patienten und Personal im Städtischen Krankenhaus Kiel auf Antikörper gegen das Coronavirus getestet werden. Damit zählt das Haus zu den Vorreitern im Land. Möglich wird das durch einen Test, den das Lübecker Unternehmen Euroimmun AG entwickelt hat.

https://www.kn-online.de/Kiel/Corona-Kr…auf-Antikoerper
    Das ist bestimmt auch noch in der Erprobung, aber medizinische Einrichtungen sollten von der Forschung als erstes profitieren.

Ich hätte nie erwartet, dass es in Deutschland so schnell zu einem Engpass bei Schutzbekleidung und Desinfektionsmitteln für medizinisches Personal und Einrichtungen kommt.
    So etwas wähnte ich zumindest für Wochen ausreichend in der Abteilung "Katastrophenschutz". Gehört das nicht in den Bereich oder wird es (noch) nicht ausgepackt?

Ach was, passt schon. Für die EHF ist das doch das Traumquartett.
    Die einen machen den Heide-Cup mit, die anderen bessern die Mannschaftskasse beim Beachhandball in Arhus auf, die nächsten treffen sich zum lauschigen Sommerturnier in Köln mit Antrittsgeld.

Im Moment ist das doch eh Wunschdenken, dass das überhaupt so stattfindet. Wir wären schon weit, wenn die Vereine eine Saisonvorbereitung hinbekommen.

Wechsel ohne Kündigung und Neubuchung, sondern im Ändern des Tickets möglich. Hoffe ich mal, das alles so klappt,....

Na, der Wechsel hat denn noch geklappt. Und nun kommt sky daher und setzt zwei Monate aus, aus Kulanz. Wie geht es weiter?

Bitte nur für hlp ... der Rest interessiert mich nicht und wird ignoriert

Dann schreibe ihm doch eine PM, wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert und nicht mal, ob deine Meinung andere interessiert. Und verstopfe hier nicht den Forums-Workspace. :nein:

Eine Frage zu der auch hier von Baden68 verlinkten Grafik der Fallzahlen mit Infizierten und Genesenen: sind das noch Infizierte und schon Genesene oder insgesamt Infizierte und davon Genesene?
    Und wie werden Genesene gezählt? Symptomfrei nach Symptomen oder nachgetestet und virenfrei oder nach Tag x gilt man als genesen?
    Gibt es Zahlen aus D, wieviel derzeit Infizierte es gibt oder sind es immer die überhaupt aufgetretenen und nachgewiesenen Infektionen der letzten Wochen?
    So eine Differenzierung aus epidemiologischer Sicht wäre interessant zu sehen.

Das sehe ich nicht so kritisch, gab genug Spiele, auch nach der EM, die er gut war, auch nach Buric eingewechselt, wenn der nicht zurecht kam. Es gab ein paar Spiele (zuviel), da beide nicht glänzen konnten. Ihm fehlt noch mehr Konstanz, die Buric schon hat.
    Es gibt Dinge, die er tendentiell besser macht als Buric, die ergänzen sich schon gut.
    Einen so guten Torhüter, der noch so jung ist, gehen zu lassen, ohne um ihn zu kämpfen, wäre fahrlässig.
    Wenn es ihn wegzieht, hätte ich ja gerne den Kevin wieder. ;)

Beim DHB heißen sie intern Müller/Müller ;)

Das klingt dann aber doch ein bisschen respektlos. Dass wir nicht wissen, wie man es schreibt oder gar ausspricht, ist nicht so wesentlich, kommt nicht so oft vor, dass wir es müssen oder wollen, aber vom näheren Umfeld ihrer Verbandstätigkeit kann man das schon erwarten.
    Sie können ja auch gefragt werden, wie es ausgesprochen wird, ob sie irgendeinen Spitznamen haben oder mit einem vorgeschlagenen zufrieden wären, aber sie einfach zu "Müller" machen, hört sich rassistisch an. Aber wer weiß, vielleicht wurden sie ja dazu befragt. :/:

Ich schreibe und spreche auch viele Namen falsch aus, versuche aber zumindest, nah ranzukommen und lasse mich korrigieren.
    Mit copy&paste kann's man auch mal probieren: Thiyagarajah heißen sie und ich würde es zunächst ausgesprochen mit "Tiagaraja" versuchen, bevor ich "Müller" nehme. :nein: